OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Tja, und so macht man 1 aus 4. Hannover letztlich leider nicht zwingend genug, da war die Hypothek aus dem Hinspiel zu groß. Dass ausgerechnet der VfB der letzte Vertreter ist, hätte ich nicht erwartet. Aber wie immer drücke ich da im Europapokal die Daumen.

Und Ajax hat sein 2:0 aus dem Hinspiel in Bukarest noch verschenkt...

Moonshade

Kann irgendwie nicht nachvollziehen, daß jetzt Hannovers vergebenen Chancen hinterher getrauert wird, so viele haben sie sich jetzt gestern auch nicht erspielt. Zwar überlegen und ein bißchen drückend, aber klare Chancen gabs wenig. Und wenn man dann 98 Minuten nicht rafft, daß man mit hohen Bällen bei Anschi nix werden kann, sondern flach spielen muß (wobei dann auch das Tor fiel), dann hat man es nicht anders verdient.

Also jetzt mal Schluß mit der Doppelbelastung, jetzt sollen die stramm noch mal Dampf machen, daß es vll. doch noch was mit der Europa-League-Quali wird, ne Chance gibts noch, auch wenn sie klein ist.

Leverkusen und Gladbach hab ich eh raus gesehen, Stuttgart überrascht allerdings positiv.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Wobei Leverkusen zumindest in der ersten Hälfte ziemlich viel Pech mit den beiden Pfostenschüssen hatte. Da hätte die Welt zur Pause sicher ganz anders ausgesehen, aber in der zweiten Halbzeit war Benfica dann eben (oder leider) clever genug, ihre zwei Chancen, die im übrigen beide durch lausiges Abwehrverhalten zustande kamen, zu nutzen. Für Hannover ist es schade, aber mit Kampf und Harakirimentalität alleine lassen sich spielerische Defizite leider auch nicht immer ausgleichen. Wie schon gesagt, deutlich mehr Spielanteile, nur wenige wirklich zwingende Chancen und am Ende ein Konter als Knock-Out. Selbigen hatte Gladbach im Grunde schon in der letzten Minute des Spiels aus der Vorwoche, weswegen diese Niederlage in Rom auch nicht sonderlich überraschend kam. Das trifft aber eindeutig auf Stuttgart zu, denen ich eine so konzentrierte Vorstellung tatsächlich nicht zugetraut hätte. Ob dieser Aufschwung auch gegen Lazio mitgenommen werden kann, wird sich hoffentlich zeigen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 22 Februar 2013, 00:31:32
ZitatLeider war das erste ein Handtor
Dann schau Dir nochmal genauer die Wiederholung an.

Hab ich inzwischen getan. Sieht immer noch wie Hand aus. Zwar leicht abgefälscht, aber Arme sind nicht am Körper, sondern ausgestreckt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Oh Mann, der HSV macht mich fertig...  :viney: :zwangsjacke:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2013, 21:39:58
Oh Mann, der HSV macht mich fertig...  :viney: :zwangsjacke:

Bist du nicht alleine und das gerade gegen das Umsympathenteam aus HIVnover.  :icon_sad:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2013, 23:49:28
HIVnover
Ich darf mal anmerken, dass diese Bezeichnung selbst in Braunschweig nicht verwendet wird :viney:

Um es wieder auf die sachliche Ebene zu wagen: Hannover hat meiner Meinung nach dank großer Effizienz bei der Chancenauswertung unterm Strich verdient gewonnen, wenn auch, wenn man die Spielanteile bedenkt, mindestens ein Tor zu hoch.
Ans Herz gewachsen ist mir seit diesem Spieltag die Mannschaft des FC Augsburg: Sehr couragierte Vorstellung gegen zugegebenermaßen kraft- und ideenlose Hoffenheimer, die nun verdientermaßen auf einem direkten Abstiegsplatz stehen. Nun müssen Mölders ( :respekt: ) und Co. aber wahrscheinlich jeden Spieltag so auftreten wie heute um zumindest den Relegationsplatz zu sichern. Es keimt jedenfalls die Hoffnung auf, dass sie mit dieser Einstellung doch noch die Wolfsburger auf den 16. Rang drücken können :icon_mrgreen: Und was mir heute zum ersten Mal aufgefallen ist: Die Augsburger haben tatsächlich ganz stilecht  "Eine Insel mit zwei Bergen" als Tormelodie  :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2013, 23:49:28
Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2013, 21:39:58
Oh Mann, der HSV macht mich fertig...  :viney: :zwangsjacke:

Bist du nicht alleine und das gerade gegen das Umsympathenteam aus HIVnover.  :icon_sad:
Reines Interesse, vielleicht hast du es schon erwähnt, aber dann habe ich es überlesen oder wieder vergessen: Was hast du gegen Hannover?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 23 Februar 2013, 23:49:28
Zitat von: Klugscheisser am 23 Februar 2013, 21:39:58
Oh Mann, der HSV macht mich fertig...  :viney: :zwangsjacke:

Bist du nicht alleine und das gerade gegen das Umsympathenteam aus HIVnover.  :icon_sad:

Also das interessiert mich jetzt aber auch, was denn so für "Umsympathen" (was immer das ist) bei uns im Team spielen, mir fällt das irgendwie gerade kein bad boy ein. Und daß sich der Hamburger SV nicht eben durch ein charismatisches Aufgebot und spielerische Konstanz auszeichnet (ungefähr sei 1987) ist allmählich doch wirklich keine Überraschung mehr, da kann der beste Holländer nicht alles retten.

HIVnover ist übrigens ne geschmacklose Veralberung. Und auch nicht im Mindesten lustig. :shakehead: :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Also. Erstmal Entschuldigung für die bösen Worte. War noch über die beschissene Hamburger Leistung verärgert. Die Hannoveraner selbst können eigentlich nicht viel dafür, dass ich sie nicht mag. Mich nerven die dummen Kommentatoren, die Hannover als Nummer eins im Norden sehen und immer wieder erzählen, wie toll Hannover in den letzten Jahren immer spielt. Ja, wo sind denn dann die Titel? Außerdem gibt es für mich nur einen HSV und der kommt aus Hamburg. Und über den letzten Punkt werde ich persönlich nicht diskutieren.

Natürlich hat Hamburg gestern verdient verloren, aber mind. 2 Tore zu hoch.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Februar 2013, 11:04:57
Und über den letzten Punkt werde ich persönlich nicht diskutieren.
Da deine Ansichten für sich sprechen gilt das denke ich mal für alle Punkte.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Die Nummer 1 im Norden ist ja eh Werder Bremen.  :icon_mrgreen:

Die letzten Jahre bestätigen diese These zwar eher weniger, aber Ewige Tabelle und die Anzahl der Titel in diesem Jahrtausend sprechen ja eine deutliche Sprache.  :icon_cool:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Dieses "der kleine HSV"-Spielchen ist in Hannover direkt auch total obsolet - hier spricht man eh nur von den Roten oder von 96 - niemand vom HSV. Typischer Pressemist...und hier diskutiert auch niemand über Nr.1 im Norden (wieder nur Journalistenkäse), hier sind nur alle zufrieden, daß es mal halbwegs stabil läuft und man ein Team hat, das auch Fußball spielen kann (wenn auch nicht immer superkonstant).

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 24 Februar 2013, 11:27:11
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Februar 2013, 11:04:57
Und über den letzten Punkt werde ich persönlich nicht diskutieren.
Da deine Ansichten für sich sprechen gilt das denke ich mal für alle Punkte.

Doch schon. Aktuelles Beispiel: Das erste Milan-Tor. Wenn mir jemand ne Wiederholung zeigt, wo der italienische Spieler den Ball nicht mit der Hand spielt, bin ich genre dabei.
Und gegen Hannover 95 hab ich nix. Hätten gerne in der Euro League weiterkommen können. Und die Bayern spielen in der Liga in einer eigenen Klasse. Da braucht man nicht drüber diskutieren oder?
Hab ich dir was getan? Wird mal wieder Zeit, dass wir uns mal wieder in echt sehen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Februar 2013, 20:50:30
Hab ich dir was getan?
Nein, nein ;) Ich reagiere nur generell allergisch auf sagen wir mal sprachlich fragwürdiges Vereins- und Fanbashing. Abwertende Bezeichnungen wie die von dir benutzte (auch in Braunschweig kursieren da natürlich Begriffe und "Fanlieder", die ich hier lieber nicht rezitiere) lehne ich ab und kann ich hier im Forum, wo wir uns (meistens) doch auf einem halbwegs angemessenen Niveau unterhalten, einfach nicht gutheißen. Deine Leidenschaft für den "großen HSV" in allen Ehren, aber ich finde, manche Begrifflichkeiten müssen einfach nicht sein. Die verbinde ich eher mit den besoffen gröhlenden Volldeppen, denen Fußballfans ihren allgemein guten Ruf verdanken.

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Februar 2013, 20:50:30
Wird mal wieder Zeit, dass wir uns mal wieder in echt sehen!
Auf jeden :icon_cool: Meine Skills auf dem Fußballplatz haben zwar deutlich nachgelassen, aber für ein paar Direktabnahmen und den einen oder anderen Übersteiger sollte es noch reichen :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Wer denkt, das Spiel gegen Milan war ein Ausrutscher, hat falsch gelegen. :icon_mrgreen:

daniel86

Zitat von: Stefan M am 24 Februar 2013, 12:50:49
Die Nummer 1 im Norden ist ja eh Werder Bremen.  :icon_mrgreen:

Die letzten Jahre bestätigen diese These zwar eher weniger, aber Ewige Tabelle und die Anzahl der Titel in diesem Jahrtausend sprechen ja eine deutliche Sprache.  :icon_cool:

sign! :)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 26 Februar 2013, 23:35:36
Wer denkt, das Spiel gegen Milan war ein Ausrutscher, hat falsch gelegen. :icon_mrgreen:

Das ist leider korrekt. Ganz schwache Leistung und verdient verloren. Das schlimme dabei, dass nach den Toren keine Reaktion gezeigt wurde. Hoffe mal, dass Villanova bald wieder zurückkommt und die Fäden in die Hand nimmt. Mal die nächsten beiden wichtigen Spiele gegen Real und Milan abwarten und dann kann man sehen, wie es aussieht.

@Dio: Alles klar. Dann hat sich das ja geklärt und die Direktabnahme werden wir dann auch irgendwann testen!

@Grüne: Pah. Wann hat Bremen den Europapokal der Landesmeister/Champions League gewonnen? ;-)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Chowyunfat2

Das es auch ja niemandem entgeht: Arminia Bielefeld hat die Sozialhilfe wieder zurückgezahlt :dodo:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dritteliga/newspage_681698.html
Jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

MMeXX

Das ist doch irgendwie typisch, dass sich Dynamo dann ausgerechnet gegen Tabellenführer Hertha mit 3 Punkten "zurückmeldet"... :icon_lol:

MMeXX

Und der BVB ist weiter. Sehr schön! Mal sehen, wie sich der VfB heute zeigt.

Deer Hunter

Zitat von: MMeXX am  7 März 2013, 12:09:20
Und der BVB ist weiter. Sehr schön! Mal sehen, wie sich der VfB heute zeigt.

BVB top :respekt:, auf den VfB bin ich auch sehr gespannt!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Zitat von: Deer Hunter am  7 März 2013, 18:56:04
auf den VfB bin ich auch sehr gespannt!
Du meinst, in welcher Höhe sie ausscheiden werden? :icon_rolleyes: Ich freue mich, dass die deutschen Mannschaften in dieser CL ordentlich etwas reißen, aber umso größer wird der Ärger, wenn man sieht, wie billig sich die eine oder andere Mannschaft im kleineren Wettbewerb verkauft. Das Spiel des VfB gestern würde ich zwar nicht als Arbeitsverweigerung bezeichnen, doch mehr als das Abspulen einer lästigen Pflichtübung schien mir das auch nicht zu sein. Aber gut, wer will es ihnen verdenken? Die haben in der Liga schon genügend Probleme.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Dieses Jahr war kaum was anderes zu erwarten: Bayern läuft 1A, Dortmund geht so, drei Vereine kloppen um die Relegation und die restlichen 13 sind ALLE DURCH DIE BANK DURCH DEN WIND. Null Konstanz, null Stabilität, dann kommt auch nichts in der EL!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Wobei das in anderen Ländern ja nicht unbedingt anders ist, dass EL-Teilnehmer sonstwo in der tabelle zu finden sind. Trotzdem bedauerlich, dass der letzte deutsche Vertreter wohl kaum weiterkommen wird.

Dionysos

Irgendwie ist dieser Spieltag ein Spiegelbild der gesamten BL-Saison. Die Bayern gewinnen selbst Spiele, die (trotz Überlegenheit) fast verloren erscheinen und die sogenannten Verfolger (BVB und Bayer) geben zeitgleich fröhlich das Fernglas suchend ihre Punkte ab. 20 Zähler (!) Vorsprung der Bayern auf Platz zwei. Das wird noch ein spannendes Saisonfinale.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Zitat von: Moonshade am  8 März 2013, 11:24:45
Dieses Jahr war kaum was anderes zu erwarten: Bayern läuft 1A, Dortmund geht so, drei Vereine kloppen um die Relegation und die restlichen 13 sind ALLE DURCH DIE BANK DURCH DEN WIND. Null Konstanz, null Stabilität, dann kommt auch nichts in der EL!

Das ist genau das Richtige für den HSV. Konstant inkonstant - und jetzt sind die Rothosen nicht die einzigen. Nach dem Sieg heute geht's ja stramm Richtung EL. Oder gar CL?!  :LOL: :icon_mrgreen:

MMeXX

Es war auf jeden Fall ein schönes Tor von Rudnevs! Die Wolfsburger Tore hätte ich allerdings auch gern mal gesehen...

Klugscheisser


Dionysos

Ich muss ja sagen, dass ich diesen Gewaltschuss (118 km/h laut Sportschau) deutlich beeindruckender finde als Olics Fallrückzieher. Leztere hat es in letzter Zeit irgendwie zu oft gegeben und das Ding von Diouf gegen Schalke ist sowieso schwer zu toppen  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020