OFDb

Wrong turn

Begonnen von JasonXtreme, 16 Mai 2003, 09:43:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Jiri

habe beim nachwuchspreis first-steps in berlin (filmpreis) neben eichinger gestanden, und er hat gesagt, der film ist fsk 16, da gab es garkeine diskussion, es wurde gesagt entweder ihr gebt die 16er oder wir unterhalten uns über einbußen wegen fsk und der kinokrise etc. er meinte die fsk wäre lachhaft...

Superfrog

Oh, interessant - so einfach ist das also  8)

Schwarzer Reiter

So, nachdem ich die Preview dummerweise verpasst hatte, war ich gestern endlich drinne.

Mann, der rockt ja total, absolut geil, wie die meisten ja schon sagten. Auch wenn teilweise ziemlich unrealistisch, aber wen interessiert das schon?

Hunter

Die kommende US DVD wird laut CD-Wow unrated sein.
War der im Kino auch unrated? Wird die Fassung länger oder gibt es blutige Deleted Scenes? Bitte um Infos(, sobald sie vorhanden sind)!

MPAA

Ich denke mal, die DVD wird mit der Kinofassung identisch sein.

Noch zur Code 1: Die DVD wird ein Flipper sein, auf Seite A wird der Film sein, auf Seite B die Extras.

Hackfresse

Als damals der Trailer kam, erinnere ich mich, das R-Rated Logo gesehn zu haben...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

A-Lexx

aber damit ist doch der trailer gemeint und nicht der Film... Ganz abgesehen davon können unrated Filme doch gar nicht im Kino laufen. Und ganz ganz abgesehen davon fand ich den Film auch wirklich genial.

Ciao;A
lex

Deadite

Wer sagt denn bitte, dass Unrated Filme nicht im Kino laufen können? Das ist sehr wohl möglich. Als Beispiele wären zu nennen "Texas Chainsaw Massacre 2" und "Day of the Dead". "Evil Dead" lief auch ohne Freigabe. (den hätte die MPAA so nie freigegeben zur damaligen Zeit) Beu Unrated-Filmen könnte es aber sein, dass gewisse Kinoketten den Film aufgrund ihrer Geschäftspolitik dann nicht zeigen wollen. Auch die Werbung gestaltet sich für Unrated-Filme oft schwieriger. (außerdem wollen die großen Studios keine Unrated Kinofilme, weil dort nie die Zuschauerzahlen von einer R-Rated Veröffentlichung erreicht werden können - bei R darf jemand unter 17 in Begleitung eines über 17-jährigen rein, bei Unrated oder NC-17 Filmen dürfen ausschliesslich über 17-jährige ins Kino)

Bei Trailern muss man übrigens auch unterscheiden:
Es gibt welche, die für alle Zuschauer zugelassen sind, wo der Film aber z. B. ein R-Rating bekommen hat. (spontan fällt mir da einer von "Fight Club" ein) Dies wird auch vor dem Trailer erwähnt. (Da steht dann halt sinngemäß sowas wie "Die folgende Vorschau wurde anders als der beworbene Film für alle Zuschauer freigegeben.")
Und natürlich gibt es auch solche, wo eine Freigabe vor dem Trailer steht. Diese gilt dann für Trailer und Film.

Bei Unrated Filmen gibt es für gewöhnlich einen Hinweis, der besagt, dass die Produzenten wollen, dass der Film unter 17 Jahre alten Personen nicht vorgeführt wird aufgrund der enthaltenen Gewalt- oder Sexszenen. (Formulierungen unterscheiden sich hier aber.)

"Wrong Turn" ist zumindest in der jetzigen Kinofassung R-Rated. (ist bekannt und wurde auch hier im Thread schon öfter geschrieben) Eine spätere DVD-Veröffentlichung soll allerdings eine andere Version enthalten. Ob das schon die erste DVD ist, die davon auf den Markt kommen soll, darf bezweifelt werden. Auf Angaben von Firmen wie CD-WOW kann man sowieso nicht zählen. (die schreiben bei fast allen Filmen was falsches)

mfg Deadite

Lucky 13

Hab den Film auch endlich gesehen und fand ihn auch total geil, mal wieder ein schöner blutiger Slasher. Der komische Spinner der als am lachen ist erinnert mich echt total an TCM. Hoffe die Unrated Fassung wird noch etwas reicher an blutigen Szenen oder schönen dingen...!
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

A-Lexx

Zitat von: DeaditeWer sagt denn bitte, dass Unrated Filme nicht im Kino laufen können? Das ist sehr wohl möglich.
Alles klar. ich war mir nicht sicher. Aber warum unterscheidet man dann zwischen NC-17 und unrated. Welchen Unterschied macht das konkret? eigentlich keinen oder? deshalb dachte ich dass Filme mit NC-17 ins Kino können und Unrated eben nicht. Außerdem habe ich gelesen oder gehört, dass unrated Filme nur für volljährige sind (also nicht 17)... keine ahnung... Als ich 99 in Amerika war hab ich mir jedenfalls ständig unrated Filme ausgeliehen (der Urlaub sollte ja auch einen Sinn haben ;-))

DerNetteMann

also ich fande den Film GEIL !

bloss was mich gewundert hat ware die FSK freigabe ! so ein Film sollte man wirklich ab 18 machen ! finde ich zumindest ! denn der ist für FSK 16 ziemlich heftig !

Mr. Hankey

Wenns interessiert:

Die erste und, Gott sei Dank, einzige, richtig arg negative Review in der Ofdb ist Online!

Hätte ich von Moonshade aber auch nicht anders erwartet! :twisted: :D  :wink:


Na ja, Meinungen sind halt, selbst bei guten Filmen wie Wrong Turn, verschieden! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

A-Lexx

die reviews von moonshade sidn.. naja... schon irgendwie was besonderes. ich liebe seine art alles schlecht zu machen... kleiner sarkast.
:twisted:

Moonshade

Zitat von: Mr. HankeyWenns interessiert:
Die erste und, Gott sei Dank, einzige, richtig arg negative Review in der Ofdb ist Online!
Hätte ich von Moonshade aber auch nicht anders erwartet! :twisted: :D  :wink:
Na ja, Meinungen sind halt, selbst bei guten Filmen wie Wrong Turn, verschieden! :D

Hab mich selten über mein Eintrittsgeld schon während des Films so geärgert.
Was mich aber echt gewundert hat, ist, daß diesen grauenhaft doofen Film alle auch noch so toll finden. Gibt es denn so wenig guten Horror, das man das schon abfeiern muß....?

Ansonsten wundert es mich aber langsam, daß ich hier inzwischen als der Miesmacher vom Dienst gelte 8O  :cry:

@a-lexx
Komm, sprich dich ruhig aus!
Hinter diesem ...naja... da sollte doch eigentlich was ganz anderes kommen, gell?
Und wo bitte mache ich alles schlecht?
Wozu lege ich eigentlich meine Filmbewertungen offen?
Ist mein Schnitt etwa 2,75 oder wie oder was?
Tststs...immer diese Verallgmeinerungen...
Und wenn schon, dann bitte großer Sarkast! :twisted:  Ich gebe mir damit alle Mühe. 8)  :wink:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. Phibes (Buurman)

@Moonshade

Ist doch ganz klar, warum alle, Zitat "...diesen grauenhaft doofen Film...toll finden...", er scheint blutig zu sein und ist ab 16, reicht ja schon. Und damit dürfen dann gewisse Leute ins Kino, die sonst immer draußen bleiben müssen.   :twisted:

Auf die Story wird meistens eh keinen Wert gelegt, hauptsache Blut.
Und da in kürzester Zeit zwei Filme wie FD2 und WT herausgekommen sind mit vielleicht etwas merkwürdigen Freigaben, entsteht dann dieser Hype.

Wolfhard-Eitelwolf

Also verglichen mit diversen 80er Klassikern wie Muttertag kann man heute wirklich froh sein so etwas wie Wrong Turn auf der Leinwand zu sehen. Freilich keine neuen Aspekte aber solider Horrorspass ist das doch allemal, sofern man weiss, daß es sich nur um ein Plagiat alter Klassiker handelt...

Moonshade

Zitat von: OnkelAlso verglichen mit diversen 80er Klassikern wie Muttertag kann man heute wirklich froh sein so etwas wie Wrong Turn auf der Leinwand zu sehen. Freilich keine neuen Aspekte aber solider Horrorspass ist das doch allemal, sofern man weiss, daß es sich nur um ein Plagiat alter Klassiker handelt...

Aber der Film besitzt dabei ja noch nicht mal einen Funken Humor oder Selbstironie, ist stoisch ernst, als hätten wir das alles noch nie gesehen.
Daß wieder so etwas im Kino läuft, ist gut und schön, aber so dolle sind die Szenen in Wrong Turn nun auch wieder nicht. Keine Details, keine ausgewalzten Szenen, nicht einmal etwas Terror für die Psyche.
Und die drei "Bären" auch noch ohne Finesse so straight in Szene gesetzt, daß nicht mal handwerklich was rüberkommt.
Bemerkenswert anspruchslos, unsere Jugend von heute... :D
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

In gewisser Hinsicht schon :) Diverse Kommerzfilme belegen das zu genüge. Dennoch muss primitive Backwood-Slasherunterhaltung auch mal sein und Wrong Turn ist der Hinsicht wirklich nett. Gerade weil kein Humor srin ist, mag ich den Film. Beispiele, in denen Humor Filme zerstört, hatten wir ja jüngst genug mit T3 und Fluch der Karibik, selbst Irgendwann in Mexiko krankt daran

.sixer.

Wrong turn ist einfach dumm und blutig. Und gerade deswegen ist er so gut. Man erwartet kein Suspense und keine super durchdachte Story wie bei "The sixth sense" und Konsorten. Es ist einfach ein geradliniger Horrorfilm ohne irgendwelche Storywendungen, die ja in letzter Zeit so beliebt geworden sind. Man kann sich zurücklehnen und den dummen Film genießen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

Ich erwarte bei so einem Film Spannung, Dramatik, Beklemmung, Terror und auch gern einen Schlag Blut.
Der Film liefert nichts davon, nicht einmal besonders viel Blut.

Ich kenne ein Menge dummer Filme, die Spaß machen, Blade z.B. ist so ein Fall.
Aber wie simpel muß mein Geschmack denn gestrickt sein, daß ich eine so abgedroschene (und doof gespielte) Kiste noch abfeiere.
Das ginge ja schon fast ans Ehrgefühl... :(
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

.sixer.

@Moonshade
Naja, ich habe nichts anderes erwartet. Mir hat er besser gefallen als Blade.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blade Runner

Ze, bleibt wohl Geschmackssache. Ich fand ihn gerade geil, wer so direkt, altmodisch ohne große Story etc war.

@Moonshade: Wenn du solche Erwartungen hast, verstehe ich die höheren Bewertungen einiger Freitag Filme nicht....


Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Blade Runner
Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?

Ja, extrem simpel.

Moonshade

Zitat von: Blade Runner
@Moonshade: Wenn du solche Erwartungen hast, verstehe ich die höheren Bewertungen einiger Freitag Filme nicht....

Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?


Also der erste Freitag schlägt den hier locker und die Freitags, die später kamen sind ja nun wirklich nur noch Spaßflics.
Wrong Turn nimmt sich aber grimmig ernst. Und versagt dabei meiner Ansicht nach...

Das "einfach Gehäkelte" bezog sich per Formulierung auf mich, von wegen Ehrgefühl...
Allerdings hab ich mich bei der Lektüre mancher Reviews gefragt, wo dat Dolle denn nun ist dabei. 8 oder 9 Punkte, das müßte ja ein Bombenfilm sein, wenn Sachen wie Bunker nur 6 oder 7 kriegen. Spielt Wrong Turn in etwa in einer Liga mit "The Ring" und Konsorten?
Nee Leute, wirklich... das rechnet sich für mich nicht... :?  8O
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Natürlich kann er nicht in einer Liga mit The Ring spielen. Das sind zwei verschiedene Subgenres: Mytery und Backwoodslasher. Wo steht geschrieben daß sich ein Slasher nicht ernst nehmen darf um gut zu sein ? Eben genau diese Comicähnlichkeit in diversen Freitagen störte mich. Wrong Turn ist ein banaler und brutaler Hirnaus-FIlm, der mir persönlich besser gefällt als (fast) alle Freitage - gerade weil er so schön humorlos ist. Ein ähnlich gelagerter Schocker ohne jedne Humor: Mit der Nacht kommt der Tod - billig, dumm, kurzweilig, sadistisch aber dennoch fesselnd.

Bunker greif ich gerne auf. Dieser Mysterystreifen bekommt eigenltich nur deswegen eine schwächere Wertung weil es langsam an einen Genreoverkill grenzt. Ich hab in den letzten Monaten sicher ein Dutzend "Sixth-Sense-Kopien" (ich nenn sie mal so, da SS den Boom auslöste) gesehen und kann das ewige Rumgespucke langsam nicht mehr sehen... Allein mit Kriegsthematik jüngst Deathwatch, Bunker und Below *lol* *gähn auch wenn ansich gut*

Wrong Turn hingegen steht recht alleine da und ist eben deswegen so attraktiv. Angenommen da wäre kurz zuvor ein ähnlicher Film gelaufen, die Aufregung wäre halb so groß... Quasi Nieschenkino für die Masse (ausnahmsweise mal)

Blade Runner

Grimmig ernst? Ja, genau da mochte ich. Diese ewige Selbstironie in fast jedem aktuellen Kinofilm geht mir derb auf den Sack.  

Und ja, "Wrong Turn" hat mich besser unterhalten als "The Bunker".  Ich bewerte Filme auch nach dem Unterhaltungsgrad und da hatte ich genau wie bei "The Ring" einen Heidenspaß. Wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Naja, ausdisktuieren können wir das eh nicht, da wir zwei Dickköpfe sind, die sowieso nicht von ihrem Standpunkt abweichen. :D  Bin ja mal gespannt, wie du "Bad Boys 2" findest.  :twisted:
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: Dr. Phibes
Zitat von: Blade Runner
Btw: Bin ich simpel gestrickt, oder was?

Ja, extrem simpel.

Fresse, du Spammer
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Mr. Hankey

@ Moonshade

Ich wollte dich jetzt nicht zum Miesmacher hinstellen! Das war nicht meine Absicht! Falls das so rübergekommen ist. Sorry!!! :oops:

Ist halt bloß eh bisserl auffallend, das die einzig richtig miese Review des Films, von Dir stammt, da ja doch so gut wie jeder Slasher oder Teenie-Horror bei Dir dran glauben muss! :wink:  (Nicht jeder wohl bemerkt!)

Aber du vertrittst Deine Meinung und das ist doch vollkommen O.k.!  :D


@Phibes

Du hast ihn doch noch gar nicht gesehen!!!! :wink:


Ansonsten schliesse ich mich Onkel und Blade Runner einfach mal an! (Was auch nicht allzu oft vorkommt! :wink: )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

A-Lexx

Zitat von: Moonshade

@a-lexx
Komm, sprich dich ruhig aus!
Hinter diesem ...naja... da sollte doch eigentlich was ganz anderes kommen, gell?
Und wo bitte mache ich alles schlecht?
Wozu lege ich eigentlich meine Filmbewertungen offen?
Ist mein Schnitt etwa 2,75 oder wie oder was?
Tststs...immer diese Verallgmeinerungen...
Und wenn schon, dann bitte großer Sarkast! :twisted:  Ich gebe mir damit alle Mühe. 8)  :wink:

Ähem... Also ich weiß nicht warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst, habe dich keineswegs negativ rügen wollen. Im Gegenteil... Da ich selbst dazu neige sehr sarkastisch meine Umwelt zu bewerten ist es mir in der Regel ein großes Vergnügen deine Hasstiraden zu lesen ;-).
Als ich mir mit nem Kumpel "Final Stab" angeschaut hatte (mit ausreichend Alk versteht sich) sind wir danach zufällig auf deine Kritik gestoßen und haben uns wirklich weggeschmissen, da du es ziemlich genau auf den Punkt gebracht hast.
Also reg dich ab... Geschmäcker sind verschieden...

Und zum Thema Miemacher... Wenn ich mir deine Reviews ansehe, dann lässt es den Rückschluss zu, dass du absichtlich schlechte Filme schaust, um sie danach dementsprechend schlecht zu machen  8O .

Ciao,
Alex

Moonshade

Zitat von: A-Lexx
Ähem... Also ich weiß nicht warum du dich so auf den Schlips getreten fühlst, habe dich keineswegs negativ rügen wollen. Im Gegenteil... Da ich selbst dazu neige sehr sarkastisch meine Umwelt zu bewerten ist es mir in der Regel ein großes Vergnügen deine Hasstiraden zu lesen ;-).

Und zum Thema Miemacher... Wenn ich mir deine Reviews ansehe, dann lässt es den Rückschluss zu, dass du absichtlich schlechte Filme schaust, um sie danach dementsprechend schlecht zu machen  8O .

REGE ICH MICH ETWA AUF?
WAS BRINGT DICH DENN AUF DIE BEKNACKTE IDEE?
ETWA WEIL ICH AB SOFORT NUR NOCH IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBE?  :D  :twisted:

Und abgesehen davon, daß mein Schlips unbetreten bleibt: natürlich sehe ich mir auch Filme an (und zwar absichtlich), bei denen man schon davon ausgehen kann, daß sie schlecht sind.
Und dann zerreisse ich sie.
Das muß ich auch, denn sonst kommt ein gewisser Teil der OFDB- und Forumsteilnehmer nämlich nach dem Genuß von "Versus", "Equilibrium" oder "Wrong Turn" angeritten und fragt sich, warum der allmächtige Offiziellenchor nur Lobpreisungen dargeboten hat, wenn der entsprechende Film eventuell nur Grütze ist.
Wie sagte schon Bertrand Russell: Wenn sich alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten!

Und (weil ich weiß, daß diese Annahme bei irgendwem automatisch kommt): ich stelle mich nicht absichtlich gegen den Strom, ich fand die Streifen tatsächlich nur "mäßig", "dreist" und "scheiße" (in der oben abgedruckten Reihenfolge).

@Mr.Hankey
Endlich tröstet mich mal einer! :cry:  :wink:

@Blade
Selbstironie hätte ich auch gar nicht gewollt, eher so eine Art leicht perverser Humor, der zur Situation gehört und der von den drei Bären ausgeht (also wo man nicht weiß, ob man lachen oder schreien soll). Aber dazu hätte man deren Szenen auswalzen müssen und das wäre ganz bestimmt nicht durch die MPAA gekommen ohne Schwierigkeiten.
Das Problem ist ja, daß sich "Wrong Turn" ernst nimmt, wo Ernsthaftigkeit gerade wegen der schon parodistischen Dauerbelastung der Backwoodformel kaum noch möglich ist.
Wenn Heulblödchen sich dann während der Flucht hinsetzt und jammert "Ich kann nicht mehr weiter!", um dann mit den dümmsten Platitüden der Weltgeschichte getröstet zu werden, da will ich lieber mein Geld zurück.
Keine Ideen - keine gute Wertung!

Und daß sich Bad Boys 2 von vornherein nicht ernst nimmt, muß ich doch nicht extra sagen - da geht man von ganz anderen Maßstäben aus.
Obwohl ich mich durch 2,5 Stunden Martin Lawrence quälen muß, was wirklich eine Tortur sein kann... :D
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020