OFDb

Doku Naturkatastophen Zukunftszenario

Begonnen von Sabine, 8 Juni 2012, 12:50:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabine

Hey Leute
Ich suche für meine Deutsch Präsentationsprüfung eine Dokumentation in der es um zukünftige Horrorszenarien ging.
Ein Teil war dabei die Austrocknung von Las Vegas und die folgende Desertifikation.
Das ist mein Thema fürs Abitur, leider weiß ich nicht mehr wo ich das gesehen habe.

Hat irgendjemand eine Idee, ihr würdet mir sehr helfen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Angelus Mortis

Falls es der Vorschlag von pm. nicht sein sollte: Bei National Geographic gab's mal die Reihe "World Without Humans", darin könnte es eventuell auch vorgekommen sein. Hier eine Art Trailer:

World Without Humans

mali


matthay1980

Hi.

"Der Kollaps - Kein Weg zurück", eine N24 Doku von 2011:

Der Kollaps - Kein Weg zurück

wusselpompf

EWrstaunlich wieviele halbseidene Doomsday-Dokus es mittlerweile gibt.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Schlombie


Sabine

11 Juni 2012, 12:48:16 #7 Letzte Bearbeitung: 11 Juni 2012, 13:01:51 von Sabine
Wow
vielen Dank für die vielen schnelle Antworten, habe nicht mit einer so schnellen Reaktion gerechnet.
werde mir sofort alles anschauen und kucken ob es dabei ist oder ob die Filme evtl nicht auch von nützen sind.
Danke :respekt:



edit
so habe jetzt alle links durchgeschaut und bin schonmal begeistert jede Menge Bildmaterial das ich verwenden kann,
allerdings ist die doku die ich meine noch nicht dabei
es ging dabei weniger um das plötzliche Verschwinden der Menschen oder extreme Naturkatastrophen es war mehr durch den Menschen verursacht, die übermäßige Nutzung des Colorado River und des Hudson Staudamms führte in Verbindung mit einer Dürreperiode zur Wasserkriese und zum Kampf gegen die Wüste.

Hat noch jemand eine Idee?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

McClane

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es nicht ist, weil das Las-Vegas-Thema nur ganz kurz angeschnitten wird, aber ich hätte noch "The Age of Stupid" im Angebot.

Trailer
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Sabine

Nein der is es leider auch nicht :-(((((
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020