OFDb

Eurovision Song Contest 2012 in Baku

Begonnen von Eric, 22 Mai 2012, 21:51:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

22 Mai 2012, 21:51:44 Letzte Bearbeitung: 22 Mai 2012, 21:53:52 von Eric
... und mir ist vollkommen wurst wer da gewinnt, Hauptsache die Bekloppten aus Österreich kommen bis ins Finale am Samstag!!


Trackshittaz - Woki mit deim Popo (Offizielles Video)

Alter Falter, wie geil sind die denn drauf??
Von mir schonmal 12 Coolness-und-Bekloppten-Points an Austria!!  :dodo:


.
.
.
hehehe "woki mit deim Popo, woki mit deim ui ui" geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Und genau diese Musik stellt für mich die Sinnhaftigkeit dieser Veranstaltung in Frage.  :zwangsjacke:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Mai 2012, 22:25:48
Und genau diese Musik stellt für mich die Sinnhaftigkeit dieser Veranstaltung in Frage.  :zwangsjacke:

Du suchst wirklich Sinn in so einer Veranstaltung??!!??
Alter, ..., wie bist du denn drauf?
Ich nutze das seit Jahren um mich sinnlos volllaufen zu lassen und mich über vollkommen dämlich-komische Beiträge zu beömmeln.
Ich denke daher auch, dass das der einzig wahre Sinn so einer Veranstaltung ist.

Vielleicht liege ich damit ja vollkommen falsch, ..., aber Spass habe ich dadurch trotzdem  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Hehe, auch wieder wahr. Einer sticht sowieso immer raus, ob das nun Horn, Raab oder Lordi sind.  :icon_mrgreen:

Manche Sachen kann ich mir aber leider nicht schönsaufen bzw. es lohnt sich für mich nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 23 Mai 2012, 00:41:45
Manche Sachen kann ich mir aber leider nicht schönsaufen bzw. es lohnt sich für mich nicht.

Och, gestern gab es dazu aber mehr als nur eine Gelegenheit.

Aber, man hat auch da wieder gesehen, dass gewissen Staaten wieder gegenseitig für sich anrufen. Ansonsten kann ich mir ein Ausscheiden von Österreich und der Schweiz nicht erklären.
Und warum solche Knallschooten wie die schwulen Salzstangen aus Irland, die Rentner-Omis aus Russland oder wirklich schlecht gesungene Beiträge wie Griechenland oder Zypern weiterkommen hat mir Fragezeichen über den Kopf projeziert.
Zurecht ausgeschieden sind aber definitiv Montenegro (Hallo? Nehmen die den Song Contest etwa nicht ernst oder was??) und diese Hupfdohlen-Truppe von Siegel (keine Ahnung mehr welches Land)

Aber, nichts desto trotz, gestern war es ein absolutes Highlight wenn man diesen Unsinn als reine Party-Veranstaltung betrachtet. Und "woki mit deim popo" geht mir immer noch nicht aus dem Kopf.
Je öfter ich das Video auf youtube sehe, desto genialer finde ich es. hehehe
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

26 Mai 2012, 21:51:48 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Mai 2012, 01:20:34 von Dionysos
So, gleich nach dem Auftritt von Unheilig ( :kotz:  :viney: ) gehts los und Anke Engelke hat eben nochmal auf den Punkt gebracht, warum Uns Roman ganz doll weit vorne landen muss:
ZitatDer singt wie ein Tier
Na dann  :icon_mrgreen:

Und ab geht es:

1. Großbritannien: Engelbert - 76 Jahre alt und damit noch nicht der älteste im Feld. Bei so einem langweiligen Song könnten die Briten bei der Punktvergabe aber mal wieder ganz schön alt aussehen.

2. Ungarn: Hat Peter Urban die eben wirklich mit Depeche Mode verglichen? Egal, mir fällt nach dieser seichten Nummer nicht mal ein fieser Spruch ein.

3. Albanien: Ich musste gerade meine Anlage leiser stellen. Hatte der Song eigentlich auch Text? Ich habe nur was mit AUAAUA verstanden.

4. Litauen: Achja, der Typ mit der Augenbinde. Könnte der uneheliche Sohn von Rick Astley und Kylie Minogue sein.

5. Bosnien-Herzegowina: Zur Abwechslung mal eine Schmachtballade. Schön, dass sie zwecks Theatralik einfach mal so während des Songs das Pianoklimpern einstellen kann.

6. Russland: Die Omas vom Dorf! Musikalisch ein schlechter Witz, aber in Sachen Unterhaltungswert schon jetzt der Bringer des Abends. Ich hol mir jetzt einen Keks!

7. Island: Violine, Schmachtgesang, Handberührung. Im letzten Jahr kam das so oder so ähnlich ganz gut an...

8. Zypern: Lalalalalalalalala... Mit der Nummer kann man jeden Kindergeburtstag zum Beben bringen.

9. Frankreich: Und so haben es auch die Chippendales mal geschafft, beim ESC aufzutreten. Aber wer war dieser grauenhaften Diskopop trällernde Fremdkörper in der Mitte?

10. Italien: Den Song hätte ich gern von der seligen Amy Winehouse gehört. Will heißen: Nicht die eindrucksvollste Stimme, aber musikalisch bislang das beste am heutigen Abend.

11. Estland: Und die nächste Ballade. Immerhin mal eine Nummer ohne den üblichen Hintergrund-Firlefanz. Dafür hat man die ganze Zeit darauf gewartet, dass sich der Gute bei seiner betont leidenschaftlichen Performance einmal beherzt in den Schritt greift.

12. Norwegen: Lustiger Tanzflächenanheizer mit orientalischem Anstrich. Sowas landet bei diesem Wettbewerb meistens unter ferner liefen, aber bei dem insgesamt gruseligen Starterfeld des heutigen Abends ist glaube ich eine Menge möglich.

13. Aserbaidschan: Hoher Niedlichkeitsfaktor, schwülstiger Balladenpop. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

14. Rumänien: Trommeln, Dudelsäcke und ich meine, eine aus dem Waldhorn herausragende Vuvuzela gesehen zu haben. Wie auch immer, ganz launiger Folkpop.

15. Dänemark: Harmlos, aber grundsympathisch. Im Kontext dieses Wettbewerbs klingt dieses formatradiotaugliche Gedudel aber gleich doppelt so gut.

16. Griechenland: T**en raus, es wird Sommer. Mehr blieb mir von diesem Auftritt nicht in Erinnerung.

17. Schweden: Herabregnende Styroporkugeln und voller Körpereinsatz. Wen interessiert da noch das langweilige Geträller?

18. Türkei: Sasha Baron Cohen umringt von Batmanimitatoren, die sich am Ende zu einem Segelboot formieren. Mehr sage ich jetzt nicht.

19. Spanien: Endlich können die stimmlichen Qualitäten einer Sängerin mal halbwegs herausgearbetet werden. Kein überragender Song, aber sehr gute Performance. Und ein weiterer Beweis dafür, wie sinnlos der Einsatz einer Windmaschine sein kann. Und eigentlich immer ist.

20. Deutschland: Öhm, kommt mir das nur so vor oder singt er heute etwas schräg? Egal, bei der heutigen Konkurrenz ragt selbst dieser Auftritt noch positiv heraus.

21. Malta: Achja, mehr 80er geht fast nicht mehr. Discosound und schmerzbefreite Backgroundakteure, die hemmungslos auf unbeteiligte Instrumente eindreschen. Löst in mir irgendwie Nostalgiegefühle aus.

22. Mazedonien: Und es bleibt dabei: Wieder mal eine gute Stimme mit einem Song zum Gähnen verschenkt. Nächster bitte...

23. Irland: JEDWARD! Und die Fraktion der 12-15jährigen Mädchen wird sich gleich die Finger wundtelefonieren. Wir Älteren müssen das nicht verstehen.

24. Serbien: Irgendwie irritierend, wenn der Supportcast erstmal orientierungslos auf der Bühne umherzuirren scheint. Da wäre selbst Jimmy Jump nicht weiter aufgefallen. Das Lied war dafür garnicht mal so schlecht.

25. Ukraine: Ist das der offizielle Song zur EURO 2012? Nett, aber belanglos.

26. Moldawien: Ich habe beim Outfit des Sängers nur noch Schlapphut und Peitsche vermisst. Der Rest war eine tanzbare Folklorenummer, wie wir sie auf jedem ESC mehrfach (also viel zu oft) aufgetischt bekommen.

Überstanden! Dieses Jahr waren die Songs deutlich belangloser und langweiliger als letztes Jahr. Musikalisch überzeugen konnte mich allenfalls Italien. Denen wünsche ich jedenfalls einen Platz ganz weit vorne! Etwaige Prognosen erspare ich mir einfach mal.

Last EDIT:
Platz 8 für Roman Lob. Nicht schlecht  :respekt: Und Schweden ganz vorne. Na ja. Wie schon im vergangenen Jahr kann ich diesen Erfolg nicht wirklich nachvollziehen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Private Joker

Na ja, wenn man Aussehen, Auftritt und Musik von der Schweden-Lady addiert, passt das irgendwie schon. Kaum auszudenken, wenn diese Russen-Omis das gewonnen hätten, das wäre ja komplett zur Witzveranstaltung geworden. Und nächstes Jahr dann - ja was ? Rollstuhlballett ? Altenheimstriptease-Band ? Man tut sich da echt schwer, noch eine ironische Steigerung zu finden.

Ein paar schöne Bilder, btw, aber musikalisch über weite Strecken doch eher zum Weglaufen, da war der Lob mit seinem Allerweltslied noch gut dabei. Ach ja, jeder, der für Albanien angerufen hat, sollte dahin mal für 1-2 Jahre in Zwangsurlaub geschickt werden.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020