OFDb

Geburtstage/Todestage Verstorbener

Begonnen von PierrotLeFou, 13 Juli 2012, 04:18:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

13 Juli 2012, 04:18:20 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2012, 07:20:02 von PierrotLeFou
Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es nicht vielleicht möglich wäre, Geburtstage von längst Verstorbenen und Todestage von längst Verstorbenen anzeigen zu lassen... irgendwo unter den Geburtstagen der Lebenden und den Todestagen der gerade frisch Dahingeschiedenen... :00000109:


Mir ist natürlich klar, dass da jetzt schon lange Listen entstehen würden, die zudem immer weiter anwachsen müssten....

Aber wenn man jetzt nur jeden 10. oder 25. oder 50. Todestag anzeigen lassen würde, bloß jeden 10., 25., 50. oder 100. Geburtstag von den Verstorbenen (also runde Daten, wenn das irgendwie möglich wäre), wäre dieses Problem (für die nächsten Jahre) eigentlich keins mehr...


Die Frage wäre: braucht man sowas? Ich persönlich verpasse solche Daten immer wieder gerne mal und bin dann hinterher leicht betrübt... ich finde es einfach "nett" zumindest zu bestimmten Anlässen mal an Leute erinnert zu werden, an die man viel zu selten denkt...
Dann denkt mal wieder an Pola Negri, deren 25. Todestag auf den kommenden 01. August fällt... oder den 130. Geburtstag von Bela Lugosi... ab und an würde man halt immer auf einen Namen stoßen und sich denken können "Ach der, schon so lange tot..." oder "Ach die, kam heute vor 200 Jahren zur Welt..."
Auf diese Weise könnte man auch nochmal auf Personen stoßen, die einem nicht bekannt waren und die - da lange tot - einem auch nicht so ganz schnell im Alltag irgendwo in Zeitung oder TV über den Weg laufen... (wenn man nicht gerade zufällig einen Film mit ihnen schaut...)

Ich weiß ja nicht, ob es viele User gibt, die sowas ebenfalls "nett" finden würden... deshalb dachte ich mir, ich frage hier einfach mal, ob sowas überhaupt Zustimmung findet und ob es generell ohne größere Arbeit machbar wäre...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

666psheiko

Das gibt es doch: Geburtstage und Nekrolog

Auf der Stratseite etwas nach unten scrollen, im mittleren Hauptteil der Site.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

PierrotLeFou

13 Juli 2012, 07:18:54 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2012, 07:21:16 von PierrotLeFou
Entweder bin ich ernsthaft zu doof, das zu finden, oder ich habe mich unglücklich ausgedrückt... (edit: ich habe den ersten Eintrag von mir nochmal etwas ausgebessert... "Geburtstage und Todestage von Verstorbenen" klingt ja schon etwas unglücklich... :icon_redface:)


Ich suche nicht die Geburtstage von noch lebenden Personen bzw. die Todestage von in den letzten Tagen verstorbenen Personen...

Sondern ich dachte eher an eine Anzeige des 25 Todestages von Personen A, B, C... sowie beispielsweise an den 150. Geburstag einer Person, die aber seit 90 Jahren tot ist...  :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

666psheiko

Zitat von: PierrotLeFou am 13 Juli 2012, 07:18:54
Sondern ich dachte eher an eine Anzeige des 25 Todestages von Personen A, B, C... sowie beispielsweise an den 150. Geburstag einer Person, die aber seit 90 Jahren tot ist...  :D

Achso, da hatte ich dich falsch verstanden.  :D


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Jared Kimberlain

Finde ich eine nette Idee, wenn sich das ansatzweise unkompliziert umsetzen lässt.
Mir geht es da nämlich wie Pierrot. Ich kriege die Todesanzeigen von länger verstorbenen Größen des Filmes (und meiner Sammlung) erst später mit und hätte dann zumindest zu den auffälligeren Jahreszahles des Todestages gerne auch an diesem Tag an diese Personen gedacht. Von denen, die ich ganz verpasse mal ganz zu schweigen.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020