OFDb

Pacific Rim (von Guillermo del Toro)

Begonnen von blade2603, 24 Mai 2012, 21:52:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: psychopaul am 25 Juli 2013, 00:00:14
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so Graupen wie Battlefield und co mit Pacific Rim nicht mithalten können..

Naja, ich hatte bei BATTLESHIP (den meintest du doch??) oder BATTLE L.A. irgendwie wesentlich mehr Spass als bei PACIFIC RIM.
Wie gesagt, ich mag solche No-Brainer unglaublich gerne, aber PACIFIC RIM hat mich irgendwie NULL mitgerissen. (Obwohl die Zerstörungsorgien wirklich sehrgut gemacht waren!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr.Logan

Ach herrlich... jetzt auch endlich gesehen!

100% doofe Story
100% klischeehafte, austauschbare und oberflächliche Charaktere
100% doofe Dialoge
100% Logiklöcher ohne Ende

200% MEGAROBOTER HAUT RIESENMONSTER IN DIE FRESSE!

Das hat imo so gut funktioniert, dass die Negativpunkte erst im Nachhinein auffallen. Aber auch dann hab sie einfach mit einem seligen Lächeln hinfort gewischt!
Battleship war schön doof, aber Pacific Rim hat einfach mehr gas gegeben. Vielleicht bin ich als alter Godzilla-Fan aber auch einfach viel empfänglicher für so ne Gaudi.
Jedenfalls hat der Streifen unglaublich viel Spaß im Kino gemacht. Hätte nicht gedacht, dass sich ein Studio traut, tatsächlich so ein Megatrash zu produzieren.  :respekt:

McClane

Ich war vorhin drin... ein vorzüglicher Film. "Battle: L.A." und "Battleshit" im gleichen Atemzug zu nennen oder gar für besser zu halten, das geht ja mal gar nicht. Natürlich ist del Toros B-Film-Hommage mit Standardcharakteren und Klischees aufbereitet, aber mit so viel Drive und Sinn für Dramaturgie, dass es gar nicht stört, weder die mit Akzent labernden Russen noch die stets höflichen Japaner und das Klischee vom US-Hero, der den Tag rettet... geschenkt. Aber del Toro holt aus diesen Figuren so viel mehr raus als so manch anderer künstlich Tiefe vorgaukelnder Blockbuster: Mich hat die Sinnfindung des Helden hier jedenfalls wesentlich mehr interessiert als beispielsweise die Holzhammerpsychologie von "The Wolverine". Anfangs fragte ich mich noch, ob der Film nicht etwas zu schnell einsteigt, doch die Szenen nach dem Prolog dienen ja als erweiterte Einführung, die nebenher nicht nur das Dilemma/Trauma des Helden etabliert, sondern gleich noch einen zünftigen Opener mitliefert. Actionmäßig ist hier und da ein unschöner Übersichtsverlust zu vermelden, meist ist das Mecha-vs.-Monster-Gekloppe aber ausgesprochen bildgewaltig und noch dazu phantasievoll in Szene gesetzt: Wechselnde Kampfarenen, Monster und Roboter halten bei Laune und der Hongkong-Fight ist sowie erste Sahne, sei es der von Paul angesprochene Momente oder das Schiff als Keule, herrlich.

Natürlich ist das nicht die Neuerfindung des Rades und gegen Ende scheint das Studio del Toro auch etwas dazwischen gefunkt zu haben:
Spoiler: zeige
Bereits die Abschiedsszene Elbas und seines Co-Piloten deutet ja an, dass hier die Zeichen auf Opfer und Heldentod stehen - by the way: Auch diese Szene hat trotz der Standardcharaktere so viel Herz und Emotion, dass sich viele andere Filmemacher ein Beispiel daran nehmen können. Trotzdem können Hunnam und seine Co-Pilotin dann so mir nichts dir nichts trotz kaputtem Mech, ähhh, Jäger mit den Rettungskapseln abhauen - würde mich nicht wundern, wenn das mal anders geplant war.
Außerdem hat der Showdown zwar Wucht, kommt aber nicht ganz an die Hongkong-Kloppe heran. Trotzdem: Dermaßen kurzweilig hat mich diesen Sommer kaum eine Big-Budget-Produktion unterhalten, bei so viel Gespür für Dramaturgie darf es dann auch gerne mal klischeehaft sein. (7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

ZitatPacific Rim May Get a Sequel After All
Source: Deadline, July 31, 2013

Guillermo del Toro's monsters vs. robot epic Pacific Rim hasn't made any big waves domestically, having grossed just $84 million in three weekends but with a reported budget closer to $180 to 200 million due to the high cost of Industrial Light & Magic's fantastic CGI action set pieces.

Even so, the international box office for the movie is really making up the difference with China's Wednesday opening setting a record $9 million for Warner Bros., an amount that's 23% higher than any of the "Harry Potter" movies as well as making up 70% of the box office market share.

At the same time, the movie was the #1 film internationally on July 19 - 21 as it rolled into half the territories and it was released today in Spain and Japan with Brazil getting the movie on August 9.

According to Deadline, the film's international success, currently at $140 million grossed overseas in 52 territories, could help pave the way for the sequel planned by Del Toro and original screenwriter Travis Beacham. Worldwide, the movie has grossed $224 million and Legendary Pictures financier Thomas Tull could go ahead and try to milk that amount in order to create a franchise.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Ich war jetzt auch endlich drin und naja, ich wurde gut unterhalten! Battleship fand ich da um Längen schlechter!!!
Bin zwar fast einmal eingenickt, ungefähr da wo Männlein & Weiblein das erste mal im Bot interagieren, aber sonst fand ich den schon fett! Leider waren wir in einem Mini Kino in Brandenburg, mit gutem Bild, leider viel zu klein und der Ton hätte auch mehr Druck vertragen können. Evtl check ich den nochmal in nem fetteren Kino!
So auf die Schnelle ---> 7,5/10 monströse Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Rollo Tomasi

Zitat von: McClane am 31 Juli 2013, 00:48:50
Ich war vorhin drin... ein vorzüglicher Film. "Battle: L.A." und "Battleshit" im gleichen Atemzug zu nennen oder gar für besser zu halten, das geht ja mal gar nicht. Natürlich ist del Toros B-Film-Hommage mit Standardcharakteren und Klischees aufbereitet, aber mit so viel Drive und Sinn für Dramaturgie, dass es gar nicht stört, weder die mit Akzent labernden Russen noch die stets höflichen Japaner und das Klischee vom US-Hero, der den Tag rettet... geschenkt. Aber del Toro holt aus diesen Figuren so viel mehr raus als so manch anderer künstlich Tiefe vorgaukelnder Blockbuster: Mich hat die Sinnfindung des Helden hier jedenfalls wesentlich mehr interessiert als beispielsweise die Holzhammerpsychologie von "The Wolverine". Anfangs fragte ich mich noch, ob der Film nicht etwas zu schnell einsteigt, doch die Szenen nach dem Prolog dienen ja als erweiterte Einführung, die nebenher nicht nur das Dilemma/Trauma des Helden etabliert, sondern gleich noch einen zünftigen Opener mitliefert. Actionmäßig ist hier und da ein unschöner Übersichtsverlust zu vermelden, meist ist das Mecha-vs.-Monster-Gekloppe aber ausgesprochen bildgewaltig und noch dazu phantasievoll in Szene gesetzt: Wechselnde Kampfarenen, Monster und Roboter halten bei Laune und der Hongkong-Fight ist sowie erste Sahne, sei es der von Paul angesprochene Momente oder das Schiff als Keule, herrlich.

Natürlich ist das nicht die Neuerfindung des Rades und gegen Ende scheint das Studio del Toro auch etwas dazwischen gefunkt zu haben:
Spoiler: zeige
Bereits die Abschiedsszene Elbas und seines Co-Piloten deutet ja an, dass hier die Zeichen auf Opfer und Heldentod stehen - by the way: Auch diese Szene hat trotz der Standardcharaktere so viel Herz und Emotion, dass sich viele andere Filmemacher ein Beispiel daran nehmen können. Trotzdem können Hunnam und seine Co-Pilotin dann so mir nichts dir nichts trotz kaputtem Mech, ähhh, Jäger mit den Rettungskapseln abhauen - würde mich nicht wundern, wenn das mal anders geplant war.
Außerdem hat der Showdown zwar Wucht, kommt aber nicht ganz an die Hongkong-Kloppe heran. Trotzdem: Dermaßen kurzweilig hat mich diesen Sommer kaum eine Big-Budget-Produktion unterhalten, bei so viel Gespür für Dramaturgie darf es dann auch gerne mal klischeehaft sein. (7,5/10)

????
Da haben wir offenbar komplett andere Filme gesehen???
BTW:
Sehen wir uns in Köln?
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

EvilErnie

Hab ihn jetzt ein 2. Mal gesehen und kann Mc Clane voll und ganz zustimmen! Die zwei Stunden vergehen wie im Flug, die beiden Nerds wurden symphatischer und Idris Elba als Fels in Brandung sind einfach herrlich! Einzigst die Szene nach den ersten paar Credits stößt mir etwas sauer auf!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Boo

Also für mich ging der zu lange. Gerade im Mittelteil zuviel Leerlauf und vor allem waren sämtliche Figuren im Film uninteressant, auch die Nerds. Zum Schluß hin wollte ich einfach nur noch das Ende, weil dann irgendwann auch die Kämpfe nicht mehr viel rausgerissen haben. 5/10 für Special-Effects, der Rest war eher mau.

Fastmachine

Ganz klar: für Omas und Opas über fünfzehn ist der Film eigentlich nichts. Ich war natürlich trotzdem drin. Der "Sinn" dieses Films besteht darin, im Kinderzimmer mehrere Kisten mit Bauklötzen auszukippen und wüst über die Wohnung zu verteilen, bis alles im Chaos versinkt. Im Gegensatz zum Kinderzimmerchaos, das überlastete Eltern seufzend wieder aufräumen müssen, kann man hier nach dem Abspann einfach alles liegen und stehen lassen :respekt:

Paul und McClane haben's erkannt. Infantile Godzilla-Stimmung wie sie sein sollte.
Kritikpunkt wäre für mich, dass der Film vielleicht für seine kindisch-kindlichen Kinderzimmerkloppereien einen Tic zu lang ist.
Natürlich geht PACIFIC RIM wohl richtig nur im 3D-Kino, zuhause brauche ich den wirklich nicht.

"Charaktere" zu flach und "Logiklöcher":  :LOL:
Der Film verzichtet nur auf die "Pseudotiefe" vergleichbarer Krawallfilme, wie McClane richtig erkannt hat.

Ein verständnisvoller Mensch hat die wahre Mission des Films sofort erkannt: Michael Bay "kann jetzt scheißen gehn". Ja, und hoffentlich bleibt er jetzt für immer auf dem Klo und heult, dass ihn jemand auf seinem ureigensten Feld ausgemüllert hat. Del Toro ist der bessere C-Movie Versteher und Kinderzimmer-Chaos-Verursacher. Natürlich ist das im Erwachsenensinn, ja selbst im Jugendsinn kein ernsthaft "guter Film", sondern...ach geht doch scheißen, Bay-Fans :king:


Ich mag keine Filme; die verblöden nur. (Alfons d. Ä.)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Tja, ich bin zu alt für diesen Scheiss. Immerhin besser als Kram von Michael Bay. Aber wenn ich Katastrophen will, dann schaue ich wohl weiterhin besser Emmerich. Ich dachte, del Toro würde richtig gute Filme machen. Da wurde ich aber herbe enttäuscht. Einen zweiten Teil werde ich mit Sicherheit nicht ansehen.

cyborg_2029

Wahrscheinlich bin ich auch zu alt für sowas. 2 Stunden Lebenszeit vergeudet. Hätte mir lieber nen Porno anschauen sollen...
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

blade2603

Fand ihn gut! Absolutes Bombastkino, das trotz 3D Nachconvertierung,  in einer grandiosen Qualität daher kommt.
Klar, Story sowie Schauspieler sind auf Transformers Nievau, aber dafür stimmt einfach der kurzweilige Unterhaltungswert. Aber mal ehrlich, ich habe absolut nix anderes erwartet als Roboter gegen Monster in die Fresse Klopperei! In der Tat hätten einige Kämpfe auch mal am Tage stattfinden können aber auch das hat mich nicht sonderlich gestört!
Der Film ist um einiges besser als der mir viel zu lang geratene Transformers 3, der 30 - 45 Minuten hätte kürzer sein können.

Bild und Ton sind echt der Hammer (denke meine Nachbarn können das mit dem Ton bestätigen) und das 3D Bild hat wirklich Spaß gemacht!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

EvilErnie

Hab mir die gekauft:



Super BD, nur schade das der AK keine dt. Subs hat  :icon_confused:

Bild & Ton = Referenzwürdig  :respekt:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Viele Worte ist mir das Ganze nicht Wert.

Effektekino vom Allerfeinsten. "Pacific Rim" steckt mit seinem Post 3D mal locker einige in 3D gefilmte Streifen in die Tasche. Definitive Referenzscheibe für das 3D Heimkino, was Bild und Ton anbelangt. Ansonsten hat der Film eigentlich gar nichts zu bieten. Die Story ist nichtig, die Figuren völlig uninteressant und der größte Schnitzer ist eigentlich der, uns eine Stunde mit einer nichtigen Story und uninteressanten Figuren zu belästigen, bis sich der Film auf das besinnt, was von ihm erwartet wird. Das ist dann genau so episch, wie erwartet. Wenn es nicht schneit, dann regnet es und davon profitiert das 3D Bild enorm. Die Tiefenwirkung ist wirklich enorm und auf der 90" Leinwand fallen einem die Augen raus. Die Kloppereien zwischen den Jägern und Kaijus sind brachial und bombastisch, lassen das innere Kind vor Freude hüpfen. Strunzdumme Dialoge und hirnlose Durchhalteparolen lassen den Erwachsenen dann heulen.

Als reines Unterhaltungskino würde ich 10/10 geben und das auch nur, weil man auch sehr viel Spaß dabei haben kann, sich ins Gesicht zu fassen. Im Vergleich zu anderen Sci-Fi-Filmen, die ebenfalls gut aussehen, dafür aber eine richtige Geschichte zu erzählen haben, gibt es 4,5/10.

Ich war wirklich überrascht. Es ist tatsächlich möglich, die Transformers-Filme zu unterbieten, was Storytelling und Figuren angeht. Shia LaBitch war mir jedenfalls deutlich sympathischer, als der Hauptdarsteller aus "Pacific Rim". Ich weiß: irgendwas mit "Sons of Anarchy". I don't care.  :icon_rolleyes: Farblos wie kein Zweiter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Gestern nochmals in 3D gesehen und ich möchte meine Meinung von damals etwas revidieren.
(Habe ihn damals in etwas schlechter Qualität und eben nicht in 3D gesehen)

Die 3D Effekte können absolut überzeugen. Wahnsinns Tiefenschärfe!
Und irgendwie gefiel er mir bei der Zweitsichtung um Einiges besser. Erst ist natürlich immer noch strunzdumm mit absolut vorhersagbarer Handlung, ..., aber irgendwie wusste ich das jetzt ja  ;) daher hat er wirklich Laune gemacht und ich hatte Spass!

Würde daher gerne mein damaliges Ergebnis auf 6/10 ändern was den Unterhaltungswert und auf 9/10 was Action, F/X und Zerstörungsorgie betrifft.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

endoskelett

Auch nochmal gesichtet und wo ich im Kino noch mehrheitlich zu meckern hatte, schaffte es der Film nun einfach, mich bei Laune zu halten. Ich hatte einfach mehr Spass mit den "supercoolen" Mechas (die Frage bleibt bloß immer: warum nicht weniger Gekloppe und dafür mehr Raketen-/Waffentechnik eingesetzt wird? ...War wohl nicht vorhanden oder verfügbar?). Wie dem auch sei. Es bleibt zwar immer noch eine simple / dumme Geschichte aber durchaus mit viel Action-Spass (Hong-Kong rockt!) Die lustigen Sidekicks fand ich jetzt gar nicht mehr so nervtötend. Ron Perlman ist zum Schiessen :king:
Ich würde mal etwas aufwerten: vorher 5 jetzt 6-7/10
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

Retro

Wenn man seine Erwartungen eine wenig zurückschraubt, wird man bei Pacific Rim durchaus sehr gut unterhalten.
Man könnte natürlich sagen, für einen Del Toro ist der Film schon arg belanglos geworden- aber immerhin stimmen Action und Optik.
Irgendwie ist das ganze fast schon eine US-Version von Godzilla vs Mechagodzilla.  :icon_mrgreen:
Jedenfalls fühlte ich mich deutlich besser unterhalten als in jedem der Transformers-Filme, und auch die Besetzung war mir persönlich sympathischer.
7/10 mit Tendenz nach oben.  ;)

endoskelett

Eben, wo Michael Bay es in seinen TF Fortsetzungen in Sachen Zerstörungswut und dümmlich-infantiler Unterhaltung ausufern lässt, ist hier schon eine okaye Mixtur gegeben.

Und ich habe trotzdem das dumme Gefühl ich sitze im Juli im nächsten Bay Transformers und komme im Anschluss erneut hirngeschädigt aus dem Kino. ;) :fight:
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020