OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab gestern nichts gesehen, aber den Ergebnissen nach finde ich es gut, dass es noch einen Verein gibt, bei dem es mehr knallt als in Hamburg. Deren Niederlage war für mich von vorne herein klar. Nun mal schauen, wie nächste Spiel in Frankfurt verloren wird.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Hab gestern mal die 96-Übertragung im Biergarten genossen, eine Stimmung wie auf dem Finanzamt, was hat der Magath denn da für eine Kindergartencollage auf dem Platz, das war ja furchtbar. Aber unsere Fans hats gefreut, dem mordor-ähnlichen Gebrüll zufolge...  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


Fräulein millas Gespür für den Flush

3 September 2012, 15:28:06 #63 Letzte Bearbeitung: 3 September 2012, 15:29:51 von Fräulein millas Gespür für den Flush
Zitat von: blade2603 am 26 August 2012, 00:10:25
30.10.2012   F. Düsseldorf      -:-      Bor. M'gladbach   

Also doch noch ein rheinisches Derby mit vollem Stadion dieses Jahr.  :dodo:


Zitat von: MMeXX am  3 September 2012, 13:23:03
Wolfsburg könnte ja noch 'nen Neuen verpflichten:
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/574262/artikel_alarm-bei-real_ronaldo-droht-mit-abschied.html
Da kann man ihn aber auch voll verstehen. Wenn man mir nur 10Mio. netto im Jahr zahlen würde, ohne mir täglich zu sagen, das ich der Schönste, Beste und Geilste bin, würde ich mir auch nen neuen Arbeitgeber suchen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Moonshade

Daß diese Eierkraulerei nicht am Anfang gleich vertraglich festgelegt wurde, wundert mich.
Als ob die Stars nicht wüßten, daß Real ein Zuhälter ist, der dich 3-4 Jahre auf die Straße schickt und anschaffen läßt und dann den nächstheißeren Stricher engagiert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Und Eintracht (die aus Braunschweig) haut in Liga zwei mal eben den vierten Sieg im vierten Spiel raus :icon_eek: Bedeutet noch 28 Punkte bis zum Klassenerhalt - wenn die Jungs so weitermachen, ist der schon zu Weihnachten gesichert. Ein gutes Wochenende für die niedersächsischen Profivereine. Also die mit Fans :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Hannover-Messe Parkplatz Ost?
Ja, die haben nen Lauf... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am  3 September 2012, 16:27:53
Hannover-Messe Parkplatz Ost?
Ja, die haben nen Lauf... :icon_mrgreen:

Hast recht, wenn Peine West so weitermacht, werden sie von Reinhold Beckmann noch zum Meisterschaftskandidaten erklärt :icon_mrgreen: Eintracht gehört ja nun auch zu den Aufstiegsfavoriten  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Ist natürlich ein bissl früh, aber ich hätte nichts gegen ein Bundesligaderby mal wieder, gabs ja seit 76 nicht mehr.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Schmeißt halt den Slomka raus, kündigt die Verträge von Schlaudraff und Co. und kommt zu uns in die zweite Liga. Hätte vorletzte Saison ja fast geklappt  :icon_mrgreen:
Im Ernst: Eintracht soll erstmal ein paar Jahre in der jetzigen Liga bleiben und für stabile sportliche und finanzielle Verhältnisse sorgen. Das hat die letzten 3-4 Jahre sehr gut geklappt, wurde mit einem Aufstieg belohnt und sollte durch überzogenes Anspruchsdenken nach ein paar kleinen Erfolgen auf keinen Fall torpediert werden. Geträumt werden darf aber natürlich immer  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

psychopaul

Gibt es so ein (mäßiges deutsches) Spiel wie heute auch in Schweden und Irland, oder ist das echt nur die unglaubliche Magie dieses Duelles?  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psychopaul am 12 September 2012, 00:15:47
Gibt es so ein (mäßiges deutsches) Spiel wie heute auch in Schweden und Irland, oder ist das echt nur die unglaubliche Magie dieses Duelles?  :algo:

Du müsstest doch wissen. "Ein Spiel geht 90 Minuten und am Ende gewinnt Deutschland" (außer es geht gegen Italien oder Spanien oder einfach nur um einen Titel). Habe nur nebenbei geschaut und die Herrschaften waren wirklich schlecht (und die Ösis verhältnismäßig gut, haben aber die sich ihnen bietenden Möglichkeiten nicht gemacht), aber da gilt wie oben gesagt, Regel Nr. 1. ;) Interessant dürfte werden, ob ihr gegen die anderen Gegner auch so kämpft, denn dann sollten dort Punkte drin sein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 September 2012, 02:55:15
Interessant dürfte werden, ob ihr gegen die anderen Gegner auch so kämpft, denn dann sollten dort Punkte drin sein.

Gruß

n0NAMe


Genau das habe ich gemeint...gegen Schweden und Irland wird auch unser Team (fürchte ich halt), auch die Stimmung im Stadion niemals so aufgedreht sein wie im Nachbarschlager..

Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass Deutschland in dieser Quali auch mal wo was liegen lässt..leider dann gegen die anderen.   :icon_lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Stefan M

Zum ersten Mal seit langer Zeit ist ein Wochenende bereits am Samstag gelaufen. In der letzten Sekunde (ja, nicht Minute, wirklich Sekunde!) um den verdienten Lohn für die Aufholjagd gebracht.  :wallbash:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Zitat von: Stefan M am 15 September 2012, 18:36:37
Zum ersten Mal seit langer Zeit ist ein Wochenende bereits am Samstag gelaufen. In der letzten Sekunde (ja, nicht Minute, wirklich Sekunde!) um den verdienten Lohn für die Aufholjagd gebracht.  :wallbash:
Bitte dazu die unnötige Regel mit den gelben Karten für Trikot ausziehen, am Zaun hoch usw. abschaffen. So schnell hat gestern wohl noch keiner gelb-rot gesehen.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: quaker am 16 September 2012, 11:47:21
Zitat von: Stefan M am 15 September 2012, 18:36:37
Zum ersten Mal seit langer Zeit ist ein Wochenende bereits am Samstag gelaufen. In der letzten Sekunde (ja, nicht Minute, wirklich Sekunde!) um den verdienten Lohn für die Aufholjagd gebracht.  :wallbash:
Bitte dazu die unnötige Regel mit den gelben Karten für Trikot ausziehen, am Zaun hoch usw. abschaffen. So schnell hat gestern wohl noch keiner gelb-rot gesehen.
Auf der einen Seite finde ich die Regel auch ziemlich dämlich, auf der anderen Seite kann ich aber auch diesen Drang sein Trikot ausziehen zu müssen irgendwie nicht verstehen. Was soll das?  :doof: Zudem sollte die Regel mittlereile eigentlich verinnerlicht sein.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Einzige Mannschaft nach drei Spieltagen ohne Gegentor. 95 olé  :dodo:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Stefan M

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 16 September 2012, 13:05:35
Zitat von: quaker am 16 September 2012, 11:47:21
Zitat von: Stefan M am 15 September 2012, 18:36:37
Zum ersten Mal seit langer Zeit ist ein Wochenende bereits am Samstag gelaufen. In der letzten Sekunde (ja, nicht Minute, wirklich Sekunde!) um den verdienten Lohn für die Aufholjagd gebracht.  :wallbash:
Bitte dazu die unnötige Regel mit den gelben Karten für Trikot ausziehen, am Zaun hoch usw. abschaffen. So schnell hat gestern wohl noch keiner gelb-rot gesehen.
Auf der einen Seite finde ich die Regel auch ziemlich dämlich, auf der anderen Seite kann ich aber auch diesen Drang sein Trikot ausziehen zu müssen irgendwie nicht verstehen. Was soll das?  :doof: Zudem sollte die Regel mittlereile eigentlich verinnerlicht sein.
Das denke ich eigentlich auch. Allerdings war das natürlich gestern wirklich die 93. Minute, da setzt es dann vielleicht im Kopf aus. An sich finde ich das Trikotausziehen aber auch albern, denn das ist nun wirklich das unnötigste Gelb, das man kassieren kann (neben Ballwegschlagen noch). Wegen so etwas ist dann schneller mal die 5. Gelbe erreicht.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

Keine Ahnung, warum das Trikot ausziehen so toll ist, macht aber fast jeder. Tut auch keinem weh, genauso wie am Zaun hoch usw. Emotionen sollte man dem Fußball schon lassen. Ball wegschlagen find ich gelb in Ordnung, das verhindert ja eventuell einen schnellen Konter des Gegners. Aber als Trainer wirds mich auch nerven, wenn mein Spieler wegen sowas ne Gelbe kassiert weil es jeder weiß.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Kann mir jemand sagen, welche der letzten Regeländerungen im Fußball positiv waren? Alles, was geändert wurde, war unnütz und zweideutig.

- passives Abseits: Außer Verwirrrung und willkürliche Enscheidungen hat es keine Klarheit gebracht
- Rückpassregel: Willkürliche Entscheidungen (bestes Beispiel die Fehlentscheidung des Herrn Merk)
- Trikot ausziehen: Was diese unsinnige Regel soll, würde ich gerne die Entscheidungsträger fragen
- Zaun hochklettern: Auch hier stellt sich die Frage nach dem Sinn

Vielleicht sollte der Jubel nach einem Tor ganz verboten werden, da die gegnerische Mannschaft sich beleidigt fühlen könnte.

Sinnvolle v.a. technische Regeländerungen wie Torlinienassistent oder allgemeiner Videobeweis werden seit Jahren nicht wirklich eingeführt, lieber erstmal noch nen Hoyzer abwarten, :-( Außer natürlich, der Schiedsrichter hat die Szene nicht gesehen. NICHT gesehen! *zwinker* *zwinker*

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MäcFly

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 September 2012, 20:03:33
- Rückpassregel: Willkürliche Entscheidungen (bestes Beispiel die Fehlentscheidung des Herrn Merk)

Also von den anderen Regeln kann man ja halten, was man will, aber die Rückpassregel war das Beste, was dem Fußball passieren konnte. Schau dir einmal ein komplettes Spiel aus den 80ern oder früher an, das Zeitgespiele und Tempoverschleppen war ja nur noch grausam: Bei Führung immer umdrehen und aus 50 Metern zum Torwart zurückspielen, der hält den Ball dann wieder... Heute wäre das sicher noch schlimmer. Bloß weil ein Herr Merk vor 300 Jahren mal eine Entscheidung bei einem Rückpass getroffen hat, die Schalke zum Meister der Herzen gemacht hat, muss man diese Regel nicht in Frage stellen. Warum Schober den Ball nicht einfach auf die Tribüne drischt, hat mir bis heute übrigens auch noch keiner erklärt. 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

16 September 2012, 21:07:19 #81 Letzte Bearbeitung: 16 September 2012, 23:28:01 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: MäcFly am 16 September 2012, 20:13:38
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 16 September 2012, 20:03:33
- Rückpassregel: Willkürliche Entscheidungen (bestes Beispiel die Fehlentscheidung des Herrn Merk)

Also von den anderen Regeln kann man ja halten, was man will, aber die Rückpassregel war das Beste, was dem Fußball passieren konnte. Schau dir einmal ein komplettes Spiel aus den 80ern oder früher an, das Zeitgespiele und Tempoverschleppen war ja nur noch grausam: Bei Führung immer umdrehen und aus 50 Metern zum Torwart zurückspielen, der hält den Ball dann wieder... Heute wäre das sicher noch schlimmer. Bloß weil ein Herr Merk vor 300 Jahren mal eine Entscheidung bei einem Rückpass getroffen hat, die Schalke zum Meister der Herzen gemacht hat, muss man diese Regel nicht in Frage stellen. Warum Schober den Ball nicht einfach auf die Tribüne drischt, hat mir bis heute übrigens auch noch keiner erklärt.  

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass die Rückpassregel zurückgenommen werden soll, sondern sie muss meiner Meinung nach so formuliert sein, dass es keine Zweitdeutigkeiten gibt! So in etwa wie "Rückpass mit dem Fuß darf nicht aufgenommen werden!" und gut ist. Nicht so Zweideutigkeiten wie "absichtliches Rückspiel".
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

ich bin so froh das Tim Wiese´s Träume International zu spielen auf einem guten Weg sind! Gott sei dank ist er nicht zu Mailand oder einem anderen Internationalen Verein gewechselt! Daumen hoch Tim:-D
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Grimnok

Mal sehen, wie lange die Siegesserie des sympatischen Aufsteigers nun noch geht. Wäre zu gut, wenn es gegen FCN 3 Punkte gibt und S04 einen Punkt holt :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Bretzelburger

Zitat von: Grimnok am 16 September 2012, 23:27:34
Mal sehen, wie lange die Siegesserie des sympatischen Aufsteigers nun noch geht. Wäre zu gut, wenn es gegen FCN 3 Punkte gibt und S04 einen Punkt holt :D

Welcher sympathische Aufsteiger? - Die Vehleidigen unter Jammer-LilliVeh, die sich ständig vom Schiedsrichter benachteiligt fühlen und angeblich immer zu wenig Geld haben (gerade mal 10 Mio vom Festgeldkonto letztes Jahr und 5 Mio für die Verteidigung diese Saison) sind mir nicht sympathisch. Den Nürnbergern unter Hecking gönne ich den Sieg deutlich mehr.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Nicht zu vergessen, der feine Herr Bruchhagen, der ja auch schon wieder mit Schmodder Richtung HSV geschmissen hat. War halt grad mal wieder passend vor dem Duell.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

whitesport

Zitat von: Grimnok am 16 September 2012, 23:27:34
Mal sehen, wie lange die Siegesserie des sympatischen Aufsteigers nun noch geht. Wäre zu gut, wenn es gegen FCN 3 Punkte gibt und S04 einen Punkt holt :D

Frankfurt stand ja schon einmal ganz gut da zu Anfang der Saison  :icon_mrgreen: Noch gar nicht so lange her...

Grimnok

Zitat von: whitesport am 17 September 2012, 15:47:36
Zitat von: Grimnok am 16 September 2012, 23:27:34
Mal sehen, wie lange die Siegesserie des sympatischen Aufsteigers nun noch geht. Wäre zu gut, wenn es gegen FCN 3 Punkte gibt und S04 einen Punkt holt :D

Frankfurt stand ja schon einmal ganz gut da zu Anfang der Saison  :icon_mrgreen: Noch gar nicht so lange her...

Daran muss ich auch die ganze Zeit denken^^
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dionysos

Ich poste es mal jetzt, sonst ist es morgen wieder vergessen  :icon_lol:
96-Präsident Martin Kind fordert Grüne Karte
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

quaker

Alle 3 deutschen Mannschaften mit einem Sieg in die Gruppenphase gestartet, sehr schön. Der Ruf, das deutsche Mannschaften im Elfmeterschießen unüberwindbar sind, bröckelt aber. Alle 3 bekommen nen Elfer, alle verschießen. :icon_lol:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020