OFDb

Urban Explorer [Deutschland/2011]

Begonnen von RoboLuster, 7 Oktober 2011, 14:59:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

7 Oktober 2011, 14:59:32 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2011, 20:13:23 von RoboLuster
Urban Explorer (2011) Movie Trailer HD - Fantastic Fest

Katakomben Horror in, bzw unter Berlin vom Bukarest Fleisch Macher

Director:  Andy Fetscher
Country:  Germany / Berlin
Language:  English

Neugierig darauf, die verbotenen Bereiche unter der deutschen Hauptstadt zu erkunden, bricht eine Gruppe von vier internationalen Urban Explorern, die sich zuvor noch nie gesehen haben, zusammen mit ihrem lokalen Führer auf. Gemeinsam durchqueren sie ein schauriges Labyrinth von Tunneln und unterirdischen Gängen auf der Suche nach dem versiegelten ,,Fahrerbunker" und seinen verbotenen Nazigemälden.

Als der Anführer der Truppe fällt und sich das Bein bricht, begeben sich zwei Frauen aus der Gruppe verzweifelt auf die Suche nach Hilfe, während Denis, ein junger Amerikaner und seine atemberaubende lateinamerikanische Frau Lucia bei dem Verletzten zurück bleiben. Und in dieser Situation taucht Armin auf, ein redseliger Wächter der Unterwelt, der hilfsbereit scheint und sie zu seinem Unterschlupf mitnimmt, wo für alles gesorgt werden soll...


http://urbanexplorer-themovie.com/index.php

http://de-de.facebook.com/urban.explorer.movie?sk=wall&filter=2
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Travelling Matt

Fahrerbunker? Ist das mit Schumi?

SCNR

RoboLuster

Man darf wohl nicht mehr "Fahrer" schreiben.^^ Habs einfach so von deren HP übernommen. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Jayo

Ich habe mir den Film gestern angeschaut und für recht gut befunden. Gute Schauspieler, interessantes Setting und recht spannend inszeniert. Die deutsche DVD und Blu-Ray ist ja nun auch erhältlich.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Angelus Mortis

Oh, der Film ist bisher komplett an mir vorbeigegangen. Von der Grundsituation und der Machart her läuft das Projekt meiner Meinung nach zwar Gefahr, in 08/15-Gefilde abzurutschen, aber der Trailer sah zumindest ganz atmosphärisch aus (wenn auch ein bisschen hektisch). Ist auf jeden Fall schon mal als potenziell interessant notiert.

McClane

Ich war weniger angetan. Man kann das Teil sicherlich als ehrbaren Versuchen eines Genrefilms abfeiern - oder einfach zugeben, dass der Film mit Bausch und Bogen scheitert. Die erste Hälfte ist jetzt nix zum Wunderkerzenschwenken, baut aber nicht ungeschickt Spannung auf, gerade mit Blick auf die zur Verfügung stehenden Mittel, aber sobald dann die Katze aus dem Sack ist, was da unten nun abgeht, kann man den Film mehr oder minder in die Tonne treten - dumpfes Rumgekille (*gähn*), das mit seinen Figuren mal so rein gar nichts mehr anzufangen weiß. Bei der Wertung bin ich mir unschlüssig, würde aus Respekt für die begrenzten Mittel zu knappen 4/10 tendieren.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Ich fand ihn leider auch nur leicht überdurchschnittlich, da hatte ich mir mehr erhofft. Aber im Grunde, ist es noch ein brauchbarer Slasher geworden, der einen tollen Einstieg (im wahrsten Sinne) hat und eine unverbrauchte Location bietet. 6/10
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Wolfhard-Eitelwolf

6 v. 10 triffts schon recht gut find ich. Da meine Erwartungen ohnehin eher gering waren, vll. sogar knapp 7 v. 10. Natürlich darf man hier keine Innovationen erwarten. "Urban Explorer" ist klar 08/15 Genrekost. Aber er macht in diesem Metier seine Sache sehr solide, profitiert vom unverbrauchten Setting und auch der Gorefan bekommt zumindest eine wirklich üble Szene serviert. Nette Punkte zudem: Die "OmU"-Anteile sowie die passabel agierenden Darsteller.

Was hätte aus dem Film werden können, wenn die Explorer finstere Folternazis in 3. Generation gefunden hätten? :D  :love:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020