OFDb

Rettet das Nashorn!

Begonnen von RoboLuster, 30 März 2012, 02:29:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

Die Tiere sind halb blind und können sich auch sonst nicht schützen, oder gar verstecken und weglaufen können sie auch nicht. Jetzt werden sie noch zu einem Mittel gegen Kater verarbeitet. Das muss nicht sein, wer saufen kann, der hält auch den Kater aus. Es ist sowieso eine einzige Sauerei.

Wer helfen möchte, der Link führt zur Petition, dort gibts natürlich auch mehr Infos:

http://www.avaaz.org/de/save_rhinos/?cxJbQcb



https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 11:53:37
RETTET DIE AALE!!!

Das Dieter Nuhr Zitat sagt dir was, oder?

@Robo: Danke, da schau ich mal vorbei und vielleicht unterzeichne ich sogar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Mir fällt kein Nashorn ein, das schon mal irgend etwas für mich getan hätte...

Mr. Blonde

30 März 2012, 13:15:20 #4 Letzte Bearbeitung: 30 März 2012, 13:20:32 von Mr. Blonde
Zitat von: Roughale am 30 März 2012, 12:35:16
Das Dieter Nuhr Zitat sagt dir was, oder?

Du meinst das Zitat, was Leute bringen, wenn ihnen selber nichts geistreiches einfällt? Ja, kenne ich und finde ich absolut abgenutzt. Du kannst mir auch einfach direkt sagen, dass ich die Fresse halten soll, dann sparen wir uns das Vorspiel.

Mir geht der Mist auf die Nerven, seit Tagen platzen meine Emailpostfächer, wegen den Nashörnen. Schön und gut, aber ich brauche das nicht auch noch in einem FILMFORUM.

Aber ja, ich werde die Petition jetzt ausfüllen, damit ich mich für 1 Sekunde total gut fühlen kann. Die meisten machen es doch sowieso nur deswegen. Fleissig wird dann aber Fleisch gefressen und Gemüse gepredigt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 13:15:20
Fleissig wird dann aber Fleisch gefressen und Gemüse gepredigt.

Wie schmeckt den Nashorn? ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Zitat von: wusselpompf am 30 März 2012, 13:48:30
Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 13:15:20
Fleissig wird dann aber Fleisch gefressen und Gemüse gepredigt.

Wie schmeckt den Nashorn? ;)
So aehnlich wie Hühnchen, nur eben mehr nach Nashorn.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

@Blondie: Dann treib dich nicht im Offtopic Forum rum ;) Ich kann das ja sogar nachvollziehen, ich muss mich im Werbe Forum regelmässig bremsen :king: Aber hier fand ich deinen Kommentar echt daneben...

BTW: Ich habe die Petition unterschreiben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Zitat von: wusselpompf am 30 März 2012, 13:48:30
Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 13:15:20
Fleissig wird dann aber Fleisch gefressen und Gemüse gepredigt.

Wie schmeckt den Nashorn? ;)

Keine Ahnung, das ist auch nicht gemeint. Sondern damit meine ich die Tierliebe und das Gefühl der Verantwortung, dass manche nur verspüren, wenn es Hip ist und Teil einer Bewegung. Auf dem Teller landet dann aber trotzdem meist Fleisch, von Tieren, die in umöglichen Zuständen gehalten und getötet werden. Das war damit gemeint.

Ich halte mich aber gerne raus, anscheinend soll man hier nur doof unterzeichnen. Mein Fehler, dass ich dachte, man würde das Thema auch für eine Diskussion aufmachen. Genau darum mein provokanter Einstieg.

Ja, ich bin eingeschnappt.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

wusselpompf

Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 14:30:59
Zitat von: wusselpompf am 30 März 2012, 13:48:30
Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 13:15:20
Fleissig wird dann aber Fleisch gefressen und Gemüse gepredigt.

Wie schmeckt den Nashorn? ;)

Keine Ahnung, das ist auch nicht gemeint. Sondern damit meine ich die Tierliebe und das Gefühl der Verantwortung, dass manche nur verspüren, wenn es Hip ist und Teil einer Bewegung. Auf dem Teller landet dann aber trotzdem meist Fleisch, von Tieren, die in umöglichen Zuständen gehalten und getötet werden. Das war damit gemeint.

Ich halte mich aber gerne raus, anscheinend soll man hier nur doof unterzeichnen. Mein Fehler, dass ich dachte, man würde das Thema auch für eine Diskussion aufmachen. Genau darum mein provokanter Einstieg.

Ja, ich bin eingeschnappt.  :icon_smile:

Hoffentlich nicht wegen meinem Kommentar, du musst zugeben, die Vorlage musste einfach verwandelt werden. ;) Nichts für ungut.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

RoboLuster

30 März 2012, 18:12:27 #10 Letzte Bearbeitung: 31 März 2012, 19:56:48 von RoboLuster
Danke Roughi. :respekt:

Zitat von: mali am 30 März 2012, 12:44:18
Mir fällt kein Nashorn ein, das schon mal irgend etwas für mich getan hätte...

Wobei könntest du den Hilfe gebrauchen (von einem Nashorn) ?  :icon_confused:


@ Blonde:  Hip? Vollgespamt? FILMFORUM? blabla?  :kotz:


Manche Menschen können a7uch genausogut auf dem Mond leben... denn Pflanzen und Tiere verdienen die gar nicht, ignorante Kleinleuchten, ist mir jetzt scheißegal wer sich angesprochen fühlt. Schert euch weiterehin einen Dreck und werft euren Müll in der Gegend rum, die Anderen wirds schon nicht stören, wenn alles nur noch ein Topf voll Scheiße ist.

Mali, Blonde, sehr geistreiche Kommentare.



Zitat von: Mr. Blonde am 30 März 2012, 14:30:59
damit meine ich die Tierliebe und das Gefühl der Verantwortung, dass manche nur verspüren, wenn es Hip ist und Teil einer Bewegung. Auf dem Teller landet dann aber trotzdem meist Fleisch, von Tieren, die in umöglichen Zuständen gehalten und getötet werden. Das war damit gemeint.

Ich halte mich aber gerne raus, anscheinend soll man hier nur doof unterzeichnen. Mein Fehler, dass ich dachte, man würde das Thema auch für eine Diskussion aufmachen. Genau darum mein provokanter Einstieg.
Ja, ich bin eingeschnappt.  :icon_smile:

[Edit :hacki: ] Wer Kuh und Schwein isst, darf sich nicht um vom aussterben bedrohte Tiere kümmern? Denk mal nach. Das eine wird gezüchtet, das andere wird ausgerottet. Ach wie blöd. Sollen wir lieber Kühe retten? Und was für eine Diskussion sollte da entstehen? Es ist einfach so. [Edit :hacki: ]
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Hab auch mal unterschrieben, Tier- und Umweltschutz bin ich ein Freund von (auch als "nur" fleischreduzierter Esser und Autofahrer). Was den Rest der Diskussion angeht: Man sollte nicht jedem seine Anliegen "aufdrücken", man muss sich aber auch nicht gleich beschweren, wenn jemand im Offtopic-Teil eines Filmforums Werbung für ein persönliches Anliegen macht. Peace! ;)

RoboLuster

Sry, aber ich wollte das keinem aufdrücken.

Zitatneue Statistiken belegen, dass im letzten Jahr allein in Südafrika 440 Nashörner auf brutalste Weise getötet wurden -- ein massiver Anstieg, wenn man bedenkt, dass vor fünf Jahren lediglich 13 Tieren die Hörner abgesägt wurden.

...aber das war mir einfach zu hip, daher mein Post.

Falls ich mich nach dem Unterschreiben für eine Sekunde gut gefühlt haben sollte, dann wurde das ja gründlichst relatviert mit ein paar Postings hier, danke, ihr habt eure Mission erfüllt. Vielleicht fühlt ihr euch ja dann auch eine Sekunde lang total gut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Zitat von: RoboLuster am 30 März 2012, 19:04:08
Sry, aber ich wollte das keinem aufdrücken.

Wollte ich nicht sagen - wollte nur vermitteln. ;) (Gut, mitgeschwungen isses, sorry.)

RoboLuster

30 März 2012, 19:10:56 #14 Letzte Bearbeitung: 31 März 2012, 18:35:53 von RoboLuster
Ich weiß. Aber das war ok, du hast Recht. Ich finde es hat sich trotzdem schon gelohnt, jede Unterschrift zählt und wer weiß wieviele noch unterschrieben haben, bei denen das sonst vorbeigegangen wäre. Ich hoffe wirklich, dass es was bringen wird, ich habe nicht genug Geld um halb Afrika zu kaufen und so wird es den Meisten gehen, die aber dennoch irgendwie helfen wollen. Da ist nichts lächerliches dabei. Es sollte klar sein, dass nicht für mich unterschrieben wird, es geht um ein gefährdetes Tier, dass schon lange keinen großen Bestand mehr hat und wenn ich lese, dass letztes Jahr 440! Exemplare geschossen wurden, dann ist jede Aktion, die helfen könnte, "hip" genug für mich und ich sage danke an jeden der unterschrieben hat.


Edit: Habe eben gemerkt, dass auf der verlinkten Seite nur die Hälfte von dem steht, was in meinem Postfach zu lesen ist. Ich finde das aber zu wichtig um es ungesagt zu lassen, sry.

"In diesem Jahr wurde in Südafrika jeden Tag ein Nashorn getötet. Hier leben 80% der noch verbliebenen Nashörner. Die Hörner haben derzeit einen Straßenwert von mehr als 65.000 US-Dollar pro Kilogramm, teurer als Gold oder Platin.

In den kommenden Wochen wird die EU ihre Tagesordnung für die nächste große internationale Versammlung festlegen, die in wenigen Monaten stattfindet -- unsere beste Chance, das Blatt gegen das Abschlachten zu wenden. Wir wissen, dass die Nashörner auf der Tagesordnung stehen, doch nur unser Druck kann dazu führen, dass das Problem an der Wurzel angepackt wird. Wir brauchen einen gigantischen Aufschrei, den wir in spektakulärer Weise übergeben werden.

2010 haben die Aktionen von Avaaz dazu beitragen, dass der Handel mit Elfenbein von Elefanten eingedämmt wurde. 2012 können wir dasselbe für das Nashorn tun. Wenn wir zusammenstehen, können wir die Welt verändern, und das eigentlich Unmögliche möglich machen -- das vergangene Jahr war das schlimmste Jahr für das Nashorn, aber dieses Jahr könnte eines werden, in dem wir gewinnen."
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020