OFDb

Sinister (von Scott Derrickson)

Begonnen von StS, 14 Juni 2012, 07:12:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lucker

ey
Der Film hat mir von Anfang an ne ordentliche Prise Angst gemacht.
Der Snuff-Charackter der Super-8 Rollen machte es bei mir gleich mal schwierig, zu viel Dreck habe ich schon gesehen, was ich nicht vergessen kann...
Aber dann - Ghost House!!!!! Hurraaaaaayyyy
Vermessen wäre es, zuviel Geschwafel einzubringen.
Der macht fett Spaß, Abends, mit offenem Balkon und Lust, sich zu gruseln...
Rogg`NRoll...
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Mr. Blonde

3/4 waren wirklich stark. Die Snufffilme waren schön böse und schwer erträglich. Zum Ende hin wurde es mit den
Spoiler: zeige
Kindern
allerdings etwas konventionell. Hat mir weniger gefallen bzw. sowas erschreckt mich einfach nicht.  :icon_confused:

Trotzdem ein angenehmer Grusler mit Ideenreichtum. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Moonshade

Ich hab mal auf den Timer geguckt, nix mit Ende, praktisch exakt zur Mitte des Films
Spoiler: zeige
(wenn Hawke im Garten rumrennt und die Kinder erleuchtet kurz hinter ihm stehen)
, ist die Katze aus dem Sack. Und es wird danach nicht besser, zwar ist der
Spoiler: zeige
"Kindertanz"
später noch mal schön umgesetzt, aber sonst krankt der Film auch charakterlich soooooowas an Vorhersagbarkeit, wenn die üblichen Elemente für einen Familienuntergang zusammen kommen:
Spoiler: zeige
ehrgeiziger Schriftsteller auf Erfolgssuche - Familien/Kindervernachlässigung - dauerndes Verschweigen von Details - arschdunkler unlogischer Handlungsort - manische Selbstvergessenheit im abgeschmackt-abgefuckten Häkelcardigan - mysteriöse Zeichen an der Wand - eine unzufriedene Tochter, die an Wände malt


Ich hatte mir das unbewußt alles schon angeordnet, bevor es überhaupt enthüllt wurde und dann schreitet der Film leider auch nur noch überraschungsarm zum Vollzug. Die einzige Pointe, die der Film wirklich hat, ist die Frage:
Zitatwarum reisen sie nicht ab? - weil sie in diesem Fall nur dann über die Klinge springen :icon_mrgreen:

D'Onofrio ist verschenkt als Plot Device, die uns die überflüssigen Hintergründe erklärt, der Deputy (der ein wenig überrascht) steuert auch was bei, Hawke ist funktionsarm, inaktiv und verbissen, seine Frau nervt - und der Film per se eigentlich dröge, würde er nicht im 8-MInutentakt die Super8-Filme bieten.
Die sind dann auch das absolute Hightlight (Pool, Rasen), der Rest ist überdüster und zeitweise sogar nervig.

Und der Makeup-Künstler, der die Kinder zurecht gemacht hat, hat vermutlich nen Tattermann...sah ja furchtbar klischeehaft aus.

Alles in allem eine verschenkte Chance an Suspense durch zu frühe Enthüllung und zu schwache Konstruktion - nicht wirklich schlecht, aber ich hab das einfach schon zu häufig in Variationen gesehen. 5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AQ2

Habe den Film gestern angeschaut. Und muss sagen hat mir gut gefallen.
Spoiler: zeige
Vor allem am Anfang wo die gehängten nach oben gezogen worden sind fand ich gespenstisch. Weil man erst nicht bemerkt hat das der Ast abgesägt worden ist. Und man nicht sieht wer da sägt. Das fand ich gruselig.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020