OFDb

MANALTAK kommt

Begonnen von infernofan, 24 Mai 2012, 11:48:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

infernofan

24 Mai 2012, 11:48:26 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2012, 13:42:31 von infernofan
Glauben Sie eigentlich an Gespenster? Immer wieder behaupten Menschen im Brieselanger Wald welche gesehen zu haben. Seit vielen Jahren pilgern immer wieder Menschen in den Brieselanger Wald, um das Spuklicht zu sehen. Eine Vielzahl von unheimlichen Geschichten sind um dieses geheimnisvolle Licht enstanden. So soll vor über 50 Jahren dort ein Mädchen ermordet worden sein, dessen Geist nun keine Ruhe findet. Auch hört man grausige Geschichten über den "Leuchter", der Waldbesuchern die Haut abzieht und über die Bäume hängt. Hexen, Dämonen, Außerirdische – jeder hat seine ganz eigene Erklärung für den Lichterspuk und so richtig will die Wahrheit auch niemand wissen.

Eine Gruppe junger Medienstudenten wollen dem Geheimnis der sagenumwobenen Lichter des Briselanger Waldes auf den Grund gehen. Was sie dort finden, wird die Sicht auf deutsche Wälder komplett verändern! Ein Trip ohne Wiederkehr.

Die Rede ist von:
"Schrei der Angst 7 - Manaltak" (Brieselanger Wald Spuklicht)

MANALTAK TRAILER http://youtu.be/O7WoD0GnXow

Aus der Feder von Sandra Gambino
Produziert von Marc Fehse


AB DEN 16 Juni 2012 ÜBERALL ALS HÖRSPIEL ERHÄLTLICH
Du wirst nie wieder in den Wald gehen

www.schreiderangst.de
www.manaltak.de.vu

MANALTAK auf FACEBOOK
http://www.facebook.com/pages/Manaltak-H%C3%B6rspiel-Brieselanger-Wald-Spuklicht/103699216395777


Berichte über den Brieselanger Wald Spuklicht

http://youtu.be/AXopxMGsbHw
http://youtu.be/JRmGVUIZiSY
http://youtu.be/GdaZqrcmjzU
http://youtu.be/Fg6rlItJId4
http://youtu.be/a9xcvt5jeDs






Roughale

Found Footage als Hörspiel, hmmmh... kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mal Kritiken abwarten...

Den Werbespruch "Bist Du zu schwach? Lass Deine Ohren davon!" finde ich aber irgendwie blöd, klingt falsch und zu sehr nach Fisherman's Friend, hoffentlich sehen die da keine Copyrightverletzung ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

jororo

Found Footage als Hörspiel gab's schon des Öfteren, das kann gut funktionieren. Ich erinnere mich an eine Hörspielreihe der "Neuvertonung" namens "Tondokumente", die dieses Prinzip genutzt hat. Vor allem Folge 1 (in 3 Folgen) hat das Prinzip hervorragend genutzt. Müsste es auch (da cclizenz) noch auf deren Homepage geben. "Das Haus im See" aus der Reihe MittSchnitt kenne ich auch, das war bestenfalls okay.
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

infernofan

24 Mai 2012, 14:06:17 #3 Letzte Bearbeitung: 24 Mai 2012, 14:08:58 von infernofan
Das Hörspiel "Manaltak" beruht auf einer wahren Begebenheit. Neben all den unheimlichen Storys die man sich über den Brieselanger Wald erzählt, hat mir ein Bewohner aus Brieselang über ein Fall berichtet der sich vor vielen jahren in Brieselang eriegnet haben soll. Drei Menschen sollen angeblich im Brieselanger Wald spurlos verschwunden sein. Man hat sie nie wieder gefunden.

Ein Artikel über den damaligen Fall:
"Eine Geschichte wie im Film "The Blair Witch Project" soll sich vor vielen jahren im Brieselanger Wald ereignet haben. Drei Menschen verschwinden spurlos im Brieselanger Wald und man hört nie wieder von ihnen. Es gibt unterschiedliche Aussagen über den damaligen Vorfall. In Brieselang kann sich kaum jemand daran erinnern, andere wiederum erinnern sich sehr ungerne, reden kaum darüber. Dennoch sind viele von ihnen fesst davon überzeugt das dieser Vorfall wahr sei und das es im Brieselanger Wald nicht mit rechten Dingen zugeht. Es sei nicht das erste mal das sich dort Menschen verirrt haben, so die Aussage einiger Bewohner."

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Fakt ist, der Brieselanger Wald ist echt unheimlich und man berichtet immer wieder über seltsame Vorkommnisse. Auch fanden dort des öfteren Geisterbeschwörungen statt. Vor allem erscheint dort immer wieder dieses seltsame Spuklicht zwischen den Bäumen.

Mehr Infos unter:
http://guenter.alien.de/brieselang/?page_id=37

Eric

Zitat von: infernofan am 24 Mai 2012, 14:06:17
Das Hörspiel "Manaltak" beruht auf einer wahren Begebenheit.
Irgendwie höre ich nach genau diesem Satz schon immer auf weiter zu lesen.  ;)

Zitat von: infernofan am 24 Mai 2012, 14:06:17
Drei Menschen sollen angeblich im Brieselanger Wald spurlos verschwunden sein. Man hat sie nie wieder gefunden.
Zitat von: infernofan am 24 Mai 2012, 14:06:17
Vor allem erscheint dort immer wieder dieses seltsame Spuklicht zwischen den Bäumen.
Eventuell sind DAS ja die 3 spurlos Verschwundenen??  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020