OFDb

Sushi Girl

Begonnen von Captain_Chaos.ONE, 17 Juni 2012, 03:19:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain_Chaos.ONE

17 Juni 2012, 03:19:41 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2012, 03:21:56 von Captain_Chaos.ONE
Regie: Kern Saxton
Drehbuch: Kern Saxton, Destin Pfaff
Schauspieler: Tony Todd, James Duval, Noah Hathaway, Mark Hamill, Michael Biehn, Sonny Chiba, Danny Trejo
USA 2012
Offizielle Website: www.sushigirlmovie.com



Fish (Noah Hathaway) musste für sechs Jahre für einen Raub ins Gefängnis. Während all der Zeit schwieg er über die anderen Männer, die an dem schiefgelaufenen Coup beteiligt waren. In der Nacht seiner Freilassung spendieren diese ihm ein großzügiges Abendessen. Sushi, serviert auf dem nackten Körper einer schönen Frau, die alles um sich herum gekonnt ignoriert. Als die Männer - harte Typen, mit denen man sich nicht unüberlegt anlegen sollte - die Suche ihres Raubguts angehen, reißen sie zwangsläufig alte Wunden auf.

Rachefilm mit Gangstern nach dem Motto "Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt serviert." (Quelle: filmstarts.de)


Sushi Girl | trailer US (2012) SDCC Mark Hamill

--------------

Bin ich grad drueber gestolpert, lief letztes Jahr auf der San Diego Comic Con. Trailer sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und der Cast verspricht n feines B-Movie-Inferno. Allein schon Luke und Atreyu in EINEM Film zu sehen :pidu: Und dann auch noch Bryan Ferry im Trailer  :dodo:

Angelus Mortis

Tony Todd, Mark Hamill, Michael Biehn, Danny Trejo, alle in einem Film? Der ist aber mal sowas von vorgemerkt. :D :respekt:
Der Trailer sieht auch ziemlich gut aus - mir gefällt vor allem, dass er erstmal überwiegend nur Eindrücke gibt und im Gegensatz zu den Ich-verrate-dir-den-ganzen-Film-Dingern, die in letzter Zeit so angesagt sind, angenehm nichtssagend ist. Und übrigens, cooler Song - kann mir wer sagen, wer und was das ist? :icon_smile:

StS

Zitat von: Angelus Mortis am 17 Juni 2012, 12:18:31
Und übrigens, cooler Song - kann mir wer sagen, wer und was das ist? :icon_smile:

Ich glaube, das hat Captain_Chaos.ONE bereits verraten.  ;)
Trailer schaut okay aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Zitat von: StS am 17 Juni 2012, 12:58:33
Zitat von: Angelus Mortis am 17 Juni 2012, 12:18:31
Und übrigens, cooler Song - kann mir wer sagen, wer und was das ist? :icon_smile:

Ich glaube, das hat Captain_Chaos.ONE bereits verraten.  ;)

Ups. :icon_lol: :viney: :icon_mrgreen:

Captain_Chaos.ONE

Um genau zu sein: Roxy Music - In every dream home a heartache  :respekt:

RoboLuster

11 August 2012, 12:51:32 #5 Letzte Bearbeitung: 11 August 2012, 12:54:09 von RoboLuster
Also Jeff Fahey macht auch noch mit!







https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Captain_Chaos.ONE

Der Film erscheint am 25. Maerz 2013 ungeschnitten auf BD/DVD...und ist ab dem 4. bereits in den Videotheken.

cyborg_2029

Wer sich auf Trejo, Biehn und Fahey gefreut hat, wird enttäuscht. Die sind nur ganz kurz in einer Szene zu sehen. Hamill habe ich nicht erkannt, er ging aber in seiner Rolle voll auf. Der Film an sich ist eher lala, versucht einen auf "Reservoir Dogs" zu machen, zieht sich aber mächtig, da es keine vernünftigen Dialoge gibt. So muss man 80 Minuten dabei zuschauen, wie sich alle beschimpfen und wartet nur auf den Twist, auf den der ganze Film ja hinausläuft.
Hatte öfter das Bedürfnis, die Vorspultaste zu drücken.
3/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

Joa, viel besser sehe ich den auch nicht. Hier das Fazit meiner Kritik:

Kern Saxton´s ,,Sushi Girl" ist ein ,,auf kultig getrimmtes", mit mehreren bekannten ,,B-Movie-Gesichtern" besetztes Werk, welches trotz einiger ansprechender Eigenschaften (wie z.B. einer gleichermaßen stimmigen wie soliden Umsetzung) an verschiedenen gravierenden Verfehlungen krankt – etwa an einer arg unoriginell und vorhersehbar gestrickten Handlung, inklusive eines sich gelegentlich unschön langatmig entfaltenden, spannungslosen Verlaufs: Für eine durchschnittliche Gesamtbewertung (unterm Strich betrachtet) einfach nicht mehr ausreichend...

Nahe der Grenze zur ,,4" zu verortende ,,3 von 10".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Also ganz so schlecht fand ich den Film gar nicht. Sicher hat er ein paar Längen, dafürt bietet er aber auch ein paar gelungene Szenen. Und die Darsteller sind durchweg sehenswert. Allerdings reicht es, wenn man sich den Film einmal ansieht.

6/10
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

lastboyscout

Hier meine Kritik von Anfang 2013 im Die letzte Sichtung-Thread:

Sushi Girl (2012)
Teilweise extrem brutales Kammerspiel mit schon an der Grenze zum extremen Overacting agierenden Schauspielern, allen voran Mark Hamill.
Meine Guete sieht der fertig aus.  :icon_eek:
Aber: Man hat auch illustre Charaktere wie Tony Todd, Michael Biehn, Jeff Fahey, Sonny Chiba und Danny Trejo mit in den Topf geworfen, dem B-Movie-Fan weis das definitiv zu gefallen.
Kann man sich durchaus mal antun, gebe so 6/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020