OFDb

Die Gema dreht am Rad.

Begonnen von Mr. Blonde, 24 Mai 2012, 23:55:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article106373740/Gema-erhoeht-Speicher-Abgabe-um-1850-Prozent.html

Ich kann das wirklich weder glauben, noch im entferntesten nachvollziehen. Nur in Deutschland soll man für etwas zahlen, weil man es theoretisch nutzen könnte, es aber auch nicht tut. Die Gema darf sich damit höchstoffiziell neben die GEZ auf Platz 2 der schmierigsten Verbände einreihen.

Es soll ja Leute geben, die Speichermedien für die Arbeit brauchen, für PSDs oder Fotos.  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Das die GEMA neben der GEZ der Abzockverein der Nation ist, ist mir persönlich schon lange klar. (durch dir Arbeit) und überraschen tut es mich jetzt auch nicht wirklcih, denn da wo Kohle abzuzocken ist, ist die GEMA immer ganz vorne mit dabei, siehe das Beispiel Kinderlieder in den Kindergärten. Da darf ja jetzt auch nur noch GEMA freie Musik mit den Kinder gesungen werden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2012, 00:14:12
Das die GEMA neben der GEZ der Abzockverein der Nation ist, ist mir persönlich schon lange klar. (durch dir Arbeit)

Durch meine Arbeit damals kam ich das erste Mal in Kontakt mit diesem Verein, denn wir durften für einen Imagefilm nur gemafreie Musik verwenden und seitdem habe ich mich immer wieder damit auseinandergesetzt. Die Grundidee ist ja nicht die schlechteste, aber ich bin fest der Meinung, dass die meisten Künstler nicht mal wissen, was die Gema nun in ihrem Namen tut und was nicht.

Jedenfalls stehts mir bei dieser aktuellen Entwicklung bis ganz oben, absolute Schweinerei.  :anime:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Intergalactic Ape-Man

Eh, also soll ich als MP3-Käufer jetzt doppelt und dreifach zahlen? GEZ fürs Netz, Gema für den Stick und dann on Top noch den Kaufpreis für die Datei? Dann sollen die bitte auch die Angebote für ehrliche Käufer senken. Sonst ist die CD im Vergleich billiger.

ratz


Ich würde mich noch nicht aufregen. Wenn die GEMA das ohne die Interessenverbände einseitig festgelegt hat, wie der Artikel sagt, heißt das ja noch lange nicht, daß es auch so kommt. Da kommt garantiert Gegenwind von der Industrie, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit.

cu, r.

Mr. Blonde

Ich wünschte, ich könnte diesen Optimismus teilen. Sicherlich werden sie nicht den ganzen Prozentsatz durchboxen können, aber "spürbar teurer" ist auch nur wenig besser als "viel teurer".

Zitat von: ratz am 27 Mai 2012, 13:02:30
Da kommt garantiert Gegenwind von der Industrie, ist ja noch ein halbes Jahr Zeit.

Jepp:

http://www.pcgames.de/BITKOM-Firma-165080/GNews/Mondtarif-unfair-Bitkom-kritisiert-geplante-Gebuehren-Erhoehung-fuer-USB-Sticks-und-Speichermedien-886137/


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

DJs erzählen ihre Sets  :icon_mrgreen:


Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Snake Plissken

Mal ganz naiv in den Raum gefragt: wenn ich zukünftig doch sowieso ne Gebühr für USB-Sticks und andere Medien, die ich eigentlich nicht für Musik nutze, sowieso zum Zahlen gezwungen werde, kann ich doch dann auch problemlos Kopien runterladen, oder?
Da ich zum zahlen zwangsverdonnert werde (wohl wegen des Raubkopien-Anstiegs im letzten Jahrzehnt), dann muss ich mich auch anpassen.

Snake, der bisher so doof war, CDs zu KAUFEN!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

shellat

Schon heftig, da klickt man ein vielleicht vermeidlich interessantes Skript an, und schon steht die Staatsmacht im Namen der Gema vor der Tür und räumt einem die Bude leer. Verhältnismäßigkeit scheint ein Fremdwort zu sein, traurig für unseren Rechtsstaat! Lobbyismus rulez, sieht zumindest stark danach aus!  :piss: :algoschaf:

"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

droog

Total übertriebene Reaktion bei der ich echt wieder nen Kotzreiz kriege. Computer, Festplatte und Handys einkassieren nur weil man sich an einer DDOS-Attacke beteiligt hat. Und das ganz simpel über ein popliges Skript und nicht etwa mit nächtelanger Hackerei wo man ja vielleicht noch kriminelle Energie unterstellen könnte. Ich mein, sowas ist nicht die feine Art aber da hätte es doch ein Hausbesuch mit ein paar strengen Worten getan. Was hoffen die denn zu finden oder werden die Computer bewusst aus purer Schikane, zur Abschreckung und vorgezogener Bestrafung einkassiert? Da werden alle persönlichen Daten, Fotos, Briefe etc (evtl von der ganzen Familien falls es der einzige Rechner im Haushalt ist) einfach mal mitgenommen.
Was war denn die Auswirkung von der Attacke? Es konnte eine Zeit lang nur eingeschränkt auf die Webseite zugegriffen werden. Sicherlich total fürchterlich aber da entsteht glaub ich bei jeder Castor-Sitzblockade ein wesentlich höherer finanzieller Schaden. Marschiert man bei den dort beteiligten jetzt auch in die Wohnungen und packt die Computer ein?

Den Richter, Staatsanwalt wasauchimmer würd ich gerne mal fragen, was er sich dabei gedacht hat, als er die Untersuchungsbeschlüsse unterschrieben hat und ob das der Rechtsstaat ist, in dem er leben möchte. Einfach mal machen, scheiß egal, ob es irgendwas nutzt. Abschreckung kann ja nie schaden. Arrr! Wo sind meine Baldrianpillen?
PEHDTSCKJMBA

Mr. Blonde

Hoffentlich werden demnächst alle Leute von der Polizei bedrängt, die bei Flashmobs ganze Burgerketten besetzen. Prinzip ist ja das Gleiche.  :andy:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

MMeXX

Ich hatte vorhin noch einen Bericht im Radio gehört. Die GEMA macht natürlich nicht nur USB-Sticks teurer: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/musiknutzungsgebuehr-gema-und-clubs-streiten-ueber-neue-tarife/6797590.html

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

26 Juni 2012, 11:56:21 #15 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2012, 11:57:55 von Mr. Blonde
Das kann ja schon gar nicht mehr wahr sein.  :anime:

Mir tun die ganzen Discos, Kneipen usw. leid, die nun ernsthaft in Gefahr sind, weil sie jahrelang mit kleinen Zahlungen an die Gema gewirtschaftet haben, eben weil man die Leine so locker hielt. Nun scheißt die GEMA aber mal einfach so drauf, dass ganze Clubs, Kneipen usw. darauf aufgebaut hatten, einen eher kleinen Betrag zu zahlen, Eintrittspreise etc. darauf abgestimmt haben und nun erhöhen müssen, um die gleichen Gewinne einzufahren. Unglaublich, dass die GEMA mit so einer eigenmächtigen Geschichte durchkommen kann.

Tolles Interview, zeigt ein Mal mehr, dass man mit den richtigen Fragen, so manchen aus der Reserve locken kann. Für mich ist das schlechte Image nun noch ramponierter.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

Mit der RAF hätte es so etwas nicht gegeben.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am 26 Juni 2012, 14:32:46
Mit der RAF hätte es so etwas nicht gegeben.

Irgendwie ein ganz schön blöder Spruch - sorry... You can't fight fire with fire!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 26 Juni 2012, 14:48:01
Zitat von: Grimnok am 26 Juni 2012, 14:32:46
Mit der RAF hätte es so etwas nicht gegeben.

Irgendwie ein ganz schön blöder Spruch - sorry... You can't fight fire with fire!

Da würden dir Feuerwehrleute aber was anderes sagen. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Die Feuerwehrleute der ersten oder dritten Generation?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juni 2012, 15:53:50
Die Feuerwehrleute der ersten oder dritten Generation?

Kurz OT:
Bei Waldbränden wird oft ein Gegenfeuer gelegt um so dem Hauptfeuer die Nahrung zu nehmen.
Gegenfeuer werden klein gehalten um ein unkontrolliertes Ausbreiten zu verhindern.

Somit bekämpft man Feuer mit Feuer.
*Klugscheisser-Modus aus*
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Jetzt bist Du aber meiner Frage ausgewichen, swiss ass. :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Roughale

Ja ja, ich gebe zu, aber anstatt zu Terrorismus und Mord aufzurufen, sollte man lieber hier unterzeichnen:

http://openpetition.de/petition/zeichnen_formular/gegen-die-tarifreform-2013-gema-verliert-augenmass

BTW: Damals zu meinen Flipper- und Videospielzeiten habe ich immer stolz RAF in die Highscorelisten eingetragen, ich war so froh, dass mein Vorname nicht mit "ph" geschrieben wird - bin ich immer noch...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juni 2012, 16:08:13
Jetzt bist Du aber meiner Frage ausgewichen, swiss ass. :D

Weil ich sie nicht verstanden habe.

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juni 2012, 15:53:50
Die Feuerwehrleute der ersten oder dritten Generation?

Hä??  :00000109:  :00000109:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Och Mann, blöde Witze erklären macht doch keinen Spaß.  :icon_sad:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

filmfan83

Wir können wirklich nur hoffen, dass diese Gebührenerhöhung nicht durchkommt. Am besten gleich die GEMA verbieten.
Zum Mitleiden gab die Natur vielen ein Talent, zur Mitfreude nur wenigen.

Friedrich Hebbel

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Na sicher! Weg mit dem GEMA Shicl.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Travelling Matt

Ich pack's mal hier rein:

Das Internet-Radio Pandora legt ein paar Zahlen offen, was sie den Artists so zahlen: http://blog.pandora.com/pandora/archives/2012/10/pandora-and-art.html Wenn man sich mal die Zahlen anguckt und bedenkt, dass man das hier nicht nutzen kann, weil das der Gema zu wenig Geld ist... :machinegun:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020