OFDb

Beim Sterben ist jeder der Erste: meiste Fassungen cut, aber nicht ausgewiesen

Begonnen von M.Hulot, 17 Juli 2012, 18:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M.Hulot

http://www.ofdb.de/film/473,Beim-Sterben-ist-jeder-der-Erste

Wenn bei allen dt., UK- und US-Fassungen ein Teil der Vergewaltigungsszene fehlt, warum werden diese Fassungen dann nicht auf "cut" gesetzt?
"Mother! Blood! Blood!"

pm.diebelshausen

Nicht die Antwort auf Deine Frage, aber:

Zitat von: M.Hulot am 17 Juli 2012, 18:23:12
bei allen dt., UK- und US-Fassungen

Bist Du sicher? Es steht nichtmal bei jedem dt. Eintrag was dazu im B-Feld.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

666psheiko

Ich nehme an, dass es sich um die offizielle Kinofassung (Rated, PG 13...) des Ursprungslandes handelt und diese werden in der OFDb als ungekürzt gelistet.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

M.Hulot

Aha. Aber wenn doch was fehlt, ist er doch cut - vor allem, wenn in Kabel1 die Szene drin ist..

Psycho wird ja auch als cut gelistet - was er ja auch ist.
"Mother! Blood! Blood!"

666psheiko

Zitat von: M.Hulot am 17 Juli 2012, 20:36:16
Aha. Aber wenn doch was fehlt, ist er doch cut - vor allem, wenn in Kabel1 die Szene drin ist..

Steht wo? Da ist nirgends eine LZ vorhanden, ob man sich am dt. DVD-Eintrag orientiert hatte beim Eintragen und deswegen auf ungeschnitten gestellt hat ist nur Vermutung.

Und es geht ja darum ob die Fassung so gewollt war oder gekürzt werden musste.


Wenn du von den entsprechenden Szenen eine ca. LZ hast, kann ich bei der alten dt. DVD mal reinschauen.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

M.Hulot

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3882

Man beachte das Kabel1-Logo. In der arte-Ausstrahlung war (wie bei den DVDs ja auch beschrieben wird) die obere Szene nicht enthalten.
"Mother! Blood! Blood!"

666psheiko

Die Szene fehlt auf der DVD, ja.

Man beachte auch http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=185 da steht die DVD als ungekürzt.  :D

Dann suche mal raus was ich in gekürzt ändern muss, was nicht abgesegnet ist kannst du ja ändern.


Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

M.Hulot

Danke.
Das wären dann nur die beiden deutschen DVD-Fassungen.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=473&vid=1061
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=473&vid=219968

Ob die Szene in der BR fehlt oder nicht, weiß ich leider nicht.

P.S.: Wegen des (korrekten) Kürzungssymbols bei der arte-Ausstrahlung nicht aber der DVD habe ich bei schnittberichte auch mal angestupst.
"Mother! Blood! Blood!"

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Kann hier irgendwer bestätigen, daß diese Szene auf VHS oder 35mm zu sehen war? Es gibt sie nämlich weltweit weder auf DVD noch auf Blu-ray, wodurch die TV-Fassung im Zweifel eher eine Langfassung ist, als daß alle anderen auf gekürzt gesetzt werden.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Intergalactic Ape-Man


spannick

tja... da müsste man, um 100% sicherzugehen, sowohl eine alte US und alte DE VHS ranholen. evtl sogar noch was aus Frankreich zum Vergleich.
ゴリラパンチ!!!

M.Hulot

"Mother! Blood! Blood!"

spannick

naja, Kabel zeigt eigentlich die deutschen Kinorollen, ich glaub schon, das wir hier eine quasi-Unrated hatten und der Film in USA für ein R gekürzt werden musste, und das kennt man ja von NIGHTMARE ON ELM STREET, was da dann für DVD übernommen wird... :(

aber das sind nur Vermutungen, Beweise müssen her...
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Hat zufällig jemand schon geschaut wie es bei der BD aussieht ? In dem Schnittbericht steht ja das die DVD dafür eine Miniszene hat die in dieser TV Ausstrahlung fehlte. Entspricht die BD der DVD Version ?

eltopo

Ja, die BD-Fassung entspricht exakt der DVD Special Edition. Sie hat die gleiche, leicht verfälschte Farbgebung (A) und grössere Schrift beim Titel (B):


(A) DVD Warner Erstauflage


(A) DVD Warner Special Edition (Neuauflage)


(A) Blu-ray Warner



(B) DVD Warner Erstauflage


(B) DVD Warner Special Edition (Neuauflage)


(B) Blu-ray Warner

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020