OFDb

United Artists - 30er DVD-Sets

Begonnen von schridde, 15 April 2012, 13:07:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schridde

Hallo OFDB-ler,

es gibt 3 Boxen mit je 30DVDs aus der "United Artists - 90 years of films"-Reihe, in der 90 der 100 Einzel-DVDs gebündelt sind.

Nur für eine Box gibt in der OFDB derzeit 30 Fassungseinträge, für alle die ich einen Coverscan im Korrekturforum eingetragen habe.

Für die 60 anderen Filme der beiden anderen Boxen würde ich gerne neue Fassungen erstellen und ebenfalls den Coverscan (dann auch gleichhohe Vorder-und Rückseiten) im Korrekturforum hochladen. Wegen des Umfangs könnte ich aber zunächst nur die Eintragungen der identischen Einzel-VÖ übernehmen (und würde das so auch im Betreff beschreiben), bis ich die Filme mal sehe und dann auch fehlende Details in Einzel-VÖ und Set-VÖ nachtrage (Bonus-Laufzeiten, Sprachen kontrollieren, Kapitel zählen, ihr wisst es selbst). Familie, Arbeit, Kind - da schaff ich nicht mal eben 90 DVD's, wenn eine meist so mind. ne halbe Stunde dauert bei aller Sorgfalt... :-/

Ich hoffe, das ist so OK? Ist eine Abwägungssache:
A) 60 weitere Einträge mit Coverscans entsprechend der Qualität der bisherigen Einzeleintragungen (die dann nach und nach um bisher fehlende Details ergänzt werden, wenn ich die Filme sehe), oder
B) Keine Einträge

Ich hoffe auf Variante A und würde da gerne in den nächsten Tagen loslegen. Ich bitte um kurze Rückmeldung, ob das so OK ost oder Ihr gemäß Euren Vorstellungen auf Variante B besteht...

Danke und Gruß

und ein generelles Danke für Eure Mühen,

Sören

mali

Ich verstehe nicht ganz was Du machen möchtest?

Die Filme aus der Box Eintragen und das erst mal nur indem Du die Daten aus den Einzeleinträgen kopierst (also ohne eigene Prüfung der Daten)?

schridde

Hi, richtig:

Mit dem Inhalt der identischen Einzel-VÖ Fassungseinträge für die 30er-Boxen erzeugen, die ich um den Cover-Scan ergänze.

Vorteil: Fassungen sind erfasst inkl. Scan
Nachteil: verbliebene Unvollständigkeiten / Fehler der Einzeleintragungen (sofern vorhanden) würden kopiert und erst durch spätere Korrekturen beseitigt.

Da ich noch nicht so erfahren im Kreise der OFDB bin, wollte ich fragen, ob Ihr die Eintragungen der Versionen für wichtiger haltet oder die absolute Vollständigkeit der Einträge (dann könnte ich erst helfen, wenn ich in der Zukunft Filme sehe und gewohnheitsmäßig dann OFDB-Einträge prüfe). So große Mengen werde ich wohl absehbar nicht mal nebenbei kurzfristig eintragen können.

Gruß Sören

Intergalactic Ape-Man

Afaik sind die DVDs alle identisch mit den einzelnen UA 90 Years of Film Releases und können theoretisch so übernommen werden. Du mußt aber aufpassen, weil durch Coverabschriften ggf. Fehler bei Bild- und Tonformat vorhanden sind (typisch ist z.B. Coverangabe 1.0 Mono, auf der Disk dann aber 2.0 Mono vorhanden). Deshalb würde ich den umgekehrten Weg empfehlen, also selber prüfen und ggf. den bestehenden Einzeleintrag korrigieren/ergänzen. Auf den Disks ist ja nicht viel Klimbimm, da bist du mit etwas Übung in 10 Minuten mit jedem Film fertig. Machste halt nicht alle auf einmal. Die Boxen haben damals ja einige gekauft, mich eingeschlossen. Und ich bin seit Monaten schon zu faul damit anzufangen, wie viele andere wohl auch. Hab auch noch genug anderes einzutragen. Da nimmt dir keiner so schnell was weg. :respekt:

pm.diebelshausen

15 April 2012, 17:20:18 #4 Letzte Bearbeitung: 15 April 2012, 21:05:06 von pm.diebelshausen
Bitte nur eintragen, was Dir vorliegt und aufgrund der Daten, die Du selber geprüft hast. Es könnte theoretisch ja immer sein, dass eine Box-DVD doch nicht völlig identisch mit der Einzelveröffentlichung ist bzw. Fehler im Einzel-DVD-Eintrag bestehen (siehe Apeman).

Und in diesem Sinne sind für die OFDb korrekte Angaben (Qualität) wichtiger als eine Masse an Einträgen (Quantität). Aus meiner Sicht. Deshalb wäre es auch eher wurscht, wenn zu manchen der in der Box enthaltenen Filme noch kein eigener Eintrag besteht. Im B-Feld verlinkt sind die sowieso auch (noch) nicht. ;)

Eilig ist sowieso Nichts: mach, wenn Du Zeit für die Überprüfung und die KF-Ergänzung bzw. eigene Eintragung hast.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

schridde

OK, dann weiß ich Bescheid.

Danke für die Rückmeldung.

Schauen wir mal, bei mir konkurriert es gerade mit lukrativerem (Steuererklärung, Autoteile bei ebay...)

Gruß Sören


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020