OFDb

Wrong turn

Begonnen von JasonXtreme, 16 Mai 2003, 09:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

todaystomorrow

Zitat von: JasonXtreme@ Onkel

Thanx. Wo Du Recht hast, hast Du Recht! :D

Mfg JXT

Darauf würde ich mich nicht verlassen... Es ist ja zumindest noch nicht zu 100% raus, daß er hier uncut ins Kino kommt, oder? (Hab ihn allerdings noch nicht gesehn, kann also nix dazu sagen.)
DVDs :: HP :: FFF


Wolfhard-Eitelwolf

Bitte beendet jetzt diese bescheuerte Spekulation und wartet es einfach ab. Nur noch wenige Wochen...

Blade Runner

Nix Spekulation! Ich habe mit der FSK telefoniert. Die haben die vom Verleih vorgelegte, (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit) ungekürzte Fassung ab 16 freigegeben.

Also wo ist der Napfsülzenprinz Felix, der wetten wollte?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Felix

Ich wette wirklich dagegen. Was bietest du?

Blade Runner

DVD sollte drin sein. Wie alt bist du denn? Alles weitere dann ab jetzt per PM. Muss ja nicht gleich das ganze Forum mitbekommen *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Schwarzer Reiter

Zitat von: outsidersaber die masken der "Degenerierten" scheinen mir irgendwo abgekupfert zu sein. weiss aber nicht woher ich das MAke Up kenne (soweit man was erkennen konnte)

Hab den Film zwar noch nicht gesehen (werde auf jeden Fall reingehen), aber die Masken erinnern mich irgendwie an die Vampire aus FDTD.

uk501

also ich habe due fassung schon gesehen , und wenn der ab 16 kommt , dann verstehe ich die zensoren garnicht mehr

er ist nicht sonderlich überbrutal
aber die szenen die drin sind haben es schon in sich und wurden schon 100mal in anderen filmen geschnitten
ausserdem entbehrt der film jeder art von humor

FSK 16 ????

und zu den masken... die fressen sieht man eigentlich eh nie richtig  , aber der eine ist keine maske das ist MARYLN MANSON
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

outsiders

SOO!

komme gerade aus der Sneak, und Wrong Turn lief um 23.00

an der Kasse waren zwar die 20.00 und die 23.00 Sneak FSK 16, während der moderation der 20.00 Uhr Sneak, und später auch noch mal bei der Mod der 23.00 Sneak, wurde aber jeweils gesagt dass die 23.00 Sneak ne 18er ist.

Wrong Turn lief dann auch in genau der ungekürzten Fassung wie sie im ami Kino, und auch FFF lief.

Also entweder der kommt mit ner FSK 16 cut in die kinos, ähnlich wie 2fast2f, welcher in der Sneak FSK16, und im normalen Program FSK 12 lief, ODER

die fsk hat sich nochmal Gedanken gemacht, und bringt den jetzt FSK 18 uncut raus.

DerNetteMann

also ich will den film auch unbedingt sehen ! wieviel min. ging der denn wo du drin warst ? hier stehts das der ab 16 ist http://www.cinemaxx.de/programm.asp?Center=D590&btnProg.x=70&btnProg.y=13 ob der cut oder uncut ist weiss ich leider nicht ! aber 84min. kommen mir ziehmlich nach cut ! aber was ich dazu sagen will ist : wenn der so heavy ist und dann ab 16 im kino kommt (uncut) dann könnten die sich mal ganz stark überlegen ob die nicht doch Freddy vs. Jason im Deutschen Kino zeigen können !

P.S.: Seid wann ist denn 2 Fast 2 Furious geschnitten ?  :?:  ! davon weiss ich noch gar nix ! ich war in der vorführpremiere und der war da FSK 12 ! kommt auf DVD nen FSK 16 er raus  :?:  was soll da gecuttet sein ?

EDIT: Hier http://f3a.net/review.php?rid=1536 hat auch einer geschrieben das Wrong Turn ab 16 lief (der hat den auch gesehn) aber von cut oder uncut hat der "natürlich" auch net gequatscht !

pred

Zitat von: DerNetteMannP.S.: Seid wann ist denn 2 Fast 2 Furious geschnitten ?  :?:  ! davon weiss ich noch gar nix ! ich war in der vorführpremiere und der war da FSK 12 ! kommt auf DVD nen FSK 16 er raus  :?:  was soll da gecuttet sein ?

Die Suchfunktion hilft gerne weiter: http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=17471 :roll:

@ outsiders: Ich denke die "18er Freigabe" kam eher daher, dass die Vorstellung um 23.00Uhr nach 0.00Uhr zu Ende war..

Dodo

Hallo,

natürlich ist die 23.00 Uhr Vorstellung ab 18, Film endet schließlich nach 0 Uhr.

Nebenbei: VERDAMMT GEILER FILM!

MfG

Dodo

outsiders

ja. das mit den Uhrzeiten und der FSK hatten wir ja schon mal ausgiebig diskutiert. Bei uns wird jedoch immer nur gesagt welche FSK der FILM hat.

letzte Woche hatte der 23.00 Uhr Film (liegen lernen) ne FSK 12, und feardocom hatte ne FSK 16.

für mich hat sich das einfach nur so angehört, dass der 23.00 uhr FILM ab 18 ist.

wir werden ja sehen.

Ulthar

Der Film läuft definitiv ab 16.

guckst du in FSK-Online : http://www.fsk-online.de/such.asp?txtFilmtitel=wrong%20turn&selFilmart=ALLE&Sort=az&pagenum=1&pnum=94338/K&lineindex=1

Wenn man dann noch einen Blick in die IMDB wirft, sieht man das er auch in den USA nur eine Länge von 84 Minuten hat.

Das sagt zwar noch nix über "Sekundenschnitte" aus, aber viel ist wohl ( wenn überhaupt ) nicht geschnitten.

DerNetteMann

aber irgendwie ist 84min. doch nen bisschen wenig  :cry:  !

Aber wenn er dann UNCUT ist, ist es ja ok  :lol:

Wolfhard-Eitelwolf

Als ob die Laufzeit irgendwas damit zu tun hätte...  :roll: Schau dir mal Showdown in little Tokio an oder The Convent

DerNetteMann

ja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:

Blade Runner

Zitat von: DerNetteMannja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:
Soso, die tolle Rechtschreibung auch?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


stipcic

Zitat von: DerNetteMannja aber nen kollege sacht immer alle Filme die unter 90min. gehn sind geschnitten (horrorfilme) seid dem hab ich was von den  :lol:   :D   :wink:

hallo,

dein "kollege" scheint ja ein echter "experte" zu sein in sachen horror filme  :wink:

Wolfhard-Eitelwolf

Ich würd sagen: Back to Topic. Tut echt weh diesen Mist zu lesen :)
Also: Wrong Turn gesehen und durchaus als gut befinden :D Die FSK16 trägt er zu recht, alles andere wäre übertrieben. Im Grunde ists bloss ein Slasher im Wald, Vergewaltigungen und Folter gibts nicht, weswegen es auch keinen Grund gibt, dem Film die Jugendfreigabe zu verweigern. Jeder Teenie-Slasher mit gleichem Goreanteil trägt auch zumeist eine FSK16. Außerdem kann Wrong Turn nicht die verstörende und durchaus nur für Erwachsene geeignete Sicko-Atmosphäre eines Muttertag entwickeln...

.sixer.

@Onkel
Aber die Leiche von der Tussi auf dem Tisch sah echt übel aus (eingeschlagenes Gesicht, Arm nach hinten durchgebrochen, Bein ab). Und die Szene wurde mehr als einmal gezeigt. Allerdings hast du recht. Immerhin ist 13 Geister auch ab 16 und recht heftig. Ich finde aber, dass Wrong turn ganz anders wirkt als 13 Geister. Deswegen hätte ich eher auf eine FSK18 getippt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Wolfhard-Eitelwolf

Naja, die Frage ist halt, wie die FSK beurteilt. Und wenn man den aktuellen Trend betrachtet, der auch heftige Gewalt durchaus ab 16 freigibt sofern nicht FOlter oder grobe Unmenschlichkeit im Spiel sind, so ist die Wertung völlig nachvollziehbar. Eine rumliegende Leiche würde unter diesen gesichtspunkten niemals Anlass einer Jugendsperre sein - meine ich. In den USA wär es da schon anders. "Grizzly images" führen da recht schnell zum Restricted

Dodo

Hallo,

stimmt soweit allerdings muss ich sagen dass ich die Szenen, in der die frisch gekillen Leichen durch den Dreck gezogen werden durchaus als menschenverachtend bezeichnen würde und da wird ja mehr als deutlich bei drauf gehalten. Allerdings geben auch diese Szenen dem Filme seine geniale und meiner Meinung nach durchgehend brutale Atmosphäre.

MfG

Dodo

outsiders

spoiler



außerdem meine ich mich an eine Szene aus Jason 3 erinnern zu können, welche leichte Parallelen zu Wrong Turn hat. die pfeil in den Cop.


spoiler ende


zusammen mit dem Faktum dass eben, wie oben gesagt, Tote menschenverachtend behandelt werden, und wie Vieh auf Autos geworfen werden, oder eben übermaßen brutal traktiert werden, so dass auch einzelnen Körperteile auf der Strecke bleiben wäre eine FSK 18 auch mehr als wahrscheinlich. siehe man sich Filme wie "Dich kriegen wir auch noch" oder "ich weiss noch immer was du ..." dann kann man durchaus rege darüber diskutieren ob eine solche FSK angebracht ist. :wink:

The Spectre

Bei uns lief der Film gestern Abend auch im Sneak. Ich war wirklich angenehm überrascht, aber scheinbar teilten große Teile des Publikums nicht meine Meinung. Bestimmt 1 Drittel der Besucher haben das Kino vorzeitig verlassen...
Eine FSK16-Freigabe ist schon fragwürdig, der Umgang mit den Leichen ist in meinen Augen schon menschenverachtend.

Phil

Zitat von: The SpectreBestimmt 1 Drittel der Besucher haben das Kino vorzeitig verlassen...
wenn ich nich bezahlt hätte wär ich auch gegangen, son Mist hab ich schon lange nicht mehr gesehn :cry:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Lucky 13

Hab den Trailer jetzt auch gesehen, finde ihn schon ziemlich geil...hoffe ich kann den Film auch bald sehen  :(
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Mr. Hankey

Morgen ist Preview bei uns in DD!

Ich kanns auch schon kaum erwarten. Wenn man Blade Runners Review in der Ofdb glauben darf, wirds wohl ein perfekter Horror-Abend werden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Schwarzer Reiter

Also ich werde morgen in Hoffnung auf "Wrong Turn" auch in die Preview gehen. Hoffentlich läuft der dann auch, nicht, dass ich mir irgendne Gülle ansehen muss.

Dr. Phibes

Zitat von: Mr. HankeyMorgen ist Preview bei uns in DD!

Bei uns in DD auch!  :wink:
Mal sehen ob ich ne Stunde vorher von der Arbeit abhauen kann...*hoff*

Mc

ALUCARD

Hallo,
komme gerade aus "Wrong Turn" (Fantasy Filmfest Hamburg) und muß sagen: Ich fand den Film richtig gut! Kann die Meinung von Phil.E nicht teilen. Ich war froh endlich mal wieder einen Horrofilm zu sehen, den man ernst nehmen kann und der nicht dauernd in Ironie, Witz und somit in die Unglaubwürdigkeit abdriftet. Hier geht's derbe zur Sache aber ohne übertriebenen Splatter. Sowas kannte man zuletzt aus den 80'ern. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Nicht falsch verstehen: Ich war auch von "Freddy vs. Jason" begeistert, aber das kann man einfach nicht miteinander vergleichen. Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
Aber wer auf Horror ohne Spaß und eingebaute Lacheffekte steht und mal wieder geschockt werden möchte (krasse Szenen aber kein übertriebener Splatter), für den ist der Film genau richtig.

Gruß,
ALUCARD

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020