OFDb

Blu-Ray Player und DVDs

Begonnen von anti, 12 Mai 2012, 14:55:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anti

Ich bräuchte mal so langsam einen neuen DVD-Player.
Jetzt überlege ich, ob ich mir nicht lieber einen Blu-Ray-Player zulege,
da die ja auch DVD abspielen und ich vielleicht irgendwann auch mal
gezwungen bin mir einen Film auf diesem Medium zu kaufen.

Nun habe ich schon einmal eine von meinen DVD auf einem Blu-Ray Laufwerk (PS3) abgespielt.
Ich fand das Bild dann aber leider viel schlechter als das vom DVD-Player.
Wird wohl am Filmkorn gelegen haben, daß ich persönlich nicht besonders toll finde.

Meine Frage ist jetzt, kann ich bei einem Blu-Ray-Player diese Upscale-Funktion deaktivieren,
sodaß der Player das Bild quasi wie von einem DVD-Player wiedergibt?

Wäre mir wichtig, denn wenn ich sonst meine DVDs auf einem Blu-Ray-Player nur noch in
einer schlechteren Bildquali sehen kann, verzichte ich lieber drauf.

anti

Dexter

Sorry, aber der Text ist einfach nur...


Darf ich mal fragen was du für ein DVD-Player bzw Fernseher hast, der die recht gute Upscalefunktion der PS3 so alt aussehen lässt?
Übrigends, hochskaliert wird immer, wenn nicht vom Player dann vom HD Fernseher.

PS: Die Upscalefunktion kann man bei Blu-ray Playern eigentlich immer deaktivieren.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der in seine Tastatur beißt...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

anti

Entschuldigung das ich was gegen die hl. BR gesagt habe.
So wie Chan auf dem Bild habe ich mir auch die Haare gerauft als ich mir die DVD auf der PS3 angesehen habe.
Wieso ist der Text zum Haare raufen, wenn es doch so war?
Militante DVD-Gegner  ;)
Selbst der Kumpel der auf BR steht meinte, daß das Bild schlecht wäre.
Dagegen vom DVD Player sah es viel besser aus.
Ich denke es liegt am Filmkorn, wie gesagt. Damit kann ich mich nicht anfreunden.

ZitatPS: Die Upscalefunktion kann man bei Blu-ray Playern eigentlich immer deaktivieren.

Das war der einzig vernünftige Kommentar, und eine Antwort auf meine Frage.
Danke.  :respekt:

anti

Dexter

Mich interessiert immer noch dein DVD-Player, dein TV, die Upsacle Einstellungen der PS3 und was das für eine DVD war.

anti

Über die Einstellungen kann ich nichts sagen, da mußte ich mich auf meinen Kollegen verlassen.
Ich habe mich mit BR noch nie beschäftigt.

Der Player ist ein Sony DVP-NS 765 (7 Jahre alt!).
Die DVD war http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2337&vid=323716

anti

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Und was für ein Fernseher?
Wie wurde verglichen?
Eine DVD in der PS3 macht kein schlechteres Bild als ein normaler DVD Player - vorausgesetzt, sie sind bei gleichen Einstellungen am gleichen Fernseher angeschlossen.
Und der Kommentar mit dem Filmkorn zeigt, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du überhaupt redest, sondern nur irgendwo quer gelesene Floskeln blubberst.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

anti

Zitat von: LeCrumb am 12 Mai 2012, 17:34:13
Und der Kommentar mit dem Filmkorn zeigt, daß Du keine Ahnung hast, wovon Du überhaupt redest, sondern nur irgendwo quer gelesene Floskeln blubberst.

Und der Kommentar reicht mir, um mich woanders schlau zu machen.

anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020