OFDb

Hannibal

Begonnen von EvilEd, 20 April 2012, 10:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Zitat von: StS am  9 Mai 2014, 21:28:56
Staffel 3 hat grünes Licht erhalten...  ;)


Sehr geil, bin gespannt welche Richtungen die da noch so einschlagen.... :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

14 Mai 2014, 07:10:52 #121 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2014, 07:12:24 von Mr. Blonde
2x11 Kō No Mono

Ausgezeichnete Folge, in der vor allem Michael Pitt ordentlich abdreht.
Spoiler: zeige
Wie er die Tränen gesammelt hat...  :icon_eek:
Wie das alles gerade in die Wege geleitet wird, muss das Finale der zweiten Staffel eine Wucht werden. Hoffentlich.

Klar, an den Haaren herbeigezogen ist die ganze Sache um
Spoiler: zeige
Freddie Lounds inszeniertem Tod und die Leichenschändung
doch ziemlich. Da würde ich zu gerne mal wissen, wie das
Spoiler: zeige
Crawfords Einheit
überhaupt in die Wege geleitet hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, es wird wieder ein Mal keine Antwort darauf geben. Schade, dass sich die Serie für viele Details einfach keine Zeit nimmt. Immerhin haben wir nun schon die mittlerweile dritte filmische Umsetzung der
Spoiler: zeige
ikonischen Rollstuhlszene
sehen können. Die Serie sollte sich ruhig öfter auch mal auf diese feinen Markenzeichen besinnen. Fast wäre es ja auch schon so weit gewesen und
Spoiler: zeige
Verger wäre im Schweinestall
gelandet.

Für mich wäre es wünschenswert, wenn das Netz
Spoiler: zeige
umHannibal endlich mal zugezogen würde.
Da wird das jetzt zum Ende wieder ganz clever eingefädelt:
Spoiler: zeige
Es könnte darauf hinauslaufen, dass Sie Hannibal in die Falle laufen lassen oder eben nicht.
Die Kontrolle über der Ungewissheit muss man den Autoren lassen. Nur sollten sie den Bogen nicht überspannen, schließlich geht eine Menge Faszination von einem
Spoiler: zeige
Hannibal in Gefangenschaft aus, der sogar noch in seiner Zelle die Fäden in der Hand hält.
Das sollte lieber bald geschehen, als erst in Staffel 4.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Die Serie hat ein Problem:
Spoiler: zeige
Wie soll es nach dem Schnappen Hannibals weitergehen? Klar, man könnte SotL und die Fortsetzungen neu umsetzen, aber wo wär da der Reiz? Vielleicht wär es besser, die Serie nicht zu lange laufen zu lassen und vielleicht noch eine Staffel und dann Schicht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Spoiler: zeige
Da müsste ja auch noch eine Gerichtsverhandlung kommen, die über mehrere Episoden laufen könnte. Im Kontext der Serie könnten die Hannibal auch nach seiner Inhaftierung noch zentral als Berater nutzen. Die Gegend, in der die Serie spielt, hat schließlich anscheinend die meisten Serienmörder der Welt zu bieten.  :king: Es wäre durchaus möglich, dass sie Hannibal in Ketten mit an Tatorte nehmen, um seine Meinung zu bekommen. Das kann sicherlich eine Staffel gut gehen und danach kann man ihn immer noch nach Italien entkommen lassen.

Aber wer weiß? Vielleicht lässt Fuller ihn einfach gar nicht einsitzen, schließlich hat Will Graham ja genau Lecters Rolle aus "SotL" zu Beginn der zweiten Staffel übernommen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

Finale. Wow. Ein Schlag in die Fresse!
Um es in Englisch auszudrücken, weil eine dt. Entsprechung fehlt: outstanding!
Das war feinstes Kino in Serienformat! Phänomenale Folge! Natürlich auch perfekt im Sound- und Bilddesign!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Mr. Blonde

25 Mai 2014, 03:47:45 #125 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2014, 04:17:33 von Mr. Blonde
Zitat von: Venom138 am 24 Mai 2014, 17:24:12
Finale. Wow. Ein Schlag in die Fresse!
Um es in Englisch auszudrücken, weil eine dt. Entsprechung fehlt: outstanding!
Das war feinstes Kino in Serienformat! Phänomenale Folge! Natürlich auch perfekt im Sound- und Bilddesign!

Dem kann ich mich in allen Punkten anschließen. Sehr aufwühlend und ich freue mich sehr, dass nun
Spoiler: zeige
endlichdie Karten aufgedeckt worden sind. Die Jagd auf Hannibal Lecter ist eröffnet.
Hoffentlich wird sich die dritte Staffel nun zentraler auf Hannibal beziehen und die ganzen anderen Serienmörder weglassen. Denn wenn ich ganz ehrlich bin, sind es in der Serie nicht die anderen Serienmörder, die Eindruck gemacht haben, sondern nur die Tatorte und das ist zu wenig. Die böse Pointe am Ende,
Spoiler: zeige
statt Frieden im Tod doch nur Hannibal, der sich mit seiner Kollegin über den Wolken davonstiehlt, fand ich gelungen, gleichzeitig aber irgendwie erzwungen und doch nachvollziehbar, da vorher angedeutet.
Und auch wieder die feinen Details, wie Hannibal,
Spoiler: zeige
der die Küchenmesser wegpackt, weil er Bloom ganz "persönlich und intim" mit den Händen töten will. Dort fassen auch Wills letzte (?) Worte, denn er hat Hannibal zumindest zum Teil eben doch beeinflusst. So wollte er ja Hannibal töten.
Nun ist natürlich die Frage, wer von den
Spoiler: zeige
Sterbenden, wirklich tot ist, tot bleibt und wer sich auf die Jagd machen wird.


Mads Mikkelsen hat das gemacht, was Heath Ledger geschafft hat: eine Ikone des Films auf eine eigene Weise hervorragend zu interpretieren, obwohl man so "geeicht" auf Hopkins gewesen ist. In meinen Augen ist seine Darstellung auch wesentlich psychotischer, da Hopkins' Lecter eben viel "gefühlvoller" und theatralischer gewesen ist. Ihm sind viel öfter die Gesichtszüge entgleist, während in Mikkelsens Gesicht nur die Abwesenheit von Empathie und Gefühlen zu erkennen war. Aber gut, der Vergleich hinkt hier halt doch ein wenig, da die Interpretation eben anders ist und Mikkelsen dann doch viel mehr Zeit bekommen hat, seinen Hannibal zu entwickeln. Nichtsdestotrotz: herausragend!  :icon_mrgreen:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2014, 03:47:45
Spoiler: zeige
statt Frieden im Tod doch nur Hannibal, der sich mit seiner Kollegin über den Wolken davonstiehlt, fand ich gelungen, gleichzeitig aber irgendwie erzwungen und doch nachvollziehbar, da vorher angedeutet.

Spoiler: zeige

Gerade das fand ich aus der Sicht von Gillian Anderson überhaupt nicht nachvollziehbar.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 25 Mai 2014, 05:11:26
Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2014, 03:47:45
Spoiler: zeige
statt Frieden im Tod doch nur Hannibal, der sich mit seiner Kollegin über den Wolken davonstiehlt, fand ich gelungen, gleichzeitig aber irgendwie erzwungen und doch nachvollziehbar, da vorher angedeutet.

Spoiler: zeige

Gerade das fand ich aus der Sicht von Gillian Anderson überhaupt nicht nachvollziehbar.


Spoiler: zeige
Warum denn nicht? Die Sichtweise interessiert mich genauer.  :00000109:

Sie hat doch selbst zugegeben, dass Hannibal sie dazu getrieben hat, jemanden zu töten und welchen Einfluss er auf sie hatte. Von daher war in dem Moment doch klar: da kann noch was gehen, wenn Hannibal sie manipuliert oder sie nicht von alleine von ihm loskommt.. Abgesehen davon hat sie eh nichts zu verlieren, da sie einen Mord gestanden hat und wem könnte sie eher vertrauen, als einem anderen Mörder? Zumal zwischen den beiden einfach immer auch eine erotische Spannung zu spüren war, finde ich. Wer weiß, ob sie nicht selbst wahnsinnig ist, schließlich ist ihre Art und Weise mindestens genau so unterkühlt, wie die von Hannibal. Die passen doch ganz gut zusammen.

Klar, es wirkt konstruiert und voll auf "Plottwist" ausgelegt, aber in meinen Augen zumindest nicht an den Haaren herbei gezogen wie manche andere Wendung. Ich gebe da auch nicht so viel drauf, weil bei Hannibal selbst auch einiges nicht nachvollziehbar gewesen ist, aber das ist ja auch gut so, schließlich bin ich kein Psycho und muss das nicht bereifen.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Spoiler: zeige
 Das war keine erotische Spannung, imo, die hat einfach schreckliche Angst vor Hannibal.

Und einen Mord hat sie, wenn dann nur, Hannibal gestanden.

Auch fand ich schon, dass sie schlussendlich doch von Hannibal losgekommen ist, als sie die Sitzungen beendet hat, und dann auch iwi verschwunden ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

25 Mai 2014, 07:14:58 #129 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2014, 07:18:17 von Mr. Blonde
Spoiler: zeige
Also Angst habe ich bei ihr erst in Staffel 2 gesehen, in Staffel 1 war das gegenseitiger Respekt und eben eine gewisse Stimmung zwischen den beiden, die definitiv nicht nur professioneller Natur war.


Zitat von: RoboLuster am 25 Mai 2014, 06:47:04
Spoiler: zeige

Und einen Mord hat sie, wenn dann nur, Hannibal gestanden.


Episode 12:

Spoiler: zeige


"I killed him. I believed it was self-defense, and to a point it was. But beyond that point it was murder."

Hat sie zu Will im Verhörraum gesagt und Crawford hat mitgehört. Der Herr war an seiner Zunge erstickt... die war allerdings gar nicht mehr "verbunden". Nun ist da natürlich unklar, ob sie dem Patienten die Zunge abgeschnitten hat, oder zugesehen hat, wie Hannibal es tat.



Sie meinte zu Crawford ja auch:
Spoiler: zeige
"If you think you're about to catch Hannibal, that's because he wants you to think that. Don't fool yourself into thinking he's not in control of what's happening." Also durchaus möglich, dass er auch die ganze Zeit noch bei ihr alles unter Kontrolle hatte. Wir werden sehen, oder eben nicht. Die Serie deutet ja viel an und gibt vieles nicht preis.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2014, 07:14:58
Spoiler: zeige
Also Angst habe ich bei ihr erst in Staffel 2 gesehen, in Staffel 1 war das gegenseitiger Respekt und eben eine gewisse Stimmung zwischen den beiden, die definitiv nicht nur professioneller Natur war.

Spoiler: zeige
Ne, die hatte schon in Staffel 1 Angst, das hab ich recht schnell gemerkt, und dass die Stimmung nicht professioneller Natur war mir auch klar. Die geilen sich wahrscheinlich wegen ihrer überragenden Intellekte an.^^



Zitat von: Mr. Blonde am 25 Mai 2014, 07:14:58
Spoiler: zeige
"I killed him. I believed it was self-defense, and to a point it was. But beyond that point it was murder."

Hat sie zu Will im Verhörraum gesagt und Crawford hat mitgehört.

Spoiler: zeige
Ok, aber sie hat ihn nicht wirklich gestanden, ist deswegen nicht auf dfer Fluch.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

Fuller spoilert schon mal lustig über Staffel (für die, die schon auf dem neuesten Stand sind): http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-bryan-fuller-ber-staffel3-60164.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Folge 12:

Spoiler: zeige
Endlich erfährt man mal warum Verger im Film Hannibal so aussieht. Habe den Film lange nicht gesehen/das Buch ewig nicht gelesen. Wurde das da schon so erzählt, das MV sich das Gesicht abschneidet und den Hunden von Will Graham gibt oder nur angedeutet? Ansonsten freue ich mich auf den Kampf zwischen Fishburne & Mikkelsen, der ja zu Beginn von Staffel 2 gleich für enorme Aufregung sorgte!!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 28 Mai 2014, 11:58:36
Folge 12:

Spoiler: zeige
Endlich erfährt man mal warum Verger im Film Hannibal so aussieht. Habe den Film lange nicht gesehen/das Buch ewig nicht gelesen. Wurde das da schon so erzählt, das MV sich das Gesicht abschneidet und den Hunden von Will Graham gibt oder nur angedeutet?


Wenn ich mich richtig erinnere, dann
Spoiler: zeige
sieht man im Film schon eine schnell geschnittene Montage der Situation, wo sich Verger selbst das Gesicht abschneidet. Das wurde in jedem Fall schon gezeigt, aber bei weitem nicht so krass.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ja... und es waren auch nicht Grahams Hunde. Wahrscheinlich Vergers eigener Hund.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Zitat von: RoboLuster am 28 Mai 2014, 14:30:48
Ja... und es waren auch nicht Grahams Hunde. Wahrscheinlich Vergers eigener Hund.

Also es saßen mind. drei Hunde vor MV als er dauernd SITZ SITZ SITZ sagte! Und ich meine die würden zu WG gehören?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

28 Mai 2014, 17:34:49 #136 Letzte Bearbeitung: 28 Mai 2014, 17:39:54 von RoboLuster
Im Film.

Kontext!^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Krass was für ein Staffelfinale! Und dann auch noch diese Endsequenz!  :icon_lol:
Ich finde MM ist ne Top-Besetzung für den jungen Hannibal! Der hat so ne krasse kalte, dunkle & düstere und dabei noch charismatische Ausstrahlung. Wenn ich nicht wüsste, dass der Kerl kein Ami ist, würde ichs auch an seinem Akzent nicht merken. Komplett amerikanisch kommt der rüber. TOLLE SERIE!!!  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 31 Mai 2014, 18:43:56
Wenn ich nicht wüsste, dass der Kerl kein Ami ist, würde ichs auch an seinem Akzent nicht merken. Komplett amerikanisch kommt der rüber. TOLLE SERIE!!!  :dodo:

Ist das ironisch gemeint? Der Typ hat ja wohl einen dicken, aber coolen Akzent und die merkwürdigste Aussprache überhaupt. Das meine ich nicht negativ, es unterstreicht vielmehr seine Andersartigkeit. Im IMDb-Forum haben sich nur schon genug Amis beschwert, dass sie ihn aufgrund seiner Aussprache nicht verstehen können.  :icon_mrgreen:

Und was machen wir nun 1 Jahr lang ohne Hannibal?  :unknown:



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Also im Gegensatz zu Arnie  :rofl: und vielen vielen  Engländern sowie weiteren Ausländern in US Produktionen, hört ER sich schon fast amerikanisch an, finde ICH! Fast so wie richtig übles Ami-Gebrabbel klingt  :icon_lol:

Joa, 1 Jahr ohne ist wieder mal ne Geduldsprobe  :icon_eek: :icon_rolleyes:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

Ich hatte auch manchmal Probleme zu verstehen, was der sich gerade zusammen knatscht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

Hab die erste Staffel als US-BD über (OVP). Wer Interesse hat, kann mir ja ne pm schreiben.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nachdem SAT1 die Serie an seinen Waisensender "Emotions" für die Erstausstrahlung von Staffel 2 weitergereicht hat, starten die damit im Juli und haben jetzt sogar leicht vorgezogen : http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-staffel2-frher-sat1-emotions-60505.html

Ab 18.07. gehts mit einem Dreierpack los...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Simon_David

Zitat von: RoboLuster am  1 Juni 2014, 13:49:51
Ich hatte auch manchmal Probleme zu verstehen, was der sich gerade zusammen knatscht.

War bei mir auch nicht anders. Gerade wenn MM etwas leiser gesprochen hat oder beim Essen war...
Aber eine grandiose Serie, die ich besser fand als die Filme (bis auf den ersten). Einzig Morpheus fand ich etwas nervig als Rolle.
Ist halt immer schwierig, wenn Schauspieler so stark durch eine Rolle geprägt werden.

RoboLuster

Seine Darstellung fand ich ganz ok, nur beim Essen mit Hannibal, hat er mir immer zuviel auf Gourmet-Snob gemacht, was aber iwi schon wieder ulkig war.

Was mich allerdings genervt hat, aber eher an der Rolle ansich, war das die Thematik um seine Frau paar mal so in den Vordergrund gespielt wurde. Ist schon klar, das ist eine Serie und die Figur ist aus den Filmen/Büchern bekannt, aber im Endeffekt, war das für mich sehr uninteressant, ja eher nerviges Anbiedern eines unwichtigen Lückenfüller, wo es gar keine Lücke gegeben hätte. Die Rolle hätte für mich weit mehr hergegeben, wenn man sich auf andere Dinge beschränkt hätte, vorzugsweise, FBI-Arbeit. Weniger wäre mehr gewesen.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Meinst du die Sache mit
Spoiler: zeige
Alana Bloom?


Ja, er ist schon etwas over-the-top, zumal dieser Lecter ja eigentlich zu allem eine Doktorarbeit schreiben könnte und wenn es nur das Wurstbrot ist. Aber irgendwie fand ich gerade das sehr einmalig. Er ist halt ein Übermensch.  :exclaim: Nur haben sich Graham und co. sicherlich irgendwann gedacht: "Halt die Fresse, ich will essen!"  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

24 Juni 2014, 16:53:18 #146 Letzte Bearbeitung: 24 Juni 2014, 17:00:17 von RoboLuster
Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juni 2014, 16:21:24
Ja, er ist schon etwas over-the-top, zumal dieser Lecter ja eigentlich zu allem eine Doktorarbeit schreiben könnte und wenn es nur das Wurstbrot ist. Aber irgendwie fand ich gerade das sehr einmalig. Er ist halt ein Übermensch.  :exclaim: Nur haben sich Graham und co. sicherlich irgendwann gedacht: "Halt die Fresse, ich will essen!"  :icon_mrgreen:

Hehehe, genau.


Zitat von: Mr. Blonde am 24 Juni 2014, 16:21:24
Meinst du die Sache mit
Spoiler: zeige
Alana Bloom?

Ne, wir habens ja gerade mit "Morpheus". ;)

Ich meine Jack Crawfords Frau. Ich habe die Bücher nie gelesen, aber kann mir schon vorstellen, dass es dort auch schon ein Thema war. Nur finde ich, passt es nicht in die Serie, wo sogar die Hauptfiguren eher wenig (privat) charakterisiert wurden, und sich die Story fast gänzlich auf die Morde und die Beziehung zwischen Hannibal und Graham beschränkt hat, die Szenen mit Crawfords Frau wirkten auf mich also nicht homogen zur Serie. Ist nur ne Kleinigkeit, hatte mich aber gestört.

Das Crawford bei den Essen mit Hannibal immer einen auf "Gourmet-Snob" gemacht hat, zeigt andererseits, wie sehr er von Hannibal beeinflusst wird und wie viel er von ihm hält.

Dagegen bleibt Graham ja immer unbeeindruckt, auch ein Grund, was ihn für mich so cool macht "I don't find you very interessting." :icon_cool:

Überhaupt ist Will Graham für mich die größte Stärke der Serie, ich mag ihn da unheimlich gerne, und fand ihn von Anfang an auch wesentlich interessanter als Hannibal. Ohne ihn, würde ich mir die Serie vielleicht gar nicht ansehen.

Hannibal wird zwar sehr gut dargestellt, aber ich kann ihn aufgrund der Darstellung nicht leiden, er ist nicht nur ein Cannibale und Psychopath, sondern auch ein "arrogantes" Arschloch.^^

Der 2. ganz große Pluspunkt, ist für mich der besondere Score der Serie. Trommelrhythmen, aber vor allem das an und abschwellende Sirenengeheule ist der Wahnsinn. Das wurde ja aus dem deutschen Rape & Revenge Film "Loft" (von 1985) entliehen, was diesen (eigentlich nicht besonderen) Film schon zu einem unvergesslichen Erlebniss gemacht hat.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Alles klar. Hab nur den Zusammenhang zu Morpheus überlesen und dachte, du meintest Hannibal.  :wallbash: Ich meinte also auch Hannibal und nicht Morpheus wegen "Fresse!"  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

The Survivors for Season 3; eine Figur hat offenbar überlebt (Spoiler und so...) :
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Simon_David

Och nööö...auf den hätten wir doch verzichten können  :anime:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020