OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quaker

25 Mai 2013, 18:42:35 #570 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2013, 00:13:58 von quaker
Zitat von: .sixer. am 25 Mai 2013, 18:10:22
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 Mai 2013, 17:50:09
Josh Turnbull - Sign Him Up!

Tolle Eigenwerbung, Nulli. Wir wissen doch, dass du es drauf hast  :rofl:
Bitte das Posting in seinen Steckbrief verschieben. :icon_razz:

Einfach nur danke! Leck mich am Arsch...was ein geiler Scheiss

blade2603

tja...

1 x glatt rot und 1 x gelb rot für den FCB und einmal glatt rot für den BVB! das Spiel wäre def. nicht so ausgegangen hätte der Schiri seinen Job richtig gemacht!

ansonsten ein richtig guter und extrem spannenden Fußballabend, der m.M.n so nicht zu erwarten war. ich hatte erst gedacht das der BVB deklassiert wird. Aber die 25 Min. zu Beginn waren extrem beeindruckend. Das dem BVB danach etwas die Luft ausging hat man bei vielen Angriffen immer wieder sehen können. Verdient halte ich das Ergebnis nicht, aufgrund der doch recht eindeutigen Fehlentscheidungen des Schiris.

Ansonsten, das Tripple winkt und der DFB Pokal ist wohl so gut wie gekau..äähhhhhhhhhhhhhh gewonnen :-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Private Joker

Tja, insgesamt gutes Spiel, aus "unserer" Sicht hier in NRW nur mit dem falschen Ergebnis.

Auffällig fand ich, dass Lewandowski nicht einmal halbwegs gefährlich aufs Bayerntor geschossen hat - war das seine "Bewerbung" bei denen ? Zusammen mit der Götze-Zwangspause hinterlässt das doch ein leichtes Geschmäckle.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Klugscheisser

Zitat von: Private Joker am 26 Mai 2013, 11:43:14
Auffällig fand ich, dass Lewandowski nicht einmal halbwegs gefährlich aufs Bayerntor geschossen hat - war das seine "Bewerbung" bei denen ? Zusammen mit der Götze-Zwangspause hinterlässt das doch ein leichtes Geschmäckle.

Heynckes hat sich doch schon verplappert, oder? Jedenfalls bietet die Aussage
ZitatHeynckes sagte also: "Man weiß ja, dass Mario Götze verpflichtet worden ist." Mit dem Nachsatz: "Lewandowski wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen." Das klang tatsächlich so, als käme der polnische Stürmer vom Finalgegner bereits in diesem Sommer an die Isar.
Quelle
nicht mehr so viel Interpretationsspielraum.

dr. gonzo

Wahnsinn, endlich den Henkelpott geholt. Und ich behaupte einfach mal, mehr als verdient! Wenn man schon den Schiedsrichter wegen Dante und Ribery anzählt, dann muss man wohl auch Lewandowski und Subotic erwähnen, die dann genau so hätten fliegen müssen. Bayern unterm Strich mit mehr und klareren Chancen. Und alle Dortmunder müssen lernen auch mal verlieren zu können. Mussten wir Bayern Fans ja schließlich auch 2010 und 2012.

Klugscheisser

Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2013, 12:27:54
Wenn man schon den Schiedsrichter wegen Dante und Ribery anzählt, dann muss man wohl auch Lewandowski und Subotic erwähnen, die dann genau so hätten fliegen müssen.

Naja, sowas ist ja immer unklar. Hätte es die erste rote Karte gegeben, wäre es dann zu den anderen Aktionen gekommen? Jede für sich allein betrachtet ist natürlich eine Fehlentscheidung. Einigen wir uns drauf - der Schiri war nicht so der Bringer. Lief ja z.B. anfangs auch ständig den Spielern vor den Füßen rum...

MäcFly

Zitat von: Private Joker am 26 Mai 2013, 11:43:14
Auffällig fand ich, dass Lewandowski nicht einmal halbwegs gefährlich aufs Bayerntor geschossen hat - war das seine "Bewerbung" bei denen ?

Der hatte es gestern aufgrund der taktischen Marschroute Dortmunds aber auch ungleich schwerer als sonst. Stets mit hohen Bällen und dem Rücken zum Tor gegen zwei IV angespielt zu werden, ist nicht unbedingt das Einfachste, zumal gestern v.a. Boateng ein Riesenspiel gemacht hat.

Ansonsten war das Spiel deutlich unterhaltsamer, als ich es erwartet hatte. Danke an Dortmund und Klopp, dass man sich nicht hinten eingeigelt, sondern forsch mitgespielt hat - am Ende hat einfach die Kraft nicht mehr gereicht. Wenn man sich die Bank der Bayern und die des BVB ansieht, dann ist das über eine ganze Saison gesehen einfach ein Wahnsinns-Qualitätsunterschied, der dann im Endspurt entscheidend sein kann.

Naja, verdienter Sieg. Wie man irgendwas an diesem Verein mögen kann, ist mir trotzdem schleierhaft.   :andy:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

dr. gonzo

Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2013, 12:45:22
Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2013, 12:27:54
Wenn man schon den Schiedsrichter wegen Dante und Ribery anzählt, dann muss man wohl auch Lewandowski und Subotic erwähnen, die dann genau so hätten fliegen müssen.

Naja, sowas ist ja immer unklar. Hätte es die erste rote Karte gegeben, wäre es dann zu den anderen Aktionen gekommen? Jede für sich allein betrachtet ist natürlich eine Fehlentscheidung. Einigen wir uns drauf - der Schiri war nicht so der Bringer. Lief ja z.B. anfangs auch ständig den Spielern vor den Füßen rum...

Ich finde sogar, dass er sehr gut war. Es war ein Finale. Da finde ich es schon ok, wenn man versucht so lang wie möglich das 11 gegen 11 zu behalten. Natürlich ist das am Ende alles rein hypothetisch. Hätte jemand (egal ob Bayern oder Dortmund) ein Tor in der ersten Halbzeit gemacht, hätte es auch ganz anders kommen können. Deshalb nochmal mein Zusatz, dass Bayern unterm Strich die Mehrzahl der Chancen hatte und diese auch klarer waren (u.a. Müller als Subotic auf der Linie rettet). Trotzdem hätte ich Dortmund nicht zugetraut so gut mitzuhalten. Von daher schon, chapeau. Auch Klopp hat im Gegensatz zu den Wochen vor dem Spiel in den Interviews danach einen deutlich entspannteren Eindruck gemacht.

.sixer.

26 Mai 2013, 16:39:53 #578 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2013, 17:39:07 von .sixer.
Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2013, 12:56:34
Zitat von: Klugscheisser am 26 Mai 2013, 12:45:22
Zitat von: dr. gonzo am 26 Mai 2013, 12:27:54
Wenn man schon den Schiedsrichter wegen Dante und Ribery anzählt, dann muss man wohl auch Lewandowski und Subotic erwähnen, die dann genau so hätten fliegen müssen.

Naja, sowas ist ja immer unklar. Hätte es die erste rote Karte gegeben, wäre es dann zu den anderen Aktionen gekommen? Jede für sich allein betrachtet ist natürlich eine Fehlentscheidung. Einigen wir uns drauf - der Schiri war nicht so der Bringer. Lief ja z.B. anfangs auch ständig den Spielern vor den Füßen rum...

Ich finde sogar, dass er sehr gut war. Es war ein Finale. Da finde ich es schon ok, wenn man versucht so lang wie möglich das 11 gegen 11 zu behalten.

Sehr gut? Du solltest mal deine rot-weiße Brille absetzen  ;). Fehlentscheidungen gab es natürlich auf beiden Seiten, aber das Ribery nicht vom Platz geflogen ist, grenzt für mich an ein Wunder. Aber wenigstens ist so die Leistung der Unparteiischen über die gesamte CL-Saison konstant geblieben  :icon_rolleyes:
Ich finde auch nicht, dass die Bayern gestern die zwingend bessere Mannschaft waren, aber bei dem Saisonverlauf (meine Hochachtung dafür) haben sie sich den Pott wirklich verdient. Für mich ist der FC Bayern momentan einfach die beste Mannschaft der Welt, auch wenn das gestern nicht unbedingt so deutlich geworden ist.

Nebenbei wundere ich mich warum noch niemand etwas zu der episch lächerlichen Kostümschau geschrieben hat. Da hat ja echt nur gefehlt, dass sich der Mittelkreis auftut und der Schicksalsberg aus dem Boden erwächst. Wen wundert es dann noch wenn sich die Fußballfans gegenseitig die Fresse vollhauen? Dafür empfand ich die Rittersleut entsprechend sinnbildlich für den Stand der beiden Mannschaften. Der gute alte Paul Breitner gegen ... wer war nochmal dieser Lars Ricken?  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

ZitatNebenbei wundere ich mich warum noch niemand etwas zu der episch lächerlichen Kostümschau geschrieben hat. Da hat ja echt nur gefehlt, dass sich der Mittelkreis auftut und der Schicksalsberg aus dem Boden erwächst. Wen wundert es dann noch wenn sich die Fußballfans gegenseitig die Fresse vollhauen? Dafür empfand ich die Rittersleut entsprechend sinnbildlich für den Stand der beiden Mannschaften. Der gute alte Paul Breitner gegen ... wer war nochmal dieser Lars Ricken?
Hat eigentlich nur noch ein Panzer gefehlt, wirklich super lächerlich das ganze. :doof:

Stefan M

Zitat von: Private Joker am 26 Mai 2013, 11:43:14
Auffällig fand ich, dass Lewandowski nicht einmal halbwegs gefährlich aufs Bayerntor geschossen hat - war das seine "Bewerbung" bei denen ? Zusammen mit der Götze-Zwangspause hinterlässt das doch ein leichtes Geschmäckle.
Naja, aber was hätte denn Lewandowski davon gehabt, absichtlich schlecht zu spielen? Ich glaube, ihm wäre es wesentlich lieber gewesen, als CL-Sieger zu Bayern zu wechseln als als CL-Vize. Weniger abwegig wäre so eine Diskussion in meinen Augen, wenn es sich um ein Relegationsspiel gehandelt hätte, bei dem ein Spieler zum Gegner wechselt, so daß sich möglicherweise durch einen Treffer von ihm entscheidet, ob er nächste Saison 1. oder 2. Liga spielt.

Insgesamt, auf die ganze CL-Saison gesehen, ist der Gesamtsieg der Bayern natürlich mehr als verdient. Gestern sind sie von Dortmund über lange Zeit mächtig gefordert worden, und ich hätte zu gerne gesehen, wie man auf einen Rückstand reagiert hätte, der nach den ersten 25 Minuten ja mehrfach möglich war. Mit der ersten Großchance der Bayern hat sich das Blatt dann aber gewendet. Wenn man ehrlich ist, hat Dortmund nach dem 1:0 der Bayern bis auf den Elfer auch nicht mehr viel zustande gebracht und kroch mehr oder weniger auf dem Zahnfleisch Richtung Verlängerung, die es dann ja leider nicht mehr gab. War aber ein schönes Spiel, weitaus ausgeglichener, als ich es vermutet hätte.

Und ja, die Kostümschau verdient alle Häme dieser Welt.  :viney:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Private Joker

26 Mai 2013, 21:15:19 #581 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2013, 22:00:14 von Private Joker
Zitat von: Stefan M am 26 Mai 2013, 18:10:36
Zitat von: Private Joker am 26 Mai 2013, 11:43:14
Auffällig fand ich, dass Lewandowski nicht einmal halbwegs gefährlich aufs Bayerntor geschossen hat - war das seine "Bewerbung" bei denen ? Zusammen mit der Götze-Zwangspause hinterlässt das doch ein leichtes Geschmäckle.
Naja, aber was hätte denn Lewandowski davon gehabt, absichtlich schlecht zu spielen? Ich glaube, ihm wäre es wesentlich lieber gewesen, als CL-Sieger zu Bayern zu wechseln als als CL-Vize. Weniger abwegig wäre so eine Diskussion in meinen Augen, wenn es sich um ein Relegationsspiel gehandelt hätte, bei dem ein Spieler zum Gegner wechselt, so daß sich möglicherweise durch einen Treffer von ihm entscheidet, ob er nächste Saison 1. oder 2. Liga spielt.



Wie alle gute Verschwörungstheorien hat das den Charme, dass man das weder beweisen muss noch kann. Aber auffällig war doch, dass man ihn den Elfer auch nicht schießen lies, das ist immer eine saublöde Situation, ob man nun Absicht unterstellt oder nicht (gab es da nicht mal was mit Lothar und einem Elfer gegen Bayern kurz vor dem Wechsel ??).
Was er davon haben könnte ? - als CL-Sieger wäre er für Bayern noch teurer, und Dortmund hätte noch weniger (finanziellen) Grund, ihn abzugeben. Aber wie gesagt, beweisen kann das niemand.

Wenn man sieht, wie gut Dortmund am Anfang war, darf man sich gar nicht vorstellen, wie gut die mit Götze in Topform und ohne die ganzen Wechselgeschichten hätten sein können.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

quaker

Dutt wird wohl Trainer im Bremen. Der Mann war ja sehr lange beim DFB angestellt  :icon_lol:

Stefan M

Zitat von: quaker am 27 Mai 2013, 20:34:07
Dutt wird wohl Trainer im Bremen. Der Mann war ja sehr lange beim DFB angestellt  :icon_lol:
Er wird es nicht nur wohl, er ist es seit Mittag auch schon: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/586924/artikel_dfb-macht-den-weg-frei_dutt-wird-schaaf-nachfolger.html
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Wenigstens war der Ball dann aber im Tor, nicht wie damals Bayern gegen Nürnberg wars glaube... :rofl:

tagchen

Zitat von: quaker am 28 Mai 2013, 20:08:04
Wenigstens war der Ball dann aber im Tor, nicht wie damals Bayern gegen Nürnberg wars glaube... :rofl:

Das Wiederholungsspiel damals ist Nürnberg ganz schlecht bekommen :-)

KrawallBruder

Fantomtor FCN SPIEL Hammer

(man achte auf "Fantom"...)

Jetzt läuft gerade Relegationsspiel! Morgen Länderspiel, Samstag DFB-Pokal und Sonntag wieder Länderspiel.
Läääuft.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MMeXX

Jo, Lizenzentzug und ab Eingang der Unterlagen eine Woche Zeit für den Einspruch. Mal sehen, was da noch passiert. Wenn der Linzenzentzug fest ist, bleibt Sandhausen drin.

In den Landespokalfinals haben sich übrigens nach Burghausen nun auch Hansa Rostock und Alemannia Aachen um den DFB-Pokal und damit Einnahmen von ca. 100.000€ gebracht. Dafür starten nächste Saison die TSG Neustrelitz und Fortuna Köln in Runde 1!

Und in der Relegation 3./4. Liga haben RB Leipzig (gegen Sportfreunde Lotte) und Holstein Kiel (gegen Hessen Kassel) jeweils ihre Heimspiele mit 2:0 gewonnen. Elversberg hat zudem gegen 1860 II mit 3:2 gewonnen. Die Rückspiele sind dann Sonntag 14 Uhr.

blade2603

das Spiel Aachen gegen Fortuna hab ich gestern noch im Live Stream gesehen, zumindest bis das Länderspiel anfing!
Die Fortuna hat gut gespielt, schade das sie den Aufstieg verpasst haben! Aber schön die Fortuna dafür mind. in der 1. Runde des DFB Pokals zu sehen!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

2 Juni 2013, 12:04:45 #593 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2013, 12:07:08 von MMeXX
Vor allem gleich doppelt und dreifach bitter, weil es sich um einen "Formfehler" handeln soll... Damit also in Liga 3 zwei und in Liga 2 ein wirtschaftlicher Absteiger, wenn sich das alles so bestätigt und nicht mehr ändert. Sehr, sehr bitter! EDIT: Bei Wacker Burghausen steht eine Prüfung der Unterlagen noch aus.

Glückwunsch an Bayern zum Triple! Damit haben die Herren es den Frauen des VfL Wolfsburg gleichgetan. :icon_lol:

Nachher (14:00 Uhr) sind dann noch die Relegationsrückspiele 3. vs. 4. Liga, die mich ehrlich gesagt mehr interessieren als das DFB-Team. Vielleicht mit Ausnahme Klose, der Müller bei den Torschützen einhlen kann.

quaker

Danke an das Team und an Jupp für diese unvergessliche Spielzeit! Mehr Worte brauchts eigentlich gar nicht. :respekt:

Dionysos

Zitat von: .sixer. am  2 Juni 2013, 11:31:20
Keine Lizenz für den OFC

:icon_neutral:

Das ist ja echt bitter :icon_sad: Ich drücke mal fest die Daumen, dass der Gang vor den Beschwerdeausschuss Erfolg hat  :exclaim:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

tagchen

Zitat von: .sixer. am  2 Juni 2013, 11:31:20
Keine Lizenz für den OFC

:icon_neutral:


Durch einen "Formfehler" ? Was soll sowas sein ? Fleck auf dem Papier ? Bin nun beim besten willen kein Fan von Offenbach - aber wegen so einem Blödsinn sollte nun wirklich keiner absteigen.

tagchen

Red Bull ist eben (mit mehr Glück als Verstand) aufgestiegen. Hoffentlich muss man jetzt nicht wieder ab und zu (bin der schlaue Professor) Ragnick ertragen.

MMeXX

Rangnick wird laut einigen Munkeleien mit englischen Klubs in Verbindung gebracht.

tagchen

Zitat von: MMeXX am  2 Juni 2013, 17:53:45
Rangnick wird laut einigen Munkeleien mit englischen Klubs in Verbindung gebracht.

Hoffentlich wird daraus was :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020