OFDb

Hannibal

Begonnen von EvilEd, 20 April 2012, 10:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilErnie

Ich meine AXN zeigt das auch schon im Juni?!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

12 Juni 2015, 01:11:10 #181 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2015, 01:18:09 von Mr. Blonde
Der Auftakt ("Antipasto") der dritten Staffel treibt die die visuelle Komponente der Serie auf die Spitze. Es vergehen keine 30 Sekunden, ohne dass man sich nicht an einen Parfumwerbespot erinnert fühlt. Ironischerweise ist Ästhetik ein zentrales Thema der Episode. "Ethics become aesthetics."

Clever wird uns das Schicksal von
Spoiler: zeige
Graham und co. vorenthalten.
Diese Folge gehört ganz Hannibal und der darf sich nun richtig auskosten. Delikat ist dabei Gillian Anderson anzusehen, deren Figur allerdings
Spoiler: zeige
doch recht früh einen Rückzieher machen will, da sie sich nun selbst auf der Speisekarte zu sehen scheint.
Das hatte ich mir anders vorgestellt und kommt doch zu plötzlich.
Spoiler: zeige
Man darf gespannt sein, was nun Hannibals einsame Zugreise zu bedeuten hat.
Die Rückblenden, welche teilweise in schwarz/weiß oder mit zusätzlichen Breitbildbalken ausgestattet sind, erzeugen eine traumhafte Atmosphäre. Zacharia Quinto ist übrigens auch mit von der Partie, wurde mir allerdings erst im Nachspann bewusst.

Die Dialoge sind so geschliffen wie eh und je. Sie wirken hin und wieder allerdings realtitätsfern, da sie eher wie sorgfältig überlegt, als wie spontan ausgesprochen rüberkommen. Jeder Satz und jede Antwort darauf greift wie ein Zahnrad ineinander. Bis zur letzten Sekunde ist das durchkomponiert, als seien die Figuren nur in Co-Operation eine lebendige "Masse". Das gab es natürlich auch in den vorherigen Staffeln, hier fiel es mir nur nochmal extrem auf.

Bleibt zu hoffen, dass Hannibal so fleissig bleibt und diese Staffel einen größeren Fokus auf ihn allein legt.

"Morality doesn't exist. Only moral."


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Und das ist anscheinend unsere Zahnfee:

http://40.media.tumblr.com/853753dde1695485ce14f931ea7c4239/tumblr_nplpkhREfB1r3vsz3o1_1280.jpg

Die Quoten der ersten beiden Folgen waren wohl wieder nicht prickelnd.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Wolfhard-Eitelwolf

Gerade mit Staffel 2 durch. Nicht ganz so faszinierend wie die erste, aber dennoch sehr hochwertige, düstere, manchmal etwas zu sehr auf die Spitze getriebene Unterhaltung. Dass die Serie beim Mainstream-Publikum nicht unbedingt punktet, wundert nicht wirklich. Das Anknüpfen an spätere Plotelemente der Filme gibt natürlich wiederum einen tollen Atmosphärebonus. Staffel 3 darf daher kommen, für Deutschland finde ich aber irgendwie immer noch keine konkreten Startinformationen :(

Dexter

Cancelled
Season 3 ist die letzte.

Mr. Blonde

23 Juni 2015, 01:08:33 #185 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2015, 04:16:55 von Mr. Blonde
Zitat von: Dexter am 23 Juni 2015, 01:06:35
Cancelled
Season 3 ist die letzte.

Schade, aber irgendwie abzusehen. Schätze, das ist den meisten TV-Zuschauern zu sperrig und zu "langweilig".

Edit:

Noch ist nicht alles verloren.

ZitatDie Produktionsfirma De Laurentiis Company hat via Twitter angekündigt, ,,andere Optionen" für die Produktion weiterer Staffeln zu ergründen. Bryan Fuller entwickelt derweil ,,American Gods" für Starz.

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-staffel3-schluss-nbc-68716.html


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Hoffen wir mal auf eine Rettung, das ist teilweise richtig gut gemachtes TV, wenn auch oft etwas schwer zugängig, was die geringen Zuschauerzahlen bedingt - somit wird TV Scrott ala Under The Dome und Konsorten verlängert bis der Arzt kommt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Klar, jetzt gehts in Richtung Yahoo, Amazon, Hulu und den kleinen Sendern - die Chance ist da, schließlich ist die Serie bei den Kritikern hochangesehen. Aber vermutlich auch relativ teuer.

Und eben schwer zugänglich. Daß UTD trotz durchgehender Hohlheit immer noch von so vielen geschaut wird, haben wir ja zur Genüge diskutiert. (Mein neues Feindbild ist augenblicklich sowieso eher "Sing meinen Song" - praktisch all der Horror zu dem TV und Musik fähig sind. :kotz:)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am 23 Juni 2015, 11:37:30
Klar, jetzt gehts in Richtung Yahoo, Amazon, Hulu und den kleinen Sendern - die Chance ist da, schließlich ist die Serie bei den Kritikern hochangesehen. Aber vermutlich auch relativ teuer.

Und eben schwer zugänglich. Daß UTD trotz durchgehender Hohlheit immer noch von so vielen geschaut wird, haben wir ja zur Genüge diskutiert. (Mein neues Feindbild ist augenblicklich sowieso eher "Sing meinen Song" - praktisch all der Horror zu dem TV und Musik fähig sind. :kotz:)

Ist bdein neues Feindbild nicht eher so ein Casting-Show Müll? Das steht bei mir auf einem ganz anderen Papier:
Spoiler: zeige
auf dem der Kotztüte!
- Unfairer Vergleich, finde ich ;)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass man ein neues Home findet und wenn diee das dann auch noch genauso abnicken, wie NBC das getan hat, ist die Freude bei mir gross... Und sollte es wirklich die Figur der Clarice Starling sein, die zu rechtlichen Problemen führt, dann lässt man die halt weg...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Nö, da wird nix gecastet, da treffen sich einfach nur all die Eiterpickel, die das deutsche Popliedgut in den letzten 15 Jahren hervorgerülpst hat und singen sich gegenseitig mit Tränen in den Augen die jeweilige Hose voll.
Das wäre nicht so schlimm, wenn es nicht DAS Medienereignis ist, das die Leute dazu befähigt, sich nicht weiter mit dem Grexit zu beschäftigen.

Für ein Weiterreichen von Hannibal ist ja genug Zeit, das kann man über die Sommerpause ja schon mal prüfen... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Petition und Kampagne zum Aufgriff durch andere Sender/Networks läuft: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-serie-absetzung-gerettet-68730.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Fuller äußert sich zu möglichen Übernahmen der Serie nach Absetzung: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-bryan-fuller-ber-zukunft-68779.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Die alten Verträge gelten wohl nach Absetzung nicht mehr, wer übernehmen will, muss neu verhandeln.

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-hauptdarsteller-vertrag-68927.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sieht schlecht aus, Amazon und Netflix haben wohl leider abgelehnt!

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-netflix-amazon-lehnen-69004.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am  7 Juli 2015, 10:38:48
Sieht schlecht aus, Amazon und Netflix haben wohl leider abgelehnt!

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-netflix-amazon-lehnen-69004.html

Keine Eier in der Hose... Statt ständig irgendwelche drögen Z-Serien zu produzieren, die selten über den Piloten hinauskommen, hätte hier Amazon wirklich einen leckeren Happen bekommen können. Vielleicht auch besser so. Seit es Amazon Instant Video gibt, häufen sich hirnlose Rezensionen gerade bei anspruchsvolleren Filmen und Serien.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Da die Darstellerverträge auslaufen und das keine No-Names sind, dürften die zu erwartenden Kosten eine gewisse Rolle gespielt haben...der Look kreiert sich auch nicht für lau.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Audiovisuell setzt die Serie wirklich Maßstäbe. Ich werde sie vermissen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Fuller präsentiert sich kämpferisch auf der Comic-Con und setzt ggf. auf eine weitere Filmfassung...

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-mgliche-fortsetzung-film-trailer-69153.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Bei Amazon hat man sich jetzt geäußert, warum sie die Serie nicht aufgegriffen haben.
Zum Teil liegt es auch an Fuller, der bereits die nächste Serie dreht...

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-staffel4-amazon-69675.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Echt schade, weil ich der Meinung bin, dass Staffel 3 eine sehr gute Umsetzung von Red Dragon ist, da wär es echt interessant geworden, wie man sich Silence of the Lambs gewidmet hätte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Roughale am  4 August 2015, 15:18:45
Echt schade, weil ich der Meinung bin, dass Staffel 3 eine sehr gute Umsetzung von Red Dragon ist, da wär es echt interessant geworden, wie man sich Silence of the Lambs gewidmet hätte...

Haette doch sicher nur Geschrei gegeben, weil man keine Rechte an Clarice hat.

Moonshade

Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 10 August 2015, 10:25:17
Zitat von: Roughale am  4 August 2015, 15:18:45
Echt schade, weil ich der Meinung bin, dass Staffel 3 eine sehr gute Umsetzung von Red Dragon ist, da wär es echt interessant geworden, wie man sich Silence of the Lambs gewidmet hätte...

Haette doch sicher nur Geschrei gegeben, weil man keine Rechte an Clarice hat.

Ist das fix oder eine Vermutung von dir?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 10 August 2015, 12:21:33
Zitat von: Captain_Chaos.ONE am 10 August 2015, 10:25:17
Zitat von: Roughale am  4 August 2015, 15:18:45
Echt schade, weil ich der Meinung bin, dass Staffel 3 eine sehr gute Umsetzung von Red Dragon ist, da wär es echt interessant geworden, wie man sich Silence of the Lambs gewidmet hätte...

Haette doch sicher nur Geschrei gegeben, weil man keine Rechte an Clarice hat.

Ist das fix oder eine Vermutung von dir?

ZitatAfter Red Dragon comes Silence of the Lambs, which introduces FBI agent Clarice Starling (played by Jodie Foster in the 1991 film ), but Fuller has been unable to secure the rights to that particular book and therefore the Clarice character. And as of this writing, Clarice and other characters and elements from Silence of the Lambs cannot be used on Hannibal.

Fuller versuchte es wohl aber damals immer noch weiter, die Figur einbringen zu können.

http://screenrant.com/hannibal-season-4-clarice-starling/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ah, sehr gut, vielen Dank.

Andererseits weiß ich nicht, ob man das Lambs-Thema als Buch noch mal hätte durchkauen sollen, selbst mit der gediegenen Hannibal-Ästhetik.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Zitat von: Moonshade am 11 August 2015, 11:56:10
Andererseits weiß ich nicht, ob man das Lambs-Thema als Buch noch mal hätte durchkauen sollen, selbst mit der gediegenen Hannibal-Ästhetik.

Ich kann nur für mich sprechen, aber selbst das mittlerweile dritte Aufwärmen von "Red Dragon" finde ich faszinierend. In der Serie gab es aktuell auch kaum große Abweichungen von den anderen Interpretationen. Muss allerdings gestehen, dass ich Ralph Fiennes dann doch besser fand.

Die letzte Folge der dritten Staffel heißt übrigens
Spoiler: zeige
 "The wrath of the lamb"
...


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

Red Dragon ist mMn sowieso das beste Buch der Hannibal Reihe ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

So, die letzte Folge der Serie (vorerst) ist inzwischen über den Sender gegangen und hat keine großen Aufruhr verursacht.

Allerdings endet die Serie wohl tendenziell
Spoiler: zeige
auf einem Cliffhanger
...bzw. diesmal wohl wortwörtlich
Spoiler: zeige
auf einem Cliff-Faller.
..

Bryan Fuller spielt auch weiterhin mit der Idee einer 4.Staffel oder eines Kinofilms (letzteres würde mir auch zusagen, am besten eine vollkommen neue Story).

Mit Spoilern: http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-bryan-fuller-ber-serienfinale-70268.html


Ab Freitag (5.9.) bringt Maxdome die 3.Staffel dann als D-Premiere auch zu uns...

http://www.serienjunkies.de/news/hannibal-deutschlandpremiere-staffel-september-70315.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Bin auch durch mit der 3. Staffel! Kann schon verstehen warum da ersma nix weiter geht. Die 3. Staffel war doch im Gegensatz zu beiden Vorherigen nur so lala...Die letzte Folge fand ich dann auch sehr auf "Komm, wir bringen das jetzt alles schnell zum Ende"! Man sollte es darauf beruhen lassen, die Vorgeschichte ist erzählt, auch wenn die letzte Szene erneute Fragen aufwirft!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Old Movie Guy

Ich habe mal die 3 Seasons als Blu Ray gekauft da guter Preis und nur gute Scores gesehen. Die Filme habe ich mal damals gesehen und ich bin kein Fan, aber fand sie unterhaltsam. Die Serie gefällt mir ganz gut, ich mag die beklemmende Atmosphäre. Keine Serie die mich jedoch vom Hocker haut o.ä. aber gut unterhaltsam und nicht der 0815 TV Kram.

Da ich die Bücher nicht kenne wollte ich mal folgendes fragen, ist WILL in den Büchern? Wenn ja ist es auch so ein Hokus Pokus? Ich bin bei Season 2 Episode 7 und der Schauspieler ist mir einfach zu theatralisch, dieses Hokus Pokus mit dem macht die Serie leider für mich eine ganze Stufe oder zwei minder.... ich weiß ja nicht wie realistisch das ist aber einer der Visionen hat geht mir aufm Sack, ich bin doch nicht bei Ghost Whisperer. ist nicht so schlimm hier, aber nervt mich dennoch. Schade, ich hatte mit etwas realistischerem Setting gerechnet.

Alles in allem, dennoch unterhaltsame und nicht schlechte Serie!

Moonshade

In den Büchern taucht Will Graham nur in "Roter Drache" auf, d.h. er ist der Protagonist von "Red Dragon", allerdings ist er dort ein relativ präziser und unglaublich einfühlsamer Profiler, das mit den "Visionen" ist auf die Serie beschränkt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020