OFDb

Wrong turn

Begonnen von JasonXtreme, 16 Mai 2003, 09:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McClane

Zitat von: MoonshadeUnd daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D

Weicht zwar vom Thema ab, aber: Wie schon in Teil eins ist Martin Lawrence' Figur ein bißchen anders als in "Der Diamanten-Cop", "Big Mamas Haus" und co. Weniger überkandidelt, etwas realitätsnäher...
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moonshade

Zitat von: McClane
Zitat von: MoonshadeUnd daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D

Weicht zwar vom Thema ab, aber: Wie schon in Teil eins ist Martin Lawrence' Figur ein bißchen anders als in "Der Diamanten-Cop", "Big Mamas Haus" und co. Weniger überkandidelt, etwas realitätsnäher...

Na gottseidank, obwohl auch er einer von der Gruppe ist, die eigentlich immer denselben Charakter spielen.
Aber der erste war ja auch nicht schlecht...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

[DoCtOr_GoThIC]

Ich fand Wrong Turn auch absolute klasse, sehr wohl auf einem Level mit the Ring wenn man auf diese Art Filme steht,obwohl auch 2 unterschiedlich paar Schuhe. 9 von 10.

Weiß gar nicht warum ihr ihn alle so ernst fandet, ich fand darin so einigen Humor vor, aber keinen der kitischen Sorte alla T 3 usw..

Halt ein perfekt gemachter Old School Horror, fernab der Hollywood Filmchen dieses Jahr.

Es gibt immer welche die Filme absolut scheisse finden - aber bei unter 5 Punkten muß man schon sehr eigen subjektiv bewerten, haben ja auch schon Leute Starship Troopers ect.. mit 2 von Punkten bewertet.

Mit 2 Punkten bewerte ich einen Film wie den Kindergarten Daddy.
Aber ich denke manche bewerten gewisse Filme die gut angekommen gerade richtig besonders schlecht, um damit aufzuzeigen dass sie ihn nicht so toll fanden, obwohl nicht in dermasen schlecht. Aber mit einer besonders schlechten Wertung, will man bestimmt besonders hervorheben dass nicht jeder die selbe Meinung hat - hat halt jeder andere Kriterien.

Aber man kann halt nicht jedermanns Geschmack erfüllen nur weil er genau die und die Erwartungen an einen Film hat, es ist halt kein Wunschkonzert.

Immerhin scheinen ja genug andere auch mit guter Hausmannskost ihr Leiblingsessen auf den Tisch zu kriegen.

Moonshade

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]
Es gibt immer welche die Filme absolut scheisse finden - aber bei unter 5 Punkten muß man schon sehr eigen subjektiv bewerten, haben ja auch schon Leute Starship Troopers ect.. mit 2 von Punkten bewertet.

Scho recht, nur bin ich Horrorfan und fand diesen und ST trotzdem nicht gut. Und eine Kritik ist in jedem Fall subjektiv. Nur weil die breite Masse der Hardcorefans hier eine Richtung vorgibt, heißt das nicht, daß es der Ret der Menschheit auch tut, oder ein Film gut oder schlecht ist.


Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Mit 2 Punkten bewerte ich einen Film wie den Kindergarten Daddy.
Aber ich denke manche bewerten gewisse Filme die gut angekommen gerade richtig besonders schlecht, um damit aufzuzeigen dass sie ihn nicht so toll fanden, obwohl nicht in dermasen schlecht. Aber mit einer besonders schlechten Wertung, will man bestimmt besonders hervorheben dass nicht jeder die selbe Meinung hat - hat halt jeder andere Kriterien.

Good old Eddie würde bei mir wohl auch nicht mehr bekommen.
Trotzdem gabs hier eine besonders schlechte Bewertung und die wurde von mir ausgiebigst begründet. Deswegen zu unterstellen, man würde absichtlich schlechter bewerten, könnte mich in diesem Fall auch dazu verführen, allen anderen zu unterstellen, keine Ahnung zu haben oder aus forumsinterner Arschkriecherei der großen Masse beizupflichten.
So ist es aber nicht.
Und ich muß mich auch fragen, wo bei diesem kreuzdoofen Skript alle den Reiz des Films ausmachen. Und akzeptiere es trotzdem.

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Immerhin scheinen ja genug andere auch mit guter Hausmannskost ihr Leiblingsessen auf den Tisch zu kriegen.  

Oder essen ständig nur noch Fast Food, bis der Geschmackssinn verdorben ist. Wer weiß... :wink:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

[DoCtOr_GoThIC]

Ich akzeptiere deine Meinung natürlich, genauso wie ich erwarte das meine genauso auch akzeptiert wird.

Das mit dem absichtlich werten war nicht unbedingt auf dich bezogen, aber es gibt sicher viele die so vorgehen denke ich.

Ich bin genauso in erster Linie Horrorfan, aber wir haben wohl bei einigen Filmen etwas verschiedenen Maßstäbe bzw Kriterien, nach denen wir bewerten.

Das ist auch gut so und wird auch immer so bleiben, ein Film spricht nun mal die persönlichen subjektiven Ansprüche eines jenigen immer unterschiedlich stark an,bzw läßt die verschiednen Aspekte unterschiedlich groß wirken und damit werten. Und die sind nun mal sehr unterschiedlich, sowie breitgefächert bei Menschen.

Der eine wertet z.B. eine innovative Story sehr hoch die ihm vie Spannung und Wendungen bringt, der andere läßt eine für ihn stimmige Atmospähre am meisten werten, in die vielelicht genau er perfekt abtauchen und sich hineinversetzen kann, was aber bei einem anderen wiederrum vielleicht völlig unverständlich bei manchen Filmen erscheinen mag - da kann der andere ihm noch so oft erklären warum und weshalb, trotzdem wird er den Gegenpart nicht mit seinem Wohlgefallen überzeugen - höchsten etwas verständlich machen.

Mit Musik ist ja noch schlimmer =) Daher gibt es wohl auch keine richtige und falsche Wertung, sowas wie eine Wertung ist da eigentlich nur seine Meinung wiedergeben, sollte aber nicht unbedingt als Maßstab genommen werden, um einen Film genau wo einreihen zu können.

Trotzdem ist sowas immer wieder gerne ein Streitpunkt.
Ich habe ja auch so meine Filmchen, die bei OFDB unter den Top 100 stehen, aber bei mir keinen Blumentopf gewinnen. ;-)

Xander_LaVelle

Mir hat der Film auch gut gefallen. Für das Horror Genre war es nach langer Zeit mal wieder ein wirklich guter Film.
Was mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen. Vor allem die von Hauptdarstellerin Eliza Dushku.
Ansonsten erfüllte der Film aber auch alle gängigen Klischees des Genres...

outsiders

kann es eigentlich sein dass der abgedunkelt wurde?

ein Bekannter von mir hat auf nem Screener angeblich die Sachen heller, und dadurch auch detailierter empfunden.

Wolfhard-Eitelwolf

Ja, wahrscheinlich aufgrund des verwendeten PC-Monitors ;)

Xander_LaVelle

*dito* @onkel.
Als ich mir den Film mal mit Freunden auf nem Laptop angesehen habe, waren bei der Szene unter diesem Wasserfall nur die Zähne und das weiß der Augen von Desmond Harrington und Eliza Dushku zu sehen. Das war schon gruseliger :lol:

A-Lexx

Zitat von: Xander_LaVelle
Was mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen.

Das war wirklich scheiße... Ich hatte das Gefühl, dass die Stimme von der Hauptsdarstellerin in einem ganz anderen (qualitativ minderen) Tonstudio aufgenommen wurde.... Ihre Stimme fügte sich auch vom Klang überhaupt nicht in die restlichen... fast sio als ob ein Radiomoderator zwischendurch in sein Micor sabbelt....

Der müde Joe

Zitat von: outsiderskann es eigentlich sein dass der abgedunkelt wurde?
Kam mir auch so vor. Ich habe den Film schon beim FFF gesehen und mir war so, als wäre zumindest die Szene mit dem halbierten Kopf (in den Bäumen) stark abgedunkelt worden. Kann natürlich auch sein, dass das der berühmte Sieben-Effekt war (ich habe den Kopf in der Schachtel gesehen! :lol: )

outsiders

ich werde mal veruchen an Screencaps zu kommen. Wenn die DVD dann draußen ist, werd ichs mal vergleichen.

ALUCARD

Zitat von: Xander_LaVelleWas mich gestört hat, waren die ziemlich billigen Synchronstimmen. ...


Stimmt. Im englischsprachigen Originalton hören sich die Stimmen um Klassen besser an.

Gruß,
ALUCARD

LJSilver

Wo wir gerade bei Old School Horror sind - habe letztens den Trailer zu einem französischen Film namens Haute Tension gesehen. Slasher, allerdings keine Teenies, sondern erwachsene Frauen und sehr düstere, deckige, klaustrophobische Atmosphäre. Der Filkm spielt anscheinend hauptsächlich in einem Haus, wo ein Killer rumläuft. Sehr hart, sehr zu empfehlen, dem Trailer nach zu urteilen. Hoffe, dass von dem bald ne DVD kommt. Nur so als Tipp ;)

outsiders

war hier nicht mal ein Link zu einer SIte wo alle Fakten zum Film aufgelistet waren? Also

Bloody Scenes
1,2,3.4

Language:
1,2,3,4

Sex:
1,2,3



die Site war schon öfter mal bei anderen Filmen gepostet worden. weiss einer den Link?

scat

Hab den Film jetzt auch gesehen. Fand ihn aber leider nicht so toll wie die meisten. Habe ihn auf der Skala nur eine 6 gegeben. Zwar war er nicht schlecht: Hatte ein paar spannende und heftige Szenen, aber die Story war bißchen mau. Nicht viel neues und auch wenig Aufklärung. Die Bösen sind irre, warum erfährt man nicht. Und was war denn mit Eliza Dushku's deutscher Stimme los? Die war ja die totale Fehlbesetzung  :( .
Insgesamt kein Hammer, aber trotzdem okay.


cu

Scat

Hackfresse

Zitat von: scat...Die Bösen sind irre, warum erfährt man nicht.


INZUCHT!!!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

scat

Mag sein. Selbst wenn, dann wären Hintergrundinfos oder ähnliches nicht schlecht gewesen. Die Teens hätten ja auf irgendwas diesbezüglich stoßen können.
Na ja, nichtsdestotrotz: War schon nicht schlecht.

JohnnyBlaze

Zitat von: scatMag sein. Selbst wenn, dann wären Hintergrundinfos oder ähnliches nicht schlecht gewesen.
Ist schon ne Weile her, dass ich Wrong Turn gesehen hab, aber wurden am Anfang nicht Zeitungsausschnitte und so mit "Infos" über die Typen gezeigt?

Hackfresse

Der Zeitungsausschnitt warf aber imo bloß die Frage auf, ob es die "Waldmenschen" (odr so ähnlich) wirklich gibt oder ob sie ne Legende/ein Mythos sind.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Die Bilder im Intro sind übrigens echt. Rob Schmidt besuchte extra ein Museum um sich über Fehlbildungen zu informieren.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes

Zitat von: Dr. SchreckDie Bilder im Intro sind übrigens echt. Rob Schmidt besuchte extra ein Museum um sich über Fehlbildungen zu informieren.

Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Übrigens finde ich es sehr schade das ähnliche Backwoods nicht im Film auftauchten...die wären nämlich um einiges furchteinflössender gewesen...

Mc

Moonshade

Zitat von: McHolsten
Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Mc


Nein, die Leute hatten meines Wissens alle bei vollstem Bewußtsein unterschrieben, daß ihr Körper nach ihrem Tod präpariert werden darf.
Mißgebildete Inzuchtkinder würden Körperwelten in die Nähe einer Freakshow rücken, dabei haben die schon genug Probleme.
Ich weiß von keinen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes

*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?

Dr. Phibes

Zitat von: Der Mann mit dem Plan
Zitat von: McHolsten*push*

Lt. dvd-austria.org  hat die kommende "Wrong Turn" DVD "KJ" - sicherlich nur ein Fehler oder? Weil "Vampire Hunter D" hat da ja auch mit "ab 18" gestanden....  :roll:

Mc

Hm? Versteh' ich jetzt überhaupt nicht? "KJ" ist doch "ab 18"?

Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc

Jason

Vielleicht ist es ja niemandem aufgefallen und der Verleih hat zugunsten einer FSK 16 ein wenig geschnippelt?

So dass auf DVD/VHS dann die ungekürzte Fassung herauskommt...?
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Elementarteilchen

Zitat von: Moonshade
Zitat von: McHolsten
Mal ne ernste Frage - ob bei "Körperwelten" auch Inzuchtkinder zu "bewundern" sind?

Mc


Nein, die Leute hatten meines Wissens alle bei vollstem Bewußtsein unterschrieben, daß ihr Körper nach ihrem Tod präpariert werden darf.
Mißgebildete Inzuchtkinder würden Körperwelten in die Nähe einer Freakshow rücken, dabei haben die schon genug Probleme.
Ich weiß von keinen.


Dei hatten mißgebildete Babys! In Stuttgart waren die in nem extra Bereich für eklige Sachen.

Moonshade

Mißbildungen sind nicht unbedingt Inzuchtkinder, kann auch medikamentöse Ursachen haben oder Strahlung etc.

Ansonsten: siehe meine Signatur/Nuhr! :ugly:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: McHolsten
Du ich auch nicht.
Jedenfalls stand dort das "VHD" "ab 18" sei und nun bei "Wrong Turn" steht "KJ" - nixdestotrotz ein "Systemfehler" oder?

Die werden den doch nicht nun hochgestuft haben oder?

Mc

Wieso hochgestuft? Seit April ist es beschlossene Sache, dass wir in unserem Lande kein FSK ab 18 mehr führen, und jene Freigabe von nun an "Keine Jugendfreigabe" nennen? Ich habe dein Posting nicht verstanden, nicht den Sachverhalt an sich. KJ = FSK18.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020