Ungeprüfte Fassungseinträge

Erstellt von blubbie, 5 Mai 2012, 11:42:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

blubbie

Hallo,

in letzter Zeit sind mir einige Fassungseinträge aufgefallen, die offensichtlich ungeprüft vom Cover oder wovon auch immer abgetippt wurden.
Dies betrifft insbesondere die Laufzeit mit ca. Angabe und die Extras (was auch die meiste Arbeit macht). Zum Teil fehlt sogar die EAN.

Ergänzungen können ohne EAN nur dann sicher erfolgen, wenn die EAN auf dem Cover-Scan lesbar ist.


Hier Beispiele:

1. Männerherzen 2
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=215316&vid=337461

Dies betrifft auch die weiteren Blu-ray Einträge von User Kris99 und zum Teil auch die DVD Einträge.

2. Sister Act
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=7654&vid=338650

Entsprechendes gilt für die übrigen Einträge des Users euro.

3. Enthüllung
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1376&vid=336404

Hier ist zumindest die EAN vorhanden. Bei der Laufzeit jedoch ca. Angabe. Bei den Extras ist auf dem Cover noch was von einem USA-Kinotrailer die Rede (müsste ich aber noch prüfen).
Bei den weiteren Blu-ray Einträgen von Waschbaer1981 fehlen auch genaue Angaben zur EAN und Laufzeit. Zum Teil gilt dies auch für die DVD Einträge.

Die Angaben zu Sister Act, Enthüllung und Männerherzen 2 könnte ich beisteuern.



Wer bist du? Ich bin der Buchhalter. Soll mir das irgendwas sagen? Das wird es... wenn ich dich in die Bücher aufnehme, weil du mal wieder bloß eine reine Coverabschrift eingetragen hast!!

Intergalactic Ape-Man

Schön, daß du die Inhalte der OFDb verbessen möchtest. Du hast recht damit, daß die Angaben immer selbst ermittelt sein sollten. Ca. Angaben helfen niemandem weiter. Wenn du Ergänzungen oder Korrekturen hast, dann bietet es sich an, diese auch im Korrekturforum zu posten. Dies sollte dann den Link zur Fassung und konkrete Angaben umfassen. Also z.B. "Bitte Laufzeit ändern auf XY". So weiß man dann auch, was genau getan werden soll.

blubbie

Wird gemacht.

Vielleicht könnte ja ein Hinweis an die entsprechenden User gehen, zumindest die EAN mitzuliefern.
Wer bist du? Ich bin der Buchhalter. Soll mir das irgendwas sagen? Das wird es... wenn ich dich in die Bücher aufnehme, weil du mal wieder bloß eine reine Coverabschrift eingetragen hast!!

MMeXX

Zitat von: blubbie nach  5 Mai 2012, 15:57:05
Vielleicht könnte ja ein Hinweis an die entsprechenden User gehen, zumindest die EAN mitzuliefern.

Klar, du kannst sie per E-Mail kontaktieren und entsprechend darauf hinweisen. Denn zumindest Kris99 und euro haben ihre E-Mail-Adressen sichtbar in ihrem OFDb-Profil hinterlegt.

anti

Ich habe auch den Einträger dieser Fassung kontaktiert:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=42265&vid=336868
Es soll die Unrated-Fassung sein?!
Habe ihn um die Laufzeit und EAN gebeten. Mal abwarten.

anti