OFDb

Revenge - Sympathy for the Devil

Begonnen von RoboLuster, 6 Juni 2012, 21:45:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

6 Juni 2012, 21:45:22 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2012, 21:49:52 von RoboLuster


Bevor ich es noch länger vor mir herschiebe und der Film hier vielleicht fast unbemerkt bleibt, mach ich den Thread jetzt einfach mal auf.

Sympathy for the Devil ist der neue lupenreine CATIII Schocker aus HongKong. Sehr storylastig und weniger auf Visuelle Gewalt ausgerichtet, kommt dieser sauber inszenierte Thriller doch arg verstörend daher und trägt die berüchtigte Freigabe zurecht. Auch ist es endlich mal wieder ein Film aus HongKong, der auch mit den Süd-Koreanischen Standards mithalten kann.

Ich lasse Inhaltsangabe und Trailer diesmal weg, denn man sollte sich hier seine "Filmfreude" nicht durch Vorabinfos schmälern, sondern den Film einfach unvorbereitet auf sich wirken lassen.

Und dabei unbedingt die deutschen Veröffentlichungen unbeachtet lassen, diese sind frecherweise nämlich über 10 Minuten auf FSK16 gekürzt und wegen Trailern künstlich auf ab 18 gepusht. Schweinerei, ganz ehrlich, es fehlt jede anstößige Szene. Besonders ärgerlich ist daher auch das Fehlen einer Szene, die es so noch nicht zu sehen gab und wirklich der "Burner" ist, im wahrsten Sinne.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

21 Januar 2013, 11:16:51 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Januar 2013, 11:25:30 von RoboLuster
Gute Neuigkeiten, im Februar kommt der Film uncut über Österreich. Leider nur im limitierten Mediabook.

Wer aber auf CATIII Filme steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen, stellenweise knüppelhart und sehr gut. Auch ist es mal wieder schön einen Film aus Hong Kong zu sehen, hanwerklich auf dem sehr guten Korea-Standard, dafür aber mit der typischen HK Mentalität. ;)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4794





Warum das Mediabook jetzt 34,99 (im ofdb-shop immerhin 33,98) EUR kostet, statt sonst 29,99, würde mich aber schon interessieren... langsam wirds unverschämt.

Edit: Ich nehme meine Kaufempfehlung zurück. Soviel sollte kein Film kosten!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

quaker

An dem Tag erscheinen von Dragon noch 2 weitere Mediabooks die genauso viel kosten. Vermutlich bei allen 3 die Blu-ray dann nur in 1080i...es wird langsam immer unverschämter.

Enton

*räusper* Ja, bei den Dragon-Mediabooks würde ich auch nicht mehr bedenkenlos zugreifen, schon gar nicht zu dem Preis, auch wenn mich der Film sehr interessiert. Abwarten.
Filme sind dazu da, den Menschen Dinge zu zeigen, die sie gar nicht sehen wollen.

RoboLuster

Die Dragon Fassung beruht auf dem leicht zensierten Master, der HK Fassung:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=295339

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Hedning

Dann eben UK-DVD ... klingt zumindest schon mal recht gut, was du zu dem Film schreibst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020