OFDb

Hatfields & McCoys (Costner vs. Paxton)

Begonnen von Newendyke, 5 Juni 2012, 11:15:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Story:
Die Hatfield-McCoy-Saga beginnt mit "Devil" Anse Hatfield (Costner) und Randall McCoy (Paxton); 2 gute Freunde bis das Ende des Bürgerkrieges eintritt und die beiden Männer zu ihren Familien zurückkehren: Hatfield in West Virginia und McCoy an der Staatsgrenze zu Kentucky. Aufkeimende Spannungen, Missverständnisse und Abneigungen bringen die beiden Familien und die gesamte Region und deren Bewohner gegeneinander auf.

Hier noch die ganze Geschichte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hatfield-McCoy-Fehde

Die Mini-Serie hat dem History Channel zu den besten Quoten der Sendergeschichte verholfen.

Hatfields and McCoys Theatrical Trailer

Hoffe, dass die Serie auch auf dem dt. Ableger des Senders ausgestrahlt wird. Gibt einfach zu wenig Western im TV  :icon_cool:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

16 Juni 2012, 08:06:37 #1 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 09:16:17 von RoboLuster
Oah, sehe ich ja jetzt erst. Kevin Costner und Bill Paxton in einer Western Serie. Oh Wow, danke für die Info. :love:

Das wird bestimmt super, ich freue mich riesig!


edit: Waas? Und Tom Berenger macht auch noch mit! Jetzt würden nur noch Rutger Hauer und Lance Henriksen fehlen, dann wär's tantrisch.

Guckt mal wie cool!






Dem Filmgott sei dank, das ist ein Traum, ich freue mich wie verrückt, dass ich sie wieder zu sehen bekomme... Ich liebe Costner, ich liebe Paxton, ich liebe Berenger, ich liebe Western und ich liebe blutige Familienfehden. Das wird meine nächste Droge, Costner vs. Paxton, Nachbürgerkriegszeit, das wird episch!

Hier gibts noch mehr Character Poster:
http://www.impawards.com/tv/hatfields_and_mccoys_ver3.html
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Fein, dass du dich so freust, leider hat History Deutschland die Mini-Serie noch nicht auf m Schirm... auf meine Nachfrage hin könnte mir der Sender nicht mal einen voraussichtlichen Termin nennen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

RoboLuster

Das heißt ich kann mich noch lange freuen? :icon_smile: oh :icon_neutral:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Private Joker

11 Oktober 2013, 00:35:58 #4 Letzte Bearbeitung: 11 Oktober 2013, 11:07:28 von Private Joker
Nix History Deutschland. Statt dessen seit gestern auf RTL-Crime, blöderweise der einzige Sky-Sender, der (über DVB-S) nicht in HD ausgestrahlt wird. Schade um die doch recht starken Bilder.

Aber auch so ein echter Tip für Westernfreunde, die sich wie ich mit den auch nicht schlecht gemachten, aber ganz ehrlich gesagt doch immer ein bisserl zähen Pay-TV Exemplaren von Deadwood bis Hell on Wheels etwas schwertun. Auch wenn man statt der vielen (historisch natürlich korrekten) Nebenfiguren gerne etwas mehr von Costner / Paxton sehen würde - insgesamt ein solider Auftakt mit Atmosphäre, Action und ein bisschen Kopfschütteln, aus welchen Gründen man damals so alles zur Knarre griff bzw. erschossen werden konnte. Ganz anders als heute, natürlich...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

RoboLuster

25 November 2013, 07:50:32 #5 Letzte Bearbeitung: 25 November 2013, 07:52:20 von RoboLuster
1. Folge gekürzt (die anderen aber auch):  http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=482028

DVD und Blu-ray-Veröffentlichung ist uncut.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Boo

26 November 2013, 16:59:59 #6 Letzte Bearbeitung: 26 November 2013, 17:08:41 von Mr. Boo
Ganz gute Serie, aber irgendwie ordentlich beknackt wie sich alle verhalten :icon_mrgreen:

PS: Berenger geht gut ab  :dodo:

tenderman

Über Weichnachten gesehen und absolut empfehlenswert! Die zweite Episode schwächelt leider etwas in Bezug auf Schwung und Dramatik... das ist aber nörgeln auf hohem Niveau.
Costner und Western das passt einfach!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020