OFDb

Die GF-Musikinstrumentesammlung

Begonnen von pm.diebelshausen, 24 Juli 2012, 23:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pm.diebelshausen

24 Juli 2012, 23:17:32 Letzte Bearbeitung: 24 Juli 2012, 23:20:05 von pm.diebelshausen
Hier gibt es doch bestimmt eine Menge Musiker und ihre Menge Musikinstrumente von Maultrommel, Brummtopf und Vuvuzela über Triangel, Wurlitzer und Melodica bis Theremin, Orthotonophonium, und Nasenpfeife.

Bring it on!



Ich fange mal an mit meinem aktuellen, neuen Schätzchen, das mir mein Klavier platzsparend ersetzt: ein Spinett von Sperrhake, Passau. Wird zur Zeit noch detailgereinigt. (Sorry for schreckliche Handy-Qualität.)

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Ich habe bzw. bei meinen Eltern steht:
Klavier von Schimmel
Roland HP 700 (uraltes Digitalpiano, leider keine volle Klaviertastatur, daher kann man einiges darauf gar nicht spielen) mit Yamaha Sound Expander EMF-1
Uraltes Casio-Keyboard
Akkordeon von Hohner (Modell "Student", glaube ich)
Klassikgitarre von ???
Eine kleine und eine größere Melodika (die größere mit Schlauch zum Reinpusten)
Zwei Tin Whistles, eine in D und eine in Es (kann ich aber nicht richtig spielen ...)
Heimorgel mit zwei Manualen und einer Oktave Pedal, Begleitautomatik  
Ein Paar Bongos
Schellenring

Eric

Zitat von: dibi2berettazhausen am 24 Juli 2012, 23:17:32
Ich fange mal an mit meinem aktuellen, neuen Schätzchen, das mir mein Klavier platzsparend ersetzt: ein Spinett von Sperrhake, Passau. Wird zur Zeit noch detailgereinigt.

Mann, Mann, ..., bin beeindruckt! Auch das "drum herum" sieht perfekt passend aus! Deine Wohnung würde ich wirklich mal gerne komplett betrachten!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

 :D Merci - aber das ist fast schon alles in der Wohnung außer 9 Bücherregalen mit 3000 DVDs. Aber wenn Du mal in Kölner Nähe bist, meldest Du Dich und bringst mir Appenzeller (Käse, nicht Hund). Wenn Du die Fotos noch erkennen könntest, wärst Du beeindruckt.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: dibi2berettazhausen am 25 Juli 2012, 19:56:16
:D Merci - aber das ist fast schon alles in der Wohnung außer 9 Bücherregalen mit 3000 DVDs. Aber wenn Du mal in Kölner Nähe bist, meldest Du Dich und bringst mir Appenzeller (Käse, nicht Hund). Wenn Du die Fotos noch erkennen könntest, wärst Du beeindruckt.  :icon_mrgreen:

Wollte nächstes Jahr sowieso mal meine alten Kölner SATURN märkte besuchen, ..., Schau mer mal, ..., Appenzeller, musst nur sagen wieviele Kilo von welcher Sorte  ;)
Gibt hier auch nen lecker Schnaps, der Apenzeller heisst, schmeckt so ähnlich wie Ramazzotti, nur eben besser!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

ratz

Zitat von: dibi2berettazhausen am 24 Juli 2012, 23:17:32
Spinett von Sperrhake, Passau


Sehr geil. Ich träume allerdings von einem Clavinova mit Cembalo-Klangknopf. Und dann so abends mit nem Rotwein in 800ern der BWVs rumschlendern  :love: (was ich aber mächtig üben müßte...)

Ansonsten hab ich noch hier:


RoboLuster

Jaa, damit kannst du evtl. bei Usertreffen rumschlendern und spielen.

Ich begleite dich dann auf meiner Flöte.^^

Das sind meine Musikinstrumente:  (Eine Orgel hatte ich auch mal.)
   


Zitat von: Nerf am 25 Juli 2012, 20:41:53
Genau, mach mal! Die 5000-Posting-Marke winkt! :respekt:

Ach was sind schon 5000, Eric hatte mal 10000 Postings. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Eric

Zitat von: RoboLuster am 25 Juli 2012, 22:24:25
Ach was sind schon 5000, Eric hatte mal 10000 Postings. ;)

Jep, aber wegen angeblichem "groben Unfugs" hat mir NEO 3000 Postings wieder gelöscht, ..., verstehe ich nicht, ..., naja, auch egal, ..., ach ja, schöne Kochlöffel du Musikgenie du!  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: ratz am 25 Juli 2012, 21:36:36
Ansonsten hab ich noch hier:



Wow, ..., Pussymagnet!!??!!
:dodo:  :LOL:  :dodo:   :icon_lol:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

25 Juli 2012, 22:41:49 #11 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2012, 22:45:41 von RoboLuster
 :LOL:

Zitat von: Eric am 25 Juli 2012, 22:29:41
Zitat von: RoboLuster am 25 Juli 2012, 22:24:25
Ach was sind schon 5000, Eric hatte mal 10000 Postings. ;)

Jep, aber wegen angeblichem "groben Unfugs" hat mir NEO 3000 Postings wieder gelöscht, ...

Und dann auch noch willkürlich gelöscht! :icon_lol:

Außerdem waren es 5000 Postings, die wahllos gelöscht wurden... du hast ja wieder 2000 Neue.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ratz

Zitat von: Eric am 25 Juli 2012, 22:31:47

Wow, ..., Pussymagnet!!??!!


Klar, aber dann wollen sie nur das eine, weil sie eben von Tuten und Blasmusik keine oder zu wenig Kenntnis besitzen  :icon_rolleyes:

RoboLuster

Na, solange sie blasen können...
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020