OFDb

Papillon - TV-Ausstrahlungen doch gekürzt?

Begonnen von M.Hulot, 26 Mai 2012, 00:55:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

Ich habe gerade in der ofdb eine Fassung des Films eingetragen, die vorgestern auf SWR lief. Die Laufzeiten sind im Großen und Ganzen identisch mit den anderer TV-Austrahlungen, die als ungekürzt angegeben werden:

143:02 Min. (141:12 Min. o. A.)

Jedoch laufen die DVD-Version exakt (ohne Schwarzbild, das nicht zum Film gehört):

144:07 (141:49 Min. o. A.)

Das macht einen Unterschied von 1:05 Min. mit und 0:37 Min. ohne Abspann.
Der Abspann wird in den TV-Ausstrahlungen früher ausgeblendet, möglicherweise läuft er auch etwas schneller. Bleiben trotzdem noc 37 Sekunden Differenz. Wo kommen die her?
Ein Anfangslogo hat sowohl die DVD als auch die TV-Ausstrahlung nicht.
Also muss die TV-Ausstrahlung doch gekürzt sein.

Weiß jemand Näheres?
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

Ich habe es nun mal selbst überprüft. Es ist einfach so, dass die TV-Version geringfügig schneller läuft als die DVDs. Wenn man beide Versionen synchronisiert, wechselt nach und nach das Bild der TV-Version früher, der Unterschied nimmt schnell sichtbar zu.
An sich nichts Ungewöhnliches, dass im TV was schneller läuft. Doch mich wundert, dass dabei keine Interlaced-Streifen zu sehen sind...
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020