OFDb

Hannibal

Begonnen von EvilEd, 20 April 2012, 10:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

20 April 2012, 10:52:36 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2014, 19:00:40 von MMeXX
NBC produziert derzeit mit Hannibal eine Serie über den weltbekannten Kinokannibale, der gleich drei Mal von Anthony Hopkins verkörpert wurde. Die erste Staffel, die zeitlich unmittelbar vor dem Film Roter Drache angesiedelt ist, umfasst 13 Episoden. Im Erfolgsfall liegt Stoff für insgesamt sieben Stafflen vor.

Wie nun bekannt wurde, hat sich die ProSiebenSat1-Media AG die Free TV-Rechte an der Serie, die erst Mitte 2013 in den USA anläuft, gesichert. Mit einer Ausstrahlung vor Ende 2013/Anfang 2014 ist also eher nicht zu rechnen.

Vom Cast ist bisher nicht allzu viel bekannt. Besonders um die Hauptrolle des Hannibal Lecter wird bisher noch der Mantel des Schweigens gehalten. Auf jeden Fall mit dabei Hugh Dancy, der die Rolle des FBI-Agenten Will Graham übernehmen wird.

Geschrieben wurde die Serie übrigens von Pushing Daisies-Erfinder Bryan Fuller. Auf dem Regiestuhl nimmt David Slade (30 Days of Night; Eclipse) platz.

http://watchtheshit.wordpress.com/

StS

Mads Mikkelsen (Valhalla Rising) soll wohl Lecter spielen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Rollo Tomasi

Oh je, ich hoffe das gibt dem Mythos "Hannibal Lecter", der durch Filme wie "Hannibal" oder "Hannibal Rising" fast komplett zerstört wurde (wobei der Film "Hannibal" nicht mal was dafür kann, das Buch war einfach schon Schrott), nicht den Rest.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Roughale

Ich finde dass mit Hannibal Rising der Mythos schon arg zerstört wurde - da kann man für mich nichts mehr kaputt machen - insofern ist das eigentlich ein guter Ansatz für die Serie, denn schlechter geht es fast nicht mehr - ausser man spinnt den Hannibal Rising Hannibal weiter - das wär für mich das Super GAU...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MMeXX

Wenn das Ganze so inszeniert wird, wie eine Mischung aus Manhunter und Silence of the Lambs, bin ich dabei.

Tania

Hey!
Hm, also ich bin auch gespannt....ich finde die ersten beiden Hannibal Filme waren super. Rising war zwar von der Idee her gut, aber schauspielerisch-filmisch hat der mir einfach nicht gefallen. Es wird halt für einen Schauspieler, auch wenns ein guter wie Mads Mikkelsen ist, schwer, an Anthony Hopkins ranzukommen :) 2014...na da muss man sich noch ne Weile mit was anderem begnügen  :rolleyes: Zum Glück läuft gerade Olympia (hab auch einen Blog darüber)  :grins:

viele Grüße,
Tania

Roughale

Ich weiss nicht, aber gehört Tanias Post nicht eher ins Werbeforum :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Freue mich schon sehr auf die Serie. Mit Mikkelsen hat man einen mindestens genauso charismatischen Darsteller wie Hopkins gefunden.

Hannibal Rising hatte ich völlig vergessen und ich denke, dass die Serie das noch unterstützen wird.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lucker

Zitat von: Mr. Blonde am  1 August 2012, 17:48:18
Freue mich schon sehr auf die Serie. Mit Mikkelsen hat man einen mindestens genauso charismatischen Darsteller wie Hopkins gefunden.

Hannibal Rising hatte ich völlig vergessen und ich denke, dass die Serie das noch unterstützen wird.

Jepp, hört sich gut an, bin gespannt!!!! Vor allem, wenn man bedenkt, daß in letzter Zeit Serien besser als Movies sind...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Captain_Chaos.ONE

http://www.imdb.com/news/ni42678037/

Exciting Hannibal casting news. Sci-fi fan-favorite Gillian Anderson returning to broadcast series television after a decade to join writer-producer Bryan Fuller's NBC serial-killer thriller. And perhaps the best part is the role she's playing....

In a multi-episode arc, Anderson is going to play murderous psychiatrist Dr. Hannibal Lecter's (Mads Mikkelsen) own therapist.

"Every therapist needs their own head examined and we are ecstatic that Gillian Anderson has chosen Hannibal to mark her return to American television after 10 years to portray Dr. Lecter's personal psychiatrist," Fuller said in a statement. "Her intelligence and sophistication, not to mention her pedigree of ground-breaking TV, »

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter

Gute erste Folge, wird weiter geschaut, mal sehen wie sich die Serie entwickelt. Da Dexter bald endet könnte das vielleicht die neue Serienkiller TV-Serie werden.
Hannibal 1x02 Promo "Amuse-Bouche" / This Season on Hannibal (HD)

Roughale

Mads ist mal wieder ganz gross in der Serie!

Das Konzept ist gut, mal sehen, inwieweit das auf dauer funktioniert, ob es sich entweder wiederholt, oder immer wieder mit neuen Ideen aufwarten kann... Der Dexter Vergleich ist für mich etwas konstruiert, aber wenn es sein muss, ok, ein bischen ist schon auszumachen ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Hab den Auftakt auch gesehen und war sehr angetan, besonders von Mikkelsen als Lecter. Ich dachte eigentlich, jemand anderes als Hopkins könnte die Rolle nicht spielen, aber da hab ich mich wohl geirrt. Wird auf jeden Fall weitergeschaut!

Mr. Blonde

18 April 2013, 00:05:30 #19 Letzte Bearbeitung: 21 April 2013, 14:52:18 von Mr. Blonde
Wie zu erwarten, hat die Serie einen unverschämt-guten Look und wirklich großartige Darsteller. Fishburne ist eine gute Idee gewesen und füllt die Schuhe von Keitel, Glenn und co souverän aus. Der Schauspieler von Will Graham macht seine Sache auch passabel, geht etwas in die Richtung von Nortons Darstellung, wobei man eher den Eindruck hat, dass er seine Gabe mehr als Fluch ansieht und es ihn quält. Klar, dafür hat er auch schon in den ersten beiden Folgen mehr Raum und schicke Albtraumszenen. Und Mikkelsen? Der weiß ganz genau, wie er Lecter aufrollen muss und das geht nur, mit einem anderen Ansatz. Von der stillen, väterlichen Würde, die Hopkins trotz aller Bösartigkeit ausgestrahlt hat, ist fast nichts zu spüren. Die ist einer ganzen Menge kühler Arroganz gewichen, einer ruhigen Überlegenheit, die Mikkelsen richtig genießt und Lecter somit delikat auslebt. Sein Akzent ist lediglich etwas gewöhnungsbedürftig, ansonsten bin ich hochzufrieden mit seiner Darstellung. Goldrichtige Entscheidung.

Schlussendlich stehen alle Ampeln auf grün. Hier liegt nahezu die gesamte Verantwortung auf den Drehbüchern, die kontinuierlich bei der Stange halten müssen und sich auf dem Standard des hochwertigen Productionvalues halten müssen. Genug Stoff zu erzählen gibt es ja und früher oder später müssen dann auch Figuren wie Agent Starling eingeführt werden, schätze ich. Das wird ne ganz interessante Geschichte und da bleibe ich jetzt am Ball.

Edit:

Die dritte Folge war ziemlich ruhig und nimmt sich etwas Zeit, die schmierige und manipulative Reporterin (hier tatsächlich eine Frau!) Freddy Lounds zu beleuchten. Bisher ist sie der größte Bösewicht der Serie!  :icon_mrgreen:

Der Hammer ist aber folgender: aufgrund der Anschläge in Boston wird von NBC Folge 4 einfach übersprungen und als nächstes Episode 5 ausgestrahlt!

http://variety.com/2013/tv/news/nbc-pulls-episode-4-of-hannibal-in-wake-of-newtown-boston-bombings-1200390579/

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=5306

Lächerlich... Eine Serie über einen Kannibalen und über verschiedenste Serienmörder stößt immer auf irgend einen Nerv. Es ist die verdammte Aufgabe der Serie, verstörend zu wirken. Absolut falsche Entscheidung. Wer etwas sensibles machen will, der soll etwas sensibles drehen und keine Serie mit dieser Thematik. Wenn jezt alle zwei Wochen ein Anschlag stattfindet, strahlt man die Serie gar nicht mehr aus, oder was?  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Frage von StVanaire:
"@BryanFuller What do the Boston bombings have to do with #Hannibal's 4th episode? Children killing children = bombs??? Don't pull it please."

Antwort von Bryan Fuller:
"@StVanaire It will be available online and on DVD, just not on @nbc! You'll be able to see it in its entirety"

Was für ein Scheiss... :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

Bryan Fuller möchte David Bowie als Lecters Onkel.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/4904578/David-Bowie-lined-up-for-role-in-a-second-season-of-hit-US-TV-show-Hannibal.html

Das wäre so unglaublich geil.  :dodo:

Ansonsten kann man sich hier noch den Torso von der wahren Episode 4 anschauen, die NBC als Webisodes verwurstet hat. Dabei wurde der ganze eigentliche Fall um die Morde, welche von Kindern begangen wurden, rausgeschnitten. Das, was übrig geblieben ist, ist in meinen Augen nicht gerade unwichtig. So wird die Beziehung zwischen Lecter und Abigail eröffnet, die wohl zukünftig weitergeführt wird. Das sowas angeblich nicht so elementar ist, und der Sprung direkt zu Episode 5 nicht so heftig sein soll, wird von NBC selbst widerlegt, eben, weil sie diese Webisodes veröffentlicht haben.

http://www.ign.com/articles/2013/04/25/see-the-first-hannibal-webisode-taken-from-pulled-episode?abthid=51787fd04c064a4a29000034


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Auf AXN (Asia) wurde Eps. 4 komplett ausgestrahlt. Sichtung steht noch aus.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Mr. Blonde am 27 April 2013, 00:06:02
Bryan Fuller möchte David Bowie als Lecters Onkel.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/showbiz/tv/4904578/David-Bowie-lined-up-for-role-in-a-second-season-of-hit-US-TV-show-Hannibal.html

Das wäre so unglaublich geil.  :dodo:

Oh ja, das wär schön, allerdings ist das nicht mehr, als eine Gedankenspielerei, man beachte in dem Artikel das "if we get a second season...". Ausserdem könnte man anzweifeln, ob das nicht überhaupt nur erfunden wurde, für die nette Schlagzeile, immerhin ist The Sun mit der BLÖD gleichzusetzen. Und wer zum Henker ist eigentlich "Dr. Lector" - so ein paar Penner! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Folge 4 gesehen. Was war da jetzt bitte ,,grausamer" (fällt nix besseres ein) als die Folgen davor, das man die erstmal streichen musste? Folge 5 muss ich noch aber die wird nicht weniger grausam sein als Folge 4.

Mr. Blonde

Sicher, dass du die Folge 4 "Œuf" komplett gesehen hast, oder nur diesen Zusammenschnitt (die Webisodes)? Oder hast Du die Folge mit den "Engeln" gesehen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

quaker

Zitat von: Mr. Blonde am 30 April 2013, 21:16:23
Sicher, dass du die Folge 4 "Œuf" komplett gesehen hast, oder nur diesen Zusammenschnitt (die Webisodes)? Oder hast Du die Folge mit den "Engeln" gesehen?
Die mit den Engeln dürfte Folge 5 sein oder? War zumindest in der Vorschau nach Episode 3.

Ne, schon komplett. Ca. 44 Minuten, der Zusammenschnitt ist ja nur was von 20-25 Min. oder so.

Venom138

Eps. 5 war schon reichlich krank, Eps. 4 (volle Länge) ein Witz. Mehr gibt's kaum zu sagen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

NBC Salt Lake City hat die Serie nach vier Folgen aufgrund der Gewaltdarstellung ersatzlos gestrichen.

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/salt-lake-city-nbc-affiliate-449193

Zitat"After viewing the past few episodes, as well as receiving numerous complaints from viewers, KSL TV will cancel the airing of the NBC show Hannibal on Thursday evenings," reads the post. "This decision was made due to the extensive graphic nature of this show. The time slot will be replaced with a special edition of KSL 5 News at 9 p.m. NBC remains a valued partner to KSL TV. KSL is confident that with the proliferation of digital media, those who wish to view the program can easily do so."

Vielleicht gibt es doch gute Gründe, bestimmte Serien fürs Pay-TV zu produzieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

2 Mai 2013, 10:19:51 #29 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 12:08:05 von MMeXX
Salt Lake City, das ist doch das Mormonen Zentrum...

Ich denke, dass bei Folge 4 der Umstand mit den getöteten Kindern zu sehr an den in Boston feige ermordeten Jungen erinnert hat, da waren die Bosse vorsichtig, um eventuelle Proteste zu vermeiden und haben damit eine sehr gute Folge einfach so gestrichen, hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf den Erhalt der Serie aus, ich finde sie immer besser!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020