OFDb

FDTD (falscher Bildausschnitt / Box)

Begonnen von scat, 3 September 2004, 22:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scat

Kurz und knapp: Gibt es die Version von "From Dusk Till Dawn" mit dem korrekten Bildausschnitt eigentlich nur in der Box?

Stitch


scat


FilmÖsi

Zitat von: scatKurz und knapp: Gibt es die Version von "From Dusk Till Dawn" mit dem korrekten Bildausschnitt eigentlich nur in der Box?

Gubts da irgendwo vergleichende Bilder? Wenn ich in diversen Foren nach dem Filmtitel suche kommen irgendwie so verdammt viele Treffer... :(

Und nachdem ich auch "nur" die Deluxe Edition habe, möcht ich schon wissen um wieviel meine DVD im falschen Bildausschnitt ist... *brummel*

EDIT: Ah doch noch fündig geworden...
http://tfs.cs.tu-berlin.de/~otnemem/dvdcol/comparison/fdtd/
Also insgesammt gefällt mir trotzdem das deutsche Bild besser als das der UK...

Und EDIT 2: Wenn man auf Seite 2 blättert, täusche ich mich oder sieht man teilweise auf der deutschen DVD mehr als auf der UK... *jetzt vollkommen verwirrt ist*
Ich denke mal die haben einfach anders gemastered... Oder was?
MfG Martin

;) Die Österreicher san hoit doch die chefs ;)

Meine DVDs

Df3nZ187

Ja, das DE Bild scheint etwas breiter zu sein, dafür aber halt in der Höhe "verruttscht".

Ich würd bei dem Vergleich aber auch eindeutig das DE Bild bevorzugen.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

LJSilver

Also:

1. Auflage BMG: BMG Master mit falschem Bildausschnitt. Das Bild ist von den Farben her bunt gehalten.

2. Auflage Universum: Buena Vista Master. Korrekter Bildausschnitt, düstere, dunkle Farbgebung

3. Scanbox-DVD aus Schweden: buntes BMG-Master mit korrektem Bildausschnitt.

4. UK-DVD: Buena Vista Master, düster und dunkel

Monty Python

Dann stimmt aber der Nachtrag unter http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=60&vid=3105 nicht ganz,
denn die Universum-DVD ist dann ja garnicht 100%ig identisch mit der BMG-DVD.

Oder hab ich jetzt was verpennt ?


Contagion

Auch wenn die UFA erstauflage ein minimal falschen Bildformat besitzt, mag ich die scheibe. Alleine schon wegen der Kontrastreicheren farben (kommt einfach irgendwie besser als dieses dunkel gehaltenere scheibe aus England... wahrscheinlich ist das dort auch ein Masterfehler :P ).

Ausserdem: Hat die Neuauflage im Amaray noch den Werbesticker (INDIZIERTE FASSUNG blah blah)?  w-)

DerMoloch

Bin mit der UniversumFilm - Version auch sehr zufrieden...
Dass das Bild "verutscht" ist, sieht man doch nur in den gezeigten Szenen im Titty Twister, oder? Oder gibts es ausserdem noch andere Szenen, wo man sauer sein kann, dass das Bild verutscht ist?
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

scat

Z.B. bevor Selma Hayek Clooney einen Faustschlag gibt sieht man Clooney in einer Einstellung vorher aus der Ferne. Hier sieht man ziemlich das der Bildausschnitt falsch ist, weil das halbe Gesicht am oberen Bildrand verschwindet :( . Ist mir beim ersten Kucken gleich aufgefallen.

Aber es stimmt: Die Farben sind in der ersten Version besser...

Tito

*PUUUST-STAUB-WEG* *hüstl*

Ich wiederbelebe einfach mal diesen Freddy hier. Demnächst erscheint ja endlich mal eine BD von FDTD. Ich wollte nun fragen:

          weiß schon jemand was genaueres zur Ausstattung insbesondere dem Bildformat-Ausschnitt?

bzw. hat jemand genauere Infos im Netz gefunden, ich suche nun schon eine Weile und bin genau so schlau wie vorher. Würde mir den Film glatt ein drittes Mal (VHS -> DVD -> BD :icon_mrgreen: ) zulegen, wenn es mir lohnenswert erscheinen würde.

Auch falls jemand schon vorbestellt hat ist dieser herzlichst aufgefordert, hier nach Erhalt und Sichtung seine Erfahrung kundzutun.

Daaanköschööön  :respekt:

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

EvilErnie

Was michn bisschen mehr ankotzt ist, dass die jetzt ne SE auf BD rausbringen und die wieder mal 2 Minuten CUT ist! UNGLAUBLICH, das kauft doch kein Mensch MAN :exclaim: :00000109:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

dr. gonzo

Zitat von: EvilErnie am  7 April 2012, 11:39:56
Was michn bisschen mehr ankotzt ist, dass die jetzt ne SE auf BD rausbringen und die wieder mal 2 Minuten CUT ist! UNGLAUBLICH, das kauft doch kein Mensch MAN :exclaim: :00000109:

Kommt doch am 19.04. auch die Uncut :andy:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=60&vid=35651

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020