OFDb

Teenage Mutant Ninja Turtles (produziert von Bay)

Begonnen von blade2603, 7 Juni 2012, 23:52:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ultrasmudge somersault

Roboter-Shredder? Hört sich im ersten Moment cooler an, als es im Trailer aussieht.
Ähnlich wie bei den Turtles selbst, hat man wohl versucht ihm auch einen "eigenen", neuen Touch zu verleihen und ist dabei etwas über das Ziel hinausgeschossen.

RoboLuster

25 Juni 2014, 00:24:42 #61 Letzte Bearbeitung: 25 Juni 2014, 00:39:40 von RoboLuster



Sehen eigentlich gar nicht so schlecht aus, hab mich schon dran gewöhnt.

Und Shredder, mal abwarten. Man bekommt ja kaum was von ihm mit im Trailer... nachdem ich mir, wegen deinem Roboter-Shredder, den Trailer noch 3 Mal angesehen hatte finde ich den jetzt auch ok. Hätte ihn zwar lieber mit Originalrüstung, aber ich glaube da würde sich jeder kaputtlachen, wenn der mit violettem Cape rumlaufen würde, und so siehts schon gefährlicher aus.

Ob Megan Fox noch eine Bay-Realfilm-Franchise starten kann?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

Der Streifen soll zwar nicht besonders gut sein - eine weitere seelenlose Michael Bay Produktion, aber immerhin besser als der jüngste "Transformers"-Flick, heißt es - doch zumindest scheint er ganz anständig zu laufen: Erste Hochrechnungen deuten auf einen 45-50 Millionen Dollar Start-Wochenende in den Staaten hin...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


proximo

23 Oktober 2014, 13:43:28 #64 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2014, 13:46:09 von proximo
Ich habs gestern mal riskiert. Als Fan der Comicreihe, der Cartoons UND der alten Filme war es mir eigentlich relativ egal, wie er wird. Wollte einfach nur mal wieder die Jungs auf ner großen Leinwand sehen. Also mit nem ebenfalls "Turtles Fan" Kumpel n paar Bier gezogen, was geraucht und ab gehts...was kann da schon schief gehen..
Mir war von vornherein klar, dass der Film keine Offenbarung wird...aber dass der SO schlecht ist, damit habe ich beileibe nicht gerechnet.
Ein Reinfall sondergleichen, der uns zwang das Kino nach 60 Minuten zu verlassen.
Der Vorspann war noch ziemlich geil, ab da ging es dann aber kontinuierlich bergab. Die Turtles...sehen scheiße aus! Die Sprüche...sind sowas von Asbach und simpel. Die Action...monoton. Die Story...nicht erwähnenswert. Die Kämpfe...verschwommen und verwirrend.
Das Kino war gut besucht und ich habe tatsächlich niemanden über nen Spruch oder Gag lachen hören. Es war einfach alles n Alptraum.
Splinter gegen Shredder nach etwa der Mitte des Filmes würde ich noch als Höhepunkt bezeichnen, was aber nicht viel heißen soll.

Alles in allem einfach ne ganz herbe Enttäuschung. Einziger Wermutstropfen: Beschissener kann der zweite Teil WIRKLICH nicht werden!!!

1/10 (für den gelungenen Vorspann und Megan Fox)

EDIT: Hab grad von nem Kumpel gehört, dass ich ja dann den fantastischen Endkampf verpasst habe. Gut, meine Bewertung bezieht sich nur auf die ersten 60 Minuten und meine Grenze des Ertragbaren..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Newendyke

Muahahah, du bist echt nach 2/3 des Films gegangen?! Dafür wäre ich wohl zu geizig.

Andere Frage, die mir mein Bruder immer gestellt hat und ich sie nicht beantworten konnte: Sagen die mal Cowabunga und essen Pizza?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

proximo

Zitat von: Newendyke am 23 Oktober 2014, 14:18:13
Muahahah, du bist echt nach 2/3 des Films gegangen?! Dafür wäre ich wohl zu geizig.

Andere Frage, die mir mein Bruder immer gestellt hat und ich sie nicht beantworten konnte: Sagen die mal Cowabunga und essen Pizza?

Pizza essen kann ich bestätigen. Cowabunga habe ich nicht gehört.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Mr. Blonde

Zitat von: proximo am 23 Oktober 2014, 16:01:27
Zitat von: Newendyke am 23 Oktober 2014, 14:18:13
Muahahah, du bist echt nach 2/3 des Films gegangen?! Dafür wäre ich wohl zu geizig.

Andere Frage, die mir mein Bruder immer gestellt hat und ich sie nicht beantworten konnte: Sagen die mal Cowabunga und essen Pizza?

Pizza essen kann ich bestätigen. Cowabunga habe ich nicht gehört.

Kann man das den Kiddies von Heute denn noch zutrauen? Sagt das Bart Simpson in den heutigen Staffeln noch?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

[ Zynismus ]

Zitat von: proximo am 23 Oktober 2014, 13:43:28
Die Sprüche...sind sowas von Asbach und simpel. Die Action...monoton. Die Story...nicht erwähnenswert.

Hört sich aber sehr nach den guten alten Ninja Turtles an. :hideugly:

[ / Zynismus ]
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

Jaja, der Michi hat produziert und wollte in immer statt 100% eben 150%.
Aber, der Michi checkt einfach nicht, das bei 150% irgendwie nie was richtig Gutes bei rauskommt.

Mir ging es daher ähnlich wie Proximo:
Langweilige Sprüche und vor allem viel zu schnell geschnittene Actionszenen.

Aber was mich am meisten störte war das Aussehen der Turtles und ihrem Vater. Jaja, sie sehen schon cool aus, aber hat sich der Michi mal HERR DER RINGE angesehen?? Soooooooo haucht man CGI Figuren Leben ein.

Naja, Fazit: Film ist wie kalte Pizza. Wenn man sonst nichts im Haus hat und der Ofen auch noch kaputt ist, dann tut es die auch, aber eben nur dann. Daher gnädige 3/10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Eine kalte Pizza ist im richtigen Moment genossen das leckerste auf der Welt.  :exclaim:

Wenn sogar Du den Film mies fandest, der sonst noch in jedem Bombastfilm etwas positives findet, scheint der Film entweder wirklich eine absolute Gurke zu sein, oder er erreicht die alten Fans einfach nicht.

Bei den CGI-Effekten wäre es sicherlich sinnvoller gewesen, lieber einen Animationsfilm zu machen. So hat man Turtles, die zu "Fake" aussehen, um als Teil der Realität zu gelten.

Joarr, vielleicht irgendwan mal oder vielleicht auch nicht.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilErnie

Gott war das wieder MIST! Hab mehr aufn Laptop geschaut als ins TV!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

uboot

Zitat von: EvilErnie am 27 Oktober 2014, 12:06:54
Gott war das wieder MIST! Hab mehr aufn Laptop geschaut als ins TV!

Ich wusste gar nicht, dass es den Film schon im Fernsehen gibt. ;-)

Zitat von: StS am  9 August 2014, 17:20:17
Der Streifen soll zwar nicht besonders gut sein - eine weitere seelenlose Michael Bay Produktion, aber immerhin besser als der jüngste "Transformers"-Flick

Dem stimme ich zu. Aber schlechter als der letzte Transformers konnte auch nichts sein. TMNT geht noch, aber wirklich nix weltbewegendes. Muss man nicht gesehen haben: 4/10

Klugscheisser

Zitat von: uboot am 28 Oktober 2014, 11:11:32
Zitat von: EvilErnie am 27 Oktober 2014, 12:06:54
Gott war das wieder MIST! Hab mehr aufn Laptop geschaut als ins TV!

Ich wusste gar nicht, dass es den Film schon im Fernsehen gibt. ;-)


Ernie meinte bestimmt, "mehr aufs Handy als auf die Leinwand".  :icon_mrgreen:

EvilErnie

,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Chili Palmer

Vorhin doch noch im Kino gesichtet. Eingeladen worden und trotzdem sauer. Muss man auch erst mal hinbekommen.

Bay scheiße und Liebesman scheiße, ergo minus mal minus, soweit meine Überlegungen, dazu eine zart keimende Turtles-an-sich-müssten-doch-unkaputtbar-sein-Hoffnung, aber die erwuchs sich zur Pusteblume.
Schwurbelnde Trümmeraction, Schrottschnitte und Ätzfilter waren erwartet worden, völlige Abwesenheit von Eleganz oder gar Geschmack auch, rohrkrepierende Sprüche, ach...
...sie alle verblassen neben Megan Fox. Eine Urkatastrophe. So schlecht kann ein Mensch eigentlich gar nicht spielen, das grenzt ans Unmögliche. Und sie hat verdammtnochma die Hauptrolle. Nur die Möglichkeit, dass Bay sich seinerzeit durch den Hitler-Vergleich erotisch aufzuheizen imstande war und mit ihr einen bettpfostensprengenden Versöhnungsbums hingelegt hat, könnte das noch erklären. Hauptrolle! Ausgestattet mit der Hälfte von Seagals Mimik kleiderständert sie sich durch die Szenerie, und höchstens mein Mund stand am Ende noch offener als ihrer. Döööööäää! Das hier ist wie ein Brennglas, das immer ein wenig zu lange auf ihr verweilt und gnadenlos jegliche mimische Nulleistung offenlegt. Und wir reden hier von einem Film über computeranimierte Ninja-Schildkröten. Wow. Einfach nur wow. Computeranimiert ist aber eh das Stichwort, denn wenn nach manchen ellenlangen Szenen, in denen wirklich alles im Bild befindliche künstlich erzeugt wurde, eine Nebenhandlung mit echten Schauspielern anschließt, fühlt es sich an, als würde man von Super RTL zu Vox zappen. Die unangenehme Ahnung, was hier mit Liebe zum Detail, einer Regie mit Konzept und einem Drehbuch hätte entstehen können, verschwindet über die volle Laufzeit nicht.
Der Rest sind Fanboy-Probleme: Splinter ist keine Dojo-Ratte, sondern hat zufälligerweise ein Buch über Kampfkunst gefunden. I call bullshit on that one. Shredder ist dementsprechend halt auch nur irgend ein Heini ohne tiefergehende Motivation, was das ganze Konstrukt zwar völlig aushöhlt, aber, hey, for kids!

Positives: Die Charaktere der Turtles sind unverändert, die Schneesequenz ist recht spaßig, und ja, sie essen Pizza und sagen "Cowabunga".
Ich sage "Selbst schuld, in meinem Alter sowas zu schauen, aber es hätte ja auch gut werden können und ich habe nix bezahlt, und wenn es Kindern gefällt, dann ist doch supi". Ja, ich finde, genau so gehört dieser Satz auf die DVD-Hülle.

Und wer ihn gesehen hat: "SHREEEDDDEEEEER!" Was habe ich gelacht.  :icon_lol:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

cyborg_2029

Yup, echte Gurke, die Fox hat sich damit endgültig abgeschossen. Hoffe wir werden in Zukunft von ihr verschont. Story gabs keine, die Figuren waren einem egal, die Sprüche saßen nicht (ok, bis auf einen). Das schlimmste waren aber die schlechten Effekte. Minutenlange animierte Szenen und plötzlich wird man in einen komplett realen Schauplatz gerissen, das war einfach befremdlich. Außerdem war alles sowas von weichgespült und überstrahlt, dass man in der Action die Orientierung verlor. Und Splinter sah ja sowas von Scheiße glattgebügelt aus. Nee, hätten die lieber nen Animationsfilm machen sollen.
3/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."


Riddick

Ich habe leider nicht auf die Warnungen gehört und mir den Film trotzdem angesehen: Mann, was für ein Rotz! Das war wirklich das dämlichste, was ich in den letzten Jahren (im Mainstream-Bereich) gesehen habe. Da passt einfach gar nichts: Die Story ist total langweilig, die Action ist viel zu hektisch und überzogen, die Turtles sehen scheiße aus und die Sprüche sind nicht lustig, sondern einfach nur kindisch und nerv tötend. Für mich ganz klar ein Fall von

1/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)


Snake Plissken

Ohje, einen Thread zum 2. Teil habe ich gerade über SuFu suchen müssen und konnte keinen finden.
Das ist wohl seit bald 20 Jahren der erste Film, von dem ich erst erfahre, als die Plakate hier hängen.
War der echt so uninteressant?

Snake

RoboLuster

Gibt wirklich keinen Thread zum 2. Film (imo).

Ich hatte immerhin einen trailer im Deadpool-Thread geposted (den aber iwann wieder entfernt.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 20 Juli 2016, 23:52:37
Gibt wirklich keinen Thread zum 2. Film (imo).

Er hätte zumindest einen verdient.   :respekt:

Für mich zählt der erste Teil zu den schlechtesten Filmen überhaupt. Von Anfang bis Ende hatte ich weder Spass noch sonst etwas beim "Genuss" dieses Films.

Daher startete auch der zweite Teil nicht gerade mit Vorschusslorbeeren bei mir.
Aber, getäuscht!
Was der erste Teil alles falsch machte, macht der zweite Teil zu meiner Verwunderung alles richtig.
Ich hatte Spass, und den nicht zu knapp! Die Action passt, nette Sprüche und Megan Fox läuft die halbe Zeit bauchfrei durch die Gegend  ;)

Teil 1: 2/10
Teil 2: 7/10
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hitfield

Nach den beiden Filmen von 2014 und 2016 wird das Franchise wieder rebootet. Absurderweise wieder unter der Aufsicht von Produzent Michael Bay.

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18519452.html

Der erste spielte weltweit fast eine halbe Milliarde US$ ein bei einem 125 Mio. US$ Budget. Der zweite Teil dagagen nur die Hälfte bei einem 135 Mio. US$ Budget.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dashu

22 Juni 2018, 01:09:23 #84 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2018, 01:14:21 von Dashu
Teil 1 und 2 bekommen eine glatte 2/10 von mir, betrachte sie zusammen stehend. Sie können es einfach null mit den Klassikern aus den 90érn aufnehmen, welche zu meinen Lieblingsfilmen zählen.

Lediglich einige Witze zündeten gut und die Darstellung mancher Neuinterpretationen konnten sich sehen lassen. In manchen Szenen dachte ich aber, ob ich einem Transformer Film sitze. Story technisch war das Ganze ein großer Haufen Mist.

Einen neuen Reboot unter dem Schirm von Michal Bay, das ist hoffentlich Satire?

Fazit; "Eher der Rand einer kalten Pizza und mehr auch nicht!"


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020