OFDb

42. Internationales Filmwochenende Würzburg

Begonnen von Butzemann, 23 Januar 2016, 12:43:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Butzemann

Hallo,
ich bin leider letztes Jahr aus Würzburg weggezogen, aber viell. lohnt sich ja mal wieder ein Abstecher dorthin.
Für alle die aus der Nähe kommen, sollte das ein interessantes Programm sein.

Datum: 28.01. - 31.01.2016
Ort: Mozartareal in der Würzburger Stadtmitte
Preise: 5-er Karten: 30 Euro, 10-er Karten: 50 Euro, Einzelkarte: 7 Euro
Homepage: http://www.filmwochenende.de/


http://www.wuerzburgerleben.de/2016/01/21/wuerzburg-42-internationales-filmwochenende/


  • Nicht weniger als 37 Langfilme unterschiedlichster Genres gewähren einen umfassenden Blick auf die internationale Kinoszene von Ecuador bis Kasachstan
  • Zwei Retrospektiven mit hochkarätigen Gästen gewähren einen Blick in weniger bekannte Aspekte der Filmgeschichte: ,,Filme nach Stanislaw Lem" und ,,100 Jahre Gänsehaut" – die Geschichte des Thrillers und Horrorfilms
  • In einer Stummfilmmatinee wird der Horror-Klassiker ,,Das Kabinett des Dr. Caligari" von 1919 aufgeführt – live begleitet von der Band des international bekannten Würzburger Jazzmusikers Werner Küspert, ,,Küspert & Kollegen"
  • Zum 50. Jubiläum der Würzburger Städtepartnerschaft mit der Stadt Mwanza (Tansania) läuft in einer Sondervorführung der tansanische Dokumentarfilm ,,White Shadow"
  • Zwei Filme aus der Retrospektive ,,100 Jahre Gänsehaut" werden in der Festivalkneipe ,,Standard" aufgeführt, wo am Samstagabend auch die traditionelle Festivalparty steigt


Denke ich werde was mitnehmen, vor allem Dr. Caligari klingt schon recht nett  :love:
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020