Troll 3 - falsche Zuweisungen?

Erstellt von Horrorfan00, 5 März 2012, 14:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Horrorfan00

Ich möchte etwas zu diesem Film fragen:

http://www.imdb.com/title/tt0100448/

Wenn ich bei ofdb "Troll 3" eingebe, dann bekomme ich zwei Ergebisse. Und bei beiden Einträgen sind meiner Meinung nach Fehler. Zum ersten, der Film "The Crawlers", dem als deutsche Fassung auf VHS der Film "Troll 3" von Splendid zugewiesen ist:

http://www.ofdb.de/film/12769,The-Crawlers

Das kann definitiv nicht sein, allein schon vom Produktionsjahr 1993. Des weiteren spielt "Troll 3" in einer Fantasy Vergangenheit, während "The Crawlers" ein Horrorfilm aus der heutigen Zeit zu sein scheint, zu dem ich allerdings keine deutsche Fassung finden kann. Nur "Troll 3" ist es auf jeden Fall nicht. Vielmehr handelt es sich wohl um diesen Film, allerdings vom selben Regisseur.:

http://www.imdb.com/title/tt0106620/

Film Nummer 2 beinhaltet nun wirklich "Troll 3", eigentlich:

http://www.ofdb.de/film/8662,Troll-3

Nur so wie es nun da steht kann es auch wieder nicht richtig sein, weil hier meiner Meinung nach die Ator und Troll Triologien vermischt werden. Zwar gibt es in "Troll 3" auch einen Ator, aber keinesfalls DER Ator, Miles O'Keffe, das Cover auf der Hauptseite verweist nämlich eigentlich auf den Film "Ator 2" mit diesem Schauspieler, der in "Troll 3" nicht mit von der Partie ist.
Ich weiß nicht, ob "Troll 3" eher der Troll oder Ator Sage zugeordnet werden muß, aber keinesfalls ist "The Crawlers" "Troll 3", wie hier angegeben. Auf der Seite "Troll 3" müßte das Bild geändert werden, dann stimmt alles. Vielleicht kann das mal jemand prüfen?

666psheiko

Wir sind hier im Forum "Korrekturhinweise und Ergänzungen für OFDb.de", d. h. bitte konkrete Korrekturhinweise und Ergänzungen posten. Alles Andere vorher, würde wohl besser in einem anderen Forenteil ausgearbeitet werden, denke ich.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

RoboLuster

6 März 2012, 17:58:59 #2 Letzte Bearbeitung: 6 März 2012, 18:18:57 von RoboLuster
Hatten wir schonmal, kann auch sein, dass wir das mal im Chat besprochen hatten. Das stimmt so.


edit:  Was soll mit dem Produktionsjahr nicht stimmen?


D'Amato hat die Masken aus den Troll-Filmen benutzt.
Der deutsche Verleih tat sein Übriges dazu und benannte den Film als Troll 3.

Noch'n paar Beispiele: 
http://www.ofdb.de/film/1774,Ghosthouse

http://www.ofdb.de/film/2046,Karate-Tiger

http://www.ofdb.de/film/935,Karate-Tiger-3---Der-Kickboxer
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Horrorfan00

Dann versuch ich es eben mal mit zwei angehängten Covers. Für den Film "The Crawlers" kann ich keine entsprechende deutsche Fassung finden, und das Bild auf der Seite des Films auf ofdb entspricht diesem englischen VHS Cover, das ich gefunden habe:



Mit "Troll 3" hat dieser Film gar nichts zu tun, und als Regisseur ist auch jemand ganz anderes angegeben. Der aber hier zugeweisene "Troll 3" bezieht sich eindeutig auf einen anderen Film, nämliuch diese Splendid Fassung von Troll 3:



Schon an Stab und Besetzung ist zu sehen, daß es sich hier um zwei verschiedene Filme handelt, daher bleibe ich dabei, daß dem Film "The Crawlers (1993) die falsche deutsche Fassung von "Troll 3" (1991) zugewiesen ist. Und dem Film "Troll 3" selbst auf ofdb ist das falsche Bild oben von  Ator II zugewiesen, mit Miles O'Keffe, der mit Troll 3 nichts zu tun hat.

RoboLuster

7 März 2012, 15:27:46 #4 Letzte Bearbeitung: 7 März 2012, 15:38:34 von RoboLuster
Das mit Ator aka Troll 3 stimmt.


Die "dt. VHS" von Crawlers gibt es vielleicht nicht, ok.

Aber Alternativtitel sind trotzdem:

Contamination 7    
Creepers
The Crawlers    
Troll 3    
Troll III: Contamination Point 7
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: Horrorfan00 nach  7 März 2012, 15:21:22
Dann versuch ich es eben mal mit zwei angehängten Covers. Für den Film "The Crawlers" kann ich keine entsprechende deutsche Fassung finden, und das Bild auf der Seite des Films auf ofdb entspricht diesem englischen VHS Cover, das ich gefunden habe:



Mit "Troll 3" hat dieser Film gar nichts zu tun, und als Regisseur ist auch jemand ganz anderes angegeben.

Der Name Martin Newlin ist (laut IMDb) ein Pseudonym von Fabrizio Laurenti. Dann stimmt es auch wieder. ;)

MMeXX

Wobei man bei The Crawlers den OT und das Jahr ändern kann. Ich geb das mal entsprechend im KF an.

RoboLuster

Also die dt VHS dann raus? Denn das scheint wirklich die andere Troll 3 VHS zu sein,wegen Holocover usw.

Und Alternativtitel:

Contamination 7    
Creepers
The Crawlers    
Troll 3    
Troll III: Contamination Point 7
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Zitat von: RoboLuster nach  7 März 2012, 15:40:44
Also die dt VHS dann raus? Denn das scheint wirklich die andere Troll 3 VHS zu sein,wegen Holocover usw.

Sieht ganz danach aus...


Zitat von: RoboLuster nach  7 März 2012, 15:40:44
Und Alternativtitel:
Contamination 7    
The Crawlers    

Ne, die beiden nicht, weil es einmal ein brasilianischer Titel ist und der andere ja bereits DT ist. ;)

Horrorfan00

Genau davon rede ich die ganze Zeit, die deutsche VHS, die da zugewiesen ist, entspricht dem Film Troll 3 von Splendid mit dem Holocover, steht sogar dabei, aber "The Crawlers" ist ein anderer Film. Deshalb ist der Eintrag der deutschen VHS hier falsch. Man kann doch sehen, daß in beiden Filmen ganz andere Schauspieler zugange sind.

RoboLuster

Abgesehen davon, dass deiner Meinung nach die Ator und Troll Trilogien vermischt wurden, ja.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Dann müssten bei dem Tape nur noch die Besitzer/Wunschlistenleute verschoben werden, dann kann das Tape auch raus, oder?

RoboLuster

Ich glaube auch. Scheint den Crawlers gar nicht auf dt. zu geben.     (Außer den Käferfilm mit Mickey Rourke natürlich.^^)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

So, das Tape bei Crawlers ist raus. Damit sollte nun soweit alles zusammenpassen.