OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Wer hätte gedacht, daß sich Bayern gegen Lille so schwer tut?  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Der Gomez kann einem echt leid tun - wenn er dabei ist, spielt er zwar nicht schlecht, isser nicht dabei, macht's aber auch so gar nichts.
Und man schafft es anscheinend nur vor Lahm ans Mikro nach dem Spiel zu kommen, wenn man drei Tore in einer Halbzeit schießt und dann ausgewechselt wird...

Captain_Chaos.ONE

schoenes spiel.  :dodo: aber was war denn bei barca los?  :eek:

blade2603

schön zu sehen das auch Barca auf die Mütze bekommen kann, schlagbar ist bekanntlich jeder!. Es läuft doch wirklich gut für die deutschen Teams. Auch wenn überhaupt keine Mannschaft dabei ist zu der ich in der Liga ne Symphati habe, drücke ich für die 5 Jahreswertung die Daumen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Ja, Barca kann sich das leisten, auch mal zu verlieren. :icon_mrgreen:

Und in Hannover ging's ja anscheinend noch gut ab eben!? :icon_lol:

Das war schon wieder eine europäische Woche ohne Niederlage für die deutschen Klubs! :respekt:

Moonshade

Nur weiter, die UEFA-Wertung (oder wie das heißt) freut sich...

...über Hannovers Dusel wollen wir diesmal lieber nix sagen... :icon_redface:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am  7 November 2012, 23:40:19
Und man schafft es anscheinend nur vor Lahm ans Mikro nach dem Spiel zu kommen, wenn man drei Tore in einer Halbzeit schießt und dann ausgewechselt wird...

Tja, das kann der gute Herr Lahm noch besser als Fußball spielen und Nachtreten (u.a. bei Ex-Nationaltrainern).

Tja, Barca hat leider keinen Plan B, wenn Plan A nicht funktioniert. So kam am Mittwoch auch die Niederlage zustande. Hinzu kommt natürlich auch, dass die Innenverteidigung mit Puyol und Pique seit Wochen/Monaten fehlt und sowohl im Hin- wie im Rückspiel die Celtic-Tore nach Standardsituationen passierten. Da fehlen eben die größeren Abwehrleute. Gut, Puyol ist nur knapp 1,80m groß, aber der springt höher als Brezel und Milla, wenn Düsseldoof gewonnen hat.  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Zitat von: .sixer. am  5 November 2012, 14:55:26
:ofc:
Tja, gestern hat es für die Kogge leider nicht gereicht. Aber bei der "Aufholjagd" bisher musste auch mal wieder 'ne Niederlage sein. Zumal Haching gegen Babelszwerg verliert. Mal sehen, ob das Spitzentrio heute auch Punkte liegen lässt. Ich glaube es allerdings nicht.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ösereichische Fußballspieler sind alle scheisse und können KEINFußball spielen, wie der gute Herr Scharner gerade eben ewiesen hat! Hoffentlich spielt der nur noch in der Regionalliga!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Meine Fresse, jetzt muss der Fink aber zeigen, was er und seine Mannschaft können. Sechs Punkte aus den nächsten zwei Spielen? Da bin ich aber echt mal gespannt...  :zwangsjacke:


quaker

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 November 2012, 17:21:57
Ösereichische Fußballspieler sind alle scheisse und können KEINFußball spielen, wie der gute Herr Scharner gerade eben ewiesen hat! Hoffentlich spielt der nur noch in der Regionalliga!
Die Ösis die kicken können spielen halt nicht beim HSV. :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 11 November 2012, 13:11:34
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 November 2012, 17:21:57
Ösereichische Fußballspieler sind alle scheisse und können KEINFußball spielen, wie der gute Herr Scharner gerade eben ewiesen hat! Hoffentlich spielt der nur noch in der Regionalliga!
Die Ösis die kicken können spielen halt nicht beim HSV. :icon_mrgreen:

Ich hab ja eh keine Ahnung, aber der einzige, der sich nicht selbst die Beine bricht, spielt bei Schalke 05. :-D

@Klugscheisser: Ja, das wird interessant. 6 Punkte müssen eigentlich schon sein. Platz 10 hört sich gut an, aber sind nur 3 Punkte bis Platz 16.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco


Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 14 November 2012, 11:21:33
Wie es aussieht, geht der Allofs wirklich nach Wolfsburg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_639067.html

Ist perfekt ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577660/artikel_perfekt-allofs-verlaesst-bremen-und-uebernimmt-in-wolfsburg.html

Wenn dann u.U. noch Schaaf folgt, dann hat Bremen bestimmt viel Spaß. Wie sieht denn das unser Bremen-Fan Stefan? Mir wäre es recht, wenn Bremen im Niemandsland verschwinden würde ... am besten hinter Hamburg. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 14 November 2012, 11:54:31
Zitat von: quaker am 14 November 2012, 11:21:33
Wie es aussieht, geht der Allofs wirklich nach Wolfsburg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_639067.html

Ist perfekt ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577660/artikel_perfekt-allofs-verlaesst-bremen-und-uebernimmt-in-wolfsburg.html

Wenn dann u.U. noch Schaaf folgt, dann hat Bremen bestimmt viel Spaß. Wie sieht denn das unser Bremen-Fan Stefan? Mir wäre es recht, wenn Bremen im Niemandsland verschwinden würde ... am besten hinter Hamburg. ;)
Das hat sich ja seit Donnerstag angedeutet. Insofern war es keine Überraschung mehr.

Wie schon zum Ende der letzten Saison beim großen Kaderumbruch kann ich auch hier wieder sagen: Durch den Wechsel ergeben sich für Werder einige Chancen, sich aufzufrischen. Streng genommen gehört auch noch ein Wechsel von Thomas Schaaf dazu, um wieder komplett neu anzufangen - wie damals nach Rehhagel. Aber natürlich lüge ich, wenn ich Allofs' Weggang nicht als bedauerlich bezeichnen würde. Unter ihm hat sich Werder zwischenzeitlich zur starken Kraft hinter Bayern aufgespielt, war eine Zeit lang regelmäßiger CL-Teilnehmer und hat natürlich mit der Meisterschaft 2004 und dem DFB-Pokal auch Titel geholt. Dazu kommen weitere Pokal-Finalteilnahmen und das Erreichen des UEFA-Cup-Finals. Doch, das war schon eine gute Zeit. Nun beginnt eine neue Ära. Auf die bin ich gespannt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Das Livespiel gestern abend war eher einschläfernd, aber das hier hat mich wieder wachgemacht :icon_eek:
Sweden vs England 4-2 Ibrahimovic AMAZING 30 METERS BICYCLE GOAL!!! 14-11-2012
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

BenZedrin

http://www.spiegel.de/sport/fussball/alemannia-aachen-muss-insolvenz-anmelden-a-867580.html

Schüss, Ade Alemannia, ade Tivoli und in ein paar Tagen wirds den Zebras aus Duisburg wohl ähnlich gehen. Finde ich sehr schade bei solchen Traditionsvereinen.

tagchen

Geile Leistung von Manuel Neuer heute. Erst durch einen Bock denn Sieg vergeigen, danach (als man ihn drauf anspricht) die Reporter anmachen.

Klugscheisser

Muhahah. Schweini, das Mädchen und Neuer, die Diva, zuvor noch der tolle Witz von Hoeneß - eben nur richtige Persönlichkeiten beim FC.

Jetzt noch einen Sieg und der Fink kann weiter machen mit seiner Drei-Spiele-Vorhersage.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 17 November 2012, 21:34:39
Jetzt noch einen Sieg und der Fink kann weiter machen mit seiner Drei-Spiele-Vorhersage.

Ich hab mir das Spiel nicht angeschaut und wenn man der Zusammenfassung glauben darf, war es wohl wie die ganze Saison. SEHR überschaubar und mit der einzigen Chance gewonnen. gefällt mir jedenfalls besser als gut gespielt und verloren. Nur sollten die Fans nicht anfangen abzudrehen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 17 November 2012, 23:46:36
Zitat von: Klugscheisser am 17 November 2012, 21:34:39
Jetzt noch einen Sieg und der Fink kann weiter machen mit seiner Drei-Spiele-Vorhersage.

Ich hab mir das Spiel nicht angeschaut und wenn man der Zusammenfassung glauben darf, war es wohl wie die ganze Saison. SEHR überschaubar und mit der einzigen Chance gewonnen. gefällt mir jedenfalls besser als gut gespielt und verloren. Nur sollten die Fans nicht anfangen abzudrehen!

Ich auch nicht. Habe letzte Saison begonnen, nur noch Zusammenfassungen der HSV-Spiele zu schauen, alles andere ist mir zu grausam.  :icon_lol:
Ehrlich gesagt, finde ich ja, dass der HSV seit drei bis fünf Jahren schon so spielt. Ich weiß echt nicht, wie lange das noch so gehen soll. Aber Sons Reaktion auf den Hinweis, dass es ein ungültiges Tor gewesen sei, war nett. "Ach echt? Naja, Tor ist Tor." (oder so ähnlich)  :icon_lol:

Ich glaub auch nicht, dass hier wirklich viele Fans abdrehen. Jeder, der das Spiel (und die letzten) nur ansatzweise gesehen hat, müsste das einschätzen können. Wird nur von der Presse immer wieder groß geschrieben, das kann man eigentlich nicht mehr ernst nehmen (außer den Vorstandsmitgliedern wahrscheinlich...  :viney:).

MMeXX

Wieder keine Niederlage, alle drei Teams schon einen Spieltag vorher weiter (da übertrumpfen uns nur die vier Spanier) und dazu mindestens ein Gruppenerster. Starke Bilanz! :respekt: Das weckt natürlich auch gleich wieder Begehrlichkeiten für die K.O.-Runde, hoffentlich geht da was Richtung Viertelfinale.

Klugscheisser

Ich hab's wirklich gewagt, und wieder ein Spiel eingeschaltet. In der 63. Minute habe ich dann auch gerade wieder ausgemacht - als der HSV das Fußballspielen komplett eingestellt hat...  :viney: :zwangsjacke:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 23 November 2012, 22:58:44
Ich hab's wirklich gewagt, und wieder ein Spiel eingeschaltet. In der 63. Minute habe ich dann auch gerade wieder ausgemacht - als der HSV das Fußballspielen komplett eingestellt hat...  :viney: :zwangsjacke:

Wie? Erst so spät? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die irgendwann angefangen haben. Gut, ein reguläres Tor aberkannt bekommen, aber sonst war da erstaunlich wenig nichts zu sehen.

Viel schlimmer ist, dass van der Vaart wohl erst nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen wird.  :icon_sad:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 November 2012, 02:13:32
Zitat von: Klugscheisser am 23 November 2012, 22:58:44
Ich hab's wirklich gewagt, und wieder ein Spiel eingeschaltet. In der 63. Minute habe ich dann auch gerade wieder ausgemacht - als der HSV das Fußballspielen komplett eingestellt hat...  :viney: :zwangsjacke:

Wie? Erst so spät? Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die irgendwann angefangen haben. Gut, ein reguläres Tor aberkannt bekommen, aber sonst war da erstaunlich wenig nichts zu sehen.

Viel schlimmer ist, dass van der Vaart wohl erst nächstes Jahr wieder zur Verfügung stehen wird.  :icon_sad:

Ich sachte ja "komplett" - davor war's wenig, aber nicht viel. Jedenfalls hätte es ja fast für Düsseldorf gereicht.
Wobei der Tritt des Torhüters gegen vn der Vaart auch nicht so ohne war, jedenfalls wurde er während des Spiels öfters thematisiert. Und ich befürchte, ohne ihn wird's die nächsten Spiele fast genauso schlimm. Andererseits finde ich ja, dass sich sein Bonus fast aufgebraucht hatte...

Bretzelburger

Für Fortuna ist jedes Spiel schwer, angesichts der Ausgangssituation, mit der die Mannschaft in die 1.Liga aufgestiegen ist. Es ist auch kein Zufall, dass sie ihre bisherigen Siege gegen Fürth und Augsburg einfuhren, also gegen Mannschaften, deren Situation vergleichbar ist, was diese Siege aber noch wertvoller macht. Denn der Vorsprung gegenüber den direkten Abstiegsplätzen ist zumindest aktuell recht beruhigend, auch in der Hinsicht, dass Fürth und Augsburg ähnliche Probleme haben, Punkte zu sammeln - einfach mal schnell 6 Punkte in zwei Spielen reinholen ist für alle drei Mannschaften extrem schwierig. Um so schöner ist der Sieg gegen den HSV, der sich - obwohl seine Finanzsituation wesentlich heikler ist, als die von Fürth, Augsburg und Düsseldorf - einen Van der Vaart leisten konnte, der allein ein Vielfaches von Fortunas Mannschaft kostete. Unter diesen Umständen war der Sieg gegen den HSV doppelt schön, auch wenn die Leistung von Fortuna keineswegs berauschend war.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir die romantischen Gefühle hinsichtlich der Bundesliga in den letzten Wochen schwer ausgetrieben wurden. Ich war ja seit 15 Jahren unterklassige Ligen gewöhnt und habe die Bundesliga nur aus Sicht des Tippers und emotionslosen Beobachters verfolgt, emotional blieb ich noch in den frühen 90ern stecken. Mir gefällt natürlich die größere mediale Aufmerksamkeit (selbst auf dem Postamt durfte ich letztens über Voronins Stinkefinger lesen), auch ist es spannend, gegen so gute Mannschaften anzutreten, aber von Chancengleichheit kann kaum noch die Rede sein. Klar gibt es in der 2. oder 3. Liga auch die eine oder andere Mannschaft, die mehr Geld zur Verfügung hat, aber die ist meist zum Siegen verdammt - wie aktuell Hertha - wenn sie nicht den Bach runtergehen soll. Trotzdem lassen sich die Ergebnisse kaum vorhersagen. Paderborn galt vor der letzten Saison als Abstiegskandidat, der Aufsteiger Chemnitz wäre fast durch die 3.Liga marschiert, auch Aalen macht sich als Aufsteiger aktuell sehr gut und Fortuna hat in der 2.Liga auch sofort Tritt gefasst. In den unteren Ligen kann man mit einem guten taktischen Konzept, jungen Talenten und entsprechender Euphorie etwas reißen, in der 1.Liga gibt es auch hin und wieder kleinere Überraschungen, aber die grundsätzliche Situation ist wesentlich zementierter als Anfang der 90er, auch weil natürlich in der Championsleague so viel Geld verdient wird.

Das hat natürlich Vorteile, weil internationaler Erfolg eben für das gesamte Land Signalwirkung hat. Die 1.Liga ist das Sammelbecken für die Winner, die Premium-Liebhaber und damit für die, bei denen immer nur "ganz Vorne" etwas wert ist. Bayern München ist ja kein einfacher Fußballverein aus der bayerischen Hauptstadt, sondern dort konzentriert sich alles, was Erfolg haben will. Klar investieren große Konzerne auch in kleinere Mannschaften (wie Audi in Ingolstadt), aber das ist mehr Zeitvertreib oder Hobby, denn auch wenn eine solche Mannschaft mal Erfolg hat, bleibt das eine Zeiterscheinung, da die sonstigen Strukturen (Zuschauerkapazität usw.) nicht groß genug sind. Natürlich wird auch immer das tolle Fußballspielen (Vorbild Barcelona) hervor gehoben, die Ästhetik des Spiels, die sich eben am besten unter Topp-Spielern entfaltet, die nur unter finanziell hervorragenden Bedingungen zu einer Mannschaft geformt werden können. Davon profitieren angeblich dann alle, aber das ist verlogen, denn echte Fußball-Fans, die dem Fußballspielen viele ästhetische Aspekte abgewinnen können, sind meist auch Anhänger eines spannenden Spiels, dass unter ausgeglichenen Bedingungen stattfindet. Wenn man sich aber die in die Hunderttausende gehende Anzahl der Mitglieder Bayern Münchens ansieht, die nicht annähernd in das Fußballstadion passt, dann braucht man keine Statistik, um zu wissen, dass die meisten vor allem am Erfolg interessiert sind, auch am eigenen. Das ist nicht verwerflich, weshalb es auch nicht überrascht, dass die Münchener immer neue Investoren bekommen, da sie auch die zahlungskräftigste Klientel haben.

Nun war Bayern schon vor 20 Jahren groß, aber der Abstand wird dank dieser inneren Logik immer größer. Doch immerhin haben sich die Bayern das dank der erfolgreichen 70er Jahre selbst verdient, aber der Wechsel von Klaus Allofs zu Wolfsburg hat gerade erst deutlich gemacht, dass der VW Konzern auch nur da sein will, wo oben ist. Geld spielt keine Rolle, auch um "sympathischer" zu werden, wie Allofs heute in der "Süddeutschen" formulierte. Wofür eigentlich? - Für die paar Einwohner der Nazi-Kunststadt und die Mitarbeiter von VW, damit die ein weiteres Premium-Produkt nach der Schicht genießen dürfen? - Oder weil man damit ganz Deutschland erfolgreichen und ästhetisch schönen Fußball "schenken" will (incl. steigender VW-Verkaufszahlen)? - Das gilt natürlich auch für Hoffenheim und Leverkusen, die ohne echte Fanbasis auch am Tropf eines großzügigen Geldgebers hängen. Aber auch die Ruhrpott-Vereine Schalke und Dortmund (gilt nicht für Oberhausen, Essen, Recklinghausen, Mülheim, Duisburg, beliebig fortsetzbar), deren Anhängerschaft nicht nur groß, sondern auch echt ist, haben in der Vergangenheit manche Hilfe benötigt, weil jedem Investor, jedem Unternehmerführer, jedem, der sein Geld gewinnbringend anlegen will, klar ist, dass nur in der 1.Liga das große Geld verdient werden kann. Wenn Millionen wie beim HSV in Van der Vaart investiert werden, dann unter dem Gesichtspunkt, dass ein Abstieg noch viel mehr Millionen kosten wird, von der fallenden Reputation ganz abgesehen.

Natürlich kann man bemerken, dass wäre reiner Kapitalismus, wie auch in der Formel 1 und anderen lukrativen Profi-Sportarten. Doch der Vergleich hinkt. Die Formel 1 ist ein reines Investitionsgeschäft von Autokonzernen, ohne den Anspruch, am Ende des Jahres damit Geld verdient zu haben. Alle Beteiligten wissen das und kennen die Bedingungen, bevor sie einsteigen. Trotzdem wird nach einem Rennen nie erwähnt, wieviel Geld der einzelne Fahrer damit gerade verdient hat. Bela Rethy dagegen, erwähnte nach Schalkes 1:0 gegen Piräus als erstes, dass jetzt der Schatzmeister auf die Uhr sieht, denn die Millionen für die teure Mannschaft müssen schließlich reinkommen. So lange die Mannschaft erfolgreich ist, spielen die immensen Schulden keine Rolle, da die Kredite ja bedient werden können. Die Summen, an denen Vereine wie Aachen, Duisburg oder Osnabrück scheitern oder scheitern können, sind dagegen ein Witz. Düsseldorf oder Fürth können sich nicht leisten, einfach mal 3-4 Millionen für einen technisch begabten Topp-Spieler rauszuhauen, wollen sie nicht das Risiko eingehen, plötzlich vor der Pleite zu stehen. Das gilt auch für Freiburg, Mainz oder Hannover, die auch zurecht sehr gelobt werden für ihre tollen Leistungen. Aber wofür? - Das sie nicht gegen den Abstieg spielen oder sich für die Euro-League qualifizieren, zumindest eine Zeit lang? Und jedesmal ihre besten Spieler verlieren nach einer erfolgreichen Saison?

Ich möchte nicht missverstanden werden. Ich freue mich, dass Fortuna in der 1.Liga spielt, weiß aber auch, dass das knapp eine Nummer zu groß für sie ist, weshalb mich ein Nichtabstieg mehr als freuen würde. Zudem finde ich es sehr gut, dass das Team Vertrauen genießt auch nach vielen Niederlagen und das der Verein sich nicht in Schulden stürzt. Eine Kritik an der Spielweise ist dagegen nicht angebracht, da es verdammt schwer ist, sich unter den gegebenen Umständen in dem Haifischbecken "Bundesliga" zu behaupten. Für mich liegt die Zielsetzung darin, dank seriöser Arbeit und professionellem Umfeld die Bedingungen (und damit die Spielstärke) kontinuierlich zu verbessern, so wie es in den letzten 5 Jahren schon erfolgt ist. Trotzdem sollte einem das nicht das Hirn vernebeln in der Beurteilung einer Liga, in der Fußball keineswegs an erster Stelle steht.

wusselpompf

Zitat von: Bretzelburger am 25 November 2012, 00:20:30
...

:respekt: Toller Text, kann ich aus meiner Warte nur unterstreichen. Ich sehe es ja auch bei uns aktuell in der 3. Liga. Auch wenn wir eigentlich eine halbwegs ordentliche Saisin spielen, reicht es eigentlich nicht, weil wir zum Aufsteigen verdammt sind, weil sonst die ganze Infrastruktur - inkl. Nachwuchsabteilung, die aus einem Jahrzehnt 1. Liga stammt nicht gehalten werden kann. und wenn dann noch so Meldungen wie aus Aachen (und gerüchteweise Duisburg) kommen, blickt man schon immer sehr mulmig in die Zukunft.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Bretzelburger am 25 November 2012, 00:20:30
...

Ebenfalls Zustimmung. Fortuna kann dieses Jahr kein anderes Ziel haben, als sich irgendwie über den Strich zu retten. Natürlich waren die Ergebnisse der ersten Spieltage wunderbar und ich hab es auch genossen, meinen Kollegen, die größtenteils Gladbach-Fans sind, immer wieder vor Augen zu halten, wer grad die Nummer eins am Rhein ist.  :icon_mrgreen:

Dies allerdings auch immer mit dem Hinweis versehen, das ich das geniesse solange es andauert - und ich nicht davon ausgehe, dass dies allzu lang ist. Das wir mittlerweile da angekommen sind, wo wir von der Qualität her hingehören, war zwangsläufig. Ich hab vor der Saison nichts anderes als den direkten Wiederabstieg erwartet und werde mich auch nicht grämen, wenn es so kommt. Zumal ja neben dem nicht eingeplanten Aufstieg auch noch einen Umbruch der Mannschaft zu verarbeiten gab (ganz abgesehen von den unselige Umständen der Hertha-Farce). Der Fortuna hätten einige weitere gesicherte Jahre in der 2. Liga zur Weiterführung der Konsolidierung gut getan, aber nun sind wir halt schonmal da, dann spielen wir auch mit - aber halt mit unseren Mitteln. Wer schönen Offensivfussball von uns erwartet hat, lebt in den von Dir erwähnten Premiumwelten.

Hoffe der Vorstand zieht seine Linie durch und stärkt Norbert Meier, der seit Jahren genau der richtige Mann bei uns ist, weiterhin den Rücken. Mittlerweile gibt es dazu ja berechtigte Hoffnungen, da die in unrealisischen Sphären träumenden Idioten dort ja schon seit einiger Zeit ausgemerzt scheinen.

BTW freut es mich auch, dass nach der ersten Niederlagen-Serie die Zuschauer konstant weitergekommen sind und die Mannschaft selbst bei diesen Niederlagen für ihre engagierten Leistungen gefeiert haben. Selbst auf den Rängen scheint mittlerweile eine realistische Einschätzung des Leistungsvermögen stattzufinden.  :respekt:


Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  9 November 2012, 20:24:50
Puyol ist nur knapp 1,80m groß, aber der springt höher als Brezel und Milla, wenn Düsseldoof gewonnen hat.  :icon_mrgreen:
Diese Aussage wurde diesen Freitag widerlegt - Puyol hätte mit Hängen und Würgen grad mal meinen Bauchnabel küssen können. :icon_razz:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Klugscheisser

Heute tat es echt weh, das 2:1 für den HSV zu tippen...  :zwangsjacke:

Stefan M

Zitat von: Klugscheisser am 27 November 2012, 21:09:54
Heute tat es echt weh, das 2:1 für den HSV zu tippen...  :zwangsjacke:
Ja, schade, daß da noch Badeljs Elfertor in der Nachspielzeit gewesen ist...  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020