OFDb

Jetzt reichts aber - Aggressive Gängelung durch Werbung muss aufhören !

Begonnen von Justini, 23 April 2012, 15:42:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

spannick

Flash-Player-Installation auf ofdb hatte ich gestern auch auf quasi jeder neuen Seite. nach 20x Installieren hab ich ihn DEINSTALLIERT (komplett) und ofdb geht wieder ohne Nerv-Meldung ^^ ich hoffe, dass das irgendwann wieder weg ist... wobei ich danach schon bei anderen Seiten bemerkt hab, dass alles viel un-nerviger ist ohne den "benötigen" Flash-Player. Nur die Werbung geht halt nicht.
ゴリラパンチ!!!

Hate_Society

Dieser hässliche kleine Neil Patrick Harris geht zur Zeit gar nicht, aber das nur mal am Rande  :icon_mrgreen:

Snooper

Zitat von: Hate_Society am 11 März 2013, 18:43:05
Dieser hässliche kleine Neil Patrick Harris geht zur Zeit gar nicht, aber das nur mal am Rande  :icon_mrgreen:

Stell deine Bildschirmauflösung auf 1024x768 so lange du auf der ofdb bist, dann ist er nicht zu sehen :LOL:

Hate_Society

Zitat von: Snooper am 12 März 2013, 10:13:35
Zitat von: Hate_Society am 11 März 2013, 18:43:05
Dieser hässliche kleine Neil Patrick Harris geht zur Zeit gar nicht, aber das nur mal am Rande  :icon_mrgreen:

Stell deine Bildschirmauflösung auf 1024x768 so lange du auf der ofdb bist, dann ist er nicht zu sehen :LOL:

Klebestreifen helfen auch  :icon_mrgreen:

Akayuki

Die Flash-Player "Dauerinstallation" ist auch auf meinem System mit dem Internet-Explorer 9 reproduzierbar.

Allerdings bekam ich jetzt zusätzlich von meinem Anti-Spybot Tool die folgende Meldung:



Was stimmt da nicht?  :00000109:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Hedning

Bin seit Kurzem Clubmitglied, kriege aber trotzdem Werbung - und das auch noch für so einen Dreck wie "Red Tails".

(rechts oben in einer Fassungsansicht mit Shop-Eintrag)

MMeXX

Zitat von: Hedning am 18 Mai 2013, 01:29:11Bin seit Kurzem Clubmitglied, kriege aber trotzdem Werbung - und das auch noch für so einen Dreck wie "Red Tails".

(rechts oben in einer Fassungsansicht mit Shop-Eintrag)
Dabei handelt es sich, glaube ich, um OFDb-eigene Werbung. Die bleibt daher auch als Club-Mitglied weiterhin sichtbar.

Intergalactic Ape-Man

Ist das ein Filmtip? Wenn ja, gibt es auf den Filmseiten oben rechts einen Schraubenschlüssel. Hinter diesem verbirgt sich für Mitglieder die Option: "OFDb-Filmtip" rechts oben ausblenden ja/nein. Ist halt dann ein optionales Feature.

Hedning

Vielen Dank für den Tipp! Auf der Startseite wird der Mist leider auch im Riesenformat empfohlen.

Zitat von: MMeXX am 18 Mai 2013, 08:32:02
Zitat von: Hedning am 18 Mai 2013, 01:29:11Bin seit Kurzem Clubmitglied, kriege aber trotzdem Werbung - und das auch noch für so einen Dreck wie "Red Tails". (rechts oben in einer Fassungsansicht mit Shop-Eintrag)
Dabei handelt es sich, glaube ich, um OFDb-eigene Werbung. Die bleibt daher auch als Club-Mitglied weiterhin sichtbar.

Dann wäre es ehrlicher, eine "werbereduzierte" statt eine "werbefreie" OFDb für Clubmitglieder zu garantieren.

blacklion

Wie kann ich eigentlich Club-Mitglied werden, wenn ich keine Kreditkarte habe (sowas brauch ich nicht) und kein Konto in Deutschland habe (weil Ösi) ??

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blacklion

Zitat von: blacklion am 13 Juni 2013, 21:00:54
Wie kann ich eigentlich Club-Mitglied werden, wenn ich keine Kreditkarte habe (sowas brauch ich nicht) und kein Konto in Deutschland habe (weil Ösi) ??

Die Frage war ernst gemeint !

Moonshade

Zitat von: blacklion am 18 Juni 2013, 09:57:42
Zitat von: blacklion am 13 Juni 2013, 21:00:54
Wie kann ich eigentlich Club-Mitglied werden, wenn ich keine Kreditkarte habe (sowas brauch ich nicht) und kein Konto in Deutschland habe (weil Ösi) ??

Die Frage war ernst gemeint !

Sorry, falls da noch niemand drauf reagiert hat (mglw. weil es gerade keiner weiß, ich jetzt leider auch net).
Schon über shop@ofdb.de angefragt, weil die sind die eigentliche Infoanlaufstelle dafür?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blacklion


Guilala

Jetzt habe ich auch mal eine dumme Frage:

Müssen sich diese Werbe-Fenster unbedingt immer über den Log In/Log Out-Button legen?
Dat nervt!  :icon_twisted:

Im Grunde habe ich dem Ganzen nichts hinzuzufügen, außer, dass ich diese ganze Pop Up-Werbung nur als audiovisuelle Umweltverschmutzung wahrnehme.

D. h. sowohl das

>> beworbene Produkt (-öh, was war das eigentlich gerade? Keine Ahnung, hab's weggeklickt  :icon_rolleyes: -),

als auch

>> die Seite an sich (-OFDb, die Seite mit den penetranten Werbebannern  :icon_mad: -),

fallen mir erst einmal äußerst negativ auf. Aber das wurde ja schon von mehreren gesagt. ;)


THC statt TTIP!

MMeXX

Nach ein paar Tagen an einem PC ohne Werbeblockermaßnahmen kann ich nun all diejenigen verstehen, die hier die Werbung kritisieren. Neben von selbst startenden Videos am Seitenrand sind es vor allem die sich über die Seite legenden Werbesachen (aktuell bspw. Carrie und Assassins's Creed 4). Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Da kann ich auch verstehen, wenn jemand direkt beim ersten Klick auf die OFDb wieder weg ist.

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 20 November 2013, 18:19:23
Nach ein paar Tagen an einem PC ohne Werbeblockermaßnahmen kann ich nun all diejenigen verstehen, die hier die Werbung kritisieren. Neben von selbst startenden Videos am Seitenrand sind es vor allem die sich über die Seite legenden Werbesachen (aktuell bspw. Carrie und Assassins's Creed 4). Wow, hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Da kann ich auch verstehen, wenn jemand direkt beim ersten Klick auf die OFDb wieder weg ist.

Ja, seit einigen Tagen ist es wieder besonders penetrant... (ich verliere bereits richtig die Lust, mir das "Carrie"-Remake anzuschauen... :icon_mrgreen:) zumal auch wieder mal irgendwelche Videos zu hören sind, ohne dass sie dabei sichtbar wären... :eek:
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mayoko

Gut das es nochmal von jemanden angesprochen wird. Mir ist das nämlich die letzte Zeit auch extrem auf den Zeiger gegangen, ich wollte aber nach meiner längen Abwesenheit im Forum nicht gleich am ersten Tag schon negativ auffallen...
Mein Rechner ging also durch dieses Werbegedöns immer wieder beim Aufrufen in die Knie (z.B. Keine Rückmeldung beim Browser) was dann schon ziemlich ärgerlich ist.

Ich hoffe ja immer noch das diese "Gängelung" mit dem 2.0 Projekt dann endgültig aufhört...   :icon_rolleyes:

Don´t worry, be happy!

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mayoko

Ja, im Moment sieht´s wohl so aus, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Vielleicht liegt die fertige OFDb 2.0 ja unterm Weihnachtsbaum, wer weiß?  :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Na ja, solange unsere Seite nicht so aussieht... :icon_rolleyes: Da finde ich's bei uns noch dezent. Dort muß es ja eigentlich viel mehr Beschwerden geben - die haben ja schließlich zusätzlich noch diese furchtbaren Interstitials!


"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

MMeXX

Ich sehe da jetzt keinen großen Unterschied!? Statt Media Markt gibt es eben Carrie und Assassin's Creed. Und auch sonst finde ich den Vergleich mit anderen Seiten unnütz, da es (mir zumindest) um die OFDb ging und nicht um filmstarts o.ä.

Hitfield

Zitat von: Dr. Kosh am 22 November 2013, 20:16:09
Na ja, solange unsere Seite nicht so aussieht... :icon_rolleyes:

Genau so sieht die OFDb-Startseite ohne Werbeblocker aber auch aus ...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Madball

Zitat von: Hitfield am 24 November 2013, 01:23:15
Zitat von: Dr. Kosh am 22 November 2013, 20:16:09
Na ja, solange unsere Seite nicht so aussieht... :icon_rolleyes:

Genau so sieht die OFDb-Startseite ohne Werbeblocker aber auch aus ...

Es nervt wirklich ungemein.  :anime:

Mayoko

Stimmt, die Aussage enttäuscht mich jetzt ein wenig.  :icon_confused:

Dann muss man wohl doch (obwohl ich eigentlich eine Gegnerin von Werbeblocker-Programmen bin) dieses Tool zukünftig einsetzen...

Don´t worry, be happy!

Chemievil

Zitat von: Dr. Kosh am 22 November 2013, 20:16:09
Na ja, solange unsere Seite nicht so aussieht... :icon_rolleyes: Da finde ich's bei uns noch dezent. Dort muß es ja eigentlich viel mehr Beschwerden geben -

Hiho Kosh,

hier geht es ja um die Ofdb und keine andere Seite. :exclaim:

Ich kann dir sagen das es Ofdb.de heute geschafft hat auf der Blacklist unserer Firewall auf Arbeit zu landen, nachdem die letzten Wochen
immer beim aufrufen einer Ofdb-Seite Warnmeldungen über irgendwelche Adds und Co. kamen ist heute der Bannhammer gefallen.

Ich finds schade das ich mich auf Arbeit so nicht mehr informieren kann  :icon_evil: , finde diese Entwicklung aber schon sehr bedenklich da die Blacklistdaten
meines Wissens nach regelmäßig mit dem Herstellserver ausgetauscht werden und sich der Bann so verbreiten könnte.

MfG Chemievil

PierrotLeFou

28 November 2013, 02:20:55 #146 Letzte Bearbeitung: 28 November 2013, 02:35:06 von PierrotLeFou
Ich persönlich könnte ja mit Werbung leben... "Carrie" nervt mich zwar mittlerweile, aber die kann ich wenigstens wegklicken... (bloß den Carrie-Werbebalken am unteren Rand kann ich nur dann wegklicken, wenn das Fenster bildschirmfüllend ist...)
Was aber suboptimal ist, das wären diese seltsamen (Fehl?)-Funktionen... z.B. Videos, die man zwar nach Öffnen einer Seite hören, aber nicht sehen kann - und die man dann weder leiser stellen, noch ausschalten kann. In den letzten Tagen hatte ist das erstmals seit längerer Zeit wieder mehrfach gehabt.

Was mir gestern/heute ebenfalls unangenehm aufgefallen ist: Die Panasonic-Werbung, die etwa 30% der Seite ausfüllt (s. u.) und scheinbar nicht wegklickbar ist... nirgends ist ein X zu sehen und wenn man auf das Werbefeld klickt, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber das Werbefeld selbst bleibt nach wie vor bestehen... (die Mediamarkt-Werbung im Filmstarts-Beispiel hat ja wenigstens noch ein Schließen-Feld anzubieten...)

Da bin ich mir dann auch wirklich nicht mehr sicher, ob das tatsächlich so aussehen soll, oder ob das einfach irgendetwas nicht richtig funktioniert... :00000109:

edit: diese Panasonic-Werbung taucht zumindest bei mir momentan nahezu jedesmal auf, wenn die eine OFDb-Seite öffne... und teilweise - wenn mich eine Info am Ende der Seite interessiert - kann ich auf diese nicht mehr zugreifen, weil dort die nicht schließbare Panasonic-Werbung sitzt... ich denke nicht, dass sowas im Sinne des Erfinders ist... ;)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

MMeXX

Zitat von: PierrotLeFou am 28 November 2013, 02:20:55Was aber suboptimal ist, das wären diese seltsamen (Fehl?)-Funktionen... z.B. Videos, die man zwar nach Öffnen einer Seite hören, aber nicht sehen kann - und die man dann weder leiser stellen, noch ausschalten kann. In den letzten Tagen hatte ist das erstmals seit längerer Zeit wieder mehrfach gehabt.
Hm, die "Unsichtbarkeit" könnte mit dem Theme zusammenhängen. Ich verwende "Modern Blue"(?) und dort sind die Videos jeweils am rechten Rand. Siehe Anhang:

PierrotLeFou

Zitat von: MMeXX am 28 November 2013, 11:20:23
Zitat von: PierrotLeFou am 28 November 2013, 02:20:55Was aber suboptimal ist, das wären diese seltsamen (Fehl?)-Funktionen... z.B. Videos, die man zwar nach Öffnen einer Seite hören, aber nicht sehen kann - und die man dann weder leiser stellen, noch ausschalten kann. In den letzten Tagen hatte ist das erstmals seit längerer Zeit wieder mehrfach gehabt.
Hm, die "Unsichtbarkeit" könnte mit dem Theme zusammenhängen. Ich verwende "Modern Blue"(?) und dort sind die Videos jeweils am rechten Rand. Siehe Anhang:

Also bei mir tauchen Videos in den meisten Fällen am Ende der Seite auf... oder - bei Reviews - zwischen Titel und Text...

Und manchmal - das ist die Ausnahme - kann ich sie gar nicht erst sehen (aber hören). (Ich nutze 'Old Blue'.)

Wie gesagt handelt es sich dabei um die Ausnahme: ich hatte das "Problem" vor einer ganzen Weile - d. h.: ziemlich exakt vor einem Jahr - für einige Wochen gehabt und nun fängt es wieder an. (Besonders störend, wenn man mehrere Tabs kurz nacheinander öffnet, drei Videos als Kanon zu hören bekommt, man aber nicht weiß, welche der 7 geöffneten Tabs betroffen sind und man schließlich der Reihe nach die Tabs wieder schließen muss, damit nach drei bis sieben geschlossenen Tabs wieder Stille einkehrt...)

Aber ehrlich gesagt empfinde ich diese geräumige Panasonic-Werbung als noch störender... ich sehe da auch nicht so recht den Grund, weshalb die sich nicht wegklicken lässt. Da stehen ja nicht einmal Unmengen von Text, die einem entgehen würden... da steht bloß "Panasonic", eine Frist und einem "Freunachten", eine Wortschöpfung, für die man den Schöpfer vermutlich auch noch großzügig bezahlt hat... :icon_sad:
Ansonsten ist das ja bloß ein großes, leeres, unangenehm bräunliches Feld, welches bei längerem Hinschauen den Entschluss fassen lässt, nie wieder Panasonic-Artikel zu erwerben...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

SchubiDu

Ohne Worte !!


PS: Seite sieht auch nach dem 10. Neuladen nicht anders aus.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020