OFDb

Halloween 2

Begonnen von HellOween, 11 Juli 2004, 17:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Deer Hunter am 12 Oktober 2006, 18:02:58
Naja, im oberen Link, den ich gepostet habe, steht leider als Bildformat: 1,33:1, also Vollbild.
Das mit dem Mix der beiden Fassungen meinte ich auch nicht ganz so ernst.
Wahrscheinlich wird wirklich nur die US TV Fassung veröffentlicht.

Damit kommste aber nicht auf die angegebene Laufzeit, es sei denn, die zählen die Extras mit oder haben noch nen Teil von Teil 1 vorne drangeschnippelt. :)

Wie auch immer. K.O. in der ersten Runde und zwar durch Vollbild-Präsentation, das schmerzt mehr als die US TV-Schnitte.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Grusler

Vollbild ist doch klar, da TV-Fassung.

Obwohl, bei meiner US-Doppel-Disc vom ersten ist die (laaangweilige) TV-Fassung auch in Widescreen.

Egal. Anschauen werde ich mir diese Fassung trotzdem, sofern sie denn rauskommt.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Deer Hunter

20 Oktober 2006, 17:29:15 #92 Letzte Bearbeitung: 20 Oktober 2006, 17:31:02 von Deer Hunter
So, World Of Video hat ein paar Infos zu der VÖ:

ZitatHalloween 2 - Das Grauen kehrt zurück
   
Setinhalt : 1 DVD 
Erscheinungstermin : 28.10.2006

Label :  Sunrise 
Genre :  Horror 
Produktion : USA / 1981 
Originaltitel : Halloween 2
Darsteller : Jamie Lee Curtis, Donald Pleasence, Charles Cyphers
Regie : John Carpenter
Altersfreigabe :  JK/Spio 
Tonformate :  Dolby Digital 5.1, Dolby Surround, Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Sprachformate : 
Bildformate : 1,33:1,4:3
Laufzeit ca.:  120min
Regionalcode : 2:Europa
Verpackung : Amaray
Artikelnummer :  49591 


Zumindest steht jetzt die Freigabe fest und anscheinend hat sich der VÖ Termin um 4 Tage nach hinten verschoben. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Vinyard Vaughn

Danke für die News Deer Hunter,
aber ob die Version Uncut sein wird ist noch raus wie? :00000109:
Ich meine bei der Länge is klar, das das Extended US TV
Material drin sein wird (und was weis ich noch was alles...). ;)
Bleibt zu hoffen, das es nich die zensierte Fassung sein wird.

Cheers & Oi!
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Deer Hunter

Die Leute von WoV wissen definitiv auch nicht mehr zu der DVD (aus dem Cinefacts):

Zitat von: Gregor LeipoldIch kann Euch wirklich nicht mehr sagen, als das was in der Produktbeschreibung angegeben ist[...]Vom Lieferanten selber konnte ich bisher leider auch keine detaillierten Infos zu den Besonderheiten der Fassung bekommen. Sofern sich von dort niemand mehr meldet, hilft wohl nur ausleihen, anschauen und berichten.

Dann wird die eben demnächst ausgeliehen. :icon_cool:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Laut der WoV Homepage gibts die DVD erst ab Freitag, den 10.11.06. :icon_rolleyes: :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Deer Hunter

Das Eine vorneweg: Meine Filiale hatte den Film heute noch nicht im Sortiment und auf Anfrage war auch nur Ratlosigkeit herauszuhören.
Vor allem deshalb, weil der Film bei denen immer noch für den 28.10.06 gelistet war. Naja, der Typ hatte sich schon bemüht, mich aber vertröstet, dass der dann wohl demnächst reinkommen würde.
Dazu dann das Aktuellste aus dem Cinefacts, ich zitier mal:

Zitat von: Gregor LeipoldHallo zusammen,

ich muss mich jetzt leider mal "geschäftsschädigend" äußern. Die diskutierte DVD wird mit Vorsicht zu genießen sein. Um es harmlos auszudrücken...

Ich habe die DVD heute durch Zufall die DVD bei unserem Chef-Einkäufer auf dem Tisch liegen sehen und sie mir gleich geschnappt, um Euch aufklären zu können....

... Das und Ton- und Bildformate vollkommen falsch mitgeteilt wurden, ist schon manl ein Hammer, aber nichts gegen das, was ich danach entdeckt habe.  Laufzeit: 87 Minuten 

Mein Kollege vom Verleih hat eben nur kurz mit dem Lieferanten sprechen können, was denn die Flut an Fehlinformationen zu bedeuten hat. Immerhin haben sich die Videotheken ja auf Grund der Aussage "30 Min längere Fassung" ordentlich mit dem Titel eingedeckt. Leider kam da nur Schweigen und Gestammel. Was an der Fassung nun ist, dass sie den Zusatz "Neue Fassung" trägt ist leider immer noch unbekannt...

Seid uns bitte nicht böse, dass wir Euch mit einem "neuen Film" heiß gemacht haben. Wir wurden genauso bitter enttäuscht. Die Sache wird in jedem Fall ein Nachspiel haben.

Viele Grüße

Gregor

Schöne Scheiße, vor allem weil so großspurig vom Label mit "30 Minuten länger" geworben wurde.
Hoffentlich macht denen WoV richtig Dampf, damit nicht noch mal so ein Bockmist passiert.
Frechheit! :anime: :doof:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

brachialromanti

Dann wird es sich mit der zum 20.11. 06 angekündigten Day of the Dead- Veröffentlichung des selben Labels wohl ähnlich verhalten...

War ja zu erwarten.
Schade

Greetz

Oifox
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Graveworm

Sowas hatte ich mir schon gedacht. Scheint ein armes Label zu sein. Hoffentlich verschwindet es bald wieder von der Bildfläche.


MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

Langsam wird es ominös: Der Titel ist anscheinend aus vielen Lieferlisten, bzw. Releaselisten gestrichen worden.
Ich werde heute oder morgen nochmal bei meiner Filiale nachfragen und wenn sie den dann immer noch nicht haben, hat sich das fürs Erste für mich erledigt.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Cinemaniac

Bei uns in der Videothek hatten sie das Teil stehen.

Bei WOV wird der Film mit dem Label "Sunfilm" gelistet. Tatsächlich ist die Scheibe von marketing und hat auch ein Laser Paradise Label drauf.

Also statt 120 min (wie im www bei WOV angekündigt, mittlerweile aber korrigiert) steht auf dem Cover 87 min. (Also doch keim Zusammenschnitt der Kinofassung und der US-TV-Version)

Tatsächliche Laufzeit 87:30 inkl. Abspann.

CUT !!! In der 50. Minute wird die Krankenschwester ins heisse Wasser gedrückt ... und Schnitt !
Bei meinen beiden XT-DVD's wird sie öfters unter Wasser gedrückt und man sieht ihr verbranntes Gesicht.

Habe nur diese 1 Szene überprüft. Der Film ist 1:01 min kürzer als die XT-Scheiben.  :hacki:

Die DVD hat auf dem Cover den Zusatz "Neue Version" und ein SPIO/JK-Label. Die Schnitte waren wohl nötig, um einer erneuten Beschlagnahmung zu entgehen.

Bildqualität ist ok. Kommt fast an die XT-Quali ran.

DVD ist nur für den Verleih erschienen, sollte aber in den WOV-Läden bald zu kaufen sein.

Fazit: Kauft euch die XT.

Gruß Cinemaniac
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Graveworm

Wie, was? Von Marketing mit LP Logo drauf. Gibt für mich keinen Sinn. Marketing gibt es doch schon ewig nicht mehr. Und LP hat doch eigentlich nur mit Astro zusammengerabeitet(so z.B. bei den Erstauflagen von Halloween 1-3, wenn ich mich recht erinnere). Oder hatte sich Marketing damals schon die Rechte gesichert, immerhin wollte Krekel ja das Ding wieder freiboxen. Sehr seltsam.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Deer Hunter

@Cinemaniac: Danke für Info! Hatte selber keine Zeit gehabt nochmal in die Filiale zu gehen und danach zu suchen. Aber das Ergebnis hatte sich ja schon angedeutet.
Viel Lärm um nichts... :anime:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Cinemaniac

20 November 2006, 18:57:03 #103 Letzte Bearbeitung: 20 November 2006, 19:06:02 von Cinemaniac
Zitat von: Graveworm am 20 November 2006, 15:11:19
Wie, was? Von Marketing mit LP Logo drauf. Gibt für mich keinen Sinn. Marketing gibt es doch schon ewig nicht mehr. Und LP hat doch eigentlich nur mit Astro zusammengerabeitet(so z.B. bei den Erstauflagen von Halloween 1-3, wenn ich mich recht erinnere). Oder hatte sich Marketing damals schon die Rechte gesichert, immerhin wollte Krekel ja das Ding wieder freiboxen. Sehr seltsam.

MFG

Habe mich auch gewundert. Auf der DVD-Hülle befindet sich das marketing-Label und ein (für mich neues) Laser Paradise-Label.
Ein Label von "Sunfilm" habe ich auf der Hülle nicht gesehen.

Die DVD startet mit einem LP-Trailer in dem einige Filmtitel (z.B. NBK) genannt werden. Dann folgt das neue LP-Zeichen. Ausser auf der DVD-Hülle fand ich keinen weiteren Hinweis oder Trailer von marketing.

Diese Kombination fand ich auch etwas merkwürdig.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Anime-BlackWolf (Sailor Moon / Bunny Tsukino)

Zitat von: Graveworm am 20 November 2006, 15:11:19
Wie, was? Von Marketing mit LP Logo drauf. Gibt für mich keinen Sinn. Marketing gibt es doch schon ewig nicht mehr. Und LP hat doch eigentlich nur mit Astro zusammengerabeitet(so z.B. bei den Erstauflagen von Halloween 1-3, wenn ich mich recht erinnere). Oder hatte sich Marketing damals schon die Rechte gesichert, immerhin wollte Krekel ja das Ding wieder freiboxen. Sehr seltsam.

MFG

Nix seltsam. Thomas Buresch hat vor einigen Monaten schon den Namen Marketing und die Lizenzen von Olli Krekel gekauft und der macht mit Starlight weiter. Darum -> alles von Marketing -> alles von LP.
"Everypony stay calm!" - "Oh what the Hay???"

Mr. Hankey

Halloween 2 kommt am 13. September 2011 in den Staaten auf Blu-ray raus und zwar als 30th Anniversary Edition. Vertrieb ist Universal, so dass die Scheibe schon mal zu nahe 100% Codefree sein dürfte. Mal sehen, was uns so an Extras erwarten wird. Die Extras der bisherigen DVDs (weltweit) waren ja allesamt doch eher von dürftig interessanter Natur!

Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

lastboyscout

Ist schon seit ner Weile auf der Einkaufsliste, ich freu mich drauf.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Und auch der dritte Teil kommt auf Blu! :dodo:

Deer Hunter

Ich habe schon befürchtet, da kommt zum 30. Jubiläum gar nichts. :icon_rolleyes: Immerhin, das Jahr ist zur Hälfte vorbei und nun kommt diese Nachricht. :respekt:
Ich hoffe, dass sich die Macher in Bezug auf die Extras viel Mühe geben. Der Film hat eine ordentliche VÖ mit guten Extras verdient.

Btw: Woher stammen eigentlich die Infos? Auf der offziellen HP steht davon nichts. :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

lastboyscout

Zitat von: Deer Hunter am 25 Juli 2011, 21:16:35
Ich habe schon befürchtet, da kommt zum 30. Jubiläum gar nichts. :icon_rolleyes: Immerhin, das Jahr ist zur Hälfte vorbei und nun kommt diese Nachricht. :respekt:
Ich hoffe, dass sich die Macher in Bezug auf die Extras viel Mühe geben. Der Film hat eine ordentliche VÖ mit guten Extras verdient.

Btw: Woher stammen eigentlich die Infos? Auf der offziellen HP steht davon nichts. :00000109:

Hier zum Beispiel.
http://www.blu-ray.com/movies/Halloween-II-Blu-ray/19651/
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Deer Hunter

@Hankey: Du scheinst ja im Besitz der BD zu sein, könntest du etwas zu den Extras sagen, im speziellen zur Doku? Lohnt sich die Scheibe in Bezug auf Qualität und Extras?
Btw: Ein AK scheint ja für H2 nicht zu existieren oder täusche ich mich da?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

tagchen

Zitat von: Deer Hunter am 18 Oktober 2011, 10:41:58
Lohnt sich die Scheibe in Bezug auf Qualität und Extras?

Bei caps-a-holic gibt es bei einem BD vs. DVD Vergleich Bilder. Die deutsche BD erscheint ja auch demnächst.

Roughale

Zitat von: tagchen am 18 Oktober 2011, 14:09:24
Zitat von: Deer Hunter am 18 Oktober 2011, 10:41:58
Lohnt sich die Scheibe in Bezug auf Qualität und Extras?

Bei caps-a-holic gibt es bei einem BD vs. DVD Vergleich Bilder. Die deutsche BD erscheint ja auch demnächst.

Gibt es dazu verlässlichere News als von einem Ösi Shop, der auch gerne Boots verhökert?

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

19 Oktober 2011, 13:46:54 #113 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2011, 13:51:07 von Deer Hunter
Vornehmlich geht es mir um die Doku, die ja immerhin über 80 Min. lang ist. Und das zu einem Film, den ich sehr schätze. Daher überlege ich, ob es sich lohnt nur deshalb den Film noch einmal zuzulegen. Dass die BD bildtechnisch der DVD überlegen ist, liegt wohl auf der Hand, das ist aber für mich noch kein Grund, einen Film doppelt zu kaufen.

Edit: Obwohl ich jetzt gerade sehe, dass die BD das Rad in diesem Falle nicht gerade neu erfindet... :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

SutterCain

Für mich war die Anschaffung der US-BD ein Upgrade von der gestauchten UK-VHS-Fassung aus den frühen 90ern. Folglich bin ich rundum zufrieden. In diesem Format und so gestochen scharf habe ich den Film noch nie gesehen. So war mir z. B. bisher nie aufgefallen, dass Lauries POV-Shots, als sie sediert ist, an den Seiten bewusst unscharf gefilmt wurden. Diese Bildteile fehlten entweder auf der UK-Kassette oder ich nahm wohl fälschlicherweise an, dass die Unschärfe ein Resultat der hässlichen Bildstauchung ist.

Die Extras sind bedauerlicherweise nichts besonderes. Einige Deleted Scenes und ein alternatives Ende, das den Zuschauer etwas positiver gestimmt aus dem Kino entlassen hätte, befinden sich neben der Doku Terror in the Aisles aus dem Jahre 1984 auf der Scheibe. Das Wort "Dokumentation" wird Terror in the Aisles aber nicht wirklich gerecht. Denn hier werden lediglich etliche Szenen aus Horrorfilmen zusammengeschnitten und durch überwiegend belanglose Kommentare von Donald Pleasence und Nancy Allen ergänzt. Das ist eine Weile nett mitanzusehen, letztlich bleibt der Film aber sinnlos und überflüssig.

Insgesamt bin ich mit der BD jedoch sehr zufrieden. Es war schön, den Film gestern (zu Halloween) erneut zu sichten. Und der derzeitige Preis von gut 12 Euro ist m. E. durchaus fair.

StS

Kommt in den USA in Kürze in Form einer noch besseren Edition raus!

ZitatShout! Factory's new division - Scream Factory - is putting out a terrific wave of films - some for the first time - on Blu-ray.  One of those titles includes Halloween II which, we all know, was already released on Blu-ray.  But Scream Factory's going to do it right and here's why...

Scream Factory's Facebook page revealed the following:

BREAKING NEWS!! Both the DVD and Blu-ray skus of HALLOWEEN II will now have a 2nd DVD disc that includes the rare Television version of H2 that many fans have been asking for. This version is quite the trip if you've never seen it as it includes different edits of the film and original, deleted footage not seen in the theatrical version.

Awesome, right?  I have no doubt in my mind that this company will be offering the same care to the other titles they have on the way.  Can't wait to see what surprises they have in store for us. (Shocktillyoudrop)

:respekt:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020