OFDb

Hannibal

Begonnen von EvilEd, 20 April 2012, 10:52:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

StS

Michael Pitt wird die Rolle von Mason Verger übernehmen (wurde damals von Gary Oldman gespielt).
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Sehr cool. Seine dargestellte Figur in Boardwalk Empire war für mich eines der Highlights der ganzen Serie, auch, wenn ich das erst in der zweiten Staffel verstanden habe.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Falls das Werbeposter sind, legen die sich aber optisch echt gut ins Zeug.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 11 Februar 2014, 10:05:13
Falls das Werbeposter sind, legen die sich aber optisch echt gut ins Zeug.

Ist ein "Mondo"-Poster.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

S02E01

WoOw :icon_eek:

Was für eine geile erste Folge der zweiten Staffel! Wer geglaubt hat, jetzt geht es etwas ruhiger zu täuscht sich!
So kann es weiter gehen. So macht Hollywood Spaß  :dodo:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich lauf ja jetzt schon sowas von warm, bitte packt da bloß alles was geht in die 2.Staffel und macht dann Schluß - so wird ein Fest draus. Bloß keine künstliche Streckung!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Zitat von: Moonshade am  6 März 2014, 11:08:49
Ich lauf ja jetzt schon sowas von warm, bitte packt da bloß alles was geht in die 2.Staffel und macht dann Schluß - so wird ein Fest draus. Bloß keine künstliche Streckung!

Ich befürchte, dass dieser Wunsch nicht erfüllt wird, obwohl ich den glatt mitträume ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mr. Blonde

Ich hatte fast vergessen, wie geil das Sounddesign, sowie die Optik der Serie war und wie eiskalt die Atmosphäre ist. Staffel 2 fängt genau so an, wie das sein muss.

Verstehe nur nicht, warum NBC nach jeder Folge immer die nächste Folge spoilern muss. Hier wurde sogar bereits die gesamte Staffel vorweg genommen. Haben die Angst, dass die Leute sonst nicht weiterschauen?

Es wäre doch nicht völlig abwegig, das nach der zweiten oder dritten Staffel Schluß ist, schließlich ist schon die zweite Staffel reiner Fanservice. Mehr als drei Staffeln sollte es imo auch nicht geben, außer, sie arbeiten einfach den gesamten Stoff ab, was ja nur mit der "Red Dragon"-Lizens nicht klargeht. Nur nicht unnötig aufblähen, wie Moonie meint.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Wenn sie jetzt in Staffel 2 auch noch Mason Verger bringen, halten sie sich ja prinzipiell an den Kanon - allerdings ist das Wesentliche ja schon offenbart:
Spoiler: zeige
Graham weiß, daß Hannibal ein Serienkiller ist und muß ihn jetzt nur zur Strecke bringen können und seine eigene Unschuld beweisen.
Das gibt durchaus noch Spielraum für 13 Folgen, aber ist nicht genug für ein endloses Katz- und Maus-Spiel.
Wäre mir auch recht, wenn Mikkelsen und Fishborne keinen Bock hätten, ständig auf Filmrollen deswegen zu verzichten, wenn die Story nicht mehr so prägnant rüberkommt.
Eine komplexe 26-Folgen-Kurzserie mit rundem Übergang zum "Roten Drachen" hätte ich gern im Regal - und die Quoten bei Staffel 1 waren ja auch maximal mittelmäßig, ein rapider Anstieg wäre eher eine Überraschung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

Was war Folge 2 wieder knüppelhart... Die ersten paar Minuten waren imo on Par mit der Eingangszene aus
Spoiler: zeige
SAW III
, hatten aber auch einen ordentlichen Spannungsbogen zu bieten. Wie herrlich eklig. Dazu haben wir erstmals in epischer Breite gesehen, wie Hannibal so ein
Spoiler: zeige
menschliches Bein
zubereitet. Am Anfang: bäääh, am Ende auf dem Teller: sieht viel zu gut aus.  :icon_lol: Viel zu gut sah auch wieder Gilian Anderson aus... rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...  :love:





              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Ja Folge 2 der 2. Staffel war echt derb! Ich frage mich gerade nur etwas:
Spoiler: zeige
Spielt Graham gerade Wolf im Schafspelz sobald Hannibal bei ihm aufläuft oder dreht der Mann wirklich immer mehr ab? Ich komme mit seinen Gedankensprüngen nicht immer mit

Die Serie hat imo jetzt schon nen Golden Globe verdient!  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am 14 März 2014, 11:09:52
Spoiler: zeige
Spielt Graham gerade Wolf im Schafspelz sobald Hannibal bei ihm aufläuft oder dreht der Mann wirklich immer mehr ab? Ich komme mit seinen Gedankensprüngen nicht immer mit


Spoiler: zeige
Da Graham ja ein Mensch ist, der auf verschiedenen Ebenen denken und fühlen kann, hat er Anfangs sicherlich alles in Betracht gezogen, eben auch, dass er wahnsinnig ist. Aber hat er Lecter überhaupt vorher getraut? Wie er ja gesagt hat: "Das Licht der Freundschaft wird uns in Millionen Jahren nicht treffen." Das hatte man mMn auch früher schon gemerkt. Nun steht da aber nicht nur ein Hannibal, von dem er annimmt, ihn manipuliert zu haben, sondern auch ein Mann, der immer noch die Freundschaft vorgaukelt. Will ist sicherlich auf vielen Ebenen verwirrt, aber, in ihm ist ein Teil, der absolut weiß, wie der Hase läuft und der Hannibal Paroli bieten will. Dieser Nährboden wurde ja jetzt durch Dr. Bedelia Du Mauriers "Ich glaube Ihnen." noch deutlich versorgt. Das wird noch ein absolutes Psycho- und Machtspielchen zwischen Hannibal und Graham. Mal sehen, wann einer der Beiden die Masken vor dem anderen fallen lässt.

Lange Rede, kurter Sinn: der spielt Hannibal genauso was vor, wie Hannibal ihm.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Mr. Blonde am  6 März 2014, 20:38:13
Mehr als drei Staffeln sollte es imo auch nicht geben, außer, sie arbeiten einfach den gesamten Stoff ab, was ja nur mit der "Red Dragon"-Lizens nicht klargeht.

Ganz am Anfang hab ich mal gelesen, dass man wohl plant/geplant hat auch die anderen Buecher einfließen zu lassen, also bis nach Hannibal.


Fand die erste Staffel mitunter ja recht duerftig und zaeh, aber S2E1 hat auf jeden Fall wieder richtig Lust auf mehr gemacht. Lag aber auch daran, dass Graham sehr wenig screentime hatte. Unertraeglich die Figur.

Moonshade

Angesichts der Quoten ist noch eine weitere Staffel eher unwahrscheinlich - steht auf der Liste der Wackelkandidaten ziemlich weit oben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

"The tragedy is not to die, but to be wasted." *mampf*

---

Leider hat es die Serie zeitweise nicht richtig im Griff, diese "Morde der Woche" im Auge zu behalten. Eigentlich unnötig. So hätte man die Folge mit Amanda Plummer auch völlig streichen können, auch, wenn Plummer ganz in ihrem Element war. In Folge 6 der zweiten Staffel war auch der Aufhängermord völlig sinnfrei, da die Untersuchungen gar nicht weiter aufgegriffen worden sind. In meinen Augen ist das einer der (wenigen) starken Kritikpunkte: es wird mit den spektakulären Morden und Tatorten übertrieben.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Venom138

6 April 2014, 12:50:34 #107 Letzte Bearbeitung: 6 April 2014, 12:54:35 von Venom138
Zitat von: Moonshade am 17 März 2014, 10:32:25
Angesichts der Quoten ist noch eine weitere Staffel eher unwahrscheinlich - steht auf der Liste der Wackelkandidaten ziemlich weit oben.

Das wundert mich ein wenig. Was macht die Serie falsch? Die Darsteller und das Produktionsdesign sind es schonmal nicht, die Thematik vielleicht? Diese düster-psychologisch-unheilvolle Atmosphäre spricht möglicherweise nicht allzuviele Leute an, insbesondere jene Massen, die beim "Fall der Woche" nur entspannen wollen. Da ist Kopfkino kontraproduktiv.
Und btw: dieses Phänomen kann man auch im Kino beobachten, was inzwischen dazu geführt hat, dass man das Publikum für zu dumm hält, komplexe Sachverhalte zu verstehen (s. aktuell die Posse um Snowpiercer) und entsprechend produziert. Und wenn wir ehrlich sind: an der Geschichte mit der Intelligenz ist schon was dran...

Die spektakulären Morde, wie von Mr Blonde erwähnt, sollen offensichtlich optische Abwechslung erzeugen, also etwas, das in Erinnerung bleibt. Psychospielchen sind da vergleichsweise (optisch) unspektakulär. Und so schließt sich dann der Kreis wieder...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Strahlemann

Zitat von: Venom138 am  6 April 2014, 12:50:34
Zitat von: Moonshade am 17 März 2014, 10:32:25
Angesichts der Quoten ist noch eine weitere Staffel eher unwahrscheinlich - steht auf der Liste der Wackelkandidaten ziemlich weit oben.

Das wundert mich ein wenig. Was macht die Serie falsch?


...sie läuft auf dem falschen Sender - in den vergangenen Jahren hat sich NBC beim amerikanischen Publikum jeglichen Kredit verspielt, als quotenstarke Sendungen mit großer Fan-Gemeinde wieder und wieder als "zu schwach" angesehen und eingestellt wurden. Bis auf vielleicht Chuck gibt es da auch kein gegenteiliges Beispiel bei NBC.
Wenn man sich die Quoten von NBC anguckt, gibt es mittlerweile kaum eine Serie, die im Schnitt mehr als 4-5Mio. Zuschauer erzielt(an denen NBC inzwischen krampfhaft festhält) - und vor 5 Jahren hat NBC Serien mit 8Mio. und mehr Zuschauer abgesetzt. Es gucken einfach zu wenig da drüben NBC, weil die stets damit rechnen, das, sobald eine Serie was taugt, sie wieder abgesetzt wird. So bleibt dann ein Highlight wie Hannibal unbemerkt, weil stattdessen alle CBS gucken ;-)

Mr. Blonde

Dann wird es vielleicht wirklich so kommen, wie Fuller angedeutet hatte. Falls NBC die Sendung absetzt, gibt es wohl genug Sender, die das Format übernehmen würden.

Wie es aktuell aussieht,
Spoiler: zeige
läuft die Staffel nicht unbedingt auf das totale Ende hinaus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  6 April 2014, 12:50:34
Das wundert mich ein wenig. Was macht die Serie falsch? Die Darsteller und das Produktionsdesign sind es schonmal nicht, die Thematik vielleicht? Diese düster-psychologisch-unheilvolle Atmosphäre spricht möglicherweise nicht allzuviele Leute an, insbesondere jene Massen, die beim "Fall der Woche" nur entspannen wollen. Da ist Kopfkino kontraproduktiv.
Und btw: dieses Phänomen kann man auch im Kino beobachten, was inzwischen dazu geführt hat, dass man das Publikum für zu dumm hält, komplexe Sachverhalte zu verstehen (s. aktuell die Posse um Snowpiercer) und entsprechend produziert. Und wenn wir ehrlich sind: an der Geschichte mit der Intelligenz ist schon was dran...

Die spektakulären Morde, wie von Mr Blonde erwähnt, sollen offensichtlich optische Abwechslung erzeugen, also etwas, das in Erinnerung bleibt. Psychospielchen sind da vergleichsweise (optisch) unspektakulär. Und so schließt sich dann der Kreis wieder...

Nach allem was ich wahrgenommen habe, kommt das visuell Stilisierte einerseits nicht so an wie die auch die geschliffene Dialoglastigkeit in vielen Phasen, die ich als hochqualitativ empfinde. Bei diversen Zuschauern (die mglw. die Härte nicht gewöhnt sind und andere Erzählweisen gewohnt) kommt das so an, als passiere in der Sendung einfach nichts.
Natürlich ist das kein realistisches Serienkillerszenario, sondern künstlich und überambitioniert getöpfert, aber das was als Film ein Event wäre, kommt als serielles Erzählen nicht an.
Dazu mögen viele Dancy nicht, so daß ein typischer gebrochener Held (wie in "Following") fehlt und ihm die Jammerlappenmedaille einbringt. Ich finde die Darstellung sehr nuanciert.

Und ja, ein Teil des Publikums ist momentan einfach nicht bereit, sich auf so ein komplexes Event einzulassen, ich gebe zu, daß ich die 2.Staffel auch lieber (wie GoT oder TWD) am Stück sehen würde, als Gesamtkunstwerk.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

Manchmal ist es doch regelrecht eine Auszeichnung, wenn etwas nicht beim US Massenpublikum ankommt, bei dem ganzen Schiet der dort hohe Einschaltquoten hat...

Egal, ich finde die Serie einfach faszinierend, irgendwie hätte ich das nicht gedacht, weil ich den Film mit dem jungen Hannibal einfach beschissen gefunden habe und daher geglaubt hatte, dass die Vergangenheit uninteressant ist und den eh kein anderer spielen kann - da habe ich die Rechnung ohne Mads gemacht - das ist einfach toll, wie der die Rolle an sich gerissen hat! Und das Stilisierte finde ich auch sehr gut und dazu kommen die intensiven Kochszenen... das wirkt für mich viel mehr nach dem Grundtenor des Buches American Psycho als dessen Verfilmung - Klasse!

Sollte es nach Staffel 2 zuende gehen, dann sollen sie das aber auch stimmig zuende bringen, sprich: Kurz vor dem bekannten Zeitabschnitt aufhören...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Hannibal Ratings Going Up
Posted April 21, 2014 - blu-ray.com
      
MoviesNBC has released the new ratings for the latests episode of Hannibal. According to NBC's official data, 2.9 million viewers tuned in to watch the show's latest episode. The number represents an increase of +29% week to week and up +30% in total viewers.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Insgesamt hat sich die Serie von den Ratings einigermaßen halten können - hat also eine stabile Zuschauerschaft, was sich positiv auf eine Verlängerung auswirken könnte.

Allerdings hatte Staffel 1 seine beiden Tiefstwerte ausgerechnet bei den beiden Finalfolgen, insofern ist da noch nichts sicher. Wenn sie schlau sind, zögern sie die Folgen jetzt aber nicht wieder bis Mitte Juni raus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

23 April 2014, 12:05:56 #114 Letzte Bearbeitung: 23 April 2014, 12:07:32 von Mr. Blonde
Langsam nervt es mich ein wenig, dass
Spoiler: zeige
Hannibal immer wieder von der Klinge springen kann.
Da wird der Bogen leider überspannt und
Spoiler: zeige
so naiv darf vielleicht ein Ermittler sein, aber nicht ein ganzes Team.
Die Serie ist immer noch toll, allerdings strapaziert sie aktuell meinen Nerv für das, was ich noch mit meinem Logikverständnis vereinbaren kann. Mir gefällt die Richtung nicht, die zum Ende der zweiten Staffel eingeschlagen wird. Und wo bleibt Michael Pitt?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am 23 April 2014, 12:05:56
Und wo bleibt Michael Pitt?

Hier isser schonmal auf dem ersten offiziellen Bild von Verger...  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

LOL der sieht ja aus wie der neue "Ritchie" aus der FDTD Serie  :LOL:

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

RoboLuster

ich wollte auch schon fragen, ob das ebenfalls ein Parfum Model ist.^^ ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Jetzt wird's interessant:

Haben Hannibal und Will
Spoiler: zeige
Freddie Lounds aufgegessen, oder ist das nur eine clever fingierte Sache von Graham?
Aktuell sieht es ja fast danach aus, als hätte Will
Spoiler: zeige
endgültig den Verstand verloren.
Andererseits kennen wir noch gar nicht die tolle Erklärung, die er Lounds
Spoiler: zeige
für das Fleisch in der Truhe
geben wollte. Netter Cliffhanger.

Pitt legt Verger sehr theatralisch an, also das totale Gegenstück seiner Darstellung von Jimmy in BE. Ungewohnt, aber wandlungsfähig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Staffel 3 hat grünes Licht erhalten...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020