Stephen King - Wind

Erstellt von Jerry Garcia, 27 April 2012, 11:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Jerry Garcia

Und im September soll dann der achte Band des Epos "Der dunkle Turm" mit dem Titel "Wind" erscheinen:


http://www.randomhouse.de/Buch/Wind/Stephen-King/e396019.rhd

Snake Plissken

Warum kündigst du von King denn nur mal so die "Demnächsten Erscheinungen" an, statt auch ein Review zu schreiben?

Snake

Moonshade

Damit sich alle "Dark Tower"-Fans heiß diskutieren können...
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Jerry Garcia

27 April 2012, 18:38:14 #3 Letzte Bearbeitung: 27 April 2012, 18:48:13 von Jerry Garcia
Zitat von: Snake Plissken nach 27 April 2012, 14:54:59
Warum kündigst du von King denn nur mal so die "Demnächsten Erscheinungen" an, statt auch ein Review zu schreiben?

Snake


Weil ich in diesem Fall sicher kein Review schreiben werde. Lese King eigentlich nur, wenn ein Bekannter von mir sagt, ich solle dies oder jenes Buch angehen. Vom Dunklen Turm kenne ich bis dato keines, also werd ich den Teufel tun und vom 8. Teil ein Review schreiben. Zum Anschlag hab ich mich geäußert. Kurz: meine Erwartungen gingen da in eine andere Richtung und somit nicht vollständig zufrieden.

Dass Du fragst, wundert mich eh irgendwie. Wir werden uns geschmackstechnisch doch eh nie einig :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat von: Jerry Garcia nach 27 April 2012, 18:38:14
Zitat von: Snake Plissken nach 27 April 2012, 14:54:59
Warum kündigst du von King denn nur mal so die "Demnächsten Erscheinungen" an, statt auch ein Review zu schreiben?

Snake


Weil ich in diesem Fall sicher kein Review schreiben werde. Lese King eigentlich nur, wenn ein Bekannter von mir sagt, ich solle dies oder jenes Buch angehen. Vom Dunklen Turm kenne ich bis dato keines, also werd ich den Teufel tun und vom 8. Teil ein Review schreiben. Zum Anschlag hab ich mich geäußert. Kurz: meine Erwartungen gingen da in eine andere Richtung und somit nicht vollständig zufrieden.

Dass Du fragst, wundert mich eh irgendwie. Wir werden uns geschmackstechnisch doch eh nie einig :icon_mrgreen:


Da hast du recht!! Mein neuester Klopper ist, das ich bis letzte Woche den Anschlag gelesen habe und ihn gut fand :icon_smile:

Snake

Jerry Garcia

Wundert mich dies nun ? Nö.
Aber nicht dass Du nun auf die Idee kommst, den Laymon, den ich letzt "abgeurteilt" habe einzukaufen. Trotz unserer unterschiedlichen Geschmäcker solltest Du zumindest da auf mich hören und nicht nach dem Motto "Der findet es scheiße, da kann es nur gut sein" handeln. Sei gewarnt.

Gruß
Jerry

Snake Plissken

Danke, aber ich bin durch mit Laymon!
Irgendwo, evtl auf der Laymon-Fanseite hatte ich mal den geilen Ausspruch gefunden, seine Bücher seien mehr was "für wenig alphabetisierte Alltags-Rednecks", das trifft es meiner Ansicht nach ganz gut.
Nach 3 Laymon-Büchern, von denen ich Das Spiel trotz null Erklärungen und ziemlich in der Luft hängender, übelstkrasser Szenen noch am besten fand, habe ich gestrichen die Schnauze voll.
Der Typ hat ja nette Fantasien gehabt, aber sie nur sehr mäßig umgesetzt und ich hab keine Ahnung, was an seinen Büchern so toll oder gar "kultig" sein soll.

Außerdem Jerry, habe ich mir aus deinen Rezensionen noch 2 Bücher rausgesucht, "Zerfleischt", das ich momentan lese, und "Amputiert", das interessant klingt, ansonsten halte ich mich von deinen Empfehlungen fern ;)

Snake

Jerry Garcia

Thema Laymon lassen wir denn auch mal schön wieder außen vor. Ich hab mich da auch mal zu nem Spruch hinsichtlich Lektüre für Fastalphabeten hinreißen lassen. Bis auf "In den finsteren Wäldern" von Festa, der die seitenlangen Füllsel der gewohnten Veröffentlichungen und auch Kürzungen glücklicherweise nicht beinhaltet, nervt Laymon mittlerweile auch mich. Und nun Übergang zu Festa und den kleinen Verlagen insgesamt. Bei denen findest Du noch Uncutware, die im Massensektor der Großen nie auftauchen wird. Schau Dich mal bei Festa, Voodoo-Press und auch Golkonda um, da findest Du sicher was für dich. Hab da einige vorbestellt. Otherworld, bei denen Amputiert erschien, wurde leider dichtgemacht und ob die von Ueberreuther weitere Romane aus dem Bereich bringen, hab ich noch nicht eruieren können.

Hier der geplante Lansdale bei Golkonda als Beispiel:
http://golkonda-verlag.de/cms/front_content.php?idart=276

Bin auch gerade dabei, die Vorschauen - so schon vorhanden, der größeren Verlage durchzusehen. Viel ist da nicht.
Ein neuer von Scott Sigler, Z.A.Recht, Jack Kilborn, Adam Nevill, V.M.Zito. Das in einem Zeitraum bis April 2013. Wenn ich alles durch habe, poste ich es dann mal.

Achja, die Frage nach den Vorankündigungen will ich auch noch kurz beantworten. Nur so als Info für Interessierte, wie bei Filmen eben auch.

Gruß
Jerry

RoboLuster

Schon mal was von Sigler gelesen? Ich finde den richtig gut, wie er seine Charaktere anlegt und sein Schreibstil, das ist wie einen Film zu gucken.


Aber von einem 8. Turmband will ich echt nichts mehr wissen, war froh, dass der kingsche Höhenflug vorbei war. Der Exjunkie und sein beinloses Anhängsel waren imo nur noch anstrengend. King sollte dabei bleiben, was er gut kann, beschreiben wie das Fantastische in den Alltag einzug hält und nicht umgekehrt, wo das Fantastische der Alltag ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

8. Band ist auch nicht ganz richtig, so wie ich es verstanden habe, ist das ein eigenständiges Werk, das in derselben Welt und Zeit spielt. Das englische Buch und das Audio Book (von King selbst gelesen), liegen bei mir seit letzter Woche rum, aber ich trau mich nicht ran, weil ich die Reihe ja nur bis Band 4 gelesen habe und wer weiss, vielleicht wird doch was gespoilert...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Ah ok, thx. Würde an deiner Stelle dann auch erstmal die anderen 3 Bücher lesen, oder hören, läuft ja nicht weg. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash