OFDb

Autoren-Thread: Mayoko

Begonnen von Mayoko, 18 April 2012, 17:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Akayuki

Sehr gute Arbeit Mayoko! Die größte Schwäche von Umineko no naku koro ni hättest du treffender gar nicht formulieren können. :respekt:  :icon_mrgreen:
Die teils ausufernde
Spoiler: zeige
Fighting-shônen Action
hat auch meiner Meinung nach überhaupt nicht ins Setting gepasst... Ein weiterer Wermutstropfen war
Spoiler: zeige
das Ende, was einfach zu abgehackt rüberkam. Das lag natürlich auch daran das der Anime nur 4 von insgesamt 8 Sound-Novels adaptiert hat. Schade eigentlich, dass hier keine zweite Staffel kam...

Übrigens fand ich deinen Vergleich "Wissenschaft vs. Magie" sehr interessant. Von der Seite hatte ich diesen Anime nämlich noch gar nicht betrachtet.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

Von Hellsing habe ich mal zwei OVA-Folgen gesehen, aber diese Geschichte, dass die ev. und die kath. Kirch mit coolen Superkiller-Typen gegen Vampire, Zombies und gegeneinander antreten, ist mir einfach zu albern. Ich fand auch die Figuren außer Victoria einfach nur unsympatisch und deren Optik ist ebenfalls nicht mein Ding. Coolness als Schauwert, gerade wenn sie so übertrieben wird, funktioniert bei mir oft gar nicht und kippt schnell ins Nervige um. Allerdings weiß ich nicht, ob dies auch auf die Originalserie alles in der Form zutrifft. Jedenfalls eine wie gewohnt aussagekräftige, kompakte Besprechung, die eine gute Vorstellung von der Serie vermittelt.

Von Umineko sehe ich mal ab, bis ich die Mangareihe komplett gelesen habe (also in vier Jahren oder so, wenn alles erschienen ist) ...

Mayoko

@Akayuki:

Danke für die netten Worte. Deinen weiteren Wermutstropfen hatte ich übrigens ganz vergessen zu erwähnen. Das war nämlich auch so eine Sache... Deine Erklärung dazu hatte ich auch so herausgefunden. Direkt nach der Serie musste ich nämlich direkt mal nachrecherchieren.^^


@Hedning:

Die "alte" Serie behandelt einen anderen Story-Abschnitt als die OVA. Gerade in den ersten OVA-Folgen gibt es aber deutliche Überscheidungen. Der Grundton der Serie wurde aber fast 1:1 in die OVA übernommen. Große Unterschiede gibt es  eigentlich nicht... Wenn man also mit der Grundkonstellation der OVA schon nix anfangen kann, sollte man auch besser um die Serie einen großen Bogen machen.  :icon_mrgreen:

Zu Umineko: Denk in 4 Jahren einfach wieder daran meine Kritik zu lesen.  :LOL:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Bei Hellsing könntest du noch erwähnen, dass es die Serie für Goth-Anhänger ist. Nun gut, man könnte seitenweise über die Bezüge usw schreiben, aber in Einleitung und Fazit hab ich es schon bischen vermisst. Dein Text reduziert die Serie imo generell auf fetzige, brutale Action und coole Sprüche.

Die einmalige Stimmung die sich in jeder Folge einstellt ist das wirklich Besondere an Helsing, fetzige Action gibts andauernd, aber Helsing ist einmalig in seiner Melancholie. Fräulein Polizistin. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

@RoboLuster:

Das Hellsing DIE Serie für Goth-Anhänger sein soll, war mir bisher nicht bekannt. Ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen...
Muss da wohl nochmal genauer recherchieren.
Klar, auch die Stimmung in Hellsing hat es mir damals angetan. Bei der letzten Sichtung haben wir allerdings eher die Action abgefeiert, das muss ich zugeben.  :dodo:
Das sich meine Review jetzt so liest, als würde Hellsing nur aus brutaler Action, Splatter und coolen Sprüchen bestehen, war natürlich so nicht beabsichtigt.  :icon_rolleyes:
Mal sehen, bei meiner Review zur OVA versuche ich mal darauf zu achten. Dann springe ich nicht gleich wieder so auf die Action an...^^   ;)
Mein persönlicher Vorteil der OVA ist, dass ich da auch noch nicht von meiner Freundin "verdorben" wurde, was das Abzielen auf die Action angeht. Das heißt die Review muss wohl noch raus, bevor ich den mit ihr zusammen schaue.^^  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Mayoko

****NEWS****

GF, um ca. 9:00 Uhr: Neue Kritiken braucht das Land:

Hier gibt es meinen aktuellen Tages-Bericht zu lesen:
Wolf's Rain

Wählt mich und lest!...^^

So, das musste jetzt sein. Zurzeit gibt es ja fast kein anderes Thema mehr in den Medien...

****NEWS****ENDE****

Don´t worry, be happy!

Hedning

"das verloren geblaute Paradies" ... :00000109: Weiter unten kommt es dann noch mal ...?

Die Besprechung macht mich aber sehr neugierig und ich finde auch, dass deine Besprechungen analytischer werden, was mir sehr gefällt. Die Darstellung der Figurenbeziehungen zeigt, dass du dich damit intensiv gedanklich beschäftigt hast, so was lese ich sehr gerne in Rezensionen.

Mayoko

Zitat von: Hedning am  3 September 2013, 14:07:52
"das verloren geblaute Paradies" ... :00000109: Weiter unten kommt es dann noch mal ...?

Hmmm, diesen "Stil" wende ich aber schon seit meiner ersten Kritik an... Vielleicht ist das dir bisher nur noch nicht so aufgefallen.


Zitat von: Hedning am  3 September 2013, 14:07:52
Die Besprechung macht mich aber sehr neugierig und ich finde auch, dass deine Besprechungen analytischer werden, was mir sehr gefällt. Die Darstellung der Figurenbeziehungen zeigt, dass du dich damit intensiv gedanklich beschäftigt hast, so was lese ich sehr gerne in Rezensionen.

Danke schön.  :love:
Ja, der Anime ist schon wirklich sehr besonders. Man weiß anfangs noch gar nicht so recht in welche Richtung wohl alles gehen wird... Dann kommt mehr und mehr Background zum Vorschein. Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und wurde einfach wunderbar erzählt. Wenn du die Serie bisher noch nicht gesehen hast, wird sie dich mit Sicherheit überwältigen.

Don´t worry, be happy!

Hedning

3 September 2013, 16:32:01 #158 Letzte Bearbeitung: 3 September 2013, 16:35:37 von Hedning
Zitat von: Mayoko am  3 September 2013, 15:44:08
Zitat von: Hedning am  3 September 2013, 14:07:52
"das verloren geblaute Paradies" ... :00000109: Weiter unten kommt es dann noch mal ...?

Hmmm, diesen "Stil" wende ich aber schon seit meiner ersten Kritik an... Vielleicht ist das dir bisher nur noch nicht so aufgefallen.

Wolltest du nicht "das verloren geglaubte Paradies" schreiben? Ansonsten verstehe ich es nicht.

Akayuki

@Mayoko:
Da hast du wirklich eine tolle Kritik zu einer grandiosen Serie abgeliefert. Es hat mir richtig Spaß gemacht deine Ausführungen zu lesen, denen ich zu 99% zustimmen kann.  :respekt:
Einen kleinen Schönheitsfehler hat die Serie allerdings schon. Vier!!! Episoden hintereinander waren nur reine Wiederholungsfolgen. Frag mich jetzt aber bitte nicht welche es genau waren. Was ich damals in Erfahrung bringen konnte, ist das es während der Produktion zu Liquiditätsengpässen gekommen ist, weil ein Finanzgeber abgesprungen war. Erfreulicher Weise hat man die dadurch "fehlenden" vier Episoden nochmal nachgelegt, womit wir dann am Ende auf insgesamt 30 Episoden kommen.

Übrigens gibt es zur Serie ein wirklich sehr gut gemachtes AMV das ich dir nicht vorenthalten möchte:


VORSICHT!!! VIDEO ENTHÄLT SPOILER!!!:

Wolf's Rain - Heavens Not Enough


P.S.: Ich glaube das du Hedning irgendwie falsch verstanden hast. Du wolltest doch sicherlich "das verloren geglaubte" anstatt "geblaute Paradies" schreiben, oder?
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Oh, meine Augen werden wohl auch immer schlechter...  :icon_redface:
Ich habe das "geblaute" in "geglaubte" jetzt abgeändert. Danke für den Hinweis! Ich wusste anfangs ehrlich gesagt gar nicht was du meinst, beim zweiten Posting ist es mir aber auch direkt aufgefallen.  ;)

@Akayuki:

Erstmal Danke fürs Lob. Ja, das mit den vier Episoden fand ich schon beim ersten schauen recht merkwürdig. Aber die kann man ja einfach überspringen, wenn sie einen stören. Wobei ich hab sie zugegeben auch beim zweiten Mal angeschaut...

Ach ja: Dieses AMV ist wirklich schön gemacht! Fängt sehr gut die gesamte Stimmung der Serie ein, gefällt mir!  :respekt:

Don´t worry, be happy!

Mayoko

So, ich hab mir jetzt was viel diskutiertes vorgenommen: Attack on Titan.

Ob´s wirklich hält was es verspricht erfahrt ihr natürlich auch von mir:

http://www.ofdb.de/review/238996,577930,Attack-on-Titan

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Ok, du hast micht. ;)

Hab schon von der Serie gehört, jetzt muss ich sie mir mal ansehen.


https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

20 November 2013, 19:08:19 #163 Letzte Bearbeitung: 20 November 2013, 19:11:20 von Akayuki
Zitat von: Mayoko am 20 November 2013, 15:41:37
So, ich hab mir jetzt was viel diskutiertes vorgenommen: Attack on Titan.

Ob´s wirklich hält was es verspricht erfahrt ihr natürlich auch von mir:

http://www.ofdb.de/review/238996,577930,Attack-on-Titan

Hallo Mayoko,

schön das du dich mit einem Review an die "Über-Serie 2013" gewagt hast.  :respekt:

Dein Text trifft die Stimmungslage der Serie perfekt. Denn im Vergleich zu anderen Genrevertretern der Fantasy-Front, präsentiert sich AoT erfrischend anders. Die Charaktere sind keine typischen Abziehbilder von Elite-Soldaten, die unerschrocken gegen die Titanen in die Schlacht ziehen. Genau das Gegenteil ist nämlich der Fall. Man hat sich hierbei sozusagen sämtlicher Klischees entledigt, die das Setting zunächst erwarten lässt. Die Menschheit hat Angst und kann sich trotz harter Ausbildung und verhältnismäßig fortschrittlicher Waffentechnik in keinster Weise gegen die Monster zur Wehr setzten. Wenn die Titanen über die Stadt herfallen erinnert das eher an eine Art höhere Gewalt, wie bei einer Naturkatastrophe, der wir Menschen nun mal nichts entgegensetzten können. Und so entfaltet sich diese grausame Wahrheit der Machtlosigkeit direkt in der ersten Folge und fühlt sich wie ein harter Schlag in die Magengrube des Zuschauers an. Selten hat mich eine Serie so von Anfang an in ihren Bann gezogen. Die erste Episode gehört zu den besten Auftaktfolgen, die ich jemals in einer Serie bestaunen durfte.

EDIT: Ich hätte beinahe ganz vergessen den grandiosen Soundtrack zu erwähnen, der wirklich seines Gleichen sucht. Hiermit hat sich Hiroyuki Sawano definitiv ein Denkmal gesetzt.

@Robo: Schau sie dir auf jeden Fall an. Das wirst du sicherlich nicht bereuen...  :dodo:
Nochmal was zum schmunzeln. Bei AoT wurde die Ähnlichkeit eines Titanen mit Nicholas Cage angesprochen, was ich nur bestätigen kann. Aber seht selbst.  :LOL:



@Mayoko: Ich kann dir übrigens noch eine weitere Serie empfehlen, falls du diese noch nicht gesehen haben solltest. Schau dir umbedingt einmal Mirai Nikki an. Die psychologischen Spitzen reichen dort schon stellenweise an Higurashi heran. Allerdings handelt es sich dabei vorranig um eine Sci-Fi Serie mit einigen Mystery Elementen.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

20 November 2013, 23:46:04 #164 Letzte Bearbeitung: 20 November 2013, 23:48:55 von Hedning
Ich bin zwar nicht angesprochen, danke aber für den "Mirai Nikki"-Tipp. Ich bin ja immer empfänglich für Stoff, der einem auf der psychologischen Ebene richtig zusetzt.

@Mayoko: Danke für die interessante Besprechung zu "Attack on Titan", in der du erneut deine Begeisterung sehr ansprechend in Worte fasst.

Mit Verlaub - ein Korrekturhinweis:
"Nach dem ungeschriebenen Naturgesetzt (bitte das t entfernen) verzehren die Starken stets die Schwachen. In der Theorie würde dieses Gesetz aber auch selbst vor einer von Menschen geschaffenen, zivilisierten Gesellschaftsform keinen Halt machen (Punkt.)"
Der Absatz kommt weiter unten nochmals vor, da könntest du es auch korrigieren.

Mayoko

Soooo eins vorweg: Ich habe die Rechtschreibfehler entfernt, Danke für den Hinweis Hedning.  :respekt:

Aber jetzt arbeite ich mich mal von "oben nach unten" durch:

@RoboLuster: Es freut mich das ich dir die Serie schmackhaft machen konnte. Sie ist wirklich unheimlich gut und spannend, von Anfang bis zum Schluss. Wenn man auf tiefgründigen Horror steht und auch ein wenig Splatter mag, muss man unbedingt reinschauen.

@Akayuki: Jo, als "Über-Serie" wurde AoT von allen Seiten beworben, oft ist ja leider nur heiße Luft dahinter, hier aber nicht.
Spoiler: zeige
Deine Ausführung mit der Naturkatastrophe finde ich übrigens ziemlich interessant. Das ist ein Gedanke dem man mal im Bezug auf die Serie nachgehen sollte. Es gibt da ja viele interessante Thesen zum Nachlesen. Von religiösen Motiven und Hintergründen bis hin zu Science-Fiction ist wohl vieles möglich für die Auflösung... Aber erst mal muss ja die Annie aus diesem blöden Kristallklumpen raus, dann wissen wir mehr. Arrrrgh, ich will endlich eine zweite Staffel...  :icon_lol:


Das Bild mit dem Nicolas Cage ist übrigens richtig geil! Das war ja so ziemlich in alle Ecken des Internets zu sehen... :laugh:

@Hedning & Akayuki: Mirai Nikki habe ich auch schon gesehen. Ist wirklich eine sehr empfehlenswerte Serie mit einer (vielleicht auch etwas größeren) Prise Higurashi, stimmt schon... Vielleicht schreibe ich mal demnächst was dazu... habe ja jetzt auch Gott sei Dank wieder etwas mehr Zeit als noch vor einem Monat...  :icon_rolleyes:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Weil es hier gerade so schön reinpasst, ein paar gute News zu AoT:

Zitat von: Anisearch.comNachdem letztens der Manga lizenziert wurde, folgt nun auch die Animeserie zu Attack on Titan.

Wie einer Händlervorschau des Carlsen Verlag zu entnehmen ist, soll die 25-teilige Serie ab dem Frühjahr 2014 auch in Deutschland erscheinen. Wer die Lizenz an der Serie erworben hat geht jedoch nicht hervor. Die Animeumsetzung aus dem Hause Wit Studio lief von April bis September diesen Jahres im japanischen TV. Im Dezember folgt die Veröffentlichung einer OAD.

Wenn ich könnte, würde ich die Serie jetzt schon vorbestellen. Egal bei welchem Label sie erscheinen wird.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Ui, dann sind wir hier aber flott in Deutschland!  :eek:

Denn selbst in Japan erscheint die letzte Volume von Pony Canyon erst am 18 Dezember...
Mal schauen welches Label sich bei uns diesen dicken Fisch geangelt hat.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

Mayoko

4 Dezember 2013, 16:06:17 #168 Letzte Bearbeitung: 4 Dezember 2013, 16:13:30 von Mayoko
So ich war wieder fleißig.  :icon_cool:

http://www.ofdb.de/review/217718,579335,Future-Diary

Betrachtet es als eine Art "Empfehlungsschreiben" für Hedning.  :respekt:

Edit: 50!!!
Nein also nicht ich werde 50 aber ich habe immerhin meine 50ste Review geschrieben. Große Party im Autoren-Thread... alle sind eingeladen.  :hurra: :muetze: :trinken: :bums: :crazy: :rotwerd: :panda:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Sehr schön. Ich habe schonmal ein paar Bier und was zum knabbern mitgebracht.  :trinken: :popcorn:

Zu Mirai Nikki: Mein persönlicher Lieblingscharakter war neben der von dir erwähnten Yuno Gasai, auch noch die herrlich abgedrehte Minene Uryû. Hat sie noch zu Beginn der Serie recht oberflächlich und überzogen gewirkt, ist sie mir doch im Verlauf der Handlung sehr stark ans Herz gewachsen.  :love:
Klasse fand ich übrigens auch Akise-kun,
Spoiler: zeige
der mich nicht nur vom Charakterdesign stark an Kaworu Nagisa aus NGE erinnert hat.  ;)


Ansonsten, lass dich noch ein wenig zu deinem 50sten feiern! Man wird ja nur einmal 50... :LOL:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

Vielen Dank für die Rezension! Ich werde mir das "Future Diary" wohl demnächst besorgen, zusammen mit "Another". Herzlichen Glückwunsch zum 50. Reviewbiläum.

Mayoko

Ich danke euch beiden.  :respekt:

Außerdem freut es mich, dir einen wirklich hervorragenden Titel schmackhaft gemacht zu haben. Ich bin fest davon überzeugt das dir die Serie eine menge Freude breiten wird.


@Akayuki:
Was das mit Attack on Titan angeht hab ich nochmal recherchiert. So wie ich jetzt gelesen habe wird das wohl erst mal doch nix mit der Lizenzierung. Da hat sich wohl ein gewisses Manga Label ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt...  Ein bisschen ärgerlich die Sch... :anime:
Aber trotzdem ist es ja irgendwie ziemlich sicher das AoT nach Deutschland kommt, früher oder (jetzt) später.  :icon_rolleyes:

Don´t worry, be happy!

Hedning

Nur eine Kleinigkeit: Was hältst du davon, zwischen den Absätzen eine Leerzeile zu setzen? Für mein Empfinden erhöht das die Übersichtlichkeit des Textes spürbar. Früher habe ich das auch nie gemacht, aber seit ich mir das angewöhnt habe, finde ich es schon sehr vorteilhaft, besonders bei einer hohen Bildschirmauflösung und entsprechend geringem Schriftgrad.

Kennt ihr beide (Frage geht auch an Akayuki) eigentlich "Ef - A Tale of Memories" und/oder "Serial Experiments Lain"? Wenn ja, würde mich eure Meinung dazu sehr interessieren. Letzteres (Lain, gibt es auch auf Deutsch) habe ich als ziemlich schwere Kost empfunden, muss ich wohl noch mal anschauen.

Akayuki

Ef - A Tale of Memories klingt ziemlich interessant. Ich werde mir die Serie wohl mal näher anschauen.
Serial Experiments Lain hätte ich mir übrigens schon längst besorgt, allerdings halte ich den Marktpreis von Vol. 3 schon seit geraumer Zeit für ziemlich übertrieben...  :andy:

Ach ja, zur Zeit schaue ich mal wieder Garden of Sinners, den ich mir endlich auf Blu-ray zugelegt habe. Meiner Meinung nach eine wirklich hervorragende Filmreihe.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

Zitat von: Akayuki am  5 Dezember 2013, 23:04:57Serial Experiments Lain hätte ich mir übrigens schon längst besorgt, allerdings halte ich den Marktpreis von Vol. 3 schon seit geraumer Zeit für ziemlich übertrieben...  :andy:

Ich habe die US-Ausgabe, BD+DVD mit einem dicken Artbook dabei. Wobei ich nicht weiß, ob ich die BDs regionalcodebedingt jemals werde abspielen können ... Ich versuche eigentlich immer, nach Möglichkeit deutsche Veröffentlichungen zu kaufen, aber im Animebereich sind die Preise oft einfach überzogen, während es in englischsprachigen Ländern offenbar auch zum Normalpreis funktioniert. Keine Ahnung, woran das liegt. Garden of Sinners habe ich letztens auch bestellt, in diesem Fall die deutsche Ausgabe.

Mayoko

"Ef" ist schon eine Weile her wo ich diese Serie das letzte mal gesehen habe... Ist aber ziemlich traurig/ergreifend wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Werde das nochmal auffrischen. Meine grauen Zellen sind nämlich sowas wie Meister der Verdrängung...^^
"Lain" werde ich mir mal demnächst anschaffen. Ich habe bisher immer nur gutes von dieser Serie gehört! Auch das Thema an sich ist ja schon verdammt interessant.  :icon_cool:
Bin aber noch recht unschlüssig ob ich mir jetzt die deutsche Fassung (sau teuer) oder die von dir beschriebene Blu-ray kaufen soll...   :icon_confused:
"Garden" ist auch ziemlich genial.
Frage: Lohnt sich da denn die Blu-ray überhaupt, weil sie ja noch ziemlich teuer ist (für ne Studentin)? Bzw. könntest du mal Bilder davon machen? Mich würde mal interessieren wie das Innenleben aussieht... :icon_smile:

@Hedning:
Die Absätze im Text werde ich nochmal ausprobieren. Du hast aber was von hohen Auflösungen gesagt... Ich habe hier "nur" 1024x600... Vielleicht ist es mir deshalb noch nie so richtig aufgefallen...  :viney:

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am  6 Dezember 2013, 09:57:12
Frage: Lohnt sich da denn die Blu-ray überhaupt, weil sie ja noch ziemlich teuer ist (für ne Studentin)? Bzw. könntest du mal Bilder davon machen? Mich würde mal interessieren wie das Innenleben aussieht... :icon_smile:

Also ich finde das sich die Blu-ray durchaus lohnt. Das Bild ist knackscharf und der Ton ist auch stimmig. Hier noch die Bilder vom "Innenleben".

Verpackung von außen: Stabile Pappschachtel mit Magnetverschluss.


Unten rechts die Blu-rays mit den Filmen. Zu jedem einzelnen Film liegt auch der entsprechende Soundtrack auf CD bei.


Auszug aus dem mehrseitigen Artbook.


Insgesamt eine sehr hochwertige VÖ.

So, und jetzt bekomme ich auch hoffentlich von KAZE meine Verkaufsprovision!  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

Waren die Scheiben bei dir alle in Ordnung? Bei Amazon liest man was von "verkratzt wegen schlechter Unterbringung" und dergleichen.

Akayuki

Also ich kann mich nicht über Kratzer beschweren, bei meiner Fassung ist tatsächlich alles in Ordnung. Aber ich habe die Box damals auf der Animagic gekauft und nicht über einen Online-Anbieter. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es durch den Transport zu den beschriebenen Schäden gekommen ist.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

@Akayuki:
Danke für die aufschlussreichen Bilder.  :respekt:
Das sieht alles sehr hochwertig und schön aus. Ich denke mal das der hohe Preis schon irgendwie gerechtfertigt ist. Gut, dann leg ich mal mein Gespartes für "Lain" und "Garden" zurecht.  :icon_lol:
Ich hoffe nur das dann bei "Garden" keine Kratzer drin sind, sonst würde ich (bei dem Preis) nämlich an die Decke gehen...  :anime:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020