OFDb

On the run (La Proie)

Begonnen von Jerry Garcia, 23 Oktober 2012, 12:08:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia



Franck sitzt im Knast und weiß als einziger, wo sich die Beute aus dem letzten Raubzug befindet. Das bringt seine Familie in Gefahr, weil sowohl alte Freunde als auch korrupte Polizisten scharf auf das Geld sind. Franck aber vertraut nur dem bieder und hilflos wirkenden Zellengenossen Jean-Louis. Ein Fehler, wie sich nach dessen Entlassung heraus stellt, denn Jean-Louis ist ein Serienkiller. Um seine Familie zu schützen, bricht Franck aus dem Gefängnis aus. Nun wird er von allen gejagt, und Jean-Louis schiebt ihm obendrein seine Opfer in die Schuhe. Quelle:Video.de

La Proie trailer

Jared Kimberlain

Um auch diesen Vertreter mal wieder etwas zu fördern, ein paar Worte.  ;)
Da ich grundsätzlich ein Freund des französischen Films, gerade im Bereich Thriller/Action bin, konnte der Film eigentlich gar nicht schiefgehen.
Geht der Film dann auch sehr geradlinig als franz. Krimi los, wechselt er dann fast komplett die Geschichte und wird zu einem wirklich direkten Charakterdrama mit einem Kerl, wie man ihn nur aus "Der Profi" kannte.  :respekt:
Wirklich spannend und mit einigen Überraschungen gespickt, unterhält der Film mehr als so manche höher gehandelte BigBudget Kost.
Hat mir durch und durch gefallen, geneigte Menschen sollten unbedingt einen Blick reinwerfen.

Richtige gute 7 Punkte, Tendenz nach oben.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020