OFDb

Pacific Rim (von Guillermo del Toro)

Begonnen von blade2603, 24 Mai 2012, 21:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

24 Mai 2012, 21:52:35 Letzte Bearbeitung: 23 Juni 2013, 10:53:34 von MMeXX

Cast:  Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba und Willem Dafoe
Regie: Guillermo del Toro

Die offizielle Synopsis zu Pacific Rim, dem neuen Actionprojekt von Guillermo del Toro, wurde veröffentlicht. Wir fassen die Handlung für euch zusammen.

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro ist ein vielbeschäftigter Mann. Neben seiner Mitarbeit an den Hobbit-Filmen stehen auch die Projekte Beauty, eine Neuinterpretation der Geschichte um die Schöne und das Biest, sowie ein neuer Pinocchio an, bei dem er als Co-Regisseur tätig sein wird.

Zuletzt hielt jedoch seine neueste Actionproduktion Pacific Rim die weltweiten Kinocommunities in Atem. Nachdem die Eckpunkte des Casts mit Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba und Willem Dafoe gesetzt waren, wurde vor allem der Plot heiß diskutiert. Dem machen die Produktionsfirmen Warner Brothers und Legendary nun ein Ende. Sie haben in einer Pressemitteilung die offzielle Synopsis von Pacific Rim veröffentlicht und natürlich wollen wir euch die Grundpfeiler der Handlung nicht vorenthalten.

Die Erde befindet sich in einem weit fortgeschrittenen Stadium der Zerstörung. Die Kaiju, monströse Kreaturen aus dem Meer, haben einen Krieg gegen die Menschheit begonnen, der bereits Millionen dahingerafft hat. Um die Kaiju zu schlagen, entwickelten die Menschen eine Spezialwaffe: riesige Roboter, sogenannte Jaeger, die von zwei Piloten, deren Hirnströme miteinander verbunden sind, gesteuert werden. Trotz dieser Wunderwaffen scheint der Krieg verloren zu gehen. Als letzte Möglichkeit wird ein legendärer aber eigentlich überholter Jaeger reaktiviert. Gesteuert wird dieser von einem abgehalfterten Ex-Pilot (Charlie Hunnam) und einer jungen, desinteressierten Nachwuchspilotin (Rinko Kikuchi). So ruhen auf diesem ungleichen Team alle Hoffnungen, die Vernichtung der Menschheit doch noch zu verhindern.

Der Kinostart von Pacific Rim ist für den Sommer 2013 angedacht. Actionfans sollten sich also spätestens im Herbst den Wecker stellen, um rechtzeitig zu diesem epischen Fight zwischen Tiefseemonstern und Megarobotern aus dem Winterschlaf zu erwachen.

http://www.moviepilot.de/news/tiefseemonster-vs-megaroboter-in-pacific-rim-115847
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

Eric

Zitat von: blade2603 am 24 Mai 2012, 21:52:35
...Als letzte Möglichkeit wird ein legendärer aber eigentlich überholter Jaeger reaktiviert. Gesteuert wird dieser von einem abgehalfterten Ex-Pilot (Charlie Hunnam) und einer jungen, desinteressierten Nachwuchspilotin (Rinko Kikuchi). So ruhen auf diesem ungleichen Team alle Hoffnungen, die Vernichtung der Menschheit doch noch zu verhindern.

Gott kommt mir das bekannt vor, ...,  :viney:
Naja, ..., sofer die Action drum herum stimmt verzeihe ich mal diesen absoluten 08/15 Plot.
Aber sofern ein Satz im Stil von "Glaube an dich und die Maschine, dann wirst du es schaffen!!" fällt, werde ich demonstrativ das Kino verlassen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

StS

Newendyke

Bei Minute 1:15 können wir einen kleinen Blick auf einen Kampf-Mech aus Pacific Rim werfen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vm-p4xsuLh8#!

Sieht a bisserl nach Appleseed's Briareos aus.

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

Viral Marketing Kicks Off for Pacific Rim
Source: ComingSoon.net November 28, 2012

Few new developments about Guillermo del Toro's new film Pacific Rim have come to light, but the viral marketing for the film has officially kicked off. On the website for the Pan Pacific Defense Corps (via Total Film) you can see a 'Kaiju Alert Test' video and a classified document to the Great Britain Air Command has come online as well. You can check out both of those below and go to the Pan Pacific Defense Corps website by clicking here. You'll also find a countdown on the website, presumably for the first trailer, that is set to hit 'zero' on December 12.

In the film, legions of monstrous creatures, known as Kaiju, start rising from the sea and begin a war that would takes millions of lives and consumes humanity's resources for years on end. To combat the giant Kaiju, a special type of weapon was devised: massive robots, called Jaegers, which are controlled simultaneously by two pilots whose minds are locked in a neural bridge. But even the Jaegers are proving nearly defenseless in the face of the relentless Kaiju. On the verge of defeat, the forces defending mankind have no choice but to turn to two unlikely heroes-a washed up former pilot (Hunnam) and an untested trainee (Kikuchi)-who are teamed to drive a legendary but seemingly obsolete Jaeger from the past. Together, they stand as mankind's last hope against the mounting apocalypse.

Pacific Rim stars Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba, Ron Perlman, and Charlie Day and is set to be released in 2D and 3D on July 12, 2013.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=97464&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

blade2603

Giant Robot Blueprint From Pacific Rim Revealed!
Source: Wired November 28, 2012

Earlier today, we said the viral marketing for Guillermo del Toro's new movie Pacific Rim has officially kicked off, and they're not slowing down. The folks at Wired have uncovered a blueprints for the giant two-man robots from the film known as 'Jaegers.' Below you'll see your first look at the robots and you can check out the content from earlier today by clicking here. Also don't forget to check out the Pan Pacific Defense Corps website, too.

In the film, legions of monstrous creatures, known as Kaiju, start rising from the sea and begin a war that would takes millions of lives and consumes humanity's resources for years on end. To combat the giant Kaiju, a special type of weapon was devised: massive robots, called Jaegers, which are controlled simultaneously by two pilots whose minds are locked in a neural bridge. But even the Jaegers are proving nearly defenseless in the face of the relentless Kaiju. On the verge of defeat, the forces defending mankind have no choice but to turn to two unlikely heroes-a washed up former pilot (Hunnam) and an untested trainee (Kikuchi)-who are teamed to drive a legendary but seemingly obsolete Jaeger from the past. Together, they stand as mankind's last hope against the mounting apocalypse.

Pacific Rim stars Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Idris Elba, Ron Perlman, and Charlie Day and is set to be released in 2D and 3D on July 12, 2013.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=97473&utm_campaign=facebookfan&utm_source=facebookfan&utm_medium=referral

StS

StS

Glod

Tja, ich würde sagen, da kann Bay Transformers 4 gleich mal abhaken. Den Robo-Bombast-Bonus wird er definitiv verlieren.  :eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

McClane

Jax Teller und Stringer Bell spielen "Neon Genesis Evangelion" im "Transformers"-Gewand - sieht doch sehr unterhaltsam aus und auf del Toro war in den letzten Jahren sowieso immer Verlass.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

SchmalzimOhr

In Bewegung sieht das dann doch geiler aus als sich das Thema anhoert.
Ich bin gespannt.
I am at war.I have been all my life and i would kill a million little girls to win.

StS

Mr. Blonde

Das sieht schon sehr bombastisch aus, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, das wird so belanglos wie Battleship. Das wäre ja gar nicht so das Problem, aber bei BS hatte ich irgendwann einfach genug von all dem Eyecandy und mein Hirn wollte Nahrung.

Del Toro ist aber nen fähiger Typ, durchaus möglich, dass der Plot für was gut ist, die Effekte sind ja schonmal erstklassig.

Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Grundsätzlich ist Del Toro ein sehr fähiger Regisseur. Das letzte Mal, dass er was in Richtung "Bombast" abgeliefert hat, ging allerdings ziemlich in die Hose: "Hellboy 2". Nunja, der hier scheint ja nicht ganz so albern zu sein. Es bersteht also noch Hoffnung.  ;)

Bis dato - hier mal ein sehr netter Mash-up-Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=6oXnp9NpAWA&feature=player_embedded#!

proximo

Zitat von: StS am 11 Januar 2013, 18:04:53
Grundsätzlich ist Del Toro ein sehr fähiger Regisseur. Das letzte Mal, dass er was in Richtung "Bombast" abgeliefert hat, ging allerdings ziemlich in die Hose: "Hellboy 2".

Also ich fand Hellboy 2 fantastisch!!
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

Zitat von: proximo am 11 Januar 2013, 20:58:47
Zitat von: StS am 11 Januar 2013, 18:04:53
Grundsätzlich ist Del Toro ein sehr fähiger Regisseur. Das letzte Mal, dass er was in Richtung "Bombast" abgeliefert hat, ging allerdings ziemlich in die Hose: "Hellboy 2".
Also ich fand Hellboy 2 fantastisch!!

Ja, von Deiner Sorte gibbet ja so etliche "da draußen" - also Leute, die "the Golden Army" mochten. ;)
Im Gegensatz zum gelungenen ersten Teil fand ich das Sequel allerdings zu überladen, von der eigentlichen Story her zu simpel gestrickt und teilweise einfach zu albern. War einfach nicht so meins...

Shodan

Bis auf das die Roboterstimme arg nach GLaDOS (Portal) klingt und die "Musik" sich anhört wie eine Robovariante der Inception-Trailermusik, siehts doch ganz nett aus... :icon_confused:

StS

blade2603

StS

StS

Dexter

B-lade

Wir machen sie fettich!!!

gemacht!!!

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Glod

Schön den Tanker quer über die Fresse gezogen.  :LOL:
Da will Bay allen Ernstes noch T4 bringen?  :rofl:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Hitfield

Der Trailer hat mich im Kino einfach nur umgehauen. Und gegen diese Roboter-Giganten wirken selbst die riesigen Transformers wie Spielzeuge. Was die Bewegungen und Zerstörungsorgien angeht, sehen die tricktechnisch sogar noch besser und spektakulärer aus als bei Bays Trilogie. Ich bin jetzt richtig rollig auf dieses Sommer-Blockbuster-Movie.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020