OFDb

Die fast vergessene Welt: Untersch. Längen o. A., fast gleiche mit

Begonnen von M.Hulot, 26 Juni 2012, 21:13:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

[url=

sowohl die DVD- als auch die sky-Fassung sind als uncut angegeben. Die Zeit incl. Abspann stimmt auch einigermaßen überein (DVD: 97:27, TV: 97:22), jedoch differiert die Zeit ohne Abspann extrem (DVD: 92:00, TV: 89:05).
Wodurch könnte dieser Unterschied kommen? Ich schaue gerade die RTL-Ausstrahlung. Die läuft ohne Abspann 89:24. Ich trage sie mal als uncut ein, wäre aber dunkbar, wenn jemand was zum Längenunterschied ohne Abspann sagen könnte.
"Mother! Blood! Blood!"

matthay1980

Die Laufzeiten sind aber wirklich komisch, wobei
mir kein Schnitt o.Ä. bei der DVD aufgefallen ist.

Aber die UK BD fällt da wohl ganz aus dem Rahmen, oder?

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=172282&vid=287221

Hate_Society

Vielleicht war der Abspann beschleunigt? Keine Seltenheit im TV.

matthay1980

Aber die ganzen Laufzeiten ohne Abspann unterscheiden sich ja auch:

RTL: 89:24 Min. o. A.
Sky: 89:05 Min. o. A.
DVD: 92:00 Min. o. A.
UK BD: 93:00 Min. o. A.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich sprech jetzt mal für die UK Blu-ray, die allerdings mit 24fps läuft, und sich deswegen natürlich in der Lauflänge zu Pal-Medien unterscheidet:
Die 93:00 Min. entsprechen in Pal ziemlich genau 89:30 Min. was ungefähr deckungsgleich mit den TV-Ausstrahlungen ist. Aber: Es folgt ein animierter Abspann mit Castangaben und dann kommt noch eine kurze Szene (Ei im Filmstudio in Tasse->Viech schlüpft); erst ab 96:40 Minuten setzt der endgültige Abspann ein. In Pal wären das 92:paarzerhackte, was die DVD-Laufzeit o.A. erklären könnte.

Edit: Ich sehe gerade, wer die DVD eingetragen hat. Das könnte auch die Ursache für eine eventuell falsche Laufzeit o.A. sein...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

M.Hulot

Danke für die Info. Die Ei-Szene im TV-Studio ist bei der TV-Ausstrahlung wie üblich einfach an den eigentlichen Film drangeschnitten worden. War also auch enthalten.
"Mother! Blood! Blood!"

M.Hulot

vielleicht sollte man eine ergänzende Erklärung bei der TV-Ausstrahlung einfüge oder der Dvd-Version mit der vermeintlivh längeren Laufzeit auf die Sache mit dem Abspann hinweisen.
Da ich DVD nicht kenne, fällt mir hier eine Formulierung allerdings schwer ;o)
"Mother! Blood! Blood!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich schau morgen mal in die DVD rein und checke die Laufzeit.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

M.Hulot

"Mother! Blood! Blood!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

War ja klar, daß die o.A. Laufzeit der DVD ausm Arsch gezogen wurde.
Fassung ergänzt:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=172282&vid=289906
Damit dürfte alles geklärt sein.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

M.Hulot

Danke fürs Überprüfen, Eintragen - und vor allem die Formulierung in deinem Post.
Hab sehr gelacht und kann nun entspannt ins Bett gehen.
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020