OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Moonshade

In letzter Instanz liegts immer am Spieler, ob er überhaupt zu einem anderen Verein gehen will.
Wenn es stimmt, daß er geht, ist das seine Entscheidung - daß er sich einen Großteil seiner Fanbase zerschießt, ist wohl nicht soo schlimm, aber mal sehen, ob die zur Milliardärstruppe aufsteigenden Millionärstruppe die beste Umgebung ist - ich an seiner Stelle hätte noch ein, zwei Jahre gewartet, solange das spielerische Umfeld in Dortmund (um ihn herum) so optimal ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kann man nur hoffen, dass Götze nicht mit Ulis schweizerischem Geld gekauft hat, sonst platzt der Deal noch.  :icon_mrgreen:

Davon ab, behaupte ich jetzt mal, dass Dortmund in der Champions League sang- und klanglos rausfliegen wird und das nur, um von Onkel Hoeness' kleinen privaten Problemen abzulenken. Da sag ich nur "way to go"!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Bin dann mal gespannt, wer für Götze Platz macht oder ob man alle behält. Robben wäre sicherlich der am wahrscheinlichste Abgang aber wer weiß was bei Guardiola im Kopf rumgeht.

Grimnok

Damit ist definitiv das Spiel gegen Madrid gelaufen. Ich hoffe mal auf ein spanisches Finale.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Roughale

Zitat von: Grimnok am 23 April 2013, 16:30:39
Damit ist definitiv das Spiel gegen Madrid gelaufen. Ich hoffe mal auf ein spanisches Finale.

Blos nicht, spanischer Fussball ist einfach scheisse...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MäcFly

Meine Tipps für heute und morgen:

Bayern - Barca 2:1
Zuhause ist ein Münchener Sieg absolut realistisch. Die unangenehmen Nebengeräusche des dicken Wurstmachers haben die Bayern ja gerade noch rechtzeitig mit dem Götze-Deal verstummen lassen. Messi ist wahrscheinlich nicht bei 100% und hinten ist Barcelona heuer anfällig. Andererseits zeichnet es Weltklasse-Mannschaften auch aus, in den entscheidenden Spielen dann doch voll da zu sein und noch eine Schippe draufzulegen. Ich persönlich gönne den Bayern nach den Ereignissen der vergangenen Tage nicht den Dreck unter den Fingernägeln und denke (+hoffe), dass Barca im Camp Nou dann als Sieger vom Platz geht.

Dortmund - Real 0:2
Korrigiere meine "20:80"-Prognosse nochmal nach unten. Der Druck für Götze wird unmenschlich sein (hat er sich auch verdient...) und ich hoffe nur, dass die Mannschaft die Meldung nicht erst heute aus den Medien bekommen hat. Die Vorbereitung auf das Spiel ist aber so und so gestört.

Noch einmal ein dreifaches "Hurra" auf den FC Bayern!  :love:  :love: :love: Was wäre der deutsche Fußball ohne euch?

"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Klugscheisser

Ich bin ja mal gespannt, ob Götze morgen überhaupt spielt.

Ansonsten geh' ich mit dem Bayern-Tipp mit MäcFly mit. Dortmund überleg' ich mir noch bis morgen Abend.  :icon_lol:

Grimnok

Zitat von: MäcFly am 23 April 2013, 18:22:57

Noch einmal ein dreifaches "Hurra" auf den FC Bayern!  :love:  :love: :love: Was wäre der deutsche Fußball ohne euch?


Spannend und angenehm?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Stefan M

Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte der Wechsel wirklich nicht an die Öffentlichkeit kommen können. Nach eigener Aussage wußte Klopp aber wenigstens bereits einen Tag nach dem 3:2-CL-Sieg, daß Götze die Dortmunder verläßt. Insofern denke ich, daß auch die Spieler bereits informiert waren und jetzt nicht einen Tag vorher kalt erwischt wurden. Die Nichtakzeptanz der Fans scheint nun das Problem zu sein, wobei sie sicherlich morgen zur Seite geschoben wird. Allerdings nicht auszudenken, wenn er morgen ein schlechtes Spiel macht...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Gegen die Bayern ist dieses Jahr kein Kraut gewachsen. Besser geht es wirklich nicht. Barcelona sieht überhaupt keinen Stich und Bayern legt im Stil eines kommenden CL-Siegers mit einer unfaßbaren Effizienz ein Tor nach dem anderen vor. Ich erinnere mich nicht, in den letzten Jahren international jemals eine Mannschaft dauerhaft so überragend spielen gesehen zu haben. Die nehmen einfach alles, was da kommt, und fiedeln die Gegner in staunend machender Manier einfach weg, als wäre es nichts.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Grimnok

Auch wenn ich es mir anders wünschen würde, Bayern wird wohl dieses Jahr das tripple machen.
Ein Mini-Trostpflaster: In Wembley
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

quaker

Geil, einfach geil. Danke für diesen genialen Abend! :love:

blade2603

24 April 2013, 00:09:50 #463 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 00:33:38 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
der HSV leidet mit Barca:



:pidu:

EDIT... keine Ahnung warum das so angezeigt wird....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@blade:  :LOL: :LOL: :LOL:

Edit: Hab den Link mal korrigiert.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

Zitat von: Dionysos am 23 April 2013, 23:25:33
Wahnsinn...

+1 !!
Was für ein geniales Spiel!
Obwohl ich mich bepisst habe vor Lachen, weil KEIN deutscher öffentlich rechtlicher Sender das Spiel übertragen hat!  :laugh:

Habe es selber auf nem Schweizer Sender gesehen.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 April 2013, 00:32:58
@blade:  :LOL: :LOL: :LOL:

Edit: Hab den Link mal korrigiert.

Vielen Dank!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Fräulein millas Gespür für den Flush

24 April 2013, 01:31:08 #467 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 02:02:46 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: Grimnok am 23 April 2013, 23:34:41
tripple
Äh, was?

@Götze: Ach Gottchen, jetzt kommen wieder all diese Heuchler. Nur nochmal zum einordnen: Man bietet euch in eurem Berufsfeld, welches ihr für max. 15-20 Jahre ausüben könnt, maximale Aufstiegs- und Entwicklungschancen und (ohne Recherche) geschätzt das drei- bis vierfache Gehalt - da würden natürlich alle sagen "Nee, danke, ich bin bei dieser Firma gross geworden, da bleib ich lieber" - Ist klar.  :icon_rolleyes:
Man mag vllt. mal kurz überlegen, aber alles andere als so ein Angebot anzunehmen ist objektiv gesehen idiotisch. Wer weiss, ob so ein Angebot nochmal kommt - Verletzungen, die einen aus dem Tritt bringen oder sogar das Karriere-Aus bedeuten sind ja leider nicht zu kalkulieren.

Ich finds völlig ok, zumal Götze sich bei Dortmund diese Saison mMn nicht wirklich weiterentwickelt hat. OK, vllt. versauert er bei Bayern und taucht unter alá Sternkopf und wie sie alle hiessen, aber wenn nicht wird er unter Guardiola stärker und endgültig zu einem wirklichen Weltklassespieler werden.

@Bayern-Barca: Sehr beeindruckend.  Das Barca diese Jahr fällig sein müsste, hatte ich ja erwartet - aber nicht so  :icon_eek:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dionysos

Stimmen zum Götze-Wechsel
ZitatThomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."
Solche Antworten würde ich gern viel öfter lesen :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am 24 April 2013, 10:15:33
Stimmen zum Götze-Wechsel
ZitatThomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."
Solche Antworten würde ich gern viel öfter lesen :LOL:


Eloquenz at its best :exclaim: :icon_mrgreen:

Keine Worte zu der Leistung der Bayern.  :respekt:
Äußerst beeindruckend, auch wenn zwei Tore nicht hätten zählen dürfen, aber dafür wurden ja auch zwei (klare) Handelfmeter nicht gegeben. Trotzdem gibt es noch ein Rückspiel, ich erinnere nur an das Spiel des AC Mailands bei Barca (auch wenn ich zugeben muss, dass Bayern nicht wie Mailand spielt, trotzdem aber immer den Hang zur Überheblichkeit hatte, die Heinckes ihnen hoffentlich/scheinbar ausgetrieben hat)...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MäcFly

24 April 2013, 14:52:24 #470 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 15:18:05 von MäcFly
Bayern hat sicherlich überragend gespielt, aber Barcelona darf sich langsam auch mal was Neues einfallen lassen. Die letzten CL-Partien haben ja schon in Ansätzen gezeigt, dass sie ihr System nicht mehr so ohne weiteres durchdrücken können. Beim Ausscheiden gegen Chelsea letztes Jahr war sicher auch etwas Pech im Spiel - das gestern war schon eine ganz andere Hausnummer. Für die Ansprüche Barcas ist es eigentlich ein Armutszeugnis, keinen Plan B zu haben und alle Hoffnungen auf Messi zu setzen. Dass der gestern mal so gar nicht fit war, hat man ja gesehen.

Real könnte die Münchner im Finale noch stoppen, wenn Mourinho und seine Mannschaft eine taktische Meisterleistung abliefern. Ansonsten sehe ich national und international keine Mannschaft, die es mit den Bayern aufnehmen könnte - wie ich überhaupt noch nie ein deutsches Team auf so einem perversen Niveau gesehen habe. Das muss man bei allem Hass auch mal anerkennen.  :icon_confused:

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush
@Götze: Ach Gottchen, jetzt kommen wieder all diese Heuchler. Nur nochmal zum einordnen: Man bietet euch in eurem Berufsfeld, welches ihr für max. 15-20 Jahre ausüben könnt, maximale Aufstiegs- und Entwicklungschancen und (ohne Recherche) geschätzt das drei- bis vierfache Gehalt - da würden natürlich alle sagen "Nee, danke, ich bin bei dieser Firma gross geworden, da bleib ich lieber" - Ist klar.

Der Begriff "Heuchler" passt nach den Ereignissen der letzten Tage eigentlich viel eher zum Knasti in spe, als zu Leuten, die sich über Götzes Wechsel aufregen...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Roughale

Zitat von: MäcFly am 24 April 2013, 14:52:24...
Real könnte die Münchner im Finale noch stoppen, wenn Mourinho und seine Mannschaft eine taktische Meisterleistung abliefern. Ansonsten sehe ich national und international keine Mannschaft, die es mit den Bayern aufnehmen könnte - wie ich überhaupt noch nie ein deutsches Team auf so einem perversen Niveau gesehen habe. Das muss man bei allem Hass auch mal anerkennen.  :icon_confused:
...

Und genau deswegen bin ich sowas für Dortmund heute abend und am Dienstag :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Ich glaub, The Only One hat noch ganz schön was in der Hinterhand, Dortmund zu aufgeregt, und Real macht's.
Schließ mich auch hier wieder MäcFly an - wenn einer noch die Bayern stoppt, dann Real.

MäcFly

24 April 2013, 22:34:55 #473 Letzte Bearbeitung: 24 April 2013, 23:00:54 von MäcFly
Hummels :viney:

Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit machen deutlich, weshalb Real ins Finale einziehen wird: Dortmund hat alles im Griff, betreibt einen Riesenaufwand und es steht: 1:1. Madrid wird nach der Pause deutlich zulegen.

:LOL:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

blade2603

fail!

ein gutes 3:1 mit noch mehr potential nach oben!

Real findet so gut wie überhaupt nicht statt :D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Will ja keinem Dortmunder die Laune verderben, aber lieber mal schnell noch nen Trikot von Hummels und Lewandowski kaufen.

http://www.fussball.de/fcb-wohl-mit-lewandowski-einig/id_63112636/index
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Eric

WHAT THE FUCK!! ?? !!
Gestern Barcelona abgeschossen und heute muss Real dran glauben.
Wie cool ist das denn?endspiel Bayern gegen Dortmund. (Behaupte ich jetzt einfach mal)

Sogar ich als Nicht-Fussballfans gehe gerade extrem ab!!  :muetze:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Ich fasse jetzt mal zusammen: Bayern zerlegt Barca mit 4:0 und Dortmund schlägt Real mit 4:1. Irgendwie fühlt sich das gerade an wie ein Bug beim Fußballmanager 2013.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Krasse Nummer!

Das wird nächste Woche ja nochmal ein richtiger Kracher.

Stefan M

Zitat von: MäcFly am 24 April 2013, 22:34:55
Die letzten fünf Minuten vor der Halbzeit machen deutlich, weshalb Real ins Finale einziehen wird: Dortmund hat alles im Griff, betreibt einen Riesenaufwand und es steht: 1:1. Madrid wird nach der Pause deutlich zulegen.
:LOL: Fast, MäcFly, fast.  :icon_mrgreen:

Nicht zu fassen: Nach dem so unendlich dämlichen 1:1, das normalerweise einen Knacks hätte geben müssen, mal eben hellwach in die 2. Halbzeit gekommen und gleich drei Tore geschossen. Ein großartiges Ergebnis, das eigentlich reichen müßte, damit das deutsch-deutsche Finale perfekt wird. Unglaublich, 8:1 für die deutschen Teams gegen Barcelona und Real Madrid nach den Hinspielen. Wer hätte davon auch nur zu träumen gewagt? Gänsehaut.  :love:

PS: Dank an Lewandowski, der sich ausgerechnet für heute das Spiel seines Lebens ausgesucht hat.  :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020