OFDb

Autoren-Thread: Mayoko

Begonnen von Mayoko, 18 April 2012, 17:20:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

Zitat von: Hedning am  4 Juni 2012, 22:02:16
Was ich noch fragen wollte, anlässlich deines Avatar-Motivs: Bist du eigentlich allgemein Fan von Shion Sono oder nur von "Ai no mukidashi" bzw. dieser Darstellerin? Ich bin von Sono ja sehr begeistert (vor allem "Strange Circus" hat es mir angetan) und würde auch gerne mal was von dir zu Filmen dieses Regisseurs lesen, falls bei dir das Interesse besteht.

Um ehrlich zu sein hab ich das Avatar nicht wegen Shion Sono gewählt, sondern tatsächlich nur wegen Hikari Mitsushima. Ich finde einfach, dass sie eine wahnsinnig charismatische Darstellerin ist. Außerdem finde ich sie im Film Love Exposure einfach nur umwerfend gut. Vielleicht sollte ich aber auch mal die weiteren Filme von Shion Sono einfach nachholen. Denn wie gesagt, Love Exposure fand ich traumhaft.

Übrigens freue ich mich auch schon (wegen Hikari) auf Rabbit Horror 3D wie ein kleines Kind.  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Hedning

Von "Rabbit Horror 3D" habe ich noch gar nichts gehört. Wird mal recherchiert. Die beiden neuestens Sonos, "Cold Fish" und "Guilty of Romance", habe ich jetzt (als Zukunftsinvestition) auf BD, kann jedoch leider noch keine BDs gucken, mangels Ausrüstung. Das aber nur am Rande ...

Übrigens habe ich mir jetzt mal ein paar Manga-Bände aus der Higurashi-Reihe bestellt. Bin gespannt. Die ersten beiden Bände gibt es bereits nur noch gebraucht, also bestand "dringender Handlungsbedarf" (=Kaufsucht).

pm.diebelshausen

Und was sind das jetzt für 100%, die das Bier hat? Mayoko?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

6 Juni 2012, 10:22:57 #63 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2012, 10:33:37 von Mayoko
Zitat von: pm.diebelshausen am  5 Juni 2012, 21:36:41
Und was sind das jetzt für 100%, die das Bier hat? Mayoko?

Oh sorry, das hab ich irgendwie überlesen.  :icon_redface:
Müsste eigentlich 100% Malzbier heißen...

Ergänzung: Ist also nicht mit Hopfen sondern ausschließlich mit Malz gebraut.
Und schmeckt sehr gut. ;)
Bin nämlich auch ne Art "Bier-Mädel"^^

Don´t worry, be happy!

Heath_Hardy

Danke für die Kritik und auch das Lob, ist wohl an beidem etwas dran. :)
Über deine Kritiken etwas zu schreiben wird wohl etwas schwer, da sie sich auf TV Serien, Anime Filme und Anime TV Serien begrenzen und das leider ab absolut nicht mein Gebiet bzw. Interesse ist. Ich werde wenn ich die Zeit finde mal ein par deiner Reviews lesen, bezweifle aber das ich sie bewerten kann da ich mich in den angesprochenen Genres null auskenne.
Da die meisten Filme die gesehen werden Blockbuster/Kinofilme sind würde ich dir empfehlen, zu solchen Filmen etwas zu schreiben, denn da gäbe es sicherlich mehrere Leute mit denen du dich drüber unterhalten kannst. Ich will das was du machst nicht schlecht reden, aber es ist halt special interest.
Wie gesagt bei Gelegenheit werde ich mir mal ein par deiner Reviews durchlesen und schauen ob ich objektiv etwas dazu sagen kann.
Es ist unglaublich wie berechenbar Beschrenktheit ist.

Mayoko

Zitat von: Vincent_Lundgren am 11 Juni 2012, 01:22:47
Danke für die Kritik und auch das Lob, ist wohl an beidem etwas dran. :)
Über deine Kritiken etwas zu schreiben wird wohl etwas schwer, da sie sich auf TV Serien, Anime Filme und Anime TV Serien begrenzen und das leider ab absolut nicht mein Gebiet bzw. Interesse ist. Ich werde wenn ich die Zeit finde mal ein par deiner Reviews lesen, bezweifle aber das ich sie bewerten kann da ich mich in den angesprochenen Genres null auskenne.
Da die meisten Filme die gesehen werden Blockbuster/Kinofilme sind würde ich dir empfehlen, zu solchen Filmen etwas zu schreiben, denn da gäbe es sicherlich mehrere Leute mit denen du dich drüber unterhalten kannst. Ich will das was du machst nicht schlecht reden, aber es ist halt special interest.
Wie gesagt bei Gelegenheit werde ich mir mal ein par deiner Reviews durchlesen und schauen ob ich objektiv etwas dazu sagen kann.
Danke für deine Rückmeldung.
Natürlich hast du in gewisser Weise Recht. Wenn ich etwas zu Blockbuster schreiben würde, gäbe es sicherlich sehr viel mehr Leute mit denen ich mich darüber unterhalten könnte. Aber wie du schon in deinem nächsten Satz sehr treffend geschlussfolgert hast, bewege ich mich in erster Linie im Special Intrest Gebiet. Das hat aber diverse Gründe.
Zum Einen bin ich natürlich ein waschechter Otaku^^, und zum Anderen gibt es gerade in der OFDb nur sehr wenige Schreiber in dieser Ecke. Deshalb versuche ich dieses sehr interessante Genre für Nichtkenner schmackhaft zu machen. Ob mir das mit meinen Reviews gelingt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Zumindest ist es mir aber den Versuch wert.
Übrigens: Wenn dir einer meiner besprochenen Filme - rein von meiner Review her - gefallen könnte, würde mich mal wirklich sehr interessieren, bei welchen Filmen/Serien ich dein Interesse besonders wecken konnte.

Zum Abschluss vielleicht noch einen kleinen Tipp zum Review-Schreiben allgemein. Kritik ist eigentlich immer gut, solange sie gerechtfertigt ist und man mit ihr umgehen kann. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Deshalb, weiter so.  ;)

Don´t worry, be happy!

manisimmati

Hey Mayoko!

Also, ich finde es ja immer super, wenn eine Autorin oder ein Autor mit eigenem Programm unterwegs ist. Besser, als schlichtweg alles kritisieren zu wollen. Lieber auf ein bestimmtes Filmgebiet fokussieren und dieses dann gewissenhaft behandeln. Eine Möglichkeit, auch in den "Mainstream" auszuscheren, ist diese: Man kann ja bestimmte Blockbuster rezensieren, die irgendwie mit dem persönlichen "Fachgebiet" zusammenhängen. Das ermöglicht den Lesern eine andere Perspektive. Ich jedenfalls finde sowas immer spannend. Sucker Punch böte sich an. Nein? ;)

Andererseits sind deine Reviews soo ausgefallen nun auch wieder nicht. Oh, ach ja, um die geht's ja hier: deine Reviews. Ich hab mir mal vier deiner Ghibli-Rezensionen durchgelesen, weil das die einzigen Filme sind, die ich schon gesehen habe.

Die letzten Glühwürmchen: Ich finde, hier hast du gut und flüssig auf den Punkt getroffen, was diesen Film ausmacht. Nur wäre ich skeptisch, ihn als "traurigsten Film aller Zeiten" zu bezeichnen. Auch ich habe noch nie einen traurigeren Film gesehen, aber ich finde, dass solche Superlative 1. nicht nachweisbar und 2. nicht nötig sind, um den Film als herausragend zu kennzeichnen. Die letzten Glühwürmchen ist tieftraurig. Das reicht. Aber diese Kritik betrifft natürlich nicht dich allein, die Bezeichnung ist ja nicht auf deinem Mist gewachsen.

Das Schloss im Himmel: Etwas zu viel Inhalt und zu wenig Wertung. Ausserdem hätte ich gerne mehr über die Interpretation des Filmes gelesen. Im Schlusswort wird das kurz angerissen, aber vielleicht wäre hier mehr drin gewesen? Ich meine mich erinnern zu können, dass es in dem Film stark auch um das Verhältnis Natur und Technik ging?

Chihiros Reise ins Zauberland: Auch hier fehlte mir irgendwo die Interpretation. Ja, der Film ist phantasievoll, märchen- und zauberhaft. Aber da ist doch noch mehr dran? Ich war zum Beispiel immer der Auffassung, dass Miyazaki ein Kind auf dem Weg zum Erwachsensein begleitet. Es verliert seine Eltern, muss arbeiten, für sich und andere einstehen, etc.

Prinzessin Mononoke: Wieder auf den Punkt getroffen, worum es geht. Und wieder hätte ich mir eine detailliertere Analyse der Geschichte erhofft. Sorry, ich bin ein Papagei meiner selbst :icon_razz: Aber: Soo viele komplexe Charaktere, die darauf warten, genauer unter die Lupe genommen zu werden!

Was die Bewertung angeht, kann ich dir in allen vier Reviews nur zustimmen. Die Filme sind allesamt grossartig. Aber gerade bei so reichhaltigen Streifen lohnt es sich, etwas tiefer in sie einzudringen. Immer nur loben ist langweilig. Auch, wenn es berechtigt ist.

Warum hast du Chihiro eigentlich "nur" 9/10 gegeben? Das heisst ja, dass du ihn nicht so gut fandest wie die anderen. Aus deiner Rezension konnte ich aber nicht herauslesen, warum. Vielleicht wäre daher ein kleiner Kritik-Teil angebracht? Und: Wenn du die Musik in Miyazaki-Filmen so toll findest, ruhig den Komponisten nennen. Hisaishi hat's mehr als verdient! =)

lG
Mani

pm.diebelshausen

Das sind Hinweise von manisimmati, denen ich mich anschließen möchte, um sie zu bekräftigen! Du kannst nämlich gut schreiben - das bedeutet, Du kannst ruhig auch länger schreiben und dabei manche Aspekte vertieft und weitere Aspekte zusätzlich in den Blick nehmen. Nicht, dass eine Review lang sein müsste! Bloß: Film ist so vielschichtig und gerade bei guten Filmen lassen sich die Schichten immer fruchtbar in einen spannenden Zusammenhang bringen. Und das macht dann Spaß zu lesen, mir zumindest, sogar egal ob ich den Film kenne und auch egal ob ich die Meinung teile. Ist doch wichtiger zu wissen, warum etwas gut oder schlecht gefunden wird, als zu wissen, dass es gut oder schlecht gefunden wird. Das machst Du schon. Aber da geht bestimmt noch mehr! Und das entwickelt sich ja auch mit dem Schreiben - auch das ist was Spannendes.

Geht es Dir eigentlich auch so, dass manche Gedanken und Zusammenhänge erst klar werden oder überhaupt erst auftauchen, während Du schreibst?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Ich danke euch beiden für die Hinweise.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich mich natürlich von Review zu Review weiterentwickelt. Ich hoffe das man das auch mittlerweile erkennen kann.
Gerade die erwähnten Reviews von manisimmati waren also noch meine "Karriere-Anfänge".^^

ZitatWarum hast du Chihiro eigentlich "nur" 9/10 gegeben?
Ich fand die anderen Werke von Miyazaki halt irgendwie tiefsinniger. Versteh mich nicht falsch, Chihiro ist auch etwas ganz besonderes (deshalb auch 9/10 Punkte) aber eben doch nicht ganz so gut wie die anderen besprochenen Filme.
Ach ja, ich liebe natürlich die Musik von Hisaishi. Deshalb habe ich mich auch über den Geburtstags-Link von pm sehr gefreut. Nun, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum ich ihn damals nicht namentlich in meinen Reviews erwähnt hatte.  :icon_confused:

Soo jetzt aber eins noch: Habt ihr eventuell schon meine aktuelle Review (Das Mädchen das durch die Zeit sprang) gelesen? Vielleicht erkennt man ja da eine Weiterentwicklung meiner "Schreibkünste"^^  :D

Auf jeden Fall werde ich aber noch den ein oder anderen Tipp in Zukunft beherzigen.

lg Mayumi.

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

11 Juni 2012, 14:23:14 #69 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2012, 14:27:06 von pm.diebelshausen
Ja, habe ich gelesen. Und entwickelt sich in die richtige Richtung.  ;) Da sind Kleinigkeiten, die würde ich glätten, aber das brauche ich Dir nicht aufs Brot zu schmieren, sind ja Kleinigkeiten und es ist Dein Text.

Auf eine Sache möchte ich eingehen: was ich immer (nicht nur bei Dir) etwas leer finde, sind solche Formulierungen wie "Die Figuren sind exzellent gezeichnet" - denn das sagt an sichts gar nichts. Was ist an ihnen "exzellent"? Zum Glück und wohlweißlich sagt Du das danach: "bieten ein facettenreiches Mienenspiel" - das ist in meinen Augen superwichtig, weil das eine Begründung für das Vorangegangene ist. Viele belassen es bei der schnöden Wertung und ich als Leser weiß dann weder, was ich darunter verstehen soll und was der Autor darunter versteht und dann vergeht mir das Lesen ganz schnell. Achte darauf, das möglichst immer zu machen, immer mit Argumenten zu füttern, was Du teilweise schon machst, und Deine Texte werden noch nachvollziehbarer und lesenswerter.  :respekt:

Kannst ja mal in meine eigenen Reviews reinlesen und gucken, ob ich meinem Anspruch überhaupt selbst gerecht werde.  :D http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,129367.0.html

Die wurden übrigens auch erst im Laufe der Zeit besser - die ersten vier bis sechs brauchst Du eigentlich nicht wahrnehmen (und ein paar habe ich inzwischen wieder gelöscht).
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

manisimmati

Hey Mayoko

Huch, ja. Meine Auswahl der Reviews war etwas willkürlich, weil ich einfach die Filme rausgesucht habe, die ich schon kannte – um besser beurteilen zu können, ob du den Titeln gerecht wirst. Deine Review zu Das Mädchen das durch die Zeit sprang werde ich auch noch lesen. Der Film befindet sich eh schon länger auf meinem Radar. Ansonsten hoffe ich, dass meine Ausführungen hilfreich waren, auch wenn sie sich auf "antike" Rezensionen bezogen. Übrigens ist Chihiro auch nicht unbedingt mein Lieblings-Miyazaki. Aber das ist, wie du richtig sagst, Mäkeln auf hohem Niveau.

lG
Mani

Mayoko

11 Juni 2012, 16:07:01 #71 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2012, 12:03:47 von Mayoko
Zitat von: manisimmati am 11 Juni 2012, 14:37:44
Ansonsten hoffe ich, dass meine Ausführungen hilfreich waren, auch wenn sie sich auf "antike" Rezensionen bezogen.
lG
Mani
Ja, das waren sie trotzdem. Danke dafür.  ;)

Update:
Ich habe wieder eine frische Review zu Stimme des Herzens (Ghibli) im Angebot.
Ich hoffe sie gefällt euch.


Noch was:

Da es mich wirklich sehr freut, inzwischen so viele Leser zu haben, möchte ich euch die Abrufzahlen meiner Reviews nicht länger vorenthalten.

Platz      
1.   Shakugan no Shana [TV-Serie] (2005)    | 167
2.   Higurashi no naku koro ni [TV-Serie] (2006)    | 150
3.   Spice and Wolf II [TV-Serie] (2009)       | 148
4.   Spice and Wolf [TV-Serie] (2008)        | 143
5.   Higurashi no naku koro ni: Kai [TV-Serie] (2007)       | 135
6.   Elfen Lied [TV-Serie] (2004)       | 106
7.    Letzten Glühwürmchen, Die (1988)       | 106
8.   Place Promised in Our Early Days, The (2004)       | 96
9.    Shakugan no Shana II [TV-Serie] (2007)       | 96
10.   Prinzessin Mononoke (1997)       | 90
11.   Chihiros Reise ins Zauberland (2001)    | 89
12.   Steins;Gate [TV-Serie] (2011)    | 84
13.   Sternenkrieger - Warriors of the Wind (1984)       | 83
14.   Full Metal Panic! [TV-Serie] (2001)       | 71
15.   Schloß im Himmel, Das (1986)       | 64
16.   Gosick [TV-Serie] (2011)       | 56
17.   Full Metal Panic? Fumoffu [TV-Serie] (2003)    | 55
18.   Mädchen, das durch die Zeit sprang, Das (2006)       | 53
19.   Neon Genesis Evangelion [TV-Serie] (1995)       | 52
20.   Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight [TV-Serie] (1998)    | 49
21.   Record of Lodoss War (1990)       | 48
22.    Tokyo Magnitude 8.0 [TV-Serie] (2009)       | 48
23.   Clannad: After Story [TV-Serie] (2008)       | 45
24.   Full Metal Panic! The Second Raid [TV-Serie] (2005)       | 44
25.   Evangelion: 1.01 You Are (Not) Alone (2007)       | 33
26.   Clannad [TV-Serie] (2007)       | 31
27.   Evangelion: 2.22 You Can (Not) Advance (2009)       | 27
28.   Stimme des Herzens - Whisper of the Heart (1995)       | 10

Das heißt ich wurde unterm Strich 2131 mal gelesen. (wenn ich mich nicht verzählt habe)  :love:

Danke.

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Damit ich mich nicht tot-editiere mal ein neuer Beitrag.^^

Diesmal habe ich Das Königreich der Katzen besprochen.
Ein netter Film für nette Menschen.  :D
Lest mal rein.

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Den Film mag ich sehr.

Zwei Fragen habe ich: warum schreibst Du eigentlich zwei Schlussworte? Mich als Leser verwirrt das echt. Denn gerade wenn ich schnell lese, manches überfliege oder erstmal (was ich z.B. häufig mache), als erstes einen Blick auf das Fazit oder generell das Ende einer Review werfe und dann entscheide, ob ich den ganzen Text lese, dann irritieren mich zwei Zusammenfassungen. Vielleicht ist das auch gar nicht schlecht: Irritation kann Aufmerksamkeit schaffen, aber sie kann auch genau umgekehrt Ablenken und dann klickt man weiter (die Abrufzahlen bedeuten übrigens nicht zwingend "gelesen", sondern nur "geklickt"  ;), aber das soll Deinen Erfolg nicht schmälern, denn das gilt für alle Abrufzahlen aller OFDb-Autoren!!!).

Und die zweite Frage: warum schreibst Du nur über Filme, die Du nicht nur gut, sondern super findest? Ich würde inzwischen von Dir gerne auch mal einen Verriss oder wenigstens eine einerseits-andererseits-Review zu einem 5/10- oder 7/10-Film lesen. Nicht falsch verstehen: ich habe selber so meine Probleme beim Verriss-Schreiben (ich glaube, ich habe in der OFDb bisher nur einen), aber vielleicht hast Du da ganz andere Gründe als ich. Bei mir liegt es vielleicht auch daran, dass mir die Bewertung weniger wichtig ist als die Beschreibung. Vielleicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen am 15 Juni 2012, 11:48:57
Und die zweite Frage: warum schreibst Du nur über Filme, die Du nicht nur gut, sondern super findest? Ich würde inzwischen von Dir gerne auch mal einen Verriss oder wenigstens eine einerseits-andererseits-Review zu einem 5/10- oder 7/10-Film lesen. Nicht falsch verstehen: ich habe selber so meine Probleme beim Verriss-Schreiben (ich glaube, ich habe in der OFDb bisher nur einen), aber vielleicht hast Du da ganz andere Gründe als ich. Bei mir liegt es vielleicht auch daran, dass mir die Bewertung weniger wichtig ist als die Beschreibung. Vielleicht.
OK. Das ist ja mal wirklich ein interessanter Wunsch. Ich muss nur noch mal gründlich überlegen, welchen Film ich da nehmen könnte. Soll ja ein "guter" Verriss werden.^^
Übrigens, mit dem letzten fett markierten Satz, triffst du auch bei mir genau in Schwarze.  ;)

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Ein Grund ist ja vielleicht auch, wenn es einem häufig gelingt genau die Filme überhaupt zu sehen, die einem gefallen können, und die Gurken überwiegend treffsicher zu vermeiden. Ich gucke mir ja nicht völlig wahllos alles an und ich glaube Du machst das auch nicht.

Mit dem Bewerten ist das so eine Sache. Im Studium habe ich gelernt - und das hat mich gefreut -, dass Literaturwissenschaft und Literaturkritik zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. In der Erzieherausbildung habe ich gelernt, dass Wertungen möglichst vermieden oder wenigstens reflektiert werden müssen, um einem Menschen gerecht zu werden und angemessen handeln zu können. Beides kann ich auch auf Filme übertragen und ich finde es viel interessanter, von jemandem, den ich nicht kenne (!) zu erfahren, was er überhaupt gesehen hat, als er einen Film sah, als die Info zu bekommen, ob es ihm gefallen hat oder nicht. Bei Freunden ist das wieder was anderes, da geht es im Austausch (z.B. über Filme) um mehr und auf mehr Ebenen. Aber bei den Reviews will ich (ich spreche nur von mir!) gerne Denkanstöße und die bekomme ich, wenn mir der Autor seine Wahrnehmung und Denkweise erläutert.

Das Problem: wir Menschen bewerten ständig und das macht auch Sinn, sonst würde man ohne ständig eine Auswahl hinsichtlich gut/schlecht und wichtig/unwichtig zu treffen im Leben und Alltag wohl kaum funktionieren. Also muss man bei Reviews immer wieder den Blick ganz bewusst auf wertende Formulierungen richten, denn die verstecken sich manchmal als nicht wahrgenommene Selbstverständlichkeiten. Damit meine ich nicht, dass Wertungen verboten wären, sondern bloß, dass sie an sich sehr wenig sagen und es mir viel besser gefällt, wenn argumentiert, begründet, in Zusammenhang gestellt und relativiert wird, weil dann fast immer Argumente, Begründungen, Zusammenhänge und Relationen kommen, auf die ich nicht gekommen wäre: sie stammen ja aus einer anderen Denke, nicht meiner. Und das finde ich dann bereichernd und deshalb lesenswert. Ich fürchte, meine Reviews sind immernoch voll von Bewertungsfloskeln. Ob Du rauskriegen willst, ob das Deine Reviews auch sind, musst Du selber wissen und ggf. prüfen und ausprobieren.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Ich habe für euch was neues in der Mayoko Ecke. Zwar habe ich keine Härtegrad-Skala zu bieten, dafür aber beinharte Reviews.
So, den Spaß musste ich mir jetzt mal geönnen.  :icon_lol:

Alsoooo, man glaubt es kaum: Hier mein erster knallharter "Verriss": Afro Samurai

Also 5/10...

Don´t worry, be happy!

Hedning

Interessant zu lesen, da mir der Titel "Afro Samurai" schon öfters begegnet ist und ich mir aber meist kaum was drunter vorstellen konnte. So wie du die Serie beschreibst, werde ich sie mir wohl erst mal sparen, obwohl ich Chanbara-Filme im Allgemeinen sehr gerne mag. Klingt ja recht klischeelastig von wegen schweigsamer Samurai und redseliger Gefährte usw. und Hip-Hop ist auch nicht gerade meine Angelegenheit.

Mayoko

Also schlecht ist die Serie wie gesagt nicht aber da gibt es wirklich "wichtigere" Serien, die man eher sehen sollte.

Neon Genesis Evangelion, Shakugan no Shana oder Higurashi eben, um nur mal ein paar zu nennen.

Don´t worry, be happy!

Hedning

Zitat von: Mayoko am 12 Juli 2012, 10:07:45Neon Genesis Evangelion, Shakugan no Shana

Interessieren mich beide sehr. Vielleicht lässt mein Budget da ja mal demnächst eine Anschaffung zu.

Mayoko

Zitat von: Hedning am 12 Juli 2012, 11:46:55
Interessieren mich beide sehr. Vielleicht lässt mein Budget da ja mal demnächst eine Anschaffung zu.
Ah, schön das du auch schon ein Auge auf die beiden Serien geworfen hast, die lohnen sich nämlich wirklich. Ich würde mich zu gerne mal mit jemanden darüber austauschen. Ähnlich wie bei Higurashi, oder im Evangelion Thread.

Und übrigens war das jetzt nur mal eine platzsparende Titelnennung. Mir würden nämlich noch sehr viel mehr empfehlenswerte Serien einfallen.  :D

Don´t worry, be happy!

Hedning

Ist dir eigentlich "Kimi ga Nozomu Eien" ("Die Ewigkeit, die du dir wünschst") bekannt? Dazu habe ich ja kürzlich eine Kurzrezension in meinen Thread eingebracht. Könnte dir sicher gefallen.

Mayoko

Zitat von: Hedning am 12 Juli 2012, 12:51:06
Ist dir eigentlich "Kimi ga Nozomu Eien" ("Die Ewigkeit, die du dir wünschst") bekannt? Dazu habe ich ja kürzlich eine Kurzrezension in meinen Thread eingebracht. Könnte dir sicher gefallen.
Bisher habe ich den noch nicht gesehen. Aber deine Kurzrezension hab ich gelesen und die hat mich schon darauf aufmerksam gemacht.  :respekt:

Bei Gelegenheit werde ich mir den also mal anschauen.

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Ich habe eine neue Review für euch:

Jin-Roh

Den Film kann ich einfach nur empfehlen.  :respekt:

Lest doch bitte mal rein.

Don´t worry, be happy!

Hedning

Danke für die schöne Rezension. Hier hat man wirklich das Gefühl, sich ein kompaktes Bild des beschriebenen Films machen zu können. Ebenso wie Akira ein von mir bislang nicht gesichteter Animeklassiker ...

pm.diebelshausen

Werde ich zum Anlass nehmen, Jin-Roh endlich mal zu sehen, liegt hier lange genug. Aber die Review lese ich erst danach.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

@Hedning: Danke für die lieben Worte.  :icon_cool:
Es freut mich das ich dir den Film schmackhaft machen konnte.

@pm:
Der Film lohnt sich. Deshalb unbedingt schauen.

-------------------------------------

Wenn ihr den Film gesehen habt, wäre ich mal auf eure Meinung gespannt. :)


Edit: 500!!!!! Yeaaaaaah!  :pidu: :algo: :love: :piss: :viney: smoking :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Tolle Review zu Jin-Roh. :respekt:

Ist auch ein super Film, und Hedning, guck du mal Akira. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: Mayoko am 17 Juli 2012, 11:56:54
Ich habe eine neue Review für euch:

Jin-Roh

Den Film kann ich einfach nur empfehlen.  :respekt:

Lest doch bitte mal rein.

Mir fällt gleich auf, dass Du viele Dinge umgesetzt hast, die Dir empfohlen wurden. Nun gehst Du mehr auf Inszenierung und Erzählebenen ein und nicht mehr (nur) so stark auf den Inhalt.

Weiter so. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mayoko

Ein Lebenszeichen von Mayoko.

Ja, ich bin noch keine von Ihnen...


Wenn ihr wissen wollt wovon ich schwätze seid mutig und klickt auf den Kopf: :zombie:
Der führt euch direkt zu meinem neuen Review.  :grins:

Ich liebe diese bekloppten Smileys. Yeeeha. :huhn:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020