OFDb

Hologramm Sängerin - Mord - Virtuell | SciFi ev. Thriller | 90er

Begonnen von Silberfischchen, 30 April 2012, 13:07:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silberfischchen

Hallo!

Ich suche schon seit langem einen Film - SciFi oder Thriller - es geht um eine Frau, die als Hologramm als Sängerin auftritt, die Frau selbst sitzt jedoch in einem Sessel und wird mit dem PC verkabelt. Bei einem Konzert erscheint ein Schwarzer Mann (auch als Hologramm) und versucht die Frau zu ermorden - oder so ähnlich ..

Jedenfalls wurde die erste Sängerin in der Holowelt erwürgt und lag danach leblos auf diesem Sessel der sie mit dem PC verbunden hatte ...

Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meine ;) über Google finde ich auch diverse Fragen zu diesem Film - jedoch ohne Antworten.

Film dürfte Ende der 90er gelaufen sein (vermutlich USA) - auf Premiere war er damals zu sehen .. war jedenfalls tolle Filmmusik.

Anbei der Suchtext den ich gefunden hab:

"Derer Film beginnt mit dem Auftritt einer Sängerin in einer angesagten Partyhalle. Doch die Sängerin tritt nicht selbst auf. Sie erscheint virtuell in einer holografischen/virtuellen Fantasiewelt auf einer riesigen Bühne. Musik ist von ihr gesungen aber per Computerprogramm mit Ihrer Fantasie und Ihren Emotionen und Gedanken gemixt. Wärend der Show sitzt sie selbst in einem Sessel hinter der Bühne und ist mit dem PC verkabelt. In dem Hologramm erscheint plötzlich ein schwarzer Mann der die Sängerin auf der virtuellen Bühne erwürgt. Auch der Mann ist ein Hologramm. Die reale, verkabelte Sängerin liegt tot in Ihrem Sessel. Eine neue Sängerin folgt. Der Bruder der Toten will den Tod der Schwester aufklären und die neue Sängerin schützen. Der Schwarze Mann taucht wieder in den Show auf und versucht weiter zu morden. Nachdem der zweite Mord fast gelingt wird alles aufgeklärt. Es stellt sich heraus das der "Schwarze Mann" ein PC - Virus ist. Das Lied der Sängerin lief danach kurz in den Charts, eher rockig"

Lg Silberfischchen

Patrick


mali

Zitat von: Patrick am  9 Februar 2023, 07:16:06Möglicherweise meinst du BLACK HEAVEN. Von 2010  :denk:

Der Thread ist fast 11 Jahre alt und der User war auch seit damals nie wieder online. Es ehrt zwar, das man da noch versucht zu lösen, aber wenn der User eh nicht mehr hier ist, macht es eigentlich keinen Sinn so alte Kamellen auszugraben :-)

Mills

A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020