Autor Thema: Jetzt reichts aber - Aggressive Gängelung durch Werbung muss aufhören !  (Gelesen 40929 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Hallo,

ich kann verstehen, dass eine Plattform wie OFDb.de Werbung zur Erhaltung braucht – aber jetzt wird es dann doch übertrieben. Denn das ich mir als angemeldeter User jetzt schon ein komplettes nicht enden wollendes Video reinziehen muss, dass man auch nicht schließen kann und zusätzlich auch noch über den Such- Bereich gelegt wird ist der Gipfel.
Nach vielen Jahren werde ich mich daher abmelden und diese Plattform auch nicht mehr nutzen wenn diese aggressive Form der Gängelung nicht aufhört.
Ich schließe mich damit auch vielen anderen Usern an.

In diesm Sinne
Sascha

Offline RoboLuster

  • Muay Thai Warrior
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.107
  • Tilki
    • facebook
Ich habe die ganzen Probleme gar nicht, ich benutze AdBlock+
Ist das da Sperma auf ihrem Feilchen?
Äh nein, ich bin auf einen Türknauf gefallen, das ist Türknaufsperma....
  "Shoot first, think never!" - Ash

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
klar kann man das, ich werde mir aber nicht wegen der OFDb zusätzlichen Kram installieren, den ich sonst nicht brauche. Dafür gibt es zu viele sehr gute Film/Serien- Datenbanken.
Außterdem ist das u.a. eine prinzipielle Sache. Seine User so zu behandeln ist einfach nicht zu akzeptieren und muss Folgen haben. Wenn ich jetzt das Blocke bekommt das Portal trotzdem die Kohle für diese aggressive Werbung und das muss verhindert werden.
Wo kommen wir denn hin - je mehr Leute sich das gefallen lassen desto mehr reisst das ein. Nein, ich werde kein Geldgeber bleiben für derartige Machenschafften.

Gruß
Sascha

Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.451
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
klar kann man das, ich werde mir aber nicht wegen der OFDb zusätzlichen Kram installieren, den ich sonst nicht brauche. Dafür gibt es zu viele sehr gute Film/Serien- Datenbanken.
Außterdem ist das u.a. eine prinzipielle Sache. Seine User so zu behandeln ist einfach nicht zu akzeptieren und muss Folgen haben. Wenn ich jetzt das Blocke bekommt das Portal trotzdem die Kohle für diese aggressive Werbung und das muss verhindert werden.
Wo kommen wir denn hin - je mehr Leute sich das gefallen lassen desto mehr reisst das ein. Nein, ich werde kein Geldgeber bleiben für derartige Machenschafften.

Gruß
Sascha

Is wie im Krieg, ..., du würdest da als Kollateralschaden durchgehen.
Und jetzt hör auf rumuzheulen. Ist ja nicht auszuhalten hier.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
:) eher wie im echten Leben. Je mehr leute den Müll kaufen der so produziert wird und sich alles gefallen lassen, deto länger dauert auch der Mist an.
Dabei haben wir Bürger allein die Macht.

Gruß
Sascha

Online Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.558
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Hier mieft es ja ganz schön nach Aktionismus (und Schulumkleidekabine  :icon_twisted:)

Entweder man ist genervt, dann installiert man halt was, um die Nerven zu beruhigen, oder man nimmt es hin... Alles viel zu trivial für diese Aufregung und vorallem den relativ frechen Ton... Also so rein prinzipiell betrachtet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Online Eric

  • FIRST 8
  • Mitglied
  • Beiträge: 10.451
  • Huuuuiiiii eine Salami zum Auspeitschen bitte!!
Also so rein prinzipiell betrachtet...

Nukular, .., das Wort heisst N-U-K-U-L-A-R!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mein verantwortungsvoller Umgang mit Alkohol beschränkt sich im Wesentlichen darauf nix zu verschütten!

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
pff, dass ist dann immer was dabei herauskommt - dissen - frechen Ton :)
Was ist denn hier bitte frech. Hat man sich den schleichenden Werbestempel nicht schon lange genug schweigend hingegeben? Und was ist hier bitte frech? Doch nur das man gedisst wird wenn man seine Meinung sagt.
Die fallenden User- Zahlen zeigen doch, dass ich recht habe.

Gruß
Sascha

Online Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.558
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Frech ist halt nicht nur, wenn du deiner grossen Schwester in die Wanne pinkelst ;)

Vielleicht ist aber frech auch einfach das falsche Wort, aber ich wollte nur nett zu dir sein, überstrapazier das besser nicht... :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
 :icon_lol: ich glaube er meinte es schon so wie er es geschrieben hat. Wer nicht Bauchpinselt und alles toll findet ist der Depp.

Gruß
Sascha

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.155
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Dafür gibt es zu viele sehr gute Film/Serien- Datenbanken.

Nenn' mir bitte fünf deutschsprachige, die einen ähnlichen Umfang haben, wie die OFDb.

klar kann man das, ich werde mir aber nicht wegen der OFDb zusätzlichen Kram installieren, den ich sonst nicht brauche.

Auf andereren Internetseiten findest du Werbung also okay? Installier das Firefox Plugin "Adblock", was nichtmal als richtige Installation durchgeht und du hast Ruhe - nicht nur auf OFDb.de.
« Letzte Änderung: 23 April 2012, 23:30:32 von Mr. Blonde »


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
ich glaube, genau das währe frech, hier dann zu schreiben welche es da gäbe  :icon_mrgreen:
Davon abgesehen bräuchte ich nur eine und endet mit .org.

Gruß
Sascha

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.155
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
ich glaube, genau das währe frech, hier dann zu schreiben welche es da gäbe  :icon_mrgreen:

Nein, es würde bedeuten, dass du wirklich Argumente hättest.

Davon abgesehen bräuchte ich nur eine und endet mit .org.

Geh doch einfach zu der .org und gut ist.  :viney: Wenn du die OFDb nicht brauchst, was soll dann der Aufstand?


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.311
  • (siehe unten)
Ich kann die Kritik verstehen, denn das wurde auch hier im Forum bereits mehrfach und immer wieder angesprochen. Auch wenn die OFDb eben nicht eine unter vielen brauchbaren Datenbanken, sondern eine der ganz wenigen brauchbaren ist, kann ich nachvollziehen, dass User von der agressiven Werbung abgenervt sind und leider auch Konsequenzen ziehen. Ich persönlich habe kein Werbung-Problem und ich finde es auch immer etwas problematisch, wenn man im Forum kaum präsent ist und dann plötzlich einen vom zaun bricht, aber ich bin wohl auch nicht der Standard-User und das widerspricht der negativen Wirkung von überhand nehmender und teilweise absurd platzierter Werbung nicht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Ja, dass ist wohl richtig, dass ich nicht, oder sogar nur eußerst selten im Forum präsent bin.
Aber:
- Als Entwickler/Mitentwickler einiger Programme/Tools/Plugins auch namenhafter Software habe ich immer für die Weiterentwicklung der Scraper für die OFDb gesprochen und bei manchen sogar gekämpft
- Verwende ich die Datenbank via Internet sehr häufig
- War ich bisher privat und beruflich immer ein Fürsprecher der OFDb
- Habe ich meine Filmsammlung bei der OFDb

Wenn man also von Recht auf "Trubble" sprechen möchte, so habe ich, auch wenn ich nicht viel hier im Forum unterwegs bin, genügend Werbeeinnahmen eingespielt, um auch einmal meine Meinung los zu werden.

Dann frage ich mich, warum es kritisiert wird, wum ich meine Meinung kunt tuhe. Genau genommen gebe ich dem Portal so die Möglichkeit, sich klar zu werden, warum User gehen.
Ich hätte mich jetzt einfach abmelden können und fertig. Stattdessen tuhe ich der OFDb aber noch den gefallen und verziehe mich nicht einfach, sondern sage auch warum um so ein eventuelles Umdenken der Werbestrategie zu beeinflussen.

Nochmal: Ich habe nichts gegen Werbung, die ist notwendig ! Aber so...

Gruß
Sascha

Offline Hitfield

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.241
klar kann man das, ich werde mir aber nicht wegen der OFDb zusätzlichen Kram installieren, den ich sonst nicht brauche.
Das Internet ist ohne Adblock Plus doch gar nicht mehr zu ertragen? Und die ODFb lässt sich ohne ABP leider nicht mehr benutzen, da man manchmal noch nicht mal mehr an die Suchfelder rankommt.

Dafür gibt es zu viele sehr gute Film/Serien- Datenbanken.
Ich kenne keine einzige - auch keine internationale - Filmdatenbank, die eine so gute Fassungsübersicht hat wie die OFDb. Für Nofälle (Flash-Layer-Ad-Massaker usw.) gibt es übrigens noch den http://ofdb.mobi Zugang.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Offline MMeXX

  • Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8.140
  • Ho ho boom
    • OFDb.de
Gruß
Sascha
Na, ob wir es hier mit einem Zweit-Nick zu tun haben!? :icon_mrgreen: ;)

Ich kann es ebenfalls verstehen, wenn man keine Lust hat, sich ständig von Werbung zubomben zu lassen - ich erschrecke auch manchmal, wenn ich per Handy auf die OFDb gehe. Am PC gehe ich auch nur mit Adblock und dem gewissen Link auf die OFDb. Dadurch bekomme ich Werbung gar nicht bzw. kaum zu sehen. Und auch, wenn die Werbung notwendig ist, um die Seite zu finanzieren, sollte da auch mal hinterfragt werden, ob sich nicht etwas ändern lässt. Ob dann der OFDb-Club für Werbefreiheit eine Alternative darstellt, muss ja letztlich wieder jeder für sich entscheiden...

Offline EvilEd

  • Mitglied
  • Beiträge: 376
Typische Auswüche einer "Alles Gratis"-Gesellschaft. Alles kostenlos nutzen wollen, aber wehe es kommt Werbung. Viele Leute machen sich wesentlich mehr Mühe als mal ein Video als Werbung anzuschauen, um diese Plattform uns Usern zur Verfügung zu stellen.

Genauso das Gejammer über die Werbung bei den Privatsendern. LIVE-Fussball für lau sehen wollen, aber die Werbung ist ja sooooooo schlimm. Sky ist aber auch zu teuer.

Solche User braucht die OFDB definitiv nicht......fast schon eine Frechheit, was hier teilweise vom Stapel gelassen wird.

Offline pm.diebelshausen

  • Moderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 1.311
  • (siehe unten)
Viele Leute machen sich wesentlich mehr Mühe als mal ein Video als Werbung anzuschauen, um diese Plattform uns Usern zur Verfügung zu stellen.
Richtig. Und die ärgern sich ab und zu dann in diesem Thread über nervige Werbung. So völlig daneben liegt Justini nicht. Vor allem zu Werbung, die den Vorgang des Eintragens behindert, ist völlig indiskutabel und entsprechenden Rückmeldungen sind auch die Betreiber nicht abgeneigt. Dennoch wäre es wunderschön, wenn künftige Werbung zuverlässig so platziert wäre, dass die Nutzung der OFDb nicht unappetitlich wird. (Sagt einer, der den geringen Clubbeitrag zahlt.)
« Letzte Änderung: 23 April 2012, 21:05:29 von pm.diebelshausen »
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Offline RoboLuster

  • Muay Thai Warrior
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.107
  • Tilki
    • facebook
Ja, Justini liegt nicht daneben, ich schätze das es jeder nachvollziehen kann, dass die Werbung nervt, darum haben viele ja auch Adblock und nen Flashblocker instaliert. Wenn man diese Addons, trotz Werbeflut, dennoch nicht aktivieren möchte, dann ist das imo aber was anderes, dafür ist der Kram ja da, eben weil man allerorts nur noch so mit Werbung vollgebommt wird. ;)
« Letzte Änderung: 23 April 2012, 21:55:36 von RoboLuster »
Ist das da Sperma auf ihrem Feilchen?
Äh nein, ich bin auf einen Türknauf gefallen, das ist Türknaufsperma....
  "Shoot first, think never!" - Ash

Offline Mr. Blonde

  • Forenmoderator
  • Mitglied
  • Beiträge: 11.155
  • Plissee-Experte
    • Artikel zu Filmen, Games, Musik & Technik
Die Werbekonzepte der OFDb sollen überarbeitet werden, weil jemand meint, er müsse keinen Werbeblocker installieren.  :viney:  :doof: Sorry, geht's noch? Den gewünschten Effekt erhält man, wenn man 3 Sekunden googlet, 20 Sekunden installiert und den Browser neustartet. Das ist aber dem ein oder anderen zu viel und der erhält dann auch noch Rückendeckung für das rumgewhine?  :icon_rolleyes: In der Zeit, in der der Threadhersteller hier x Beiträge verfasst und sich angemeldet hat, hätte er das Problem 10 Mal aus eigener Kraft heraus beheben können.

Das es User gibt, die sich im richtigen Thread darüber beschweren, ist ja absolut legitim und ich habe oft genug meine Schweierigkeiten mit der OFDb, wenn ich andererorts darauf zugreife, aber was hier gefordert wird, ist einfach zu viel des Guten und die Art und Weise geht einfach gar nicht.


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Offline Anderssen

  • Mitglied
  • Beiträge: 653
Typische Auswüche einer "Alles Gratis"-Gesellschaft. Alles kostenlos nutzen wollen, aber wehe es kommt Werbung.
Der TE hat ausdrücklich geschrieben, dass er Verständnis für Werbung hat. Es geht um eine ganz konkrete Form von Werbung, die inakzeptabel ist.
« Letzte Änderung: 24 April 2012, 00:24:45 von Anderssen »
Verbrecherisch verbrachen verbrecherische Verbrecher verbrecherische Verbrechen.

Offline Intergalactic Ape-Man

  • Mitglied
  • Beiträge: 2.244
  • Keep watching the skies!
    • Meine OFDb-Reviews
Schwammige Argumentation und unlegitimierte Aufspielerei. Ich wohn zu lang im Internet. Ich übersehe nicht nur Werbung sondern bin nicht mal mehr durch Provokation zu bekommen.  :andy:

Offline mali

  • OFDb-Co-Administrator
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.893
    • Fotocommunity
Dann frage ich mich, warum es kritisiert wird, wum ich meine Meinung kunt tuhe.

Das tun ja bisher nur Einzelne. Auch kritisches Feedback ist erwünscht und wichtig! Also: Kein Prop :)

Das zuviel, zu penetrant und auch an unpassenden Stellen Werbung eingeblendet wird ist Gegenstand eines Gesprächs gewesen und somit in einem Sack mit (noch vielen) anderen Baustellen die noch gelöst werden müssen, aber definitiv gelöst werden sollen.

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Moin,
schön, dass sich doch noch einige getraut haben ihre Meinung gegen diese Art der Werbung kund zu tun - danke.

Und bei Justini mit der Signatur "Sascha" handelt es sich nicht um zwei User. Ich wollte mich nur nicht mit meinem Namen anmelden, zeige so aber, dass ich zu meiner Kritik und auch zur Art und Weise mit meinem Namen stehe.

Dann wollte ich noch mal auf das Blocken von Werbung zu sprechen kommen.
Mit dem Blocken der Werbung verhindert man die/den Wirksamkeit/Sinn der Werbung. Mich wundert, dass die OFDb das so hinnimmt - Schließlich umgeht man so die Einnahmequellen. Gleichzeitig, sollten die Betreiber der Seite nicht feststellen, dass die Werbung nicht konsumiert wird, gehen diese davon aus, dass der Benutzer mit dieser Art der Werbung einverstanden ist. Mit der Nutzung solcher Blocker ist man aber nicht damit einverstanden.
Stellt sich mir die Frage, was nun frecher ist? Das Vorgaukeln von Interesse und gleichzeitige Schädigen der Seite durch umgehen der Einnahmemechanismen oder das offene Ansprechen von Problemen?
Und wenn schon der absurde Vergleich mit den privaten Fernsehsendern eingeworfen wurde... Also ich beschwere mich nicht über die Werbung sondern gucke diese Sender ganz einfach nicht. Und wenn doch etwas interessantes kommt, dann nehme ich die Werbung hin. ABER ich werde mein Einverständnis der technischen Gängelung durch HD+ nicht auch noch mit dem Kauf einer solchen Karte bestätigen – auch wenn ich durchaus in der Lage bin, diese zu umgehen.

Gruß
Sascha

Online Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.558
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Mach doch am besten deinen eigenen Laden auf, genug Energie scheint ja vorhanden zu sein - wenn allerdings diese Seite auf der OFDB als Pop-Up Werbung kommt, dann aktiviere ich ADBLOCK...  :icon_twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline Justini

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Mach doch am besten deinen eigenen Laden auf, genug Energie scheint ja vorhanden zu sein - wenn allerdings diese Seite auf der OFDB als Pop-Up Werbung kommt, dann aktiviere ich ADBLOCK...  :icon_twisted:

Boa, wie unqualifiziert. Ich hoffe du machst deine Hausaufgaben ernsthafter. Wenn keine Argumente mehr da sind, dann aber noch den letzten Ton angeben wollen. Geiler beitrag, daher ein  :respekt:

Gruß
Sascha

Offline RoboLuster

  • Muay Thai Warrior
  • Mitglied
  • Beiträge: 8.107
  • Tilki
    • facebook
Ich bin froh, dass es mal zur Sprache kommt, dass wir Blocker eigentlich nur frech sind.

Wie glaubst du denn funktioniert Werbung eigentlich? Nicht die ofdb setzt da Werbung ein für irgend etwas und hofft damit ihren Umsatz zu steigern, sondern die bekommen Geld dafür, Werbung von anderen einzustellen und wenn sich die keiner anguckt, ist das nicht ein Problem der ofdb. (Die ofdb eigene Werbung von Filmen us., wird ja erstmal gar nicht geblockt, nur wenn man das noch zusätzlich einstellt.)
« Letzte Änderung: 24 April 2012, 14:38:01 von RoboLuster »
Ist das da Sperma auf ihrem Feilchen?
Äh nein, ich bin auf einen Türknauf gefallen, das ist Türknaufsperma....
  "Shoot first, think never!" - Ash

Online Roughale

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 7.558
  • HURZ Experte
    • My MySpace Space
Mach doch am besten deinen eigenen Laden auf, genug Energie scheint ja vorhanden zu sein - wenn allerdings diese Seite auf der OFDB als Pop-Up Werbung kommt, dann aktiviere ich ADBLOCK...  :icon_twisted:

Boa, wie unqualifiziert. Ich hoffe du machst deine Hausaufgaben ernsthafter. Wenn keine Argumente mehr da sind, dann aber noch den letzten Ton angeben wollen. Geiler beitrag, daher ein  :respekt:

Gruß
Sascha

Hausaufgaben muss ich schon lange nicht mehr machen, ich hoffe, du hast deine schon gemacht...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Offline Dionysos

  • Stammuser
  • Mitglied
  • Beiträge: 2.092
Ihr habt alle zuviel Zeit  :scar:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca