OFDb

EM 2012 Gruppe D (Ukraine, England, Frankreich, Schweden)

Begonnen von quaker, 8 Juni 2012, 14:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

Alles zu den Spielen der Gruppe D bitte hier rein.

quaker

Ziemlich lahmes Auftaktspiel der Gruppe D, stellenweise hatte ich sogar mal die Augen zu. :icon_lol:
Ich weiß nicht, ob ich mir Hoffnungen machen sollte, dass das zweite Spiel gleich besser wird. :icon_razz:

horror1966

Die zweite Halbzeit war schon fast ein Nichtangriffs-Pakt, wenn sich das am Ende mal nicht rächt. Ich bin jetzt wirklich auf die beiden großen Unbekannten der EM gespannt, denn Schweden wie auch die Ukraine sind verdammt schwer einzuschätzen. Ich erwarte jedoch ein recht offensives Spiel.

Dionysos

Mann, war das eine zähe zweite Halbzeit  :scar: Aber das schöne ist: Je beschissener das Spiel desto lustiger die Kommentare im 11-Freunde-Liveticker, den ich jedem hier, sollte er ihn noch nicht kennen, wärmstens ans Herz legen kann. Insbesondere den notorischen Reporterhassern  ;)

ZitatKlar ist jetzt: Wark hat sich täuschen lassen. Vom Versprechen dieser Partie, etwa Besonderes zu werden. Was wurde nicht alles im Vorfeld geschrieben. Über die große Rivalität, dieses Briten-gegen-Gallier-Ding. Der Krieg um den Ärmelkanal. Und dann das. Als würde man sich eine RTL II-Reportage über Nachbarschafts-Fehden anschauen wollen, mit dem verheißungsvollen Titel "Mord und Totschlag am Gartenzaun". Und dann beobachtet man 90 Minuen lang zwei alte Männer, die sich lachend mit Kompost bewerfen.
:LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

"Cutest Owl Ever" - ich schmeiß mich weg... :LOL:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Passend zur Rahmenberichterstattung schickt das ZDF mit Wark und Poschmann nacheinander die inkompetentesten Schwätzer des Senders hinters Mikro.

Das Spiel macht aber in der 2. HZ echt Laune, viel attraktiver als FRA vs. ENG vorhin. Freut mich für den greisen Sheva.  :respekt:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Chili Palmer


Wark - ich dachte, ich werd' nicht mehr. Der hatte doch getankt.
Erst den englischen Keeper Lloris genannt, dann beim Dreikampf Ribéry gegen zwei (!) Engländer (!) der Satz: "Ribéry lässt sich mit vier Franzosen ein" (seine Sexphantasien kann er schön für sich behalten), der Rest aufgefüllt mit schlimmstem Blablablubb. Nur folgerichtig, dass der 11freunde-Ticker ihn schon als "Miss Donezk" sah. Noch folgerichtiger, dass es für ihn am Ende 1:0 stand. Und danach Fernsehgarten mit der reißverschlossenen KMH, die sogar fragen muss, was Kahn damit meint, wenn er sagt, eine Mannschaft habe bieder gespielt. Sein Gesichtsausdruck ist dann wenigstens immer dementsprechend.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich musste gestern das erste Spiel in der Zentrale Deutscher Folksverdummung schauen. Der Wark hat es fast geschafft, Marcell Reif Raniki zu unterbieten und das muss man erstmal schaffen! Nun weiß ich wieder, wieso ich die BBC bzw. ITV1 so bevorzuge. Die haben immer 2 Kommentatoren und die wissen auch, wovon sie reden und wenn sie reden, dann sagen sie auch was. Kann ich nur jedem empfehlen, der die empfängt!

Zu den Spielen: England und Frankreich sind nach dem Spiel maximal ganz geheime Geheimfavoriten. Erste Halbzeit naja, zweite Halbzeit *schnarch* Beim 2. Spiel war es umgekehrt. Erste Halbzeit war ok, dafür die 2. richtig geil!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Juni 2012, 20:52:46
Ich musste gestern das erste Spiel in der Zentrale Deutscher Folksverdummung schauen. Der Wark hat es fast geschafft, Marcell Reif Raniki zu unterbieten und das muss man erstmal schaffen! Nun weiß ich wieder, wieso ich die BBC bzw. ITV1 so bevorzuge. Die haben immer 2 Kommentatoren und die wissen auch, wovon sie reden und wenn sie reden, dann sagen sie auch was. Kann ich nur jedem empfehlen, der die empfängt!

Empfange ich nicht, aber ich hätte gerne im deutschen Fernsehen solche Experten wie Gary Lineker bei der BBC (ist der überhaupt noch dort?), die Ahnung haben und eine angenehme Erscheinung auf dem Bildschirm sind. Bei der ARD haben wir lediglich einen Scholl, den ich als Spieler klasse fand und der sich jetzt mit überzogener Kritik an Gomez als Experte profilieren will. Bemüht, mehr nicht.

Was das ZDF bei dieser EM für einen Blödsinn veranstaltet, ist aber einfach unglaublich. Ich will jetzt nicht den Kulturpessimisten markieren, aber das scheinen die Sommermärchen-Nachwehen zu sein: Dieses Studio auf Usedom mitsamt Publikum ist einfach nur noch folkloristischer Schwachsinn in Fernsehgarten-Atmosphäre. Muss denn heute alles nur noch Schwarz-Rot-Geil-Eventcharakter haben, mit Live-Schaltung zu jeder Public-Viewing Veranstaltung in Timbuktu?

Ist ja ein Wunder, dass nebenbei noch Fußball gespielt wird...

Wäre mal schön, die halbe Stunde vor dem Spiel für taktische Analysen etc. herzunehmen (tatsächlich mal vor einer gefühlten Ewigkeit im ZDF praktiziert), aber dafür ist im deutschen Free-TV anscheinend kein Platz mehr.

Zu den fürchterlichen Kommentatoren ist ja bereits alles gesagt. Wark und Poschmann nächstes Jahr als CL-Kommentatoren? Mir graut ... :viney: :anime:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 12 Juni 2012, 21:40:25
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 Juni 2012, 20:52:46
Ich musste gestern das erste Spiel in der Zentrale Deutscher Folksverdummung schauen. Der Wark hat es fast geschafft, Marcell Reif Raniki zu unterbieten und das muss man erstmal schaffen! Nun weiß ich wieder, wieso ich die BBC bzw. ITV1 so bevorzuge. Die haben immer 2 Kommentatoren und die wissen auch, wovon sie reden und wenn sie reden, dann sagen sie auch was. Kann ich nur jedem empfehlen, der die empfängt!

Empfange ich nicht, aber ich hätte gerne im deutschen Fernsehen solche Experten wie Gary Lineker bei der BBC (ist der überhaupt noch dort?), die Ahnung haben und eine angenehme Erscheinung auf dem Bildschirm sind. Bei der ARD haben wir lediglich einen Scholl, den ich als Spieler klasse fand und der sich jetzt mit überzogener Kritik an Gomez als Experte profilieren will. Bemüht, mehr nicht.

Ja, Lineker ist noch dort. Und das geniale ist, dass BBC1 absolut NULL Werbung hat. Ok, ITV1 ist da mehr wie RTL.
Hast du Sat? Dann ist der Empfang, sofern du am richtigen Standort (http://sat.beitinger.de/astra_2d.html) bist, mit 20-30-40€ erledigt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kwyjibo

Zitat von: MäcFly am 12 Juni 2012, 21:40:25Zu den fürchterlichen Kommentatoren ist ja bereits alles gesagt. Wark und Poschmann nächstes Jahr als CL-Kommentatoren? Mir graut ... :viney: :anime:

Wark ist ganz, ganz schlimm. Der geht mir schon seit Jahren auf den Sack. Von Fußball keine Ahnung, labert nur Scheiße und wirkt auch noch extrem unsympathisch. Gott sei Dank habe ich Sky und muss den dann nächste Saison nicht bei der CL ertragen.
Poschmann ist natürlich auch nicht gerade kompetent, aber irgendwie mag ich den. Macht 'nen netten Eindruck. ^^



MäcFly

In Donezk tröpfelt es leicht ...  :LOL: :algo:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

blade2603

das die sich wegen der 3 Tropfen so anstellen...  Muschis :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

15 Juni 2012, 19:47:08 #13 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2012, 22:06:45 von Dionysos
Bislang ist das Spiel unterhaltsamer als ich es erwartet hatte  :icon_mrgreen:

EDIT:
Und noch unterhaltsamer sind mal wieder die britischen Medien:
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/euro2012/4375581/Ukraine-v-France-suspended-as-rain-stops-play.html
ZitatUkraine stops play in Donetsk
:algo:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nerf

Oh Gott, Schweden... irgendwie wollen die nicht weiterkommen, hat man den Eindruck. Dabei sind (anders als bei den Iren gg. Spanien) Leute auf dem Platz, die auch spielerisch was bewirken könnten.

Immerhin: Das bisher schönste Kopfballtor :respekt:
Und die Erkenntnis, dass die schöne Kunst gezielter Weitschüsse bei dieser EM vergessen ist. Wenn sich mal einer traut und aus der zweiten Reihe abzieht, fliegt die Kugel Minimum 10 Meter am Kasten vorbei, teilweise sogar ins Seiten(!)aus. Sehr, sehr traurig.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

15 Juni 2012, 23:16:22 #15 Letzte Bearbeitung: 15 Juni 2012, 23:18:17 von Dionysos
Zitat von: Nerf am 15 Juni 2012, 22:52:30
Immerhin: Das bisher schönste Kopfballtor :respekt:

Gefolgt vom bisher schönsten Slapsticktor  :icon_lol:

EDIT: Und nun 2:1 für Schweden :icon_eek:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Nerf

Zitat von: Dionysos am 15 Juni 2012, 23:16:22
Zitat von: Nerf am 15 Juni 2012, 22:52:30
Immerhin: Das bisher schönste Kopfballtor :respekt:

Gefolgt vom bisher schönsten Slapsticktor  :icon_lol:

Und vom schönsten Tor aus der Trickkiste - ich unterstelle einfach mal, dass das von Welbeck so gewollt war. :D

Kurzweiliges Spiel insgesamt!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf am 15 Juni 2012, 23:59:13
Kurzweiliges Spiel insgesamt!

Auf jeden Fall! Hätte ich nach der drögen ersten Hälfte nicht für möglich gehalten. Gerne mehr davon  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nach der Nummer eben im Englamd-Ukraine-Spiel bin ich immer mehr der Meinung, dass der Blinde neben dem Tor durch ein Eckfähnchen ersetzt werden sollte, denn das Ergebnis wäre sicher nicht schlechter! Das fällt dann vielleicht durch den Luftzug um und könnte so ein Tor signalisieren
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

19 Juni 2012, 23:36:17 #19 Letzte Bearbeitung: 19 Juni 2012, 23:38:16 von Stefan M
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 19 Juni 2012, 23:19:53
Nach der Nummer eben im Englamd-Ukraine-Spiel bin ich immer mehr der Meinung, dass der Blinde neben dem Tor durch ein Eckfähnchen ersetzt werden sollte, denn das Ergebnis wäre sicher nicht schlechter! Das fällt dann vielleicht durch den Luftzug um und könnte so ein Tor signalisieren

Der steht da direkt am Pfosten, hat freie Sicht - und sagt: kein Tor. Das habe ich auch nicht verstanden.

Ich wollte aber noch einmal anmerken: Diese EM ist ohne 0:0 geblieben. Klar, in den K.o.-Spielen kann es auch noch eins geben, aber da fällt ja auf jeden Fall mindestens ein Tor.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf



Mir dünkte Schweden - Frankreich die kurzweiligere Nummer. Schöner Abschied der Nordlichter - dem "wieso haben sie denn nicht immer so gespielt" steht natürlich das "jetzt war halt der Druck weg" entgegen. Auf jeden Fall Frankreich noch einen verdienten Dämpfer verpasst, von der Grande Nation war heute gar nichts zu sehen. Benzema einmal mehr ein Totalausfall (den bitte im VF draußen lassen), Ribery einmal mehr mit dem krampfhaften Bemühen, das Spiel an sich zu reißen, Lloris einmal mehr der beste der Mannschaft. Auf schwedischer Seite mutiert Ibrahimovic glatt zum Teamplayer, viel Einsatz und ein absolut, absolut GEILES Tor.
Hej då und auf Wiedersehen bei der nächsten WM!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 19 Juni 2012, 23:54:47
... ein absolut, absolut GEILES Tor.
Hej då und auf Wiedersehen bei der nächsten WM!

Zustimmung, aber zu letzterem dann bitte über die Playoffs, die sind in unserer Quali-Gruppe.  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juni 2012, 00:29:07
Zitat von: Nerf am 19 Juni 2012, 23:54:47
... ein absolut, absolut GEILES Tor.
Hej då und auf Wiedersehen bei der nächsten WM!

Zustimmung, aber zu letzterem dann bitte über die Playoffs, die sind in unserer Quali-Gruppe.  ;)

Dass man diese banale Selbstverständlichkeit erst noch aussprechen muss. Shame on you!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am 20 Juni 2012, 09:17:15
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juni 2012, 00:29:07
Zitat von: Nerf am 19 Juni 2012, 23:54:47
... ein absolut, absolut GEILES Tor.
Hej då und auf Wiedersehen bei der nächsten WM!

Zustimmung, aber zu letzterem dann bitte über die Playoffs, die sind in unserer Quali-Gruppe.  ;)

Dass man diese banale Selbstverständlichkeit erst noch aussprechen muss. Shame on you!
Da der direkte Vergleich ja auch soviel Probleme macht, dachte ich, ich beginne besser wieder mit den Basics.  :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerf

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juni 2012, 11:16:32
Zitat von: Nerf am 20 Juni 2012, 09:17:15
Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juni 2012, 00:29:07
Zitat von: Nerf am 19 Juni 2012, 23:54:47
... ein absolut, absolut GEILES Tor.
Hej då und auf Wiedersehen bei der nächsten WM!

Zustimmung, aber zu letzterem dann bitte über die Playoffs, die sind in unserer Quali-Gruppe.  ;)

Dass man diese banale Selbstverständlichkeit erst noch aussprechen muss. Shame on you!
Da der direkte Vergleich ja auch soviel Probleme macht, dachte ich, ich beginne besser wieder mit den Basics.  :icon_razz:

Wenn du schon dabei bist, erklär mir doch gleich noch Abseits und wieso die Spieler immer weglaufen, wenn der schwarze Mann ihnen ein rotes Stück Plastik zeigt.

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nicht so forsch, der Herr.

Also: Das Runde ist der Ball

Bitte mantraartig den ganzen Tag wiederholen und Feedback geben, wenn es sitzt, dann gibts die nächste Lektion.  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Nerf

Nö, keinen Bock. Jetzt kommst du wieder mit irgendwelchen Fachtermini - "Ball" und "rund", was soll das denn sein? :doof:
Ich bin raus.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 20 Juni 2012, 11:43:19
Also: Das Runde ist der Ball

Oder um es mal mit den Worten des weisen Philosophen Lukas Podolski zu sagen:
ZitatFußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Ist schon peinlich für die Schiedsrichter. Da wird extra dafür einer hingestellt um solche Sachen zu sehen und dann ist der in der entscheidenden Situation blind. Ich glaube es gar nicht, aber ich bin mit Null einer Meinung: Eine Fahne hätte den größeren Nutzen.

Chili Palmer


Letztlich gar keine schlechte Bilanz für Schweden: Gemeinsam mit England die bislang beste zweite Halbzeit des Turniers geliefert, sich trotz des schon-raus-Status im letzten Spiel nicht hängen lassen, und dann kommt noch Ibrahimovic mit einem Traumtor. Da passt jetzt Poschi aus Schwedens erstem Spiel:

"In Schweden nennen sie ihn Zlatan!"
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020