OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

Mein FC ist weiter... nicht souverän aber weiter... die Favoriten der 1. Liga auch... Alle? nein nicht alle :-d

ein kleines Dorf in Baden-Württemberg hat dem Fußball den Kampf angesagt und verweigert ihm seine Dienste!

und so läßt die TSG 4 Tore gegen den eigenen Hochmut und die Arroganz zu  :-D

Sehr edelmütig muss man sagen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

hagakure

 :null: :null: :null:

Der HSV mal wieder mit einem sensationellen Start in die neue Saison,bärenstarke Leistung.
Respekt.

:hitter: :suicide: :tumble:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

MäcFly

Und auf den Club ist auch wieder Verlass.  :wallbash:

Ich weiß schon, warum ich mich gestern mit Kommentaren bzgl. Hoffenheim zurückgehalten habe...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MäcFly am 19 August 2012, 18:37:50
Und auf den Club ist auch wieder Verlass.  :wallbash:


Das wird ja dann das Top-Abstiegsduell am nächsten Samstag. HSV - Nürnberg. Ich will nicht schwarz malen, aber diese Saison kann es mal wieder für den HSV nur heißen "gegen den Abstieg" spielen. Mehr sehe ich bei den Ab- und Zugängen nicht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Tja.. heute der Tag des Favoritensterbens :-D

Der Club, die Herta, die Bremer, der Schwimmverein aus Hamburg, die Frankfurter.. alle konzentrieren Sie sich auf die Spiele in der Liga :-D
Ist denke ich mal auch besser so, wenn man um die direkte Champions League (ausser Frankfurt) kämpft ^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Grimnok

So ein unnötiges Ausscheiden... Ok, immerhin gegen einen Zweitligisten und nciht gegen einen aus der Oberkreishobbyliga. Trotzdem nicht gut, war schade, aber die Rote am Anfang hats halt verdorben. In der Liga wirds hoffentlich so mitte der Tabelle werden. Naja, 2 Runden mehr Pokal hätten Spaß gemacht.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

wusselpompf

Rostock wird einfach nie eine Pokalmannschaft werden. ^^
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Bretzelburger

Zitat von: hagakure am 19 August 2012, 17:41:49
:null: :null: :null:

Der HSV mal wieder mit einem sensationellen Start in die neue Saison,bärenstarke Leistung.
Respekt.

:hitter: :suicide: :tumble:
Zitat von: MäcFly am 19 August 2012, 18:37:50
Und auf den Club ist auch wieder Verlass.  :wallbash:

Ich weiß schon, warum ich mich gestern mit Kommentaren bzgl. Hoffenheim zurückgehalten habe...

Zitat von: Grimnok am 20 August 2012, 09:05:43
So ein unnötiges Ausscheiden... Ok, immerhin gegen einen Zweitligisten und nciht gegen einen aus der Oberkreishobbyliga. Trotzdem nicht gut, war schade, aber die Rote am Anfang hats halt verdorben. In der Liga wirds hoffentlich so mitte der Tabelle werden. Naja, 2 Runden mehr Pokal hätten Spaß gemacht.
Zitat von: blade2603 am 20 August 2012, 00:03:50
Tja.. heute der Tag des Favoritensterbens :-D

Der Club, die Herta, die Bremer, der Schwimmverein aus Hamburg, die Frankfurter.. alle konzentrieren Sie sich auf die Spiele in der Liga :-D
Ist denke ich mal auch besser so, wenn man um die direkte Champions League (ausser Frankfurt) kämpft ^^

Ich weiß gar nicht, was ihr wollt? - Es war heiß, der Platzwart hatte etwas Schweres gegessen und die vielen Vorbereitungsspiele, in denen es um nichts ging, haben natürlich Kräfte gefordert. Lilli-Veh und Babbel hatten ne super Taktik und Preetz mit seinem (Jos) Lakai ne super Mannschaft aufgestellt, aber es ist ganz normal, das man gegen den Elektrikermeister von Nebenan damit keine Chance hat. Im Grunde alles zu erwartende Ergebnisse. Gut, ein bisschen mehr Wille, ein solches Spiel auch gewinnen zu wollen, kann was bringen (wie an den unterklassigen Mannschaften gut zu erkennen war), aber sollen sich die Hoppenheimer den Arsch aufreißen, wenn nur eine zweistellige Anzahl von Fans mit nach Berlin gereist ist?

Deer Hunter

Und diese Drecks Un.berliner sind in letzter Sekunde weitergekommen, ich könnte  :kotz:. Schön aber, dass es der BAK gg. diesen "Verein" vom Lande geschafft hat! :dodo: :respekt:
Ich denke, ich werde Ende Oktober mal zur zweiten Runde ins gute alte Poststadion wandern und den Spielern meinen Tribut zollen. :pirat: :hurra:

Ach ja: UNVSU :exclaim: :exclaim: :exclaim: :leatherface:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Leute,

vergesst das Tipp-Spiel nicht! Heute geht's wieder los - ich freu mich und wünsche allen eine spannende Saison! Viel Spaß!  :dodo: :love: :pidu: :trinken:

rierami

Zitat von: Klugscheisser am 24 August 2012, 15:51:56
Leute,

vergesst das Tipp-Spiel nicht! Heute geht's wieder los - ich freu mich und wünsche allen eine spannende Saison! Viel Spaß!  :dodo: :love: :pidu: :trinken:

Bin dann auch mal wieder dabei  :icon_mrgreen:

Dann noch mal schnell meine Einschätzung für die neue Saison:

Ich glaube das wir in der Buli "spanische Verhälnisse" bekommen werden. Zwei Teams -Bayern und Dortmund" vorne weg und der Rest weit dahinter so wie es letzte Saison zunehmend der Fall war. Wer von den beiden das Rennen macht? 3x hintereinander den Titel holen schafften zuletzt die Bayern von 1999-2001. Der BVB könnte dies auch schaffen wenn die Mannschaft nicht dem Übermut verfällt.
Dahinter sehe ich mehrere Teams, die sich um die restlichen Europlätze bewerben werden. Schalke, Leverkusen, Stuttgart, Wolfburg und Hannover werden die wohl aussichtsreichsten Kanidaten. Hamburg und Bremen sind (immer noch) im Umbruch und werden wohl eher nicht dort eingreifen können. Gladbach wird die Abgänge von Reus und Dante nicht kompensieren. Vom Abstieg sind wohl alle drei Teams weit entfernt.
Im Keller werden es -wie immer- die Aufsteiger am schwersten haben ebenso wie Augsburg und Freiburg, die sich für mich überraschend im letzten Jahr doch noch gerettet haben. Nürnberg, Mainz und Hoffenheim kann ich schwer einordnen - werden wohl iwo zwischen Abstieg und Europlätze im Mittelfeld landen.

Jo so viel mal fürs erste  :pidu:

rierami, der wieder öfters hier reinschauen wird  ;)
This signature is currently not available

Stefan M

Schade, erwartungsgemäß keine Punkte nach Bremen, aber es wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Die Leistung war mehr als ordentlich, allerdings sind hinten immer noch teils klaffende Löcher zu beobachten und einige ganz schlimme Abspielfehler. Egal, abhaken, weitermachen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

2.RUNDE
Datum   Begegnung
30.10.2012   Berliner AK      -:-      1860 München   
30.10.2012   TSV Havelse      -:-      VfL Bochum   
30.10.2012   Wormatia Worms      -:-      1.FC Köln   
30.10.2012   K. Offenbach      -:-      Union Berlin   
30.10.2012   Preußen Münster      -:-      FC Augsburg   
30.10.2012   VfR Aalen      -:-      Bor. Dortmund   
30.10.2012   VfL Wolfsburg      -:-      FSV Frankfurt   
30.10.2012   VfB Stuttgart      -:-      FC St. Pauli   
30.10.2012   Karlsruher SC      -:-      MSV Duisburg   
30.10.2012   Hannover 96      -:-      Dynamo Dresden   
30.10.2012   Mainz 05      -:-      Erzgebirge Aue   
30.10.2012   F. Düsseldorf      -:-      Bor. M'gladbach   
30.10.2012   Schalke 04      -:-      SV Sandhausen   
30.10.2012   Bayern München      -:-      1.FC K´lautern   
30.10.2012   E. Braunschweig      -:-      SC Freiburg   
30.10.2012   Arm. Bielefeld      -:-      Bay. Leverkusen   
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 24 August 2012, 23:44:29
Schade, erwartungsgemäß keine Punkte nach Bremen, aber es wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Die Leistung war mehr als ordentlich, allerdings sind hinten immer noch teils klaffende Löcher zu beobachten und einige ganz schlimme Abspielfehler. Egal, abhaken, weitermachen.

Mach dir nichts daraus. Nächste Woche gibt es 3 sichere Punkte. So wie die Hamburger sich am Samstag ZU HAUSE gegen Nürnberg präsentiert haben, wird das eine einseitige Sache werden, wenn die Bremer so wie gegen Dortmund spielen.
Die Spiele, die ich bisher vom HSV gesehen habe, bestätigen nur das, was sich letzte Saison schon deutlich gezeigt hat. Abstiegskampf von Spieltag 1 an. Auch habe ich inzwischen so das Gefühl, dass die Verantwortlichen (Vorstand) keinen wirklichen längerfristigen Plan haben. Erstmal schnell die einzig guten Leute (Jarolim, Petric, Guerrero) abgegeben und nur Pfeifen geholt.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Und in La Liga kommt Real nicht in die Pötte. Mal sehen, ob sie im Clasico-Supercup-Rückspiel am Mittwoch was reißen können. Ich hoffe natürlich, dass dem nicht so sein wird.

Moriz

Diese Jahr wird es Bayern machen :) Dortmund hat zwar auch eine Chance aber sie sollten sich dieses mal darauf Konzentrieren in der Championsleague ein wenig länger zu verweilen als im letzten Jahr!!! Bayern hat mit seinem Einkaufen einen gut ersetzbaren Kader geformt... wo fast jeder Spieler auf den Positionen ersetzt werden kann.... Und somit denke ich wird Bayern wenn sie die Bank effizient rotieren lassen sehr erfolgreich sein in diesem Jahr.:) 

Grimnok

Der BVB wird es in der CL richtig schwer haben, da in Lostopf 4. Ich bin gespannt, vielleicht kann man etwas mehr Substanz reinbringen als im Jahr zuvor.
In der Liga lassen wir uns mal überraschen. ICh hoffe, der FCB machts nicht.



(hier löscht jemand Beiträge...)
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Der Transfer Hickhack um Martinez ist beendet. Der Baske wechselt für 40 Mio nach München
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_605223.html

Endlich ist das Theater beendet und positiv ausgegangen. Ich dachte schon, er reiht sich bei RvN, Vidal und Co. ein...

whitesport

Zitat von: MMeXX am 28 August 2012, 09:42:51
Mal sehen, ob sie im Clasico-Supercup-Rückspiel am Mittwoch was reißen können.

Na, das sah doch ganz ordentlich aus. Hätte Modric ganz gern etwas länger gesehen, aber war auch so ein schönes Spiel.

blade2603

Gruppe B
1. FC Arsenal
2. Schalke 04
3. Olympiakos Piräus
4. SC Montpellier

Gruppe D
1. Bayern München
2. FC Valencia
3. OSC Lille
4. FC Bate Borisow

Gruppe F
1. Real Madrid
2. Manchester City
3. Ajax Amsterdam
4. Borussia Dortmund

Für die Dortmunder sehe ich irgendwie wieder schwarz! Schalke hats auch nicht sonderlich leicht und die Bayern sollten das Zeug haben Gruppenerster zuwerden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Dortmund bemüht sich bei der Gruppe wahrscheinlich wieder um den 4. Platz. Schalke und Bayern müssten eigentlich sicher weiterkommen. Gerade Arsenal hat RvP und Song verloren und bei den Franzosen gibt es keinen Giroud mehr.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Bayern muss klar Erster in der Gruppe werden (die haben auch irgendwie öfters mal Glück), Schalke Erster oder Zweiter und Dortmund ... tja, das ist Pech. Sollen sie halt das beste daraus machen. Barcelona sollte auch Erster in ihrer Gruppe werden.

Übrigens wurde Iniesta zum Spieler des Jahres gewählt, wie ich finde, absolut verdient!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

HSV: Transfer von Rafael van der Vaart perfekt
http://www.sportal.de/hsv-transfer-von-rafael-van-der-vaart-perfekt-1-2012083123341400000

Endgültige Bestätigung steht zwar noch aus, aber wenn das stimmt (angeblich 13 Mio. Ablöse), ist das doch mal ein Erfolg für die anvisierte Sparpolitik der Hanseaten  :respekt:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MäcFly

Damit setzt Arnesen wohl alles auf eine Karte. Sollte das dieses Jahr beim HSV schiefgehen (sprich: Abstieg), sehe ich für die Zukunft des Vereins aber kohlrabenschwarz. Ich glaube nämlich nicht, dass da alle Verantwortlichen wissen, was sie finanziell bewerkstelligen können. Selbst mit den Kühne-Millionen in der Hinterhand ist das ein ziemlich riskanter Transfer. Als Traditionsverein könnte man dann wohl wenigstens auf zwei zugedrückte Augen seitens des DFB hoffen - hat man ja in der Vergangenheit immer wieder gesehen (Lautern, Frankfurt...)
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 31 August 2012, 12:30:40
HSV: Transfer von Rafael van der Vaart perfekt
http://www.sportal.de/hsv-transfer-von-rafael-van-der-vaart-perfekt-1-2012083123341400000

Endgültige Bestätigung steht zwar noch aus, aber wenn das stimmt (angeblich 13 Mio. Ablöse), ist das doch mal ein Erfolg für die anvisierte Sparpolitik der Hanseaten  :respekt:

Scheiss auf die Kohle, endlich mal wieder einen richtig guten Mann geholt. Und wenn Kühne das bezahlt, soll es mir recht sein, denn ich bin schon immer für "Scheichs" zu haben. Vielleicht geht es ja langsam aufwärts (zusammen mit Jiracek), wenngleich ich glaube, dass maximal das Mittelfeld drin sein wird.

Gruß

n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Und dann morgen gegen Bremen als Geheimwaffe schon auf den Platz, das wär doch mal was.  :icon_cool:

hagakure

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 31 August 2012, 13:10:54
Zitat von: Dionysos am 31 August 2012, 12:30:40
HSV: Transfer von Rafael van der Vaart perfekt
http://www.sportal.de/hsv-transfer-von-rafael-van-der-vaart-perfekt-1-2012083123341400000

Endgültige Bestätigung steht zwar noch aus, aber wenn das stimmt (angeblich 13 Mio. Ablöse), ist das doch mal ein Erfolg für die anvisierte Sparpolitik der Hanseaten  :respekt:

Scheiss auf die Kohle, endlich mal wieder einen richtig guten Mann geholt. Und wenn Kühne das bezahlt, soll es mir recht sein, denn ich bin schon immer für "Scheichs" zu haben. Vielleicht geht es ja langsam aufwärts (zusammen mit Jiracek), wenngleich ich glaube, dass maximal das Mittelfeld drin sein wird.

Gruß

n0NAMe



"Dies war nur möglich aufgrund der großzügigen finanziellen Mithilfe von Klaus-Michael Kühne. Herr Kühne hat sich bereit erklärt, uns durch die Gewährung eines Darlehens die Zahlung der Transfersumme zu ermöglichen.
Des Weiteren verzichtet Herr Kühne auf die vor zwei Jahren übertragenen Anteile an den Spielern Heiko Westermann, Marcell Jansen, Dennis Aogo, Dennis Diekmeier und Lennard Sowah. Auf den ihm zustehenden Erlös aus dem Verkauf des bereits transferierten Paolo Guerrero verzichtet Herr Kühne ebenfalls. Dieser Betrag konnte somit in die Transfersumme an Tottenham einfließen.
Im Gegenzug erhält Herr Kühne einen Anspruch auf Erlösbeteiligung im Falle eines Transfers des Spielers van der Vaart innerhalb der Vertragslaufzeit. Mit diesem Schritt ist das 2010 zwischen dem HSV und Herrn Kühne beschlossene Investorenmodell in beidseitigem Einvernehmen beendet.
Der Vorstand ist der Meinung, mit diesem Transfer ein vertretbares finanzielles Risiko einzugehen."

Quelle: http://www.hsv.de/saison/meldungen-saison/bundesliga/2012/august/rafael-van-der-vaart-keht-zurueck/

In meinen Augen eine absolut vertretbare Finanzierung, sofern die Informationen der Wahrheit entsprechen. Unbestritten hat der HSV nun mit den späten Verpflichtungen von Badelj, Jiracek und van der Vaart eine enorme Qualitätssteigerung erfahren, die durchaus Hoffnung für die Zukunft macht.

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

blade2603

Ich sagte es ja schon mal als der Wechsel perfekt gemacht wurde und dieses Bild gibt meine Aussage ziemlich genau wieder  :LOL:

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Zitat von: Klugscheisser am 31 August 2012, 14:23:24
Und dann morgen gegen Bremen als Geheimwaffe schon auf den Platz, das wär doch mal was.  :icon_cool:
Anscheinend war man ja nicht in der Lage, rechtzeitig die nötigen Papiere einzureichen. :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020