OFDb

The Man with the Iron Fists (RZA/Eli Roth)

Begonnen von StS, 27 Juni 2012, 07:05:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: RZA
Screenwriter: RZA, Eli Roth
Starring: RZA, Russell Crowe, Jamie Chung, Lucy Liu, Pam Grier

"The Man with the Iron Fists" centers on a blacksmith (RZA) in feudal China who makes weapons for a small village. He is put in the position where he must defend himself and his fellow villagers.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

27 Juni 2012, 09:35:49 #1 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2012, 09:47:27 von RoboLuster
Ich hoffe, das ist ein Reisbällchen, dass da durch die Luft fliegt. :icon_lol:

RZA als Regisseur und Darsteller, lässt mich erstmal, voreingenommen, nichts allzu gutes erwarten, eher sowas wie ein pseudo Fist of the Northstar Rumgematsche in Edelstuhl.

Aber es gibt dafür ein Wiedersehen mit Daniel Wu (Tiger Cage 2). :respekt:  Byron Mann (Fire Zone), Rick Yune (The Fast and the Furious) und Dave Bautista machen auch noch mit.

Das Ganze sieht imo mehr als nur leicht nach einem Fanprojekt aus, wird also entweder recht lustig, oder einfach peinlich. Neugierig bin ich aber auf jeden fall schonmal darauf.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Also das Projekt von RZA kannte ich schon etwas länger. Allerdings sehe ich jetzt zum ersten mal auch ein Bild dazu.  :icon_cool:

Ich muss sagen, dass ich RZA als Musiker sehr schätze. Was allerdings seine Regie- und Darstellerleistungen angeht, kann ich ihn nicht so wirklich einschätzen und lasse mich einfach mal überraschen.
Ich behalte mal ein Reisbällchen, ähm ein Auge auf den Film.   :icon_lol:

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


lastboyscout

Fucking 'A', laesst sich ja schonmal gut an, vor allem die Darstellerliste.
Dazu noch das Bild, herrlich.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Robi



Wenn RZA gut aufgepasst hat, erwarte ich einen gelungenen Mix aus Ghost Dog, Kill Bill Vol.1 und Afro Samurai.
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Mr. Blonde

"Quentin Tarantino Presents" - Kein Gutes Zeichen bisher.  :icon_lol:

Bin aber mal gespannt, da RZA musikalisch wirklich einiges drauf hat und ein ebenso großer Kung-Fu-Fan ist, wie QT. Könnte also lustiges Zitatekino werden, aber bitte mit eigener Handschrift.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shane Schofield

Also der Trailer präsentiert eine übertriebene und erwartungsgemäße große Hommage an etliche Eastern. Dieser Comicartige Trip könnte wirklich viel Laune bereiten.
Leider ist der Trailer noch nicht Online, müsste aber bald soweit sein. Ich bin zuversichtlich.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Cyman

Das Poster rockt IMO gewaltig!  :dodo: Freue mich auf den Film!
Btw: Rated R for bloody violence, strong sexuality, language and brief drug use

Cheers, Cyman

blade2603

Zitat von: Shane Schofield am 28 Juni 2012, 15:22:58
Also der Trailer präsentiert eine übertriebene und erwartungsgemäße große Hommage an etliche Eastern. Dieser Comicartige Trip könnte wirklich viel Laune bereiten.
Leider ist der Trailer noch nicht Online, müsste aber bald soweit sein. Ich bin zuversichtlich.

Wo hast du den Trailer denn gesehen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Mir auch. Scheiße verdammt, mir auch! :D      (Nur den Hip Hop will ich im Film nicht hören.)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Robi

Zitat von: RoboLuster am 29 Juni 2012, 08:23:59
Nur den Hip Hop will ich im Film nicht hören.

Da wirst du dich bei der Produktion wohl mit arrangieren müssen.  ;)
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

RoboLuster

Ich hab noch Hoffnung, dass es im Film kaum vorkommt. Russel Crowe und HipHop passt irgendwie nitt.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Shane Schofield

Zitat von: blade2603 am 28 Juni 2012, 19:50:24
Zitat von: Shane Schofield am 28 Juni 2012, 15:22:58
Also der Trailer präsentiert eine übertriebene und erwartungsgemäße große Hommage an etliche Eastern. Dieser Comicartige Trip könnte wirklich viel Laune bereiten.
Leider ist der Trailer noch nicht Online, müsste aber bald soweit sein. Ich bin zuversichtlich.

Wo hast du den Trailer denn gesehen?

Den gab es bei einer Tradeshow für Lizenzeinkäufer(der Titel stand natürlich nicht zum Verkauf, da Universal). 
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Mr. Blonde

Hahaha, der Trailer macht viel Spaß. Ich glaube nicht, dass der Film von Hip Hop durchsiebt sein wird, aber vorkommen darf er als Stilbruch schon gerne in der einen oder anderen Szene. Ist ja bei dem Regisseur auch klar.

Russel Crowe kommt schon mal genial rüber: "Pleasure before business?" - "You are business, this IS pleasure."  :dodo:

The Rock hatte wohl keine Lust, also hat man das Tier Batista genommen. Nicht die schlechteste Wahl.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

18 August 2012, 15:03:50 #16 Letzte Bearbeitung: 18 August 2012, 15:06:42 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Mach den HipHop-Mist raus und der Film könnte AWESOME werden! Die Geschichte ist sicherlich vernachlässigbar, aber die Schauwerte scheinen zu stimmen, auch wenn mir das hier und da viel zu sehr nach CGI aussah.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Blonde

Ich mag RZAs Stimme nicht wirklich, aber Hip Hop und Action können sehr gut Hand in Hand gehen, wie bei vielen Jet Li-Filmen bewiesen.  :icon_cool:

Gerade wenn der "Hip Hop Mist" drinbleibt, würde der Film eine besondere Note bekommen. So ein grelles Spektakel würde imo mit einem normalen Score gar nicht funktionieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde am 18 August 2012, 15:08:29
Ich mag RZAs Stimme nicht wirklich, aber Hip Hop und Action können sehr gut Hand in Hand gehen, wie bei vielen Jet Li-Filmen bewiesen.  :icon_cool:

Gerade wenn der "Hip Hop Mist" drinbleibt, würde der Film eine besondere Note bekommen. So ein grelles Spektakel würde imo mit einem normalen Score gar nicht funktionieren.
Das sehe ich genauso.  :respekt:
Gerade der Hip Hop Score unterstreicht doch die Over-The-Top Action passend...
Hate it or Love it.  :D
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

16 Oktober 2012, 07:06:07 #20 Letzte Bearbeitung: 17 Oktober 2012, 07:08:23 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dexter


Mr. Blonde

Die Wege der FSK sind unergründlich. Lt. IMDb dauert der Film uncut ja 96 Min., könnte also ungeschnitten sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Robi

23 Oktober 2012, 00:05:05 #27 Letzte Bearbeitung: 23 Oktober 2012, 00:08:43 von Robi
RZA Fight Clip:
http://youtu.be/D4dhct2zIQE

Tiger Style... :icon_rolleyes: in diesem Clip eher nen lahmes Kätzchen.

Lucy Liu Fight Clip:
http://youtu.be/V1nuLxzeEUI

Schon besser!
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Teppi

30 November 2012, 00:04:33 #28 Letzte Bearbeitung: 30 November 2012, 00:16:24 von Teppi
Da die bisherigen Stimmen eher was mittelprächtiges vermuten ließen, ging ich mit keinen allzu großen Erwartungen ins Kino - und wurde dann von Kill Bill's kleinem Bruder überraschenderweise bombastisch unterhalten.
Ich bin kein großer (nicht mal ein kleiner, also eigentlich gar kein...) Kenner östlicher Streifen, etwaige Zitate blieben bei mir also größtenteils unerkannt. Dennoch spürte auch ich zu jeder Sekunde, dass diese herrliche Hommage von einem Fan mit Herzblut gedreht wurde. Kulissen, Kostüme und die vielen abgefahrenen Charaktere mit ihren noch weitaus abgefahreneren Waffen verbreiteten einfach unheimlich Spaß. Non-stop-Action gibt's zwar keine, doch dafür stimmt die Atmosphäre zu jeder Zeit. Wenn's dann krachte, tat es das zumeist sehr kunstvoll und mit (trotz ulkig-überzogenem CGI-Blut) einem ordentlichen Gewaltgrad (FSK16, ah ja...). Die Musik sorgte mit ihren Western-, Rock- und HipHop-Klängen immer wieder für einen schicken Stilbruch. Zwei kleine Kritikpunkte hab' ich dennoch: Im Mittelteil gab's kurz mal einen Hänger (
Spoiler: zeige
die Vorgeschichte des Schmieds hätte gestrafft werden können)
, und die Finalfights wirken angesichts der grandiosen Gefechte vorher etwas unspektakulär. Dass es zwar oft brutal-blutig matscht, man sich auf sexueller Ebene aber sehr züchtig zeigt, werte ich indes nicht als Negativpunkt - die Ami's halt... ;->
Diese Schönheitsfehler fallen kaum ins Gewicht - ich war dennoch fast durchgängig am Feiern. Viele irrwitzige Einfälle + lässige Inszenierung = fantastischer Film.

9/10

Inspektor Yuen

Klingt vielversprechend, danke für den kleinen Vorgeschmack.  :respekt:
Wird angeschaut.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020