OFDb

"Abgedreht": Im TV geschnitten?

Begonnen von M.Hulot, 28 Juni 2012, 17:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

http://www.ofdb.de/film/133160,Abgedreht

Der Film läuft im TV 90:12 Min. o. A., auf DVD dagegen 91:51 Min. o. A.

Wodurch kann diese Differenz kommen? Fehlende Logos am Anfang bringen es wohl kaum auf 1:40 Min., auch wenn es bei der TV-Ausstrahlung tatsächlich keine Logos am Anfang gab.

Hat jemande eine Idee?
"Mother! Blood! Blood!"

Eric

Jep, steht ja schon in der ofdb.
Zitat:
* Der Abspann beginnt über bewegtem Filmbild im Splitscreen und wurde verkürzt gesendet.


Lg
Eric
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

M.Hulot

Dann müsste das aber doch bei der DVD-Version angepasst werden, da der Abspann ja schon früher beginnt - egal ob noch Filmhandlung dabei ist...
"Mother! Blood! Blood!"

Eric

Aber auf DVD wurde er ja nicht gekürzt, sondern nur im TV. Oder sehe ich da jetzt was falsch??  :00000109:

Daher stimmen doch die Angaben in der ofdb. Oder?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

M.Hulot

Im TV wurde wohl auch nicht der Film, sondern nur der Abspann gekürzt.

Es gab bei Die fast vergessene Welt den Fall, dass "der Eintrager" den Abspann erst ab dem Zeitpunkt gezählt hatte, ab dem auch keine Filmhandlung mehr stattfindet, was meiner Meinung nach eher sinnfrei ist, da sich die Fassungen so schlecht vergleichen lassen.
Vielleicht ist hier das gleiche passiert?
"Mother! Blood! Blood!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020