OFDb

Searching (Cyber-Thriller mit John Cho)

Begonnen von StS, 10 Mai 2018, 20:33:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Directed by: Aneesh Chaganty
Produced by: Timur Bekmambetov
Cast: John Cho, Debra Messing, Joseph Lee, Michelle La, ...

After David Kim (John Cho)'s 16-year-old daughter goes missing, a local investigation is opened and a detective is assigned to the case. But 37 hours later and without a single lead, David decides to search the one place no one has looked yet, where all secrets are kept today: his daughter's laptop. In a hyper-modern thriller told via the technology devices we use every day to communicate, David must trace his daughter's digital footprints before she disappears forever.

http://www.youtube.com/watch?v=3Ro9ebQxEOY

Die Kritiken sind überwiegend gut - und auf´m Sundance gab´s u.a. den Publikums-Preis...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Benny88

Wirklich ein sehr gelungener Thriller, der die ganze Zeit über nur auf einem Laptop-Bildschirm spielt. Kann das 100 Minuten lang funktionieren? Ja, das tut es sogar ausgezeichnet. Neben seiner absolut faszinierenden technischen Umsetzung kann der Film auch mit gut gezeichneten Figuren, stimmigen Twists und einer schönen emotionalen Performance von John Cho punkten.

Einen kleinen Fauxpas erlaubt sich der Film für mich in seinen letzten 2 Minuten
Spoiler: zeige
- ähm, ich hätte es nämlich tatsächlich besser gefunden, wenn die Tochter tot aufgefunden worden wäre. Das hätte dem ganzen für mich die Krone für ein perfektes, konsequentes Ende gegeben. Dass sie in der Schlucht tagelang überlebt hat war nun doch wieder eher ein Zugeständnis an den Mainstream - aber was solls.


Für mich bisher der gelungenste Thriller des Jahres, der beim zweiten schauen aber wahrscheinlich einbüßen wird.. 8/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020