OFDb

Ted (Wahlberg, Kunis... und ein Teddy)

Begonnen von StS, 2 April 2012, 10:12:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

2 April 2012, 10:12:40 Letzte Bearbeitung: 2 April 2012, 10:14:36 von StS


Director: Seth MacFarlane
Screenwriter: Seth MacFarlane, Alec Sulkin, Wellesley Wild
Starring: Mark Wahlberg, Mila Kunis, Giovanni Ribisi, Joel McHale, Seth MacFarlane, Patrick Warburton, Jessica Stroup, Laura Vandervoort
Genre: Live Action/CG-Animated Comedy
MPAA Rating: R (for crude and sexual content, pervasive language, and some drug use)
Official Website: www.TedisReal.com

"Family Guy" creator Seth MacFarlane brings his boundary-pushing brand of humor to the big screen for the first time as writer, director and voice star of "Ted." In the live action/CG-animated comedy, he tells the story of John Bennett (Mark Wahlberg), a grown man who must deal with the cherished teddy bear who came to life as the result of a childhood wish... and has refused to leave his side ever since.

Red Band Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88662

Und nun alle zusammen - der Gewitter-Song: Fuck you, thunder, you can suck my...   :icon_lol:
(vor der deutschen Synchro des Streifens hab ich jetzt schon Angst)



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

wusselpompf

Hm, irgendwie scheint sich die Kreativität da in "Wir nehmen einen lebenden Teddybär und ganz viel inappropriate Stuff" erschöpft zu haben...
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Eric

Nun ja, ..., hmmm, ..., also das Plakat finde ich schonmal ganz witzig.
Aber bei solchen Filmen weiss man eigentlich nie was genau auf einen zukommt, aber ein R-Rating verspricht schonmal ein paar bööööse Sprüche.
Daher tippe ich mal auf irgendwas zwischen "extrem böse und witzige Komödie / absoluter Trash, der nur nach 10 Bier gut kommt".  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Zitat von: wusselpompf am  2 April 2012, 10:28:35
Hm, irgendwie scheint sich die Kreativität da in "Wir nehmen einen lebenden Teddybär und ganz viel inappropriate Stuff" erschöpft zu haben...

Siehe einfach: Von den Machern von "Family Guy" - entsprechend war die Ausgangskreativität eh nicht sonderlich überschäumend.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Also ch finde den Trailer megalustig. Ist vorgemerkt  :icon_mrgreen:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

blade2603

Fand den Trailer jetzt überraschenderweise doch schon ziemlich lustig. Ist halt Mr. Floppy als Bär!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

Hat in den USA am Start-WoE beachtliche $54.1 Millionen eingespielt (lt. aktueller "Comingsoon.net"-Hochrechnung).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Lunita

Zitat von: StS am  1 Juli 2012, 20:57:19
Hat in den USA am Start-WoE beachtliche $54.1 Millionen eingespielt (lt. aktueller "Comingsoon.net"-Hochrechnung).
Unfassbar...

Private Joker

Finde ich gar nicht unfassbar.

R-Comedies boomen (Hangover, Bridesmaids), anders als im Action-Genre gilt da das "R"-Rating offenbar sogar als must-have und keinesfalls als Kassengift. Und noch ein Trend: Zielgruppe für Komödien sind jetzt nicht mehr nur Frauen (und ein paar unglückliche, zwangsverpflichtete Anhängsel), sondern ganz offen Männer. Und warum auch nicht; kann jeden verstehen, der die immer gleichen Rom-Coms Marke "blendend aussehende Single-Frau trifft Mr. Right, und braucht endlose 100+ Minuten, um das zu kapieren, was jeder Blindfisch im Publikum sofort merkt") nicht mehr sehen mag.

Was ich - siehe die Rating-Begründung für "Ted" ("crude and sexual content, pervasive language...") - weniger verstehe: Dass das R-Rating fast nur noch für endlose anzügliche Sprüche, derbe Witzchen und ein paar Ekelszenen investiert wird. Wenn ich als Mann in so einen Film gehen würde (was ich eh nicht tue), würde ich für mein Geld wenigstens ein paar nackte  :hacki: erwarten...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

War doch eh das geschlechter-getrennte Kinoweekend in den Staaten: die Männers waren alle in "Ted" und die Mädels in "Magic Mike" wo sich Channing Tatum hat einölen lassen...das nenn ich mal praktikables und profitables Billing...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lunita

Zitat von: Private Joker am  2 Juli 2012, 15:10:11
Finde ich gar nicht unfassbar.

R-Comedies boomen (Hangover, Bridesmaids), anders als im Action-Genre gilt da das "R"-Rating offenbar sogar als must-have und keinesfalls als Kassengift.

Das ist ja auch in Ordnung. Ich habe mich bei Hangover auch köstlich amüsiert (Teil 2 war dann nichts neues mehr). Auch Road Trip fand ich z.B. sehr witzig. Aber das hier mit einem TEDDY kommt mir so dermaßen hinrissig vor... damit scheine ich allerdings eher allein auf weiter Flur zu sein.

blade2603

Zitat von: Lunita am  3 Juli 2012, 01:06:01
Zitat von: Private Joker am  2 Juli 2012, 15:10:11
Finde ich gar nicht unfassbar.

R-Comedies boomen (Hangover, Bridesmaids), anders als im Action-Genre gilt da das "R"-Rating offenbar sogar als must-have und keinesfalls als Kassengift.

Das ist ja auch in Ordnung. Ich habe mich bei Hangover auch köstlich amüsiert (Teil 2 war dann nichts neues mehr). Auch Road Trip fand ich z.B. sehr witzig. Aber das hier mit einem TEDDY kommt mir so dermaßen hinrissig vor... damit scheine ich allerdings eher allein auf weiter Flur zu sein.

Auch das kann man so ja nicht bestättigen, den die Sitcom um Mr. Floppy lief ja auch sehr erfolgreich im TV
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Zitat von: Lunita am  3 Juli 2012, 01:06:01
Aber das hier mit einem TEDDY kommt mir so dermaßen hinrissig vor... damit scheine ich allerdings eher allein auf weiter Flur zu sein.

Na ja ... ist ja immerhin aus der Feder von Seth MacFarlane, dessen Name alleine schon ordentlich ziehen dürfte, außerdem hatte der auch in seinen Serien solche Charaktere - Roger und Klaus in American Dad, Brian in Family Guy, in beiden Serien hat das auch ganz wunderbar funktioniert. Ohne den Film gesehen zu haben (natürlich) würde ich also davon ausgehen, dass das hier "nur" eine weitere Auslegung der bekannten, aber erfolgreichen MacFarlane-Formel ist, diesmal eben nur als Realfilm - mich wird das auch ins Kino ziehen. ;)

Maddox

ROFL,  bin über Conan O'Brien auf den Streifen aufmerksam geworden und der unrated trailer hatte mich beim Thunder Song gehabt  :icon_mrgreen: hoffe dass nicht die besten gags da schon verbraten wurden, aber denke da geht noch einiges. Ist fjdn auf der watch-list.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Nibi

Lange nicht mehr so gut amüsiert, ein Knaller. Den family Guy Humor merkt man zu jeder Sekunde. Gegen Ende fällt er etwas ab...

8/10
-It's blood
-Son of a bitch

Hitfield

Nach fünf Wochen unfassbare 200 Mio. US$ Einspiel alleine in den USA. Und das bei einem "R"-Rating. Dürfte "Hangover" noch locker hinter sich lassen, auch wenn der wöchentliche Rückgang stärker ausfällt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

vodkamartini

War gestern drin und habe mich auch sehr amüsiert. Sicher kein Film für die Ewigkeit - wobei einige der popkulturellen Anspielungen sicher auch noch in 20 Jahren funktionieren könnten -, aber zum einmal schauen wärmstens zu empfeheln. Wer Family Guy mag, wird auch diesen Film lieben. Über weite Strecken derb, bissig, sarkastisch und erfrischend politisch unkorrekt (wenn man mal von der massenkompatiblen RomCom-Klammer absieht). Der Auftritt von "Flash" ist ein Knaller. 8/10
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Nibi

5 August 2012, 11:36:27 #17 Letzte Bearbeitung: 6 August 2012, 19:38:20 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Spoiler <- dafür gibt es einen Knopf ->


Spoiler: zeige
Ich fand den Apache Kampfhubschrauber und die Hotelzimmerszene schon legendär, da habe ich wirklich seit langer Zeit mal wieder Tränen gelacht.


-It's blood
-Son of a bitch

Dracula

Das ist ja eigentlich wie Brian Griffin, nur als Teddy. Also bestimmt cool! Hoffentlich nicht mit so vielen Musicalnummern. Der Gewitter-Song würd schon reichen.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Newendyke

Mei, was hab ich gelacht! Kann mich den Kritiken nur anschließen, war eine sehr lustige, kurzweilige Komödie, die nicht ihre besten Szenen schon im Trailer verblasen hat. (auch wenn beim Thunder Song das halbe Kino mitgesungen hat!!!! Für solche Momente geht man gern ins Lichtspielhaus!)

Klar bleiben die üblichen Gewürze einer Rom Com nicht aus, aber diese haben zum Glück nicht das ganze Gericht versalzen!
8/10 plüschigen Saubärpunkten


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

KrawallBruder

War heute drin.
Echt lustiges Ding! Hab viel gelacht  :icon_mrgreen:
Spoiler: zeige
Das Ende war vielleicht etwas zu übertrieben dramatisch...also, keine Ahnung.

Gab soviele gute Szenen. Apache Kampfhubschrauber ,Vorstellungsgespräch, Hotelzimmerszene, usw.


Was blöd war: Mein Kino war fast komplett ausgebucht (!). Ich hatte kein Problem damit dass wir schlechten Sitzplatz hatten...aber leider waren 90% der anderen Gäste Menschen mit den IQ von Kartoffelsalat. Sprich:
Spoiler: zeige
Das Kino hat gegröhlt als das Wort "Fotze" fiel, aber ich war echt einer von wenigen die (z.B.) bei der Indiana Jones oder Alien Anspielung gelacht haben.

Pinhead_X

Sehr unterhaltsamer Abnd war das :)
Nach dem Trailer hatte ich Angst, das gewisse Szenen wie so oft bereits die witzigsten waren, aber nein der Film ist durchgängig lustig. Viele Anspielungen auf Politik, "Prominenz", Filme und Musik. Wahlberg verarscht sich selbst und Ribisi ist sowas von fertig mit der Welt... :icon_mrgreen:

Einzig Mila Kunis fand ich etwas blass und austauschbar.

Sonst 8/10 Punkte.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Eric

9 August 2012, 09:28:44 #22 Letzte Bearbeitung: 9 August 2012, 09:30:34 von Eric
Gestern gesehen und für wirklich gut befunden.
Toller Film mit einigen Anspielungen auf Filme, mit richtig bösen Gags, tollen Darstellern und obwohl PINHEAD_X Mila Kunis etwas "blass und austauschbar" fand muss ich doch sagen, ..., Mann ist das ne Süsse!!!  :love:  :rotwerd:

Vor allem der Auftritt von Sam Jones war wunderbar und irgendwie hat man ihm angemerkt, dass er RICHTIG Spass an seiner Rolle hatte.
Giovanni Ribisi spielt einfach nur "dreckig" was er irgendwie perfekt beherrscht, Wahlberg fand ich wunderbar, irgendwie passt diese Rolle sehr gut zu ihm.

Und was Teddy betrifft: Vor allem beim
Spoiler: zeige
Vorstellungsgespräch und alles was mit dem Supermarkt zu tun hat
stand ich vor Lachen echt auf dem Sitz. Wie geil, WIE GEIL!!!

Fazit:
Echt wunderbare Kinounterhaltung für Zyniker  :dodo:
Für mich jetzt schon einer DER Filme 2012
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Eure Kritiken lesen sich ja schonmal gut. Ne Freundin von mir wollte da am Wochenende mal rein. Vielleicht schließe ich mich nach den positiven Meinungen jetzt doch mal an.^^

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am  9 August 2012, 10:10:28
Eure Kritiken lesen sich ja schonmal gut. Ne Freundin von mir wollte da am Wochenende mal rein. Vielleicht schließe ich mich nach den positiven Meinungen jetzt doch mal an.^^

Mach das!! Und freue dich auf tolle, coole und witzige 90 Minuten!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am  9 August 2012, 09:28:44
Fazit:
Echt wunderbare Kinounterhaltung für Zyniker  :dodo:
Für mich jetzt schon einer DER Filme 2012

Der Mann hat halt Geschmack - eventuell den Wohnsitz ausgeklammert, aber Geschmack!  :spongebob:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Teppi

Ich tanz' mal aus der Reihe und schließe mich nicht dem 8 Punkte Kanon an.

Von Seth MacFarlane hätte ich mir einen Streifen erwartet, der weniger Zugeständnisse an die breite Masse auffährt - die Abgedrehtheit eines Family Guy oder die satirischen Stichelein eines American Dad suchte mach vergebens. Was man immerhin erwartungsgemäß bekam: Eine ganze Menge popkultureller Anspielungen, von denen ich wahrscheinlich nur die Hälfte wirklich fassen und verstehen konnte. Gemeinsam mit den Szenen, in denen der Bär alleine glänzen kann (bspw.
Spoiler: zeige
die Supermarkt-Szenen
), sind das die Highlights des Films in meinen Augen. Sobald der Teddy sich jedoch in die Beziehungskiste von Wahlberg und Kunis einmischen muss, verfällt das ganze zu sehr in konventionelle Rom-Com-Standards - da hilft dann auch ein etwas zu bemüht tabubrechendes Plüschtier nichts, ständiges Fluchen verbessert die Situation nur marginal wann das Drumherum zu zahm ist.

Aufgrund der angesprochenen postivien Punkten immer noch eine nette Komödie - ich erhoffte mir angesichts des Machers aber mehr.
Spoiler: zeige
6/10

EvilErnie

Zitat von: Dracula am  5 August 2012, 16:38:37
Das ist ja eigentlich wie Brian Griffin, nur als Teddy. Also bestimmt cool! Hoffentlich nicht mit so vielen Musicalnummern. Der Gewitter-Song würd schon reichen.

Joa, und mit der Stimme von Peter Griffin  :icon_mrgreen:
Fand den Film auch sau cool... Frag mich nur wieso Mark Wahlberg die Hauptrolle bekam!? In solchen Filmen gibts doch sicher andere Akteure, wenn er auch iwi passte! 7/10 Points
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Eric

Zitat von: EvilErnie am 14 August 2012, 13:50:28
Frag mich nur wieso Mark Wahlberg die Hauptrolle bekam!?

Och, ich fand den eigentlich ziemlich passend besetzt. Der hat irgendwie sowas "treu-doofes" an sich.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 14 August 2012, 13:55:53
Zitat von: EvilErnie am 14 August 2012, 13:50:28
Frag mich nur wieso Mark Wahlberg die Hauptrolle bekam!?

Och, ich fand den eigentlich ziemlich passend besetzt. Der hat irgendwie sowas "treu-doofes" an sich.  ;)

Volle Zustimmung, MWs bester Film bisher ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020